Ubisoft fordert neue Videospielkonsolen

  • 00:01 - 12.04.2011
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Ubisoft fordert neue Videospielkonsolen

Wie Yves Guillemot, seines Zeichens Präsident der französischen Firma Ubisoft, in einem Gespräch mit dem Branchen-Magazin MCV verraten hat, wünscht das Unternehmen sich neue Videospielkonsolen von den drei großen Unternehmen. Seiner Meinung nach benötigt die Industrie neue Marken und dies könnte man am besten mit einer neuen Konsolengeneration einführen. In diesem Fall wären die Kunden weitaus offener als sonst. Laut Guillemot sei diese Situation auch der Grund von Depressionen, welche in der Branche herrschen. Es gäbe auch weitaus leichtere Zeiten, eine neue Marke einzuführen, als jetzt. Sobald eine neue Konsolengeneration an den Start geht, resultieren daraus mehr Freiheiten für die jeweiligen Entwickler. Schließlich müssen sie sich nicht mehr an die alten Regeln halten.


Zitat von Yves Guillemot

Die Industrie braucht Innovationen. Kinect, Move, 3DS, NGP – all diese Dinge helfen und ja das Zubehör und die Handhelds sind wirklich gut, aber ich denke, dass es großartig für uns wäre, Vorteile aus technischen Verbesserungen zu ziehen.


Schließlich haben sich auch die Prozessoren und Grafikkarten weiterentwickelt. Sie sind schneller und besser geworden, so der Präsident von Ubisoft. Ein Fortschritt würde helfen, um noch bessere Spielerfahrungen sammeln zu können, somit beschert sie der Industrie das nötige Wachstum. Die Frage ist nur, ob die Konsolenhersteller das auch so sehen. Denn in der heutigen Zeit können dank neuem Zubehör und Firmware-Updates die jetzigen Konsolen Wii, XBox 360 und Playstation 3 lange am Leben erhalten werden.



Quelle: MCV

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Booyaka

    Meister des Turms

    sony und microsoft sehe ich da weniger im zugzwang aber für nintendo wird es langsam zeit ein neues falgschiff zu bringen die hardware ist am ende und viel bringen was die konsole aufwerten würde kann nintendo dank fehlender festplatte auch nicht

  • SaschaCap

    Turmknappe

    Hat sich Ubisoft nicht erst beschwert, dass die Entwicklungskosten des 3DS so enorm gestiegen sind? Da gibt man den Entwicklern mal eine neue Konsole, und dann das. Verstehe einer diese Leute von Ubisoft.... tststs :)

  • flyingdragon

    Ich hab nichts gemacht

    Ich kann mich der Meinung vom Herrn Guillemot nicht anschließen. Ich finde es übertieben, wenn jetzt Sony und MS eine neue Konsole veröffentlichen. Gerade durch das Update der beiden Konsolen durch Kinect und Move steht noch viel Potential offen. Nintendo hingegen könnte eine neue Konsole veröffentlichen. Ich denke, damit ist frühstens nächstes Jahr zu Weihnachten zu rechnen.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Sollte Nintendo nicht schon seit weit über 3 Jahren eine neue Konsole raus bringen? *seufz*
    Die Wii ist noch nicht ganz am Ende, gerade jetzt wo plötzlich für verloren geglaubte Spiele doch noch ihren Weg in die PAL-Region finden werden. =)

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Sony und MS sind absolut nicht im Zugzwang; gerade wenn man den Support für die Konsolen sieht. Aber die Wii bekommt seit Monaten größtenteils Trash (das letzte Mal Spaß hatte ich mit DK und Kirby) und auch ein entfernter Lichtblick namens "Zelda" kann da nicht drüber hinweg trösten.
    Gäbe es kein MonsterHunter würde die Wii bei mir garantiert auch einstauben...


    ALSO: Btte eine Ankündigung bei der E3!
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn BigN schon was in den Startlöchern hat und das neue Zelda generationenübergreifend wird, wie einst TP!

  • Super_Mario

    :D

    Bei einer neuen Generation kommen viele Mittelklassige Spiele die nicht mit viel aufwand entwickelt werden aber trotzdem immens hohe Gewinne erzielen. Die Spieler sind anfangs toleranter, mich eingeschlossen.


    Ich glaube das will Ubisoft;-)

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Ubisoft will die neuen Konsolen unterschtützen... mit halbgaren Remeakes, Crap und max. 2 brauchbaren Spielen zum Launch (Ghost Recon, Rabbids 3D) ;)

Zurück zur Startseite