Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: Wird The Last Story in Europa einen anderen Namen tragen?

Gerücht: Wird The Last Story in Europa einen anderen Namen tragen? 08:55 - 08.11.2011 - Schon seit Jahren werden alle Wii-Besitzer in Europa und in den Vereinigten Staaten von Amerika benachteiligt, wenn es um die RPG-Spiele für die weiße Heimkonsole geht, die nur in Japan erscheinen. Nachdem aber zum Glück eines dieser Spiele, Xenoblade, Anfang August in Europa erschienen ist, machten sich die Fans immer mehr Hoffnungen, dass es auch The Last Story und Pandora's Tower in unsere Gefilde schaffen werden. Zur gamescom hatte Nintendo of Europe dann endlich angekündigt, dass die beiden Kracher im Jahr 2012 noch vor der Wii U-Ära erscheinen.

Jetzt haben die Kollegen von Wiitalia.it ohne Nennung von Quellen bekannt gegeben, dass The Last Story umbenannt werden soll. So soll das RPG The Last Story von Mistwalker bei uns den Namen The Last World tragen. Ebenso behauptet man, dass das Spiel schon am 24. Februar 2012 von Nintendo ausgeliefert wird. Ob die Gerüchte stimmen, wird man wohl erst in den nächsten Stunden erfahren. Nintendo hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Quellen: wiitalia.it



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Link92

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 09:38

mir egal :D
hauptsache es kommt bald raus^^


Nachricht
Avatar
Offline Frog
Glenn is the man!
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 10:19

"The Last Story" klingt schon gut.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 10:52

also wie das kind klingt ist doch egal :D


Nachricht
Avatar
Offline simply mod

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 11:04

Die Namensänderung fiele ja auch sehr drastisch aus...


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 14:04

... HALT STOPP!!! Nach Epic MIckey zu Mickey Epic, Epic Yarn zu Das magische Garn und Tower of Shadow zu Der Schattenläufer und das geheimnis des schwarzen Turms, hab ich langsam die Schnauze gehörig voll was die Namensänderungen von NOE sollen!!!


Nachricht
Avatar
Offline FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 14:22

Was für eine unverschämte Tat von NoE diesen Titel derartig zu verunstalten. NoA hat einfach das viel besseres Geschäftsmodell - einfach das Spiel nicht veröffentlichen, damit sich Niemand über Lokalisationen und Namensänderungen verärgert fühlt. :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 14:52

Warum wollen die das denn ändern?Es gibt überhaupt keinen Grund.Das ist echt beschwuert.Ich fands schon blöd,dass Xenoblade Xenoblade Chronicles wurde,aber da war es wenigsten nur ein Anhängsel.
Obwohl The Last Story irgendwie schwer auszusprechen ist wegen den 2 st nacheinander.Ich muss da immer ne kleine Pause nacht dem Last machen aber trotzdem...


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 16:07

World, Story, Klimbim, Zahnpasta, mann ey, es soll einfach her kommen! :D


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 16:17

@Mario-WL The Last Zahnpasta.Das wäre doch mal ein toller Name für das Spiel. :D


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 17:20

pff eure Probleme will ich haben:ugly.
Änderst sich ja nix an der Story,Gameplay etc.

Kann euch nicht verstehen;)

Und The Last World ist ja auch so schlimm.....


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 17:32

The Last Story gefällt mir zwar um einiges besser als The Last World, aber hindern am kauf können mich sowieso nur meine Finanzen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:17

´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:54

´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
"Die letzte Geschichte" *würg*


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 19:35

´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
"Die letzte Geschichte" *würg*


Was ist daran denn zu würgen?
Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.

Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.

Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
Last Story Seite


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 19:56

´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
"Die letzte Geschichte" *würg*


Was ist daran denn zu würgen?
Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.

Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.

Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
Last Story Seite

Vllt sollte man es in Großbritannien "Die Letzte Geschichte" und im Rest Europas "The Last Story" nennen. :P
Und es ist ab 16?Neeeeeiin!!!Das muss ein Fehler sein!Das ist gemein,in Japan ist es ab 12!!Egal,ich hols mir trotzdem,egal wie viel Ärger ich von meinen Eltern bekomme!Dann besorg ichs mir halt heimlich bei GameStop und versteck die Verpackung!Das kann ja nicht sein,dass ich so sehr im Hype bin,dass ich ne Sig und nen Desltophintergrund davon hab und mirs dann nciht hole,weils ab 16 ist und ich noch nicht 16 bin.Dann wird das eben mein erstes Spiel,dass ich eigentlich nicht spielen dürfte!


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 20:49

´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
"Die letzte Geschichte" *würg*


Was ist daran denn zu würgen?
Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.

Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.

Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
Last Story Seite

Vllt sollte man es in Großbritannien "Die Letzte Geschichte" und im Rest Europas "The Last Story" nennen. :P
Und es ist ab 16?Neeeeeiin!!!Das muss ein Fehler sein!Das ist gemein,in Japan ist es ab 12!!Egal,ich hols mir trotzdem,egal wie viel Ärger ich von meinen Eltern bekomme!Dann besorg ichs mir halt heimlich bei GameStop und versteck die Verpackung!Das kann ja nicht sein,dass ich so sehr im Hype bin,dass ich ne Sig und nen Desltophintergrund davon hab und mirs dann nciht hole,weils ab 16 ist und ich noch nicht 16 bin.Dann wird das eben mein erstes Spiel,dass ich eigentlich nicht spielen dürfte!


Haha, das wegen "Die letzte Geschichte" in GB wollte ich auch schreiben. :D
Ja mal sehen ob das mit der USK 16 stimmt. Wüsste imo nicht wieso das Spiel nicht ab 12 sein dürfte, aber bei der USK weiß man ja nie. :wacko:

Ich freu mich auch total auf das Spiel und letztlich ist es egal ob es nun "The Last Story" oder "The Last World" heißt, wobei ich "Story" bevorzuge...


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 20:55

Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
Last Story Seite

Da Nintendo bereits zum Titel "The Last Story" eine Microsite erstellt hat, denke ich, dass es auch unter dem Namen erscheinen wird und an dem Gerücht über eine Namensänderung nichts dran ist.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 10:19

Ich kann man noch nicht wirklich mit diesem Spiel anfreunden, dass es zu Japano ist.


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 11:32

Zitat

Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

Zwar nicht eingedeutscht, aber die Namen der Protagonisten haben sich geändert.


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 17:53

Jetzt haben die Kollegen von Wiitalia.it ohne Nennung von Quellen bekannt gegeben, dass The Last Story umbenannt wird.

Na ja das ist ohne Quelle,was soll man dazu sagen?
Ich glaub das ist nur blödes Gerücht! Warum schreiben die so einfach was?


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 18:00

Jetzt haben die Kollegen von Wiitalia.it ohne Nennung von Quellen bekannt gegeben, dass The Last Story umbenannt wird.

Na ja das ist ohne Quelle,was soll man dazu sagen?
Ich glaub das ist nur blödes Gerücht! Warum schreiben die so einfach was?

die werden schon nen Grund haben das zu schreiben;)Und der Name find ich auch irgendwie besser, als The Last Story.^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum