Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Tatsunoko Vs. Capcom wird aufgrund fehlender Lizenz nicht mehr produziert

Tatsunoko Vs. Capcom wird aufgrund fehlender Lizenz nicht mehr produziert 19:33 - 07.11.2012 - Als Capcom vor einigen Jahren das Crossover-Beat'em Up Tatsunoko Vs. Capcom für Wii ankündigte und erste Bilder zeigte, waren westliche Fans traurig. Ein solches Spiel, welches Charaktere aus den bekannten Capcom-Spielen und hierzulande größtenteils unbekannten Tatsunoko-Produktionen beinhaltet, dürfte wohl nie außerhalb Japans erscheinen. Die Überraschung war groß, als der Titel letztendlich doch bei uns erschien. Auch wir waren wirklich begeistert von dem Spiel und bewerteten es mit einer 8 (unser Review).

Doch nun scheint es, als sollten alle, die das Spiel noch haben wollen, so schnell wie möglich zuschlagen. Denn die Lizenz für das Spiel, welche Capcom von Tatsunoko erwarb, ist nun ausgelaufen und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sie erneuert wird. Dies bedeutet, dass Capcom den Titel nicht mehr produzieren und in den Handel bringen darf. Die Versionen des Spiels, welche sich bereits in den Regalen befinden, dürfen natürlich noch verkauft werden.

Nennt ihr Tatsunoko Vs. Capcom euer Eigen oder werdet ihr es euch jetzt lieber noch flott holen, bevor es zu einer Rarität wird?

Quelle: Capcom-Unity (Finde übrigens nur ich das Wortspiel in der URL total lustig?)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 19:39

Mich interessiert dieses Spiel wie so manche andere auch nicht. Aber Schade ist es trotzdem :( So etwas ähnliches erlitt ich vor ein paar Jahren, als ich erfuhr das fast keine Crash Bandicoot-Spiele mehr erscheinen. Für die Fans dieses Spiels tut es mir echt leid.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 19:41

Welches Wortspiel?

Und warum sie die nicht verlängern, leuchtet mir zwar nicht ein, aber mich kümmert das Spiel auch nicht besonders. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 19:45

@Akira:

Na...Capcom. Community. Capcom-Unity.

Na. Naaaaa?

Übrigens finde ich es schade, dass Capcom die Lizenz nicht erweitert, andererseits kann ichs auch verstehen. Wer es wirklich haben wollte, der hat es nun sicher mittlerweile^^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 19:45

Ich besitze dieses Klasse Spiel Gott sei dank schon und kann es jedem empfehlen.

Ich denke aber das die je nicht mehr viel davon produzieren würden, da sich das Spiel eh nicht mehr so oft verkaufen tut.


Nachricht
Avatar
Offline BobbyMC
Optimus Prime
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 19:48

War eins meiner ersten Wii-Spiele und finde es immer noch richtig klasse.Kann es Beat'em Up-Fans empfehlen, da es mittlerweile sehr günstig geworden ist. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 19:48

Welch ein grausamer Abschied in den Feierabend.... gut das ich nun den PC ausmache.


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 20:36

Dieses Spiel werde ich nie wieder vergessen! ;') Viel Spaß im Videospiel-Himmel Tatsunoko vs. Capcom! Wir werden dich vermissen...


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 21:14

Zum Glück habe ich mein Exemplar dieses genialen Spiels bereits seit dem Erscheinungstag. Es ist ein fantastisches Beat em up und jeder der auch nur einen kleinen funken Interesse an diesem Genre hat sollte es besitzen.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas boyfriend
Volga = neuer Lieblingsantagonist der Zelda Reihe!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 21:56

Yeay! und wieder ein Besitz der selten werden wirdXD aber schon schade ist ja auch nicht soo alt das Spiel...


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 21:56

Zum Glück habe ich das Spiel seit längerem in meinem Besitz.
Ein wirklich schönes Spiel, sogar eines meiner Lieblingsspiele auf der Wii.
Kann ich nur jedem Beat 'em Up-Fan empfehlen. :)


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 23:09

Hab das Spiel schon seit ner ganzen Weile und fand es auch sehr gut! Trotzdem schade das es ausgerechnet der Tatsunoko Verlag und nicht Jump war *seufz* die haben viel tollere Mangas im Angebot! Das Capcom die Lizenz nicht verlängert ist aber einleuchtend, das Spiel ist ja jetzt schon recht alt und wird sicher nicht mehr soviel verkauft - also warum sinnlos die Lizenz halten?


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 08:12

aufgrund der fehlenden Lizenz schon von anfang an, fehlte tatsaechlich der einzige Tatsunoko Charakter, den ich aus dem deutschen Fernsehen kannte. Bob der Flaschengeist wurde aus der PAL Version gestrichen.

Naja.

Trotzdem ein Superspiel, dass ich day 1 gekauft hab. Daher ist mir das freilich egal, dass es nicht mehr produziert wird. Neben der Tatsache, dass wii Spiele eh bald alle nicht mehr produziert werden


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 09:02

Oh dann wirds mal Zeit. Stand eig. schon ewig auf meiner Liste, nur kam iwie immer nen anderes Spiel dazwischen. Eben bei Amazon bestellt :D


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 20:51

Das bedeutet wohl leider wirklich, dass es in ein paar Jahren den Wert eines Paper Mario 2's oder Conker Bad Fur Day's annimmt und man es sich nun schnell für läppische 10€ kaufen sollte.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum