Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

The Last Story ist das erfolgreichste Spiel von XSEED

The Last Story ist das erfolgreichste Spiel von XSEED 18:44 - 21.11.2012 - Die amerikanischen Wii-Fans mussten wirklich lange dafür kämpfen, ehe die beiden Rollenspiele Xenoblade Chronicles und The Last Story in den USA veröffentlicht wurden. Während Nintendo of America das Rollenspiel Xenoblade Chronicles noch selbst in den Staaten vertrieben hat, wurde The Last Story von XSEED gepublisht. Offizielle Verkaufszahlen zum besagten Rollenspiel, welches übrigens von Final Fantasy-Schöpfer Sakaguchi entwickelt wurde, gibt es bis heute nicht.

Ken Berry, Executive Vice President von XSEED, äußerte sich nun aber mehr als positiv zu den Absatzzahlen von The Last Story in den USA.

Zitat

The Last Story ist ein unglaublicher Erfolg für XSEED Games und stellt unseren bislang erfolgreichsten Titel überhaupt dar... Dieses Spiel ist ein Pflichtkauf für alle RPG-Fans und wir freuen uns darüber, dass in Zukunft noch mehr Fans die Magie von der Insel Lazulis erkunden werden.

Unseren umfassenden Spieletest zur deutschen Version von The Last Story findet ihr übrigens hier.

Quelle: Gameranx



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:54

Schön zu hören, dass der Titel doch zumindest einen kleinen Erfolg hatte ^^

Ich hatte ja doch meinen Spaß damit, auch wenn mich die ewigen braunen Höhlengänge schon ziemlich nervten.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:04

Ich fand das Spiel nicht so doll... Lag aber eher an der Wii, weil ich diesen pixelbrei nicht mehr ertragen konnte. Wenn man sich einmal an HD gewöhnt, will man da auch nicht mehr weg^^


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:14

wär ich RPG-Fan hätt ichs mir gekauft! :D


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 21:01

Das Freut mich für the last Story :) Es konnte mich wirklich bis zum Ende Fesseln!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 21:26

Und das verdienter Maßen, Glückwunsch:-)


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 21:56

ich bin immer noch der meinung das der Titel als "RPG"-Titel enttäuscht...da ist Xenoblade um Welten besser


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 00:03

freut mich!ich habs noch nicht durch.schande über mein haupt.stehen also die chancen gut für einen nachfolger.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 01:15

ich bin immer noch der meinung das der Titel als "RPG"-Titel enttäuscht...da ist Xenoblade um Welten besser

Auch wenn man beide als RPG bezeichnet, gehen sie in sehr voneinander getrennte Richtungen.
Und beide machen eigentlich auch nicht viel falsch, hier entscheidet wohl die Vorliebe. Dir scheint
eine riesige Spielwelt möglicherweise besser zu gefallen, als ein eher linienhafter Verlauf, der auch
eher verglichen kurz mit einer noch viel taktischeren Tiefe daherkommt. ^-^


Ich würd jedenfalls gern mal wissen, wieviel es denn jetzt so abgesetzt hat (überall versteht sich). °-°


Nachricht
Avatar
Online Rosalinas boyfriend
Skylandsretter IV
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 06:38

Naja dafür das es so ein riesiger Haufen Müll war scheint es ja genug Leute gegeben zu haben die (wie ich) drauf rein gefallen sind -_-


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 10:54

Hmm.. also ich fand das Spiel echt klasse. Eins der besten RPG die ich gespielt habe :)
Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 12:54

Also ich empfand das Spiel nicht wirklich durchdacht. Sah ganz schön aus, doch total gelangweilte Charaktere und irgendwie null Story sowie null Freiheit, ließen mich nach ca. 8-10 Stunden langweilen.
Ich würde Xenoblade deutlich mehr Erfolg wünschen. Zwar war der Titel erfolgreicher in Deutschland, als erwartet, doch leider leider machten viele illegae Downloads dem Spiel das Leben schwer, da diese gut doppelt so hoch waren, wie die realen Verkäufe. :-/


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 14:56

Wie Perfect Dark bereits sagte, hätte ich mir auch mehr einen Erfolg für das beste RPG dieser Gen gewünscht, denn Xenoblade Chronicles ist lediglich in der Grafik etwas mager, aber ansonsten ein richtiges Meisterwerk. The Last Story fand ich zwar emotional, aber das Ende war traurig und nicht nachvollziehbar und generell war es mir zu linear und eintönig.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum