Angespielt: Mystery Case Files: Der Fall Malgrave

  • 07:44 - 13.07.2011
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Angespielt: Mystery Case Files: Der Fall Malgrave
Top!

Neben Fortune Street, dürfte Mystery Case Files: Der Fall Malgrave ein weiteres Spiel gewesen sein, dass auf dem Nintendo Post E3 Event in Frankfurt eher zu den unbekannteren Titeln gehörte. Nichtsdestotrotz hat sich unser Pascal der wilden Wimmelbild-Jagd gewidmet und für euch einen ersten Eindruck zusammengefasst.


Hier geht es zu unserem Hands-On


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Warum wird so ein Schrott entwickelt?

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Du weißt doch gar nicht ob das Schrott ist. oO


    Ich ag die Vorgänger ^^ Vllt. kauf ich mir das Spiel auch :3

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Habe mir bisher ein Wimmelbildspiel gekauft und muss sagen, dass mich das Konzept nicht begeistern kann. Aber es gibt nunmal viele die solche Spiele zum kurzen Zeitvertreib gerne spielen. Hat einen gewissen Solitaire bzw. Moorhuhn-Effekt.

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    Warum wird so ein Schrott entwickelt?


    Könntest du bitte diese vorschnellen, abwertenden Urteile sein lassen. Deine Beiträge fallen mir in letzter Zeit immer öfter durch diese Unsitte negativ auf, ohne dass sie zum Thema etwas beitragen. Wenn du schon deinen ersten Eindruck über ein Spiel kundgibst, dann solltest du diesen bitte auch mit Argumenten begründen.
    Und um deine Frage zu beantworten: Weil es sich rentiert. ;)


    @ Topic: Die Inszenierung der Wimmelbilder scheint ja dank der Einbindung in eine Story gelungen zu sein und kleine Tricks, wie die Motorrad-Zeichnung, dürften zudem zum Nachdenken anregen, was zusammen mit den Point'n'Click-Passagen Abwechslung in die wohl ansonsten eintönige Sucherei bringt. Daher dürfte das Spiel für Fans von Wimmelbildern einen Blick wert sein.

  • viebrix

    Turmritter

    Wenn ich Point&Click Adventure höre denke ich an Monkey Island, Manic Mansion, Day of Tentacle, Full Throttle, So Blonde, die Sierra Serien, und viele ähnliche Spiele.. (zB Krimie/Detektivspiele)


    Irgendwie dachte ich Nintendo würde wenn es hier etwas macht wohl einen neuen Meilenstein setzten.. besonders auch weil die Wii ja für solche Spiele extrem geeignet ist und man durch die Bewegungssteuerung lustige Minispiele (wie in so Blonde) odr Actionszenen einarbeiten könnte.. und somit wirklich einen Schritt weiter gehen würde..


    Aber dass das Absuchen von den Bildern nach Gegenständen auf die Dauer vielen eher langweilig ist.. zeigt ja schon das viele "neuere" Adventures eine Hilfsfunktion haben die zeigt wo genau etwas zu finden ist...
    Natürlich gibt es auch Spieler denen genau das gefällt.. und für sie ist es sicher etwas positives.. für mich ist es eher enttäuschend und wie auch im Hands-on mit der leeren Couch sehr schön um- und beschrieben... wird der Markt wohl für dieses Spiel sehr klein sein...

Zurück zur Startseite