Verbindungshelfer-Aktion endet auch am 21. November in Europa

  • 17:54 - 12.10.2012
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Verbindungshelfer-Aktion endet auch am 21. November in Europa

Vor einigen Jahren hatte Nintendo eine Aktion ins Leben gerufen, um die Leute zu motivieren, ihren Freunden oder Verwandten zu zeigen, wie man die Wii mit dem Internet verbindet. Ein Besitzer einer Wii-Konsole konnte anderen Menschen dabei helfen, mit der Wii online zu gehen und einen speziellen Status, den Verbindungshelfer, erhalten. Pro Verbindung bekamen beide Parteien jeweils 500 Nintendo Points von Nintendo geschenkt, wenn sie zusätzlich die Wii-Codes tauschten. Wer es tatsächlich schaffte, zehn Nutzer zu unterstützen, bekam den Gold-Status sowie 5000 Nintendo Points. Anhand des Gold-Status kann man sich alle NES-Titel im Shop kostenlos herunterladen. Wer sogar zwanzig Leuten helfen konnte, bekam nicht nur 10.000 Nintendo Points, sondern durfte auch alle NES-, SNES- und Nintendo 64-Spiele gratis herunterladen.


Wie bekannt, wird am 30. November dieser Service in Japan beendet. Aber auch in Europa möchte man diesem Service den Rücken kehren und sich voll auf die Wii U konzentrieren. Ab dem 21. November um 23:59 Uhr habt ihr dann nicht mehr die Möglichkeiten, euren Freunden zu helfen. Weitere Informationen könnt ihr dem offiziellen Statement von Nintendo entnehmen.



Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Mephiles

    Ja ich finde's schade... :(
    Wie schon einmal gesagt ich konnte damit 1.000 Points holen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich hab die Aktion irgendwie nie mitgemacht, aber finds fein, dass die mit Spezialstatus ihren Vorteil weiterhin haben. ^^

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich habe da nie mit gemacht, ich wurde nur oft belästigt und Missbraucht.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Wäre schon cool so nen platin Status zu haben

  • fuzi11

    Pixel Artist

    hab noch nie von der Aktion gehört.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich ihre Wii Points gekauft haben und bei der Aktion gar nicht teilgenommen haben. Wenn sowas aber für die WiiU kommen sollte, dann lasse ich mir das nicht zwei Mal sagen. Wir könnten ja so ne Liste dann im Forum anfertigen :D

  • Big Al

    自由の戦士

    Na ja, irgendwann musste es halt mal vorbei sein, konnte ja nicht ewig so weitergehen.
    Mir persönlich hat es auch nicht viel gebracht, konnte niemandem helfen und habe so kein einziges Spiel dadurch bekommen.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Konnte auch 1000 Punkte dadurch bekommen. Fand das ganz lustig, aber auch nicht wirklich wichtig.

  • x_Dino

    Turmknappe

    was wird eigentlich aus den Nintendo-Points sobald die Wii-U mit dem eShop da ist? :O

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Find ich ne tolle - aber irgendwie auch selbstverständliche - Sache, dass man auch nach der Aktion sein Zeugs weiterhin gratis downloaden kann!

Zurück zur Startseite