Japan: So verlief der Verkaufsstart von Dragon Quest X

  • 21:51 - 02.08.2012
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Japan: So verlief der Verkaufsstart von Dragon Quest X

Japan ist ein verrücktes Land. Besonders wenn es um Dragon Quest geht, ist der Ausnahmezustand in Japan angesagt, und heute ist der Verkauf von Dragon Quest X in Japan gestartet. Die Famitsu war live dabei und hat über den Verkaufsstart berichtet. Einige Redakteure sind in verschiedene Läden gegangen und haben Bilder von diesen Events gemacht.


Bereits um 08:00 Uhr morgens standen die ersten Kunden vor den Läden. Eine Stunde später warteten etwa 50 Kunden auf die Ladenöffnung. Yodobashi hatte bereits etwas früher geöffnet, also um 09:30 Uhr, und hatte in der 6. Etage einen speziellen Dragon Quest X-Verkaufsstand aufgebaut. Dort gab es nicht nur das Spiel, sondern auch die Dragon Quest X Slime Tastatur, USB-Sticks, Spieleberater und Actionfiguren. Um 10 Uhr standen 70 Leute vor der Kasse, die das Spiel nicht vorbestellt hatten.


Insgesamt hatte die Elektro-Handlung Yodobashi rund eintausend Vorbestellungen erhalten, die von Kunden im späteren Zeitraum abgeholt wurden.


Passend zu diesen Eindrücken wurden einige Bilder gemacht, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt!


Quelle: Gamefront

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Da bin ich gespannt wie das Spiel ankommt, bei den Japaner.

  • metallschleim

    Turmbaron

    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen aber ich hätte mein Exemplar definitiv vorbestellt. Ich hätte mir auch noch ein paar schöne Schleim-Accessoires gekauft und anschließend das Spiel den ganzen Tag lang nur noch gesuchtet.

  • Super_Mario

    :D

    Deshalb mag ich Japaner :)

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Das Spiel ist schon draußen? Das habe ich ja total verpennt...

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    werden ja bald die ersten vkz.eintrudeln.aber immer wieder schön zu sehen wie verrückt die gamer dieser welt sind.speziell die japanischen zocker!
    mfg

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Warum gibt es so was geiles nicht in Deutschland!!!!!


    Ich bin zwar kein Fan von der Serie, aber irgendwie interessiere ich mich fuer diesen Teil.


    Ist das paket auf dem zeiten Bild ein Wii-Bundle mit Dragon Quest X oder ist das Dragon Quest X mit dem ganzen Zubehöhr in einem Paket???


    Gruss Tomek

  • gameonion

    Freu mich schon drauf, werds mir aber nur für WiiU kaufen. Dragon Quest wie Pokemon. ICH VERPASSE NICHTS! (ausser DQ: Monsters)

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Ach verdammt....
    Noch ein Spiel, das ich mir irgendwann mal zulegen müsste.
    Ich glaube aber, ich warte auch auf die WiiU Version. Alleine wegen dem besseren und stabileren Online Modus :D

  • Pascal

    I'm not a cat

    Tomek: Auf den kleinen Bildchen der Verpackung erkennt man ganz deutlich eine Wii. Also wird es wohl ein Konsolen-Bundle sein.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Die fahren ja richtig auf das Spiel ab, bin gespannt, wie das Spiel bei uns so ankommen wird.

Zurück zur Startseite