Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Kein The Last Story 2 in Planung

Kein The Last Story 2 in Planung 14:53 - 30.03.2012 - Laut Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hätte man keine Pläne für einen Nachfolger von The Last Story. Sollte man trotzdem irgendwann in ferner Zukunft an einem zweiten Teil arbeiten, würde man in alle Richtungen nachdenken müssen. Der Erfinder der Final Fantasy-Reihe könnte sich zum Beispiel ein komplett neues Online-Konzept vorstellen, in dem das Rollenspiel nur noch über das Internet ablaufen würde.

Der erste Teil erhielt in der Presse und natürlich auch bei uns Bestnoten und gehört zu den besten Spielen auf der Nintendo Wii. Trotz der guten Kritiken konnte sich das Spiel weltweit nur ca. 240.000 mal verkaufen. Der fehlende Erfolg dürfte wohl der Grund sein, warum man aktuell nicht über einen zweiten Teil der Serie nachdenkt.

Hier geht es zu unserem Review von The Last Story für Wii

Quelle: Cubed3



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 14:58

Diese niedrigen Verkaufszahlen haben mich gerade echt geschockt. Ich hätte dem Titel viel mehr gegönnt, einfach weil es ein wirklich tolles Spiel ist. Kein Wunder also, dass man keinen zweiten Teil in der Planung hat. x_x


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 15:04

@Eric Also ich hab die niedrigen Verkaufszahlen erwartet, besonders wenn man sich das mit Xenoblade zusammenrechnet, das sich auch schlecht verkauft hat.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 15:12

Es wurde ja schon vor einer Weile gesagt, dass man in naher Zukunft kein weitere Spiel für eine Konsole herausbringen will, von daher überrascht mich das jetzt nicht. Aber The Last Story 2 wäre natürlich trotzdem eine schöne Sache :)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 15:29

Hm... mir hat The Last Story auch einigermaßen gefallen. Aber TLS hat mir auch gezeigt, dass diese Art von RPG einfach nicht meins ist. Die so schwachen Software-Charts kann ich mir trotzdem nicht erklären... vielleicht weil es nicht in den USA erschienen ist? Zumindest noch nicht...


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 16:04

Schade drum :(

Ich glaube aber auch das es besser ist keinen Nachfolger zu erstellen. Eine zweite Final Fantasy Reihe braucht niemand.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 16:27

Ernüchternde Zahlen.
@Eric Okami hatte auch eher wenig verkauft und hatte einen Nachfolger(Okamiden).....


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 16:34

Wieso wundern euch die VKZ denn? o_O
JPRG's verkaufen sich im Westen nun Mal nicht mehr so gut.
Es sei denn sie heißen FF, Dragon Quest oder "Tales of... ". Was irgendwie traurig ist.
Final Fantasy verkauft sich wie geschnitten Brot, nur wegen dem Namen...
Was Square Enix mit der Reihe fabriziert ist nicht mehr schön...
Vorallem auf der Wii haben es sich die meisten eh wieder illegal runtergeladen, was ich stark befürchte.
Die Konsole ist auch an ihrem Ende angekommen. Xenoblade und TLS kamen einfach viel zu spät.
Für Wii U denke ich schon, dass es einen Nachfolger geben wird, wenn auch etwas später.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 19:48

Tja das ist natürlich schade, aber bei den Verkaufszahlen macht es auch wenig Sinn. Problem ist eben, dass die meisten RPG Fans sich eher auf der Ps3 oder X-Box befinden oder halt WoW zocken. ^^


Nachricht
Avatar
Online Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 19:53

ich hab es mir bislang auch noch net geholt, liegt aber vorwiegend daran das ich jetzt schon viel zu viel zu zocken hab, was ich erstmal beenden müsste, aber geholt wird es zu 150 % ^^


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 20:19

schon schade drum, dass sich das spiel so schleppend verkäuft aber auf der anderen seite will ich auch keinen nachfolger.
dann doch lieber ein komplett neues spiel von sakaguchi auf der wiiu, mal sehen ob er so etwas macht.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 21:24

Kein Wunder es wären wesentlich mehr gewesen aber Nintendo mit seiner West Politik hat wohl einige dazu gezwungen sich das Game illegal zu Laden man spricht von ca. 160k illegalen Downloads


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 21:45

Tjo, gute Reviews bringen eben doch nicht sehr viel.
Aber das hat doch nix mit einem TLS2 zu tun? Sagten die Leute nicht, dass sie sowieso für iOS entwickeln wollen?! Das war doch bei euch ne News? O.o
Naja. Hab selber kein Geld. Ohne Geld kein TLS.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 22:18

Hätte gerne zu besseren VKZ beigetragen und habe immer noch Interesse an dem Spiel, aber das liebe Geld hat mir vorerst doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Samstag, 31. März 2012, 16:04

Xenoblade hat sich schlecht verkauft? das ist aber sehr sehr schade,für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre......

TheLastStory ist nichts halbes und nichts ganzes. Habe es auch nachdem ersten durchgang verkauft, da ists mir Wurscht wie die Verkaufszahlen sind....


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Samstag, 31. März 2012, 16:07

Xenoblade hat sich schlecht verkauft? das ist aber sehr sehr schade,für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre......

TheLastStory ist nichts halbes und nichts ganzes. Habe es auch nachdem ersten durchgang verkauft, da ists mir Wurscht wie die Verkaufszahlen sind....

Klar. Finde es sehr schade, dass sich XC so schlecht verkauft hat:(
Leuts stehen mehr auf DQ o. FF. Bei DQ kann ich es nicht verstehen, aber egal^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum