Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wie schon bei FIFA: PES 2013 = PES 2012

Wie schon bei FIFA: PES 2013 = PES 2012 15:43 - 14.11.2012 - Erinnert ihr euch noch an den Skandal um die Wii-Version von FIFA 13? EA hat es sich mit dem neuesten Spiel der FIFA-Reihe auf der Wii sehr leicht gemacht und einfach nur die Kader aktualisiert sowie klitzekleine optische Verbesserungen im Gegensatz zu FIFA 12 vorgenommen, so haben sie zum Beispiel aus der 12 eine 13 gemacht. Eine ganz schöne Unverschämtheit, da EA auf diese Weise quasi dasselbe Spiel wie im Vorjahr noch einmal verkauft.

Doch nun ist es amtlich: Auch die Pro Evolution Soccer-Serie hat es erwischt. Nintendo-Gamer.net fertigte schon für FIFA 13 die Vergleichs-Screenshots zu FIFA 12 an. Nun könnt ihr euch anschauen, was alles geändert wurde innerhalb eines Jahres von PES 2012 auf PES 2013. Zwei Beispiele zeigen wir euch schon einmal hier in unserer News. Geändert wurden die Kader (wobei das in Pro Evolution Soccer ja weniger sind als in FIFA) und ein paar Hintergrundbilder. Außerdem wurden ein paar Menüs gespiegelt.

PES 2012:


PES 2013:


PES 2012:


PES 2013:


Weitere Vergleichsbilder findet ihr direkt auf Nintendo-Gamer.net.

Wenigstens wird PES 2013 für Wii nicht zum Vollpreis verkauft (siehe Amazon). Doch wie ist es wohl um die 3DS-Fassung bestellt? Wii U-Käufer können übrigens nicht auf diese Konsole ausweichen, da Pro Evolution Soccer 2013 nicht auf der neuen Nintendo-Konsole erscheinen wird (wir berichteten). Pro Evolution Soccer 2013 erscheint übrigens bereits morgen.

Quelle: Nintendo-Gamer.net, via Kotaku



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 15:48

Schnarch... zzzzZZZZ... dös...

*BLUPP*

Hä, was? Hab ich was verpasst? ... Hö? Ach nein, doch nicht. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 15:51

Schön , aber nicht 'ne News wert


Nachricht
Avatar
Offline Nan

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 15:53

Ist ne News wert, aber für den Preis gehts ja noch einigermaßen.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 16:13

Naja bei der Wii kann ich das schon verstehen, mal ehrlich da eine komplette Neuentwicklung rentiert sich nicht auf einer "toten" Konsole.
Wärs bei aktuellen wie bei Fifa (3DS und PS Vita) wäre die aufregung okay.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 16:40

↑ Sie hätten es gar nicht erst rausbringen sollen. òo


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 16:43

absolute frechheit... aber hey was können sie dafür, die dummen fußballfans kaufen es sich also wieso nicht


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 16:48

↑ Sie hätten es gar nicht erst rausbringen sollen. òo


Wiederspreche dir da nicht aber es ist da wie in der Kunst, egal wie simpel das Werk ist man muss nur nen Deppen finden der es kauft :D


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 17:01

PES ist doch eh immer scheiße... :P :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 17:14

↑ Sie hätten es gar nicht erst rausbringen sollen. òo

Ganz genau, aber Hauptsache noch irgendwie irgendeinem unwissendem das Geld aus der Tasche ziehen. So was ist in meinen Augen die reinste Abzocke und die Spiele müssten in den Regalen vor sich hin gammeln.


Nachricht
Avatar
Online felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 17:17

das ist sicherlich eine News wert: so werden hoffentlich einige PES-Fans darüber informiert, lieber die Finger von der Version zu lassen...


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 08:53

Fußball ist ja auch immer der gleiche Schnarch

Jedes Jahr gilt es 90 min lang den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Die starken Manschaften sind auch immer die gleichen. Das einzige was sich halt ändert sind meistens Spieler und Trainerwechsel.


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 13:27

Die machen sich das ja richig leicht, gottseidank ist das nur bei Sport spielen so.

Stellt euch mal ein Zelda under dieser Produktion vor. Das wäre der größte Alptraum jeden Gamers.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 17:32

Wird halt irgendwann schwer, neue Ideen zu haben.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:49

Wenn man es mal anders sieht, könnte man auch sagen, warum sich Konami die Mühe machen sollte. Zum einen wegen der "Toten-Konsole" Wii, und auch, weil viele trotzdem zu Fifa auf der Wii greifen würden, allein wegen dem Hype :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 11:27

Finde ich beides eine Frechheit, dass man den gleichen Titel noch einmal mit einer anderen Zahl verkauft. Ich hoffe mal, dass nicht so viele darauf reinfallen und sie mal eine Strafe für so eine Dreistigkeit bekommen...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum