Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wolkenhort-Stage in Super Smash Bros. Brawl? Warum nicht!

Wolkenhort-Stage in Super Smash Bros. Brawl? Warum nicht! 12:51 - 25.05.2012 - Auf dem PC ist es schon seit Jahren völlig normal, dass für ein Videospiel mehrere Modifikationen (kurz Mods) von den Fans gebastelt werden, um ihr Lieblingsspiel mit neuen Dingen zu füllen oder sogar grafisch zu verbessern. Auf den Konsolen ist dies noch immer nicht wirklich gängig, doch bei Super Smash Bros. Brawl gibt es mehrere Gruppen, welche ein wenig an dem Spiel herumbasteln.

So gibt es zum Beispiel das Project M, welches Brawl wieder mehr auf den Pfad von Smash Bros. Melee führen soll. Zum Beispiel mit schnelleren Bewegungen und dem Entfernen des lästigen Trippings. Doch wirklich interessant an dem Projekt ist eine von den Jungs neu gestaltete Stage. Hierbei handelt es sich um ein Wolkenhort-Level, welches uns allen aus The Legend of Zelda: Skyward Sword bekannt sein dürfte. Wie genau dies in Bewegung ausschaut, seht ihr in folgendem Video:



Zusatz:
Es sei dazu gesagt, dass wir eine Modifkation der Wii-Konsole mit den nötigen Programmen nicht gutheißen, da man dies nur auf illegalem Wege durchführen kann. Sowas unterstützen wir natürlich nicht! Wir fanden es nur durchaus interessant einmal zu zeigen, was man mit Modding an Videospielen auf der Wii so anstellen könnte, wenn es denn auch auf legalem Wege ginge.

Quelle: gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline felix
Tornado Uppercut!!!
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 12:59

sieht und klingt echt gut :) nur ist die Stage doch sehr klein und ähnelt der von Melee-Hyrule-Tempel


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:00

Interessant wäre ja noch wie man denn die Mod auf der Konsole installiert/benutzt.
Ich glaube es läuft darauf hinaus das man sich eine Modifizierte Kopie aus dem Internet laden muss und zusätzlich seine Wii hacken um gebrannte Spiele (oder von USB) wiederzugeben. Ersters ist vermutlich eh illigal also keine Option für gesetztes Treue ntower-User.

Und ich bin mir auch sicher ntower ruft keinesfalls dazu auf.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:05

Wow, das könnte doch glatt von Nintendo selbst sein. Großes Lob!


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:07

@SITDnow:
Falsch. Man braucht eine legale Kopie des Spieles dazu, packt die Daten auf seine SD-Karte und schon gehts los. Es wird an der Konsole nichts verändert und ohne eine Kopie des Spieles läuft also auch nicht viel.


Glaub mir, wenn es nur auf "illegale" Weise gegangen wäre, dann hätte ich es nicht gepostet. Zumindest habe ich es so verstanden.

Gut, klappt wohl doch nicht ganz auf normalen Wege, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich mache einen Zusatz zur News.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:08

haben will :D die ist ja mal echt geil!


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:27

Ich sage nur Mario Kart Wii und 110 Strecken, die man auch Online zocken kann :D Das beste ist dass alle früheren MK Strecken auch eingefügt wurden :D

@SITDnow und Eric Damit hier Klarheit herrscht: Diese Mods werden alle über das Homebrew Programm Riivolution gestartet. Dieses läd Daten aus der SD Karte in den RAM hinein und modifiziert somit das Spiel temporär. Man braucht auf alle Fälle ein ORIGINAL Spiel um Riivolution benutzen zu können. Aktuell gibt es zig Levels zu NSMBW, Strecken zu MKW und halt Stages zu SSBB. Des weiteren kann man so auch Texturen und Musik usw. austauschen, aber wie bereits gesagt nur temporär indem die Daten in den RAM geladen werden. Alles legal. Zwar schreibt Nintendo dass sie modifizierte Konsolen nicht erlauben, aber soweit ich weiß ist zumindest laut deutschen Gesetz eine Modifizierung, die keine Kopierschutzmaßnahmen umgeht (was Riivolution auch nicht tut) absolut legal. Das einzige was Nintendo machen darf ist euch 1. Die Garantie zu verweigern und 2. euch Online zu bannen. Da aber noch niemals jemand wegen sowas gebannt wurde glaube ich, dass es auch gar nicht verfolgbar ist.

Ahja ich muss mal meinen Lob an Eric aussprechen. Zur Abwechslung mal eine gescheite News :troll:


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:52

Mir ähnelt die Stage auch zu sehr dem Hyrule Tempel aus Melee.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:55

@Blaze

Danke für die Info - dass die direkt den Arbeitspeicher maniplulieren hätte ich nicht erwartet. Das Hacken der Wii ist nicht illigal damit auch nicht das Modden. Hatte die Wii-Homebrew-Szene von Anfang an verfolgt und auch schon eigenen Code auf die Wii zum laufen gebracht - aber nun schon ne ganze Weile nicht mehr drum gekümmert. Muss ich mal wieder nachholen :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:55

@Blaze Korrekt. Das Modden verstößt gegen Nintendos AGB, aber nicht gegen Gesetze und ist damit legal. Eure Garantie geht damit flöten, aber gebannt wurde mit so etwas noch niemand.
Nur schade, dass die meisten das eben doch über die illegalen Wege machen. :/ Denn die gibts natürlich trotzdem.

Die Stage sieht so aus wie der linke Teil vom Hyrule-Tempel. Aber cool ist es allemal. :)


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 13:57

Also hab ich doch keinen doofen Fehler gemacht und mich geirrt bei der Beschreibung des Mods? :bowsercry: Da bin ich nun erleichtert.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 14:03

So eine bewegliche Stage würde ich mir echt für`s nächste SSB wünschen. :)
Sieht schön aus und klingt auch gut. Aber es sollte wirklich so eine bewegliche Stage sein, wie es bei SSBB bei der Super Mario Sunshine-Stages üblich war. Das find ich echt genial!
Und wenn wir schonmal beim Thema sind: Wolkenhort ftw! :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Mit der pixeligen Kraft der Jugend!
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 14:06

Wirklich nett!
Mit einer etwas größeren Platform hätte ich das dann gerne im nächsten Super Smash Bros.. :D

Von der Form her dachte auch erst an das linke Ende des Hyrule Tempels, aber es ist der ersten Form der Belagerten Burg (die Fire Emblem Stage) ähnlicher.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 14:47

@gingo so eine bewegliche Stage gab es auch beo Bros. (und wohl auch dann bei Melee): Regenbogen-Boulevard:D
Würde mich sehr freuen, wenn es der Wolkenhort es ins nächste SSB schaffen würde:D


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 15:11

Ich will lieber eine Garn Stage. Das wäre mal was anderes. :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 15:27

Sieht Cool aus8)

ich Liebe Zelda Skyward Sword :love:


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 16:13

Tja, also mir gefällt sie irgendwie nicht ... irgendwie langweilig.

nur ist die Stage doch sehr klein und ähnelt der von Melee-Hyrule-Tempel

Die Steine der Plattform ähneln wirklich Hyrule-Tempel, aber Hyrule-Tempel war eine wirklich richtig große Stage und nicht so ein Fürzchen.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 16:55

Ich liebe die Skyward Sword Theme einfach. <3


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 17:24

Also mich würde am allermeisten die an Melee angelehnte Steuerung interessieren. Neue Stages sind ja schön und gut aber, das Gameplay ist mir immer noch am wichtigsten und gerade da ist Brawl leider etwas zu sehr in die falsche Richtung gegangen. Es war einfach nicht mehr so präzise und skillausgelegt wie Melee. (und das Tripping war ja mal wirklich der dümmste Scheiß am ganzen Spiel, sorry für die Wortwahl, aber für einen Mist, der so random und grundlos in ein Spiel eingefügt wird ist jede andere Bezeichnung nur noch schmeichelhaft)


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 18:27

SIeht ja mal echt fett aus, das es beweglich ist und auch noch so gut und Originalgetru nachgebildet ist! Nur ist die Stage etwas zu klein, aber das Skyward Sword Theme macht den Fight einfach nur EPISCH *_* :D
Bitte sowas ins nächste SSB einbauen, wobei ich mir sicher bin, das seine SS Map enthalten sein wird^^


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 19:02

Schöne Idee! :) Aber ich muss es nicht unbedingt habn, die Stage war mir zu lw! :/


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Freitag, 25. Mai 2012, 19:13

Mir gefällt die Stage und noch mehr gefällt mir, dass ich die auch mit Riivolution haben kann.
Werde das mal ausprobieren. Das kommt mir gerade recht, da ich grad einen neuen Brawl-Kollegen gefunden habe.


Nachricht
Avatar
Offline Phillip1996

Geschrieben: Samstag, 26. Mai 2012, 10:37

Das is mal ne gute Idee. :D


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Samstag, 26. Mai 2012, 18:10

Sieht sehr schön aus, aber cooler wäre es wenn man auf Narisha und den Drachen um den Wolkenhort im nächsten SSB herum fliegt


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 27. Mai 2012, 17:37

Sieht sehr schön aus, aber cooler wäre es wenn man auf Narisha und den Drachen um den Wolkenhort im nächsten SSB herum fliegt

Die Idee ist gar nicht schlecht. Darauf könnte Nintendo wirklich mal kommen. :D


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 27. Mai 2012, 18:06

Habe ich auch letztens gesehen, wird Nintendo sicher auch ins neue SSBB einbauen, da es ja von WW, OOT, MM und TP schon eine Stage gab.


Nachricht
Avatar
Offline TheBC97
Wartet sehnsüchtig auf Hyrule Warriors....
Geschrieben: Samstag, 28. September 2013, 11:10

kommt ja jetzt eh im neuen smash bros. für die Wii U :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum