Zelda: Skyward Sword hätte schon letztes Jahr erscheinen können

  • 13:11 - 24.11.2011
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Zelda: Skyward Sword hätte schon letztes Jahr erscheinen können

Zwischen der Veröffentlichung der beiden Zelda-Hits Twilight Princess und Skyward Sword lagen ganze fünf Jahre, was für die meisten Fans der Serie natürlich eine qualvolle Zeit des Wartens war. Shigeru Miyamoto, Vater der Zelda-Serie, gab kürzlich allerdings erst an, dass man diese fünf Jahre sehr produktiv genutzt habe, um das Spiel so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. In einer aktuellen Ausgabe der Iwata fragt-Reihe, die es bislang leider nun in englischer Form zu Lesen gibt, sprechen Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto über die Tatsache, dass man The Legend of Zelda: Skyward Sword theoretisch auch schon im letzten Jahr hätte veröffentlichen können.


Zitat

Hätten wir während der Entwicklung nur an den finanziellen Erfolg Nintendos gedacht, hätten wir Skyward Sword wahrscheinlich schon zum letztjährigen Weihnachtsgeschäft in halbfertiger Form veröffentlichen können.


[...]Aber da das Spiel so umfangreich werden sollte, mussten wir wirklich hart daran arbeiten. Sonst wäre es wirklich eine große Verschwendung gewesen. Wir haben so viel Zeit in die Entwicklung des Spiels investiert, damit es wirklich für jeden Spieler unterhaltsam wird.


The Legend of Zelda: Skyward Sword ist bereits im europäischen Fachhandel erhältlich, wahlweise auch zusammen mit einer goldenen Wii Fernbedienung Plus.


Quelle: Nintendolife

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 55

  • Link92

    Turmritter

    ist schon gut soo wie es ist ;)

  • TimeKiller

    Nintendo Gamer since 1994

    Argh ich trottel hab meine Wii Controller mit Motion+ verliehen =(
    Ich muss jetzt noch 2 Wochen warten bis ich es endlich Spielen kann .

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    ich finde es gut, dass es erst dieses Jahr rausgekommen ist
    1.) größerer Umfang und es ist eben nicht so "halbfertig", wäre schlimm gewesen, wenn sie es letztes Jahr halbfertig auf den Mark geschmissen hätten
    2.) 2011 ist das 25. Jubiläum, und das wurde unter anderem mit einem guten Bundle gefeiert

  • Bapman

    Turmheld

    Also nach manchen leserkritiken auf dieser seite zu Zelda, seinem gameplay und grafik,bzw das review von ntower kann ich nach 20h spielen nur sagen....
    Das ist definitiv eines der besten Zeldas....
    Anfangs war ich skeptisch ein bisschen weil man ja nicht von dorf zu dorf laufen kann und verschiedene bewohner sieht, aber jetzt denk ich es macht mir überhaupt nichts und so wie des zelda jetzt ist, haben die echt klasse arbeit geleistet.
    Danke Nintendo, ihr macht mich jedes mal aufs neue glücklich :)

  • König Buu-Huu

    Das Spiel ist sehr linear.Hätten sie lieber ne Open-World machen sollen.Aber bitte nicht so leer, wie in TP:ugly
    naja bin sehr zufrieden mit dem Spiel

  • Daniel

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Heutzutage finde ich es mehr als lobenswert, wenn man mehrere Jahre in die Entwicklung eines Videospielprojekts investiert, anstatt alljährlich einen Titel der Reihe nacheinander auf den Markt zu werfen. Selbst ich merke meiner anderen Lieblingsserie Assassin's Creed an, dass es dieser alles andere als gut bekommt.


    So wie Skyward Sword jetzt ist, ist es gut. :)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    So wie es ist, ist es schon gut, aber das Lange Warten war schon eine Qual.

  • Volvagia

    Turmheld

    "Zelda: Skyward Sword hätte schon letztes Jahr erscheinen können - Nintendo News", so sieht es auch aus. Also von der Grafik bin ich SEHR entäuscht! Twilight Princess sieht viel schöner aus!! Diese unglaubliche Unschärfe, dieses pixelige Bild was einem angeblich an ein "Gemälde" erinnern soll, pfui! Liegt auch nicht an der Wii, andere Spiele können es doch auch. Also grafisch ist es eine Zumutung, selbst für Wii, aber der Rest stimmt im Großen und Ganzen! Es ist auf jeden Fall ein schönes Zelda. (nicht von der Grafik)

  • pfinchen

    Turmknappe

    Stimme dir da zu. TP sieht um längen besser. Die Beleuchtung ist total verhunzt... davon leben Fantasy-Spiele nun mal. Skyward Sword ist grafisch wirklich miserabel. Ansonsten ein sehr gutes Zelda.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Ich finde es ist das eindeutig beste Wii Spiel und beste Singleplayerspiel auf sämtlichen Plattformen seit vielen vielen Jahren.
    Aber mal ne ganz dumme Frage, auch Spoilerwarnung:


    -Spoiler-
    Kommt das nur mir so vor oder erinnert das Stellenweiße an Mario? xD Zum Beispiel dass man 3 mal Girahim besiegen muss und oftmals auch die Art der Aufgaben; wenn man die Strophe von diesem lied des Helden vom Wasserdrachen im Phirone braucht muss man ja in dem Gebiet diese ganzen Noten einsammeln, mich erinnerte das in Überflutetem Zustand so sehr an Mario Sunshine :D
    Würd mich mal interessieren ob das nur ich finde oder ob das vielleicht auch andere gedacht haben...

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Die Grafik ist sehr abwechslungsreich und bunt. Der Style passt zu Zelda, viel mehr als dieser peudo Erwachsenen-Look von Twilight Princess. Die Grafik ist auf jeden Fall besser als bei TP. Bei TP war die unschärfe schlimmer, da dort fast alles eine Texturenmatchpampe war..

  • Pit93

    ルパン三世

    Tja, da scheiden sich halt die Geister. Ist einfach eine Frage des Geschmacks. ^^
    Ich z.B. mag die Grafik aus TP auch viel lieber als die aus SS, was aber nicht heißen soll, dass ich die aus SS schlecht finde. ;)

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Schon wieder so eine reißerische Überschrift...
    Klang eher danach dass es künstlich nach hinten geschoben wurde.


    Viel Wind um nichts.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ne, letztes Jahr war ich mit DKCR gut bedient und das bekam dann auch bessere Verkaufszahlen. Umfangreich ist bei Zelda das A und O für mich, denn was soll ich alle 4 Jahre mit einem Meisterwerk, welches nach 20 Stunden noch durchgespielt ist?


    Mit der Steuerung hatten sie diesmal denke ich am meisten zu tun.

  • 7om

    Ω

    Bei Spirit Tracks und Phantom Hourglass hätten sie auch ruhig ein Jahr länger entwickeln können. Dann wären die beiden Spiel vielleicht nicht ganz so schlecht geworden. :ugly

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Das sind doch erfreuliche Nachrichten, aber kein Wunder. Immerhin hätte Aonuma-san beinahe ganz MotionPlus wieder rausgenommen, der Vogel^^"
    So ist es gut. Es macht Spaß.

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    das richtig so will nen anständiges undf fertiges game haben und keine halben sachen

  • francesco

    Turmritter

    mir reicht auch jedes jahr ein richtig fetter titel an dem man lange genug zu daddeln hat und 2 bis 3 überraschungen. dann warte ich auch gut und gerne mal ein jahr länger. was ich bisher nach ca. 20h gesehen habe, hat meine erwartungen bzw. meine wünsche erfüllt. ich finde zwar die grafik in TP auch besser, mit der von SS bin ich allerdings trotzdem im reinen.

  • Sarxer

    Turmbaron

    Ich kann Volvagia nur zustimmen und die Treppcheneffekte sind auch schlimm.
    Sonst gefällt mir das Spiel ganz gut.

  • Emme

    Words of wisdom

    Oh Mann, selten ein Game erlebt wo die Grafik DERART die Nation spaltet.

  • dunsti

    Austrian Otaku

    ich bin froh dass ich es jetzt habe :–))

  • Comet

    Turmheld

    Zitat

    Oh Mann, selten ein Game erlebt wo die Grafik DERART die Nation spaltet.


    Klar Wind Waker ;)


    Aber jetzt mal ehrlich. Skyward Sword ist eine riesen Enttäuschung.
    Die Grafik passt an vielen Stellen überhaupt nicht zum Zelda-Franchise. Twilight Princess hat da schon besser gepasst und es sah sogar eindeutig besser aus.
    Viele sagen die Texturen in TP wären verwaschen aber in SS sind ja fast gar keine vorhanden.
    Die wenigen die vorhanden sind, sind beim näheren betrachten matschig. Der Unschärfe-Effekt welcher zur Optik eines Gemäldes beitragen soll wirkt an machen Stellen sowas von unpassend.


    Ansonsten ist das Spiel sehr linear. Die Oberwelt Wolkenhort ist ein Witz und keineswegs mit Unruh-Stadt zu vergleichen, so wie es Miyamoto mal behauptet hat.
    Es gibt keine interessanten Sidequests wie in MM.
    Die Hauptstory, welche erklärt warum Ganondorf später auftaucht, ist viel zu simpel.
    Zudem widerspricht Skward Sword anderen Zelda-Titeln wie Ocarina of Time oder Twilight Princess.



    Die Dungeons sind auch nicht der Brüller. Im Twilight Princess waren sie so genial und innovativ designt. In Sykward Sword sind sie manchmal ziemlich klein und bieten wenig Abwechslung. Zudem sind sie sehr linear. Man läuft Raum für Raum ab, anders als in sämtlichen Vorgängern.


    Das einzige was wirklich gut umgesetzt wurde, ist die Steuerung. Der Rest ist schlechter als in den Vorgängern.


    Allein wenn ich schon an die Spielzeit denke.... Bei Skyward Sword habe ich mir Zeit gelassen und das Spiel in ganzen 30 Stunden durchgespielt. In Twilight Princess hingegen habe ich 60-90 Stunden für das erste mal gebraucht.


    Mehr als ein "gut" kann man dem Spiel leider nicht geben und es knüpft, egal was Miyamoto oder Celda-Fans sagen, keinesfalls an die Genialität von Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess an.


    Also Nintendo. Das nächste Zelda bitte wieder wie Twilight Princess, bloß mit (guten) Sidequests wie in Majoras Mask.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Oh Mann, selten ein Game erlebt wo die Grafik DERART die Nation spaltet.


    Klar weil erstens viele unter Grafik nur Technik verstehen und nicht Design, Atmosphäre, usw.
    Und zweitens weil viele nicht verstehen das es Technische Grenzen gibt - z.b. die Wii kann kein Antialiasing darum kann man den Spiel das Kantenflimmern nicht ankreiden.


    Polygone und HD-Texturen sind nur ein kleiner Teil der Grafik. Aber eben die oberflächlichsten

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich finde die Grafik von TP auch um einiges Unschärfer. Zelda SS hat die schoensten Animationen die ich je bei einem Wii Spiel gesehen habe.


    Ich traue mich das schon fast nicht zu schreiben, aber ich finde das dies der Grafikstil auch in Zukùnftigen Zeldas sein sollte!!!

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS


    Oh Mann, selten ein Game erlebt wo die Grafik DERART die Nation spaltet.

    Ich hab sowas schon erwartet. Ich meine, wenn WW so runtergemacht wurde wegen der Grafik, was würde dann wohl mit SS passieren? Genau das gleiche.



    Comet Schön zu wissen, dass es nicht allen hier gefällt, denn dann kann ich hier auch mal etwas ernstere contra Punkte aufstellen. Hab das Game halt nicht und alle sagen schon, dass sie skeptisch waren, aber jetzt begeistert sind, aber anstatt mich jetzt auf das Game zu stürzen will ich lieber noch mehr Punkte sammeln, besonders die Contras, denn Zelda ist für mich bekannt, dass alle es in den Himmel loben und wenn ich mit einem Teil skeptisch bin, dann fasse ich die Punkte lieber selbst zusammen und kaufe das Game nicht sofort. :ugly


    @All wegen der TP Grafik
    Man muss aber auch beachten, dass TP ein GC Spiel war und es auch auf der Wii "nur" portiert wurde. Deswegen, würde ich die Grafik von SS nicht direkt mit TP vergleichen, aber man muss sich auch mal vorstellen, wie es im Gegensatz zu anderen Grafiken der Wii Spiele aussieht und was ich bisher gesehen habe lässt mich sagen, dass es definitiv nicht die beste der Wii ist.

  • Casualatical

    Casublume

    Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:


    Bei der Optik muss man beide Seiten der Medallie betrachten. Es gibt wirklich Stellen im Spiel, wo ich denke: "boah ist das gräßlich...das tut schon fast in den Augen weh...Bsp. aus dem ersten Tempel raus und dann an die Schlucht laufen...der große Baum im Hintergrund sieht einfach so was von schlecht aus...das tut mir (im herzen) richtig weh...Andererseits gibt es auch Stellen, wo mir die Kinnlade runterklappt, weil das Design grandios aussieht und eine geile Atmosphäre schafft.


    Zum Gameplay: Am Anfang war ich do etwas schockiert, alleine schon das sprinten, zwei schritte an der wandhoch etc. passt meiner Meinung nach nicht zu Zelda, ich will lieber tausend Rollen machen wie noch bei OoT. WM+ gefiel mir auch nicht wirklich, da es mir zu Träge war...ständig überlegen von wo man schlagen soll, dann wechseln die Position der Waffe etc...ich war schon kurz vorm Fluchen...aber dann erlebte ich immer wieder wie ich meinen Spaß daran hatte, Spinnennetze zu zerschneiden, hängende Skulltulas mit einem gezielten Hieb unzudrehen und dann in die Bauchseite zu stoßen, oder die krabbelnden Skulltulas mit einem Hieb von unten umzuschmeißen, um dann einen Finisher anzusetzen. Auch der erste Bossfight gefiel mir gut und je mehr Items ich bekomme, desto besser wird das Spiel


    Die Musik fand ich von vornerein SUPER :D


    Also als kleines zwischen Fazit :
    Ich musste mich erst in das Spiel reinkämpfen, aber mittlerweile empfinde ich es als sehr gutes Spiel (wenn auch nicht perfekt). Wenn man sich an das "neue" Zelda gewöhnt hat, dann packt einem auch das typische "Zelda-Gefühl". Man sollte sich auf jeden Fall Zeit nehmen und nicht schon nach 2-3 stunden einen schlussstrich ziehen

  • Wario

    Meister des Turms

    Ich will nicht wissen was wir bekommen hätte, wenn es letztes Jahr gekommen wäre :D

  • Booyaka

    Meister des Turms

    lieber so und in guter qualli als anders rum

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    also mir gefällt die Grafik sowohl in TP als auch in SS,
    ich finde, dass in den zukünftigen Zeldas der Grafikstil nicht immer gleich sein sollte, sondern (wie bisher) jedes Zeldaspiel einen eigenen Grafikstil haben soll.
    Für WiiU würde ich mir am liebsten den Grafikstil wünschen, der bei der Techdemo gezeigt wurde.

  • Volvagia

    Turmheld

    @All wegen der TP Grafik
    Man muss aber auch beachten, dass TP ein GC Spiel war und es auch auf der Wii "nur" portiert wurde. Deswegen, würde ich die Grafik von SS nicht direkt mit TP vergleichen, aber man muss sich auch mal vorstellen, wie es im Gegensatz zu anderen Grafiken der Wii Spiele aussieht und was ich bisher gesehen habe lässt mich sagen, dass es definitiv nicht die beste der Wii ist.


    Eben weil TP ein GameCube-Spiel ist und die Wii mehr kann, sollte man es mit SS vergleichen. Und da wird man nur enttäuscht! 5 Lange Jahre hat man darauf gewartet und als letztes großes Nintendo-Spiel habe ich mehr als diese verwaschene Grafik erwartet und viele andere anscheinend auch. Wenn man Twilight Princess in die Wii legt kommt man sich nach SS wie im HD-Zeitalter vor.
    Die Grafik von SS ist wie gewollt und nicht gekonnt! Der Stil ist gut, aber an der Umsetzung hat es gehapert, schade!

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Zitat

    Ansonsten ist das Spiel sehr linear. Die Oberwelt Wolkenhort ist ein Witz und keineswegs mit Unruh-Stadt zu vergleichen, so wie es Miyamoto mal behauptet hat.
    Es gibt keine interessanten Sidequests wie in MM.
    Die Hauptstory, welche erklärt warum Ganondorf später auftaucht, ist viel zu simpel.
    Zudem widerspricht Skward Sword anderen Zelda-Titeln wie Ocarina of Time oder Twilight Princess.


    Die Dungeons sind auch nicht der Brüller. Im Twilight Princess waren sie so genial und innovativ designt. In Sykward Sword sind sie manchmal ziemlich klein und bieten wenig Abwechslung. Zudem sind sie sehr linear. Man läuft Raum für Raum ab, anders als in sämtlichen Vorgängern.


    Das einzige was wirklich gut umgesetzt wurde, ist die Steuerung. Der Rest ist schlechter als in den Vorgängern.


    Eigenes Zitat

    Zitat


    Viel zu sturköpfig! Als könne man es nicht einsehen dad Zelda vom Stil wiedet zur Tradition zurückkehrt und den pseudo 'ach so erwachsenen' Twilight Princess den Rücken kehrt. Warum die Linearität zu negativ bewerten will mir auch nicht in den Kopf, den Skyward Sword ist super, schön und abwechslungsreich designt. TP hatte zwar eine offene Welt, aber was konnte man da? Bis auf blöd rumlaufen und Herzteile sammeln nichts. Da ist mir ein Spiel, das geradlinig und schön designt ist lieber. Bestes Bsp: Half Life 2.
    Leveldesign, Dungeons Abwechslung sind Top. Grafik und Sound Spitze und die Schwertkäpfe durch die tolle Steuerung einfach ne Wucht! Ausserdem wurde mir selten eine Zeldastory so gut erzählt. Die Spielzeit ist mit ca 60 Std. (Nein ich bin noch nicht durch) nicht gerade kurz. MMn verdient das Spiel auf jeden Fall eine '9' und besser als Majoras Mask und TP ist es mMn allemal.


    Ich akzeptiere deine Meinung, aber zu behaupten das die Dungeons in Zelda SS nicht so innovativ und genial wie in TP sind, ist lächerlich. Zelda Skward Sword ist linear, aber viel schöner und abwechslungsreicher designt als TP. In Skyward Sowrd sieht nichts gleich bzw alles anders aus, die Rätzel sind mindestens auf dem Niveau von TP, aber nun gut.


    Zitat

    Die Grafik passt an vielen Stellen überhaupt nicht zum Zelda-Franchise. Twilight Princess hat da schon besser gepasst und es sah sogar eindeutig besser aus.


    Frage: Was passt bei TP emhr zu zelda als bei SS?


    Zitat

    Also Nintendo. Das nächste Zelda bitte wieder wie Twilight Princess, bloß mit (guten) Sidequests wie in Majoras Mask.


    Quatsch, lieber wieder wie Wind Waker, OOT oder Syward Sword. :D Auf keinen Fall wie TP. ;)


    Zitat

    egal was Miyamoto oder Celda-Fans sagen, keinesfalls an die Genialität von Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess an.


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol1.gif]

  • Nimaris

    Nintendo: "Notiz an uns: Das nächste Mal auf den Minecraft-Grafikstil setzen."

  • Comet

    Turmheld

    Zitat

    Ich akzeptiere deine Meinung, aber zu behaupten das die Dungeons in Zelda SS nicht so innovativ und genial wie in TP sind, ist lächerlich. Zelda Skward Sword ist linear, aber viel schöner und abwechslungsreicher designt als TP. In Skyward Sowrd sieht nichts gleich bzw alles anders aus, die Rätzel sind mindestens auf dem Niveau von TP, aber nun gut.


    Die Dungeons in SS sind nun einmal nicht so innovativ wie in in der Vorgängern. Das ganze Design war in den Vorgänern einfach besser. Vor allem in TP, welches imo das beste Dungeon-Design von allen 3D-Zeldas hat.
    In Skyward Sword basiert alles nur darauf, einen Raum nach dem anderen abzulaufen. Man sucht nicht, sondern löst in jedem Raum irgend ein kleines Rätsel um in den nächsten zu gehen. Das ganze fühlt sich lästig an. In TP musste man die Dungeons mehrmals durchlaufen um endlich weiter zu kommen. Sie waren richtige Labyrinthe.


    Und in Skyward Sword sieht sehr wohl alles gleich aus. Schau dir mal Hyrule an. Der Wald ist grün, das ist in Ordnung. Aber das Setting im Vulkan ist braun, das Setting in der Wüste ist braun. Wo ist die Schneewelt? Wo ist die Wasserwelt? In SS fehlt Abwechslung. Abwechslung die es in TP nun einmal gab.
    Zu den Rätseln. Die Rätsel in SS basieren fast alle auf den Umgang mit WiiMotion Plus bzw. hat es schon einmal in früheren Zeldas gegeben. Einfach nur Schalter mit dem Käfer suchen und aktivieren ist ja sowas von 1997. Damals war das genial weil OoT das erste 3D-Spiel war, aber doch nicht bei Skward Sword. Gegenstände auf einem Band transportieren gab es bereits in MM. SS hat was Dungeon-Design und Rätsel irgendwo enttäuscht.


    Zitat

    Frage: Was passt bei TP emhr zu zelda als bei SS?


    1. Das Setting - Ein frei begehbares Hyrule mit riesiger Steppe, einem Schloss, Seen, Wäldern, einem Vulkan, Bergen und einer richtigen Wüste.
    2. Der grafische Stil - Ein erwachsener Manga-Look mit vielen Details und einem Hauch von Realistik, damit die Epik auch wirklich rüber kommt.


    Zitat

    Quatsch, lieber wieder wie Wind Waker, OOT oder Syward Sword. Auf keinen Fall wie TP.


    Wind Waker war der größte Fehler der Zelda-Serie, abseits der CDi-Teile. Misslungene Oberwelt, keine Sidequests, misslungener Grafikstil, keine epischen Bosskämpfe (außer gegen Ganondorf). Und leider geht Skyward Sword einen ähnlich schlechten Weg.
    Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess sind eindeutig die besseren Umsetzungen. Ocarina of Time ist das so ziemlich traditionellste Zelda, weil es der erste 3D-Titel war und deshalb ist es auch so beliebt. Majoras Mask war unheimlich innovativ, denn es bot massig Sidequests die unglaublich interessant waren und einen Schwierigkeitsgrad, der bisher für alle anderen Zeldas unerreichbar ist. Twilight Princess hat OoT quasi perfektioniert. Das Gameplay mit dem Pad war perfekt. Die Oberwelt war zwar genauso leer wie in OoT, dafür aber wenigstens schön groß. Hyrule kam einem endlich wie ein großes Reich vor. Und die Story war genial. Midna ist der beste Begleiter den man sich vorstellen kann.


    Zitat

    :lol1:


    Du scheinst noch nicht lange Zelda-Fan zu sein, sonst würdest du wohl den Ausdruck Celda kennen. Das würde auch erklären, wieso du die schlechteren Zelda-Spiele magst. Du kennst die guten eben noch nicht so.
    Das ist zumindest der Eindruck, den du mit diesem Smily hinterlassen hast.

  • World

    Turmbaron

    Ich hab SS bisher knapp 20 Stunden gespielt und bin bisher sehr beeindruckt von dem Spiel. Ja ich find sogar die Grafik sehr gut und sogar besser als bei manchem HD-Spiel.


    Comet
    Vielen Dank für den schönen Spoiler -.-

  • Comet

    Turmheld

    Ich hab SS bisher knapp 20 Stunden gespielt und bin bisher sehr beeindruckt von dem Spiel. Ja ich find sogar die Grafik sehr gut und sogar besser als bei manchem HD-Spiel.


    Comet
    Vielen Dank für den schönen Spoiler -.-


    Wenn du den Spoiler öffnest, bist du selbst schuld.

  • World

    Turmbaron

    Wenn du den Spoiler öffnest, bist du selbst schuld.


    Ich meine aber das mit

    , was du nicht in den Spoiler gesetzt hast -.-

  • Sanenzin

    CordeliaxNephenee

    Wind Waker
    > keine Sidequest


    Bitch, please. [Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/awesome/replacer/ft.png]


    Celda = Cel-Shading Zelda für den lieben Kirbyfan, der sich an "Vertippern" anderer ergötzt.


    Muss wohl ziemlich lange her sein, dass ich TP gespielt habe, aber als ein Spiel mit wirklich grandiosem Dungeon-Design habe ich es nicht empfunden.

  • Thory

    Let's Player

    Hätte hätte Fahrradkette ;) aber so ist schon gut leider dauert es jetzt wieder 5 Jahre :(

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    sollte zelda-tp auch nicht früher kommen als zum start der wii?aber schon gut das sie länger entwickelt haben,man merkt es an fast allen stellen das es ein sehr gutes zelda geworden ist.
    mfg

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    WW galt als schlecht.
    TP galt als schlecht.
    SS gilt als schlecht.


    => Blödsinn alles sind TOP-Games ohne Konkurenz

  • Bapman

    Turmheld

    @SITDnow


    Danke du bringst es auf den Punkt!!!
    .
    Aber zur Grafik möchte ich auch noch was sagen.


    Bei jedem Zelda Spiel ,das ja immer von einer anderen Epoche erzählt (aber der selben Legende) ist es geradezu Genialität dass Nintendo bei jedem Zelda Spiel eine eigene Grafik sich ausdenkt!
    Stellt euch doch mal ein WindWaker in Twilight Princess Grafik vor...Das passt nicht oder.
    Und SS hat eine gute Grafik, die an manchen stellen nur nicht so glänzen kann.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Jedes Zelda in 3D hat seine ganz eigenen besonderen Stärken und Schwächen, wenn man sie mit anderen Zeldateilen vergleicht


    Aber eines haben sie alle gemeinsam:


    Es sind alle Konkurrenzlos Gute Meisterwerke geworden die ihres gleichen suchen.


    Ich habe auch schon ein paar Stunden Skyward Sword hinter mir und ich bin begeistert, den es wirkt wie was vòllig neues und ein Neuanfang fùr die Serie.


    Ich finde das sich die Dungeons, sich nicht gross von den aus TP unterscheiden, ausser das die ein wenig Abenteuerlicher gestatet worden sind, aber linear waren die dungeons bei TP ebenfalls. Bei Zelda MM waren diese wie kleine Labyrinte und deswegen ist MM noch immer mein Lieblingszelda:-)


    Comet,


    Dafùr kenne ich alle Zelda und ich kann dir nicht bei allen Sachen zustimmen.


    Zum Beispiel wegen den Sidequests: Nur, aber auch wirlich nur Zelda MM hatte interessante Sidequests gehabt.


    Alle Zeldateile ausser MM waren auf eine gewissen Art und Weise Linear, den man wusste irgendwie immer sofort, wo man hin musste.


    Bei einer Sache muss ich dir aber zustimmen, den bei Zelda SS sowie WW fehlt einfach die offene Wellt und das ist ein sehr grosser Kritikpunkt. Dafùr wirken SS und WW viel frischer und Lebendiger und die Endgegener sind deutlich besser, den bei TP waren die irgendwie ein Witz, siw waren zwar episch aber auch irgendwie zu leicht.


    Abschliessend zu diesem Thema kann ichj nur sagen, dass ich nie eine Rangliste fùr Zeldaspiele erstellen könnte, weil jeder Teil fùr sich Besonderes ist.


    Ich kann euch nur sagen welcher mein Favorite ist:


    Zelda Majoras Mask:-)


    Gruss Tomek

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Comet Ich kenne den Begriff, aber du greifst mit den Satz quasi jeden Fan von Wind Waker an, Ausserdem zu behaupten das Wind Waker ein Fehler war halte ich auch für lächerlich. ;)


    Zitat

    Wind Waker war der größte Fehler der Zelda-Serie, abseits der CDi-Teile. Misslungene Oberwelt, keine Sidequests, misslungener Grafikstil, keine epischen Bosskämpfe


    Oberwelt ist Geschmackssache, ich halte sie für 100x besser als die bei TP. Grafistil ist auch Geschmackssache und die Bossfights sind keinen deut schlechter als bei TP:


    Zitat

    1. Das Setting - Ein frei begehbares Hyrule mit riesiger Steppe, einem Schloss, Seen, Wäldern, einem Vulkan, Bergen und einer richtigen Wüste


    Welches Leer und langweilig war. Man konnte dort einfach nichts machen, ausser natürlich blöd rumlaufen und Herzteile/Insekten sammeln.

    Zitat


    Und in Skyward Sword sieht sehr wohl alles gleich aus. Schau dir mal Hyrule an. Der Wald ist grün, das ist in Ordnung. Aber das Setting im Vulkan ist braun, das Setting in der Wüste ist braun. Wo ist die Schneewelt? Wo ist die Wasserwelt?


    Am leibsten würde ich den Smiley wieder einfügen, aber das lass ich lieber. ;)
    Schneewelt? Wasserwelt? Dafür gibt Alternativen und einige Gameplayverbesserungen (Laufen etc.)


    Zitat

    Das ganze fühlt sich lästig an. In TP musste man die Dungeons mehrmals durchlaufen um endlich weiter zu kommen. Sie waren richtige Labyrinthe.


    Hört sich für mich lästiger an. :) Das ist Ansichtssache, aber schlechter ist das Dungeondesign bestimmt nicht, nur anders.

    Zitat


    Zu den Rätseln. Die Rätsel in SS basieren fast alle auf den Umgang mit WiiMotion Plus bzw.


    So sollte es auch sein.


    Zitat

    bzw. hat es schon einmal in früheren Zeldas gegeben.


    Und die Rätzel in TP war eine Innovatsionsbombe? Ja ne ist klar. In beiden gibt es abseits der typischen Schalterrätzel einige richtig gute designte Rätzel. Bei SS sind vorallem die Rätzel mit der Steuerung sehr gelungen mMn.



    Zitat

    Das würde auch erklären, wieso du die schlechteren Zelda-Spiele magst. Du kennst die guten eben noch nicht so.


    Das geb ich zurück. [Blockierte Grafik: https://www.forums.ethz.ch/mods/smileys/images/smiley14.gif]

  • Comet

    Turmheld

    Comet Ich kenne den Begriff, aber du greifst mit den Satz quasi jeden Fan von Wind Waker an, Ausserdem zu behaupten das Wind Waker ein Fehler war halte ich auch für lächerlich.


    Ich greife damit nicht die WW-Fans an, sondern alle die behaupten Wind Waker wäre eines der besten Zeldas und darauf bin ich sogar stolz. Wind Waker mag ein gutes Spiel sein, aber ein schlechtes Zelda, denn es lehnt so viele typischen Zelda-Merkmale ab. Das ist schon traurig.


    Oberwelt ist Geschmackssache, ich halte sie für 100x besser als die bei TP. Grafistil ist auch Geschmackssache und die Bossfights sind keinen deut schlechter als bei TP:


    Aber zu einem Zelda gehört nun einmal ein Festland. Das hat nichts mit Geschmack zutun. Abgesehen davon gab es in WW in der Oberwelt noch weniger zu sehen als in TP. Nur ein blaues Meer und paar schwarze Punkte am Horizont. Bei TP gab es wenigstens noch Winkel und Ecken in denen man Truhen oder Herzteile fand. Allein das macht die TP-Oberwelt schon lebhafter. Der Grafikstil, wie gesagt ist einfach nicht Zelda-typisch. Seit Zelda 1, war der Stil immer erwachsener bzw. düster. Nie so knallbunt wie in WW. Auch nicht in ALttP. Und die Bossfights waren in Wind Waker auch nicht außergewöhnlich. Bosskämpfe wie gegen diesen fetten Geist waren sogar irgendwo peinlich. Abgesehen davon waren sie viel zu einfach. In TP hingegen waren sie immer total episch dargestellt und die BGM wischt mit den Bosskämpfen in WW den Boden auf. Allein wenn ich an den Bosskampf im Lufttempel denke, wenn Link sich auf den Rücken des Drachen zieht und in der Luft gegen ihn kämpft oder gegen den Feuerkoloss. Atemberaubend.



    Am leibsten würde ich den Smiley wieder einfügen, aber das lass ich lieber.
    Schneewelt? Wasserwelt? Dafür gibt Alternativen und einige Gameplayverbesserungen (Laufen etc.)


    Was für Alternativen gibt es in SS dafür? Meinst du die Pfütze, wenn Phirone den Wald überflutet? Die ersetzt eine Wasserwelt nicht einmal ansatzweise. Und von Schnee seh ich in SS auch nichts.


    Hört sich für mich lästiger an. Das ist Ansichtssache, aber schlechter ist das Dungeondesign bestimmt nicht, nur anders.


    Es hört sich für dich also lästig an, wenn man in einem Dungeon plötzlich vor 3 Türen steht und eine wählen muss? Wo ist dein Sinn für's Abenteuer geblieben? Bist du so unerfahren in Zelda, dass das Spiel selbst dich an die Hand nehmen muss und du wie in SS jeden Raum nach einander abarbeiten sollst? Wie hast du bloß sämtliche Vorgänger von Zelda durchspielen können, wo die Dungeons dort doch alle genauso labyrinthartig waren.


    Zitat bzw. hat es schon einmal in früheren Zeldas gegeben.
    Und die Rätzel in TP war eine Innovatsionsbombe? Ja ne ist klar. In beiden gibt es abseits der typischen Schalterrätzel einige richtig gute designte Rätzel. Bei SS sind vorallem die Rätzel mit der Steuerung sehr gelungen mMn.


    Abgesehen davon das es Rätsel heißt... Für gute Rätsel gehört es für mich auch dazu, dass man mal einen Raum verlässt und in einen anderen geht um später wieder zurückzugehen und nicht wie in SS auf dem Piratenschiff: "Laufe in den nächsten Raum, deaktiviere Zeitschrein, laufe durch die elektrische Tür, aktiviere wieder den Zeitstein, stecke dein Schwert in den Stromkasten und laufe in den nächsten Raum."


    Zitat

    So sollte es auch sein.


    Eben nicht. Denn an einigen Stellen fühlt sich WiiMotion Plus dann aufgesetzt an. Die Bomben beispielsweise mit einer Bewegung zu werfen war ziemlich träge. Vorallem dadurch, dass die Bomben immer gleich weit flogen. Das Fliegen mit dem Vogel wäre mit Joystick angenehmer gewesen und bei dem Bogen und der Schleuder wäre ein richtiger Pointer angebracht gewesen. Genauso verhält es sich auch mit vielen Rätseln.



    Das geb ich zurück.


    Das brauchst du nicht. Bin Zelda-Fan seit A link to the Past. Die einzigen Spiele die ich nachholen musste waren Zelda I und II und die haben sowieso am wenigsten Charakter von allen.

  • König Buu-Huu


    Du bist ein ganz gutes Beispiel dafür, dass sich die Serie nicht verändern darf.
    naja bin da zwar anderer Meinung: En Franchise MUSS auch mal ne andere Schiene(im wahrsten Sinne des Wortes) fahren, damits nicht ausgelutscht wirkt nach der Zeit.deswegen fand ich TP auch so...seltsam ums nett auszudrücken:)


    Los macht weiter so Nintendo und macht jedes Zelda irgendwie anderst^^

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Zitat

    Ich greife damit nicht die WW-Fans an, sondern alle die behaupten Wind Waker wäre eines der besten Zeldas und darauf bin ich sogar stolz. Wind Waker mag ein gutes Spiel sein, aber ein schlechtes Zelda, denn es lehnt so viele typischen Zelda-Merkmale ab. Das ist schon traurig.


    Und das ist deine Meinung, viele halten Zelda Wind Waker für das beste Zelda und das ist auch völlig in Ordnung. Währe ja vollkommen bescheuert wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

    Zitat


    Aber zu einem Zelda gehört nun einmal ein Festland. Das hat nichts mit Geschmack zutun. Abgesehen davon gab es in WW in der Oberwelt noch weniger zu sehen als in TP. Nur ein blaues Meer und paar schwarze Punkte am Horizont. Bei TP gab es wenigstens noch Winkel und Ecken in denen man Truhen oder Herzteile fand. Allein das macht die TP-Oberwelt schon lebhafter. Der Grafikstil, wie gesagt ist einfach nicht Zelda-typisch. Seit Zelda 1, war der Stil immer erwachsener bzw. düster. Nie so knallbunt wie in WW. Auch nicht in ALttP. Und die Bossfights waren in Wind Waker auch nicht außergewöhnlich. Bosskämpfe wie gegen diesen fetten Geist waren sogar irgendwo peinlich. Abgesehen davon waren sie viel zu einfach. In TP hingegen waren sie immer total episch dargestellt und die BGM wischt mit den Bosskämpfen in WW den Boden auf. Allein wenn ich an den Bosskampf im Lufttempel denke, wenn Link sich auf den Rücken des Drachen zieht und in der Luft gegen ihn kämpft oder gegen den Feuerkoloss. Atemberaubend

    .


    Ja, du kannst also bei Zelda 1 erkennen obs einen realistischen Look hat oder nicht. Wind Waker ist halt mal ne andere Richtung gegangen, einigen hat das gefallen, andere nicht. Und zu Zelda gehört bestimmt nicht Festland, warum den überhaupt?


    Zitat

    Es hört sich für dich also lästig an, wenn man in einem Dungeon plötzlich vor 3 Türen steht und eine wählen muss? Wo ist dein Sinn für's Abenteuer geblieben? Bist du so unerfahren in Zelda, dass das Spiel selbst dich an die Hand nehmen muss und du wie in SS jeden Raum nach einander abarbeiten sollst? Wie hast du bloß sämtliche Vorgänger von Zelda durchspielen können, wo die Dungeons dort doch alle genauso labyrinthartig waren.


    Damit meinte ich wie du es beschrieben hast. Aber wie gesagt, hier ist es anders, obs mans mag oder nicht ist Ansichtssache.


    Zitat

    Eben nicht. Denn an einigen Stellen fühlt sich WiiMotion Plus dann aufgesetzt an. Die Bomben beispielsweise mit einer Bewegung zu werfen war ziemlich träge. Vorallem dadurch, dass die Bomben immer gleich weit flogen. Das Fliegen mit dem Vogel wäre mit Joystick angenehmer gewesen und bei dem Bogen und der Schleuder wäre ein richtiger Pointer angebracht gewesen. Genauso verhält es sich auch mit vielen Rätseln.


    Trotzdem sollte Wii Motion + gut genutzt werden und das wird es.


    Zitat

    Das brauchst du nicht. Bin Zelda-Fan seit A link to the Past. Die einzigen Spiele die ich nachholen musste waren Zelda I und II und die haben sowieso am wenigsten Charakter von allen.


    Ich glaub kaum das die Zelda II gefallen hat, wenn du so abgeneigt zu Wind Waker und Skyward Sword bist.

  • Comet

    Turmheld

    Zitat

    Und das ist deine Meinung, viele halten Zelda Wind Waker für das beste Zelda und das ist auch völlig in Ordnung. Währe ja vollkommen bescheuert wenn jeder die gleiche Meinung hätte.


    Wie kann es NUR meine bzw. eine Meinung sein?
    Wenn ein Franchise durch bestimmte gameplay-artige Eigenschaften erfolgreich wird und ein neues Spiel genau diese Eigenschaften über den Haufen schmeißt, dann gehört es mit Sicherheit nicht mit zu den besten Titeln des besagten Franchise.


    Zelda I ist deshalb so erfolgreich geworden, weil es erstmals keine vorgegebenen Wege gab, sondern ein weites Land. Dieses Konzept führten alle Zeldas weiter, abgesehen von WW und SS. WW und SS gaukeln einem die Freiheit vor, in dem man übers (Wolken)Meer hinwegschauen kann. In Wahrheit jedoch muss man strikt einem vorgegebenen Pfad folgen.


    Zitat

    Ja, du kannst also bei Zelda 1 erkennen obs einen realistischen Look hat oder nicht. Wind Waker ist halt mal ne andere Richtung gegangen, einigen hat das gefallen, andere nicht. Und zu Zelda gehört bestimmt nicht Festland, warum den überhaupt?


    Zelda war nie zu 100%-realistisch. Auch TP nicht. Aber selbst in Zelda I kann man erkennen, dass es keine knallbunte Märchenwelt ist.



    Und das Festland gehört zu Zelda so wie die Wärme zur Sonne. Zelda hat schon IMMER auf dem Festland gespielt. Seit Zelda I. Erst Wind Waker hat die Tradition gebrochen. Dementsprechend kann es schon mal kein gutes Zelda sein, wenn auch ein gutes Spiel.


    Zitat

    Trotzdem sollte Wii Motion + gut genutzt werden und das wird es.


    Habe ich auch nie was gegen gesagt. Und trotzdem wirkt es an einigen Stellen aufgesetzt. Wie zum Beispiel dem Fliegen.


    Zitat

    Ich glaub kaum das die Zelda II gefallen hat, wenn du so abgeneigt zu Wind Waker und Skyward Sword bist.


    Stimmt, Zelda II hat mir nicht sonderlich gefallen. Komischerweise hat es das den wenigsten. und trotzdem ist mir ein Zelda II immer noch lieber als ein WW/SS.


    Zitat

    Du bist ein ganz gutes Beispiel dafür, dass sich die Serie nicht verändern darf.
    naja bin da zwar anderer Meinung: En Franchise MUSS auch mal ne andere Schiene(im wahrsten Sinne des Wortes) fahren, damits nicht ausgelutscht wirkt nach der Zeit.deswegen fand ich TP auch so...seltsam ums nett auszudrücken:)


    Los macht weiter so Nintendo und macht jedes Zelda irgendwie anderst^^


    Natürlich darf sich ein Zelda gerne verändern. Ich sage ja auch nicht, dass alles an SS schlecht ist. Die Steuerung ist mal was neues. Die Verbesserung der Items finde ich ebenfalls gut. Majoras Mask ist ja genau das Zelda welches gezeigt hat, dass man das Franchise durch Veränderungen richtig genial machen kann.
    Aber man darf den Kern von Zelda nicht über Board werfen. Und der liegt eben in einem großen Kontinent, den es zu bereisen gilt (oftmals auch mit Pferd) und großen labirinthartigen Dungeons. Also genau das, was SS leider nicht bietet.

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Fuu, langsam wird mir zu blöd. An Wind Waker hat mir das Design der Welt und vorallem der Dungeons, die Musik etc. mehr zugesagt als bei den anderen Teilen, und ja das ist eine Meinung, fertig. Bei Skyward Sword gefällt mir die Story, die Wii Motion + Rätsel und vorallem die Kämpfe. Jedes Zelda hat seine Vorteile, selbst bei meinen Hass-Zelda TP gab gute Sachen mMn.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Die Grafik von WW passt nicht zu Zelda?
    Was ist das denn für ein Blödsinn! Du wurdest wohl von deinen coolen GTA-Freunden einmal zu oft Aufgezogen... :wtflink:


    Eines der wichtigsten Elemente in Zelda sind die Charaktere - und mit hilfe des Cell Shading waren endlich ausdrucksstarke Gesichtszüge vertreten.
    Zumal WW auch sehr viele gute Charaktere hatte. Dazu kamen auch in der Welt viele kleine Details wie z.b. die Kleinen Vasen und Krüge die man Runter werfen konnte. In Real-Grafik wäre dies auf den GC nicht annehmbar umsetzbar gewesen.


    Abgesehen davon gab es auch in WW düstere Orte - nein Cell Shading schließt keine düsteren Stil/Atmosphäre aus!

  • Comet

    Turmheld

    Die Grafik von WW passt nicht zu Zelda?
    Was ist das denn für ein Blödsinn! Du wurdest wohl von deinen coolen GTA-Freunden einmal zu oft Aufgezogen... :wtflink:


    Eines der wichtigsten Elemente in Zelda sind die Charaktere - und mit hilfe des Cell Shading waren endlich ausdrucksstarke Gesichtszüge vertreten.
    Zumal WW auch sehr viele gute Charaktere hatte. Dazu kamen auch in der Welt viele kleine Details wie z.b. die Kleinen Vasen und Krüge die man Runter werfen konnte. In Real-Grafik wäre dies auf den GC nicht annehmbar umsetzbar gewesen.


    Abgesehen davon gab es auch in WW düstere Orte - nein Cell Shading schließt keine düsteren Stil/Atmosphäre aus!


    Abgesehen davon, dass ich keine "coolen GTA-Freunde" habe. Um ehrlich zu sein spielt keiner meiner Kumpel GTA, lässt sich aus der Vergangenheit klar erkennen, welchen Stil ein Zelda hat.


    Zelda I


    Zelda II


    Zelda ALttP


    Zelda LA


    Zelda OoT


    Zelda MM


    Zelda TP


    Die Artworks der bisherigen Zelda-Spiele zeigen eindeutig, dass das Franchise einem eher erwachseneren Comic- später Manga-Look mit nicht zu übertriebenen knalligen Farben verfolgt. Hier und da gibt es mal ein wenig hellere Momente. Im Grunde genommen war Zelda aber schon immer ein düsteres Spiel. Wer was anderes behauptet hat nie ALttP gespielt!


    In WW sah Link dann plötzlich so aus. Sehr kindlich gehalten. Viel zu großer Kopf, wenig Details. Absolut unpassend. Der Versuch an jeder Stelle Humor mit einzubringen, passt einfach nicht zu Zelda. Ein Link der jedes mal einen Freudentanz aufführt, wenn er einen Boss besiegt? Was soll der Scheiß?->Passt nicht.
    Ein Link der mit einem Katapult an eine Felswand geschleudert wird und das ganze überlebt?-> Sowas lächerliches.


    Zitat

    Dazu kamen auch in der Welt viele kleine Details wie z.b. die Kleinen Vasen und Krüge die man Runter werfen konnte. In Real-Grafik wäre dies auf den GC nicht annehmbar umsetzbar gewesen.


    :facepalm:
    Daran merkt man, dass du noch nicht viele Zeldas gespielt hast. Vasen und Krüge aufzunehmen und durch die Luft zu werfen, war bereits bei ALttP auf dem SNES möglich. In TP ist es in Thelmas Wirtshaus sogar das Ziel, vorsichtig an Krügen vorbei zu laufen, damit diese nicht runterfallen, um unbemerkt in Wolfsgestalt den Geheimgang zum Schloss zu erreichen!


    Zitat


    Abgesehen davon gab es auch in WW düstere Orte - nein Cell Shading schließt keine düsteren Stil/Atmosphäre aus!


    Welche Szene waren denn in WW düster? Ich bitte dich. Die Stellen, die man versucht hat düster zu gestalten, wie z.B. das Geisterschiff reißen echt keine Bäume heraus.
    Das nenn ich düster!


  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Comet Stimmt, du hast so recht alle Zelda Spiele bis auf das grottige Skyward Sword und WInd Waker ist gut weil deine Meinung die einzig wahre ist!!!!!!1111111
    Jeder weiß das man relismus anhand eines ardwörks festsetellen kann!!!1111
    Spile mir Cell-Shading und "VOLL IMBA KIDDY CARTON LOOK" sind alle scheiße, weil die GRAFICK KACKE IST!!!!111
    Alle Spiele sollten realistisch sein deswegen sind alle Spiele die älter als 3 Jahre sind scheiße das weiß zum Glück jeder stimmts Herr Herp? :troll:

  • Comet

    Turmheld

    Comet Stimmt, du hast so recht alle Zelda Spiele bis auf das grottige Skyward Sword und WInd Waker ist gut weil deine Meinung die einzig wahre ist!!!!!!1111111
    Jeder weiß das man relismus anhand eines ardwörks festsetellen kann!!!1111
    Spile mir Cell-Shading und "VOLL IMBA KIDDY CARTON LOOK" sind alle scheiße, weil die GRAFICK KACKE IST!!!!111
    Alle Spiele sollten realistisch sein deswegen sind alle Spiele die älter als 3 Jahre sind scheiße das weiß zum Glück jeder stimmts Herr Herp? :troll:


    Wenn man also nicht mehr argumentieren kann, postet man einen Beitrag voller Rechtschreibfehler und Unterstellungen? You made my day. :ugly


    1. Habe ich gesagt, dass WW und SS schlecht sind? Nö. Ich behaupte sie sind keine guten/echten Zeldas, weil sie den Grundkern den das Franchise ausmacht, ablehnen. Dies habe ich jetzt mehr als einmal erläutert. Wenn du damit immer noch nicht klar kommst und/oder nicht sinnvoll gegen argumentieren kannst, dann tut es mir leid.
    2. Habe ich behauptet das man Realismus anhand eines Artworks feststellen kann? Indirekt vielleicht. Ich habe die Artworks von vergangenen Zelda-Spielen gepostet. Diese Artworks wurden einst von Nintendo erstellt um zu zeigen in welche Richtung Zelda geht, weil es aufgrund der technischen Möglichkeiten des NES und SNES damals einfach nicht möglich wahr.
    3. Wäre ich Grafik-Gamer dann würde ich vielleicht so denken und hätte Wind Waker und Skyward Sword von vorneherein keine Chance gegeben. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Ich habe mir die Spiele gekauft und versucht sie zu lieben. Leider ist nicht mehr als eine Freundschaft draus geworden.
    War die Grafik in SS der hauptsächliche Negativpunkt bei mir? Nein war er auch nicht. Mit der Grafik kann ich sogar leben. Ja der TP-Stil passt besser, wenn man sich sämtliche Zelda-Titel mit Ausnahme von WW/MC/4S/PH/ST vor Augen führt. Das was mir aber einfach nicht zugesagt hat in SS war, wie ich bereits mehrere Male erwähnte, die fehlende Oberwelt, das labyrinthartige Dungeon-Design und die fehlende Epicness.
    4. Wo habe ich behauptet das alle Spiele die nicht realistisch sind, scheiße sind? Du unterstellst mir schon wieder was.
    Pass auf mein kleiner Sherlock. Ich liebe Super Mario und in dem Franchise gibt es kein Realismus. Ich fand Okami sehr genial, auch wenn das Art-Design nicht ganz mein Fall war. Und bei vielen anderen Spielen die keine realistische Grafik haben, geht es mir genauso.
    Und selbst Zelda war, wie ich bereits weiter oben schrieb, nie wirklich realistisch. Abgedrehte Charaktere und bunte Stellen gab es immer. Aber genauso gehören einfach realistisch aussehendes Wasser, echt aussehende Wolken oder detailreiche Texturen auf Felsen oder Mauern zum Franchise.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Daran merkt man, dass du noch nicht viele Zeldas gespielt hast. Vasen und Krüge aufzunehmen und durch die Luft zu werfen, war bereits bei ALttP auf dem SNES möglich. In TP ist es in Thelmas Wirtshaus sogar das Ziel, vorsichtig an Krügen vorbei zu laufen, damit diese nicht runterfallen, um unbemerkt in Wolfsgestalt den Geheimgang zum Schloss zu erreichen!


    Ähm... ich meinte nicht die klassischen Krüge sondern Vasen und Tassen und viele andere Details:


    Zum Glück entscheidet Herr Miyamoto was zu Zelda passt und was nicht :megamanrolleyes:
    Nunja es ist ja nichts neues das WW der Teil ist der am meisten Polarisiert. Und dass Link in WW so kindlich aussieht liegt vielleicht daran, dass er eins ist.


    Btw.: Ich Spiel auch schon seit ALttP - also seit rund 18 Jahren.

  • Comet

    Turmheld

    Zitat

    Ähm... ich meinte nicht die klassischen Krüge sondern Vasen und Tassen und viele andere Details:


    Auch das wäre möglich. Man hat es in TP vielleicht nicht integriert. Aber möglich waren solche Spielereien bereits zu Zeiten des N64.


    Zitat

    Zum Glück entscheidet Herr Miyamoto was zu Zelda passt und was nicht :megamanrolleyes:
    Nunja es ist ja nichts neues das WW der Teil ist der am meisten Polarisiert. Und dass Link in WW so kindlich aussieht liegt vielleicht daran, dass er eins ist.


    Btw.: Ich Spiel auch schon seit ALttP - also seit rund 18 Jahren.


    Miyamoto entscheidet nicht was zu Zelda passt. Sondern er macht einfach das was er will und das ist in jedem Ableger bzw. sogar Videospiel etwas anderes. Es ist schon fast so, als entstammen seine Entscheidungen aus einer Laune heraus. Würde er entscheiden, was zu Zelda passt, dann wäre er nach Wind Waker bei einem festen Stil und zwar dem Chibi-Stil geblieben. Ist er aber nicht. Selbst SS folgt nicht dem Chibi-Stil.
    Abgesehen davon ist Miyamoto nicht mehr der Hauptverantwortliche für Zelda, auch wenn er immer in der Entwicklung involviert ist. Mal mehr, mal weniger stark.



    Wie OoT und MM zeigen, geht es auch anders. Link ist in den beiden Teilen auch ein Kind. Sieht aber nicht dermaßen kindlich aus, geschweige denn folgt dem Chibi-Stil wie WW.

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    No you made my day!
    Ich finds immer wieder lustig, wenn Leute den troll'-Humor' nicht checken. Das ist übertriebener Sarkasmus, Rechtschreibfehler, '!!!!!1111111' etc. dienen da als Stilmittel

Zurück zur Startseite