Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

YouTube-App ab sofort im US-Wii Shop erhältlich

YouTube-App ab sofort im US-Wii Shop erhältlich 22:09 - 15.11.2012 - Für die Besitzer einer Wii gab es schon lange nur einen Wunsch: eine YouTube-App, mit welcher man sich gemütlich mithilfe der Wii lustige, spannende oder traurige Videos auf YouTube anschauen kann. Doch irgendwie ging Nintendo nie wirklich diesem Wunsch nach und so geriet der Wunsch nach einer solchen App langsam in Vergessenheit.

Doch vor kurzem sprach Emily Rogers von NotEnougShaders darüber, dass Nintendo bald eine solche App für die Wii veröffentlichen würde. Als an dem angegebenem Datum jedoch nichts geschah, war die Glaubhaftigkeit natürlich dahin. Doch nun, ganz plötzlich, ist sie doch da: Die YouTube-App für die Wii! Ab sofort können Besitzer einer US-Wii sich den Channel über den Wii Shop downloaden. Die Navigation durch Videos und Eingabe von Suchbegriffen erfolgt natürlich über die Wii-Remote. Um die Videos so schnell und gut wie möglich zu streamen, kommt Googles Open-Source WebM Video-Format zum Einsatz.





Leider ist nicht bekannt, ob auch europäische Wii-Besitzer in den Genuss der App kommen werden. Sobald es allerdings dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns!

Quelle: Gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:16

Würde ich mir auf jeden Fall herunterladen! ;)


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:21

Ist zwar ne gute Sache aber kommt einfach viel zu spät (außer für die, die sich keine Wii U holen). Glücklicherweise kann man mit der Wii U via Browser auf YT gehen und das ohne App.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Frohe Weihnachtstage!
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:30

Schön und gut, aber die Wii wird überhaupt nicht mehr bei mir genutzt. Meietens staubt sie mehrere Wochen vor sich dahin. So eine App sollte für den 3DS und für die Wii U kommen, dann wäre alles in Butter!


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:31

Ein früherer Zeitpunkt, und das wäre sehr gut gewesen, jetzt jedoch eher nimmer, den die nachfolge Konsole erscheint dort ja schon am 18.11.
Sollen sie lieber für die anderen, aktuelleren Konsolen machen:).


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
Großer Tails Fan & 4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:33

Mh bisschen spät aber so hat die Wii U auch gleich eine App :)


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:35

Ist zwar ne gute Sache aber kommt einfach viel zu spät (außer für die, die sich keine Wii U holen). Glücklicherweise kann man mit der Wii U via Browser auf YT gehen und das ohne App.


konnte man auch schon mit der Wii. Aber trotzdem ist ne extra app sehr viel einfacher zu benutzen. Ich werds aber wohl kaum benutzen. Die Wii wird eingemottet, wenn die Wii U rauskommt, und da ist die app schon von anfang an drauf


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:51

@ fuzi11
Konnte man nicht, da kein Flash unterstützt wurde...man konnte also keine Videos sehen.
Aber wer braucht sowas? YT ist viel einfacher auf PC oder Smartphone. Wer will mit der FB schon einen Suchbegriff eingeben? :-D
Außerdem, wie schon gesagt, kommt das ganze viel zu spät; wenn überhaupt in Europa.
EDIT: Mit fällt noch ein, da die Wii ja nur 480p unterstütz käme noch erschwerend hinzu, dass 1080p Videos nur in schlechterer Quali gesehen werden können.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:53

Das muss am besten auch für den 3ds rauskommn


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 23:03

@fuzi11
Wie kevelinu schon sagte, konnte und kann man sich aber bis heute keine Videos auf Youtube ansehen.Ich denke, es war offensichtlich das ich mit "man kann mit der Wii U via Browser auf YT gehen..." meinte, das man sich auch Videos anschauen kann und nicht nur sinnlos auf der Seite surfen (nicht böse gemeint).


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 23:08

Wow...
2 Tage vor erscheinen der WiiU...
Was für ein super Zeitpunkt...


Nachricht
Avatar
Offline pokenick1000
Meister der Kopfhörer-zerstörung
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 23:29

Aler natürlich kann man schon seit dem wii release youtube über den browser nutzen! Youtube xl nennt sich das. Probierts mal!


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 01:11

schön das die Wii das jetzt auch kann, ich werd es aber nicht nutzen ^^


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 01:23

Wäre eine gute Alternative, wenn der BDPlayer wiedermal streikt... das heisst solange die Wii selber nicht mit Misttempo oder Verbindungsverlust plagt. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 08:08

Wird ja Zeit, dass es dafür ne ordentliche App gibt, YouTube über den bisherigen Wii Browser ist ja ne Zumutung - ich hoffe, dass der neue Kanal, falls er denn je für die europäischen Nutzer kommt, eine bessere Qualität haben wird als das bisher im Browser der Fall war.
Daumen hoch in jedem Fall, in vielen, gerade bei den "casual" Usern, für die die Wii so gescholten wurde, ist die Wii möglicherweise die einzige Mögklichkeit, YouTube auf den großen Schirm zu bringen. Insofern ist an der Entscheidung, "jetzt noch" einen YT kanal auf die Wii zu bringen, nichts zu mäkeln.
Im Gegenteil, das bringt Nintendo und deren Konsole(n) wieder ins Gespräch und hilft damit möglicherweise auch der WiiU.


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 08:22

Naja, den brauch ich jetzt auch nicht mehr...


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 08:37

Erstmal dachte cool, besser spät als nie, aber nach kurzem überlegen hätte sich das Nintendo nach 6 Jahren auch schenken können.

Mal ganz ehrlich!

Dennoch werde ich sie mal ausprobieren, falls die App auch bei uns erscheinen wird.


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 08:58

So, gerade nochmal die Kommentare auf Gonintendo gelesen und schon ist die Ernüchterung da. Unglücklicherweise kein Wort zur Videoqualität, zumindest nicht sio richtig, immerhin kann der Kanal wohl 480p statt nur 240p wie im Browser und sollte damit zumindest was die Bildquali angeht weit überlegen sein. Dafür ist die Suchmaske aber wohl elend langsam, die dazugehörige Onscreen-Tastatur "ABCDE" statt "QWERT" und grundlegende features wi z.B. ein "like"-Button fehlen... Was soll man dazu noch sagen :( Man kann nur hoffen, dass schnell ein entsprechendes update nachgeschoben wird...


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 10:36

Ich denke das deutet auf eine WiiU App hin - bzw. im Wii-Mode der WiiU kann man diese ja auch nutzen. Wäre cool wenn sie auch die gleichen Funktionen wie die der Xbox-App hat - da kann man direkt vom Smartphone/PC ein Video an die Xbox "senden" und sich dort anschauen.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 13:56

Konnte man nicht,

Man kann mit dem Wii-Browser Youtube Videos schauen, sowohl auf Youtube XL als auch mit der normalen Version. Zwar nur in 240p, aber es geht.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 14:29

Der Kanal hätte vor 6 Jahren schon vorinstalliert sein müssen. Jetzt ist es definitv zu spät. Ich hoffe die Wii U wird in dieser Hinsicht besser supported. Eine Youtube- und Facebook-App sind meiner Meinung nach heutzutage Pflicht.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 14:55

Der Kanal hätte vor 6 Jahren schon vorinstalliert sein müssen. Jetzt ist es definitv zu spät. Ich hoffe die Wii U wird in dieser Hinsicht besser supported. Eine Youtube- und Facebook-App sind meiner Meinung nach heutzutage Pflicht.


Hab dich mal nicht so - man konnte mit dem Browser der Wii schon immer Youtube Videos kucken - sicher nicht so schick und mittlerweile ist auch das Flash-Plugin bestimmt veraltet aber es ging eben. Und mit dem neuen Browser der WiiU kann man das auch - und diesmal wirklich vollwertig. Aber ich denke das die Wii-App ein starkes Zeichen dafür ist dass auch eine für die WiiU kommt. Bzw. kann man die Wii App doch eh auf der WiiU nutzen - halt einfach im Wii-Mode.


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 16:28

Gema sagt dies ist nicht verfügbar in deinem Land :/


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:00

Neben der Wii U brauche ich diese nicht mehr.Für mich ist es schon gelaufen.Bei den Amis wird es bestimmt genauso sein.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 21:16

Durch die Wii U wird die App für mich unnötig, aber eigentlich habe ich mit so eine App schon immer gewünscht.


Nachricht
Avatar
Offline Ingus

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 10:19

Schade, dass sowas erst jetzt kommt, aber ich würde mich trotzdem freuen, eben weil ich mit der Wii U noch ein bisschen warte. :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum