Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Der Wii no Ma-Kanal schließt seine Pforten

Der Wii no Ma-Kanal schließt seine Pforten 20:38 - 29.04.2012 - Unser weißer Zauberkasten Wii hat schon so einige Kanäle spendiert bekommen, deren Sinn und Bedeutung wir gar nicht so genau untersuchen wollen. So können wir z.B. im Mii-Wettberwebskanal Miis zu einem bestimmten Thema erstellen und diese dann anmelden. Im Meinungskanal darf man seine Meinung zu verschiedenen Themen abgeben und im Glückstagskanal dürft ihr euer Horoskop nachschlagen.

Die Japaner hatten schon immer ein paar Kanäle mehr als wir, wie z.B. den Wii no Ma-Kanal. Dieser Kanal ist ein Video on Demand-Service, in dem Werbung, Kochshows, Quizsendungen, Zeichentrickserien oder für Nintendo exlusiv produzierte Inhalte angesehen werden können.

Dieser Service wird heute Nacht seinen Dienst leider einstellen und die Menschen, die hinter diesem Dienst standen, haben für alle japanischen Wii-Besitzer eine letzte Nachricht verschickt:

Sie bedanken sich dafür, dass man den Service benutzt hat und sagen endgültig auf Wiedersehen.



Abgesehen davon, dass es den Kanal hier nie gegeben hat, würdet ihr euch über solche Abschiedsnachrichten freuen? Oder wäre das euch egal?

Quelle:Youtube



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:40

Gefällt mir :)


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:44

Für sie bestimmt schade, dass solch ein Dienst nun aufgegeben wird, aber diese Abschiedsnachricht wird bestimmt gut ankommen und wer weiß? Vielleicht plant man diesen Dienst nochmal auf die Wii U zu bringen? ;)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:44

@Frage Why not? Ich könnte auch ohne eine Abschiedsnachricht leben, wenn`s zu Ende ist, ist`s eben zu Ende. Und zusätzliche Kosten für eine Beerdigung gibt`s auch nicht, wunderbar! :troll:


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:16

Ich finde, dass das ein feiner Schachzug von den Verantwortlichen ist.
Sollte dieser Kanal in Japan erfolgreich gewesen sein, könnte er ja möglicherweise schon so ähnlich bei der WiiU geplant sein...


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:22

Mir ist es egal, ich brauche keinen von diesen Kanälen.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:12

Netter abschied^^ Ich bräuchte ihn zwar nicht, aber scheinbar war es ein sehr beliebter Service, wenn sich das Team schon in form eines Videos verabschiedet.
Es wäre durchaus denkbar, das so eine art Kanal, auch bei der Wii U verfügbar sein wird, aber ob dieser auch bei uns verfügbar sein würde, bleibt fraglich..^^''


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 06:31

In so einen doch eher sinnvollen Kanal hätte ich bestimmt ab und zu mal reingeschaut. Aber so ne Abschiedsnachricht find ich toll :).


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 08:56

Vor allem war das Team ja anscheinend recht groß. Aber vielleicht wird das ja wirklich für die Wii U übernommen ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 12:38

Ich mag keine Abschiede :'( ^^


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 21:08

Habe von dem Kanal noch nie was gehört. Trotzdem schade, dass er gehen muss.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum