Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: Wii Mini wird bald angekündigt

Gerücht: Wii Mini wird bald angekündigt 10:24 - 24.11.2012 - Die bisherige Wii-Konsole gehörte ja bereits zu den kleinsten Heimkonsolen auf dem Markt, doch wenn man den neuesten Gerüchten glaubt, wird Nintendo sehr bald eine Art "Wii Mini" ankündigen. Mit einem geschrumpften Gehäuse, einem neuen Design und wahrscheinlich einem günstigeren Preis möchte Nintendo erneut auf Kundenfang gehen und sich mehr von der kommenden Wii U abgrenzen.

Die neue "Wii Mini" wird angeblich am 07.12.2012 kurzfristig angekündigt und darauf recht schnell weltweit in den Handel kommen. Neben einem kompakteren Gehäuse soll das Bundle die Sensorbar, einen Nunchuk und eine Wii-Fernbedienung Plus inklusive Schutzhülle beinhalten. Demnach liegt dem Redesign der Konsole kein Spiel bei. Über einen Preis wurde bisher noch nicht spekuliert.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahrt ihr es natürlich bei uns auf ntower.

Quelle: Nintendo World Report



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

39 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:27

Die Idee ist nicht schlecht...aber leider etwas zu spät. :(

Mir würden aber kleinere Wii-Fernbedienungen gefallen. (Wie auf dem Bild)


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
Großer Tails Fan & 4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:28

Mh, ja warum nicht ^^ wie wäre es die Wii so groß zu bauen das sie einen CD Player ähneln würde xD Wäre geil wenn sie noch kleiner würde ^^ schauen wir einmal ;)


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:29

7.10.1012??? Aber wer würde denn jetzt noch eine Wii kaufen?? Vieleicht ist das für die gut, die schon immer eine Wii kaufen wollten.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:32

Mir gefällt die Fernbedienung nicht.
Die Wii ist aber so auch schon recht billig,von dem her finde ich sie nicht nötig.


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:33

Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, nachdem Nintendo ja garnichts mehr für die Wii rausbringen möchte. Und wenn müsste der Preis nur für die Konsole und ner Wiimot und nem Nunchuk irgendwo bei 79€ liegen. 99€ vielleicht wenn noch ein Spiel dabei ist, alles andere wäre glaube ich nicht so der Bringer.

Allerdings vor Weihnachten ird vieles gekauft. Da wäre es schon Klug ein Gerät für 99€ auf dem Markt zu haben. Das ist ne wichtige psychologische Hürde.


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:33

Nur als Anm.: Die oben abgebildete kleine Wii Fernbedienung stammt aus dem Zubehör und hat nichts mit dem eigentlichen Design der kommenden "Wii Mini" zu tun. Das Bild dient nur als Aufhänger.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:34

Ich denke die Wii Mini ist für die Leute gut, die noch keine Wii haben oder denjenigen die denken, dass die Wii U zu teuer wäre. Aber ich würde mich sehr über die Mini-Version der Wii freuen, da Nintendo vllt. noch mehr Käufer zu sich locken würde.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:35

Dann hätten wir ja nach der waagerechten Variante ohne GC-Support schon ein 3. Modell. :wacko:
Naja, vielleicht wird der Preis ja was bringen. ;)
BTW: Bei den ersten Versuchen, den Namen auszusprechen, kam immer nur "Mii Wini". :ugly

@Patrick
Das ist wohl nur 'ne Fernbedienung eines Drittherstellers und nicht von Nintendo. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:44

Da nimtendo selbst ja keine spiele mehr bringen will halte ich das für unwahrscheinlich


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:48

Wenn der Preis stimmt würde das definitiv gekauft werden, aber ohne Spiel müsste der Preis schon sehr günstig sein... sonst würden die Kunden das eher nicht haben wollen und alle nur nach der alten Wii quaken -.-


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:49

finde ich nicht gut, vorallem wenn die WiiU in den regalen steht...
die nachricht ist aber klar. für alle noch ohne konsole: hier die wii mini, klein billig massive spiele und bigN hat noch etwas gewinn gemacht...


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:53

Halte ich für schwachsinnig, das ist wirklich nur für Leute interessant wie sich bisher noch nie mit Games verfasst haben oder vielleicht für ganz wenige PS3/Xboxler, die sich einfach noch sämtliche Wii Perlen kaufen wollen. ^^
Für alle anderen: Lieber 100-200 Euro drauflegen und eine WiiU kaufen


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:09

Da will Nintendo nochmal mit der Wii Geld machen trotzdem ist das irgendwie eine schlaue Geschäftsidee


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:12

Hach ja die moderne Zielgruppe der Wii: Spätkäufer. Aber so langsam genügt es doch auch mal.
Oder will Nintendo jetzt auf teufelkommraus die 100 Millionen noch übersteigen? òo

Soll das arme Ding jetzt die PS2 in dem Job ablösen, über mehrere Generationen hinweg verkauft zu werden, bis der Nachfolger des Nachfolgers im Gespräch steht?


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:14

Wer noch keine Wii hat und sich eine günstig kaufen möchte, für den ist das sicher was. Ich hab meine bin sehr zufrieden mit.


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:27

Keine schlechte Idee aber dafür wäre es zum jetzigen Zeitpunkt zu spät... vor 2 Jahren vllt. möglich gewesen, aber wir werden sehen...


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:35

Ne Mini Wii für 99€ und ohne aktiven Lüfter wäre cool
wird aber ohne Netzteil ausgeliefert :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:44

Finde das Gerücht wenig glaubhaft. Erst vor kurzem berichtete n-tv von einer Settop-Box von Microsoft. Außerdem benötigt Nintendo sämtliche Profuktionsressourcen um die Wii U nach zu produzieren.

Klingt für mich mehr nach Wunschdenken.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:48

@PlatinumGamer
Es gibt schon Wii MiniMotes von Dritthersteller ;) Einfach mal im Laden oder Amazon nachgucken^^


Nachricht
Avatar
Offline Naphal

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:57

Wii in der größe eines Discmans das wäre es :D !
Die würde ich mir sogar nochmal kaufen!

Ansonsten: Kann mir ein Redesign gut vorstellen, immerhin gibt es sicher noch den ein oder anderen Rekord zu knacken. Unvorstellbar, Wii galt als die Konsole die am schnellsten über die Ladentheke ging, trotz allem ist die PS2 unantastbar o.O ... aber gut, das war auch eine super Konsole :) !


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:00

Glaube ich nicht dran. Sie kostet doch mit Spiel schon kaum mehr als 100 Euro. Gamecube-Ports sind weg und somit kann man es kaum noch günstiger machen. Der Preispunkt sind die 99 Euro. Wii für 60 Euro? Klingt unglaubwürdig.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:27

Das wäre der absolute Knaller und damit könnte man den Lebenszyklus der noch um 2 Jahre verlängern. Es sollten aber dann auch ein paar Spielchen fúr die Wii erscheinen, deswegen verstehe ich immer noch nicht, dass Nintendo kein Donkey Country Returns 2 fuer die Wii entwickelt um der Wii einen weiteren Dauerbrenner zu spendieren.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:45

@tomek den brauchen sie doch für die wirdu ;)


Nachricht
Avatar
Offline Rene2806

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:04

ob sich das lohnt was nintendo da vor hat glaub ich nicht ! ich finde die sollten sich auf die wii u jetzt konzentrieren mehr vor allen dingen weil nintendo ja eh keine games mehr raus bringen will für die wii mehr , macht das eigentlich wenig sinn


Nachricht
Avatar
Offline Neopyhte

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:13

Unnötig die sollen lieber ne Wii U kaufen oder gebrauchte Wii s


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:28

Die Wii U hat in der Vergangenheit schon für genug Verwirrung bei den Leuten gesorgt, ich glaube bis heute verstehen manche noch nicht, dass es sich dabei um eine neue Konsole handelt. Eine Wii mini würde es glaube ich nicht besser machen. Dann sollte Nintendo lieber den Preis der normalen Wii endlich senken, ich finde 99 € sind doch möglich?!

Außerdem wurde doch vor kurzem in einer News gezeigt, was momentan in Amerika bei Kindern bis 13 Jahren so alles auf ihren Weihnachtszetteln landet, da war die Wii auch noch relativ weit oben vertreten, wenn man bedenkt dass es sich hierbei um eine 6 Jahre alte Konsole handelt.


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 14:37

ich könnte es mir vorstellen. da die produktion der wii mini 10000%ig billiger sein würde könnte ich mir sowas ohne spiel vorstellen. weil mein kumpel hat letztens eine wii für 60€ gekauft. (ich weiß nicht wo)


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 14:45

Schon wieder ein neues Design? Halte ich für unrealistisch! Mir soll es egal sein, aber ich glaube nicht dran. Wieso sollte Nintendo eine neue Wii rasubringen?


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 16:16

Das erinnert mich plötzlich an GameBoy Micro.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 16:24

Wii Mini? Playstation 2 Slim? :ugly: Also entweder werden die Handhelds immer größer (Siehe 3Ds) oder die Konsolen werden kleiner. Aber ist das nicht etwas zu spät, denn wer wird sich das Gerät noch kaufen? Hat sich doch schon so oft verkauft, wie fast keine andere Konsole...


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 16:49

So eine kleine Mini Wii zu einem geringem Preis kurz vor Weihnachten, da lässt sich bestimmt noch etwas Geld mit machen. Also, warum nicht, viele kosten würde Nintendo damit bestimmt nicht haben.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 17:37

Ich bin von der Idee nicht ganz überzeugt. Einerseits werden sie geringere Produktionskosten haben und der Wii einen kleinen Schub geben. Andererseits wissen manche immer noch nicht, dass die Wii U eine neue Konsole ist und kein Zubehör. Das könnte bei einer Ankündigung einer "neuen" Wii Mini für Verwirrung sorgen.

Ich sehe es vor mir. Morgens halb 9 in Deutschland.

Kind: "Mama, Mama kauf mir die neue Wii"

An Weihnachten:

Kind sieht die in Geschenkpapier eingepackte Wii und schreit rum. Zum Vorschein kommt nicht die Wii U, sondern die Wii Mini :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 19:11

Tolle idee eine Wii Mini zu veröffentlichen damit die Kunden gar nicht mehr wissen was nun was ist...


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 00:04

wenn man sie für 50.dollar anbieten würde, gibt es bestimmt noch einige die sie sich holen würden.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:39

Wie schwachsinnig.... Anstatt Geld in eine neue Produktion zu stecken, sollten sie viel lieber die letzten Wii zum Ramschpreis unter 100€ verkaufen. So wird man die Staubfänger los und erweitert seinen Kundenkreis.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:56

ich wusste gar nicht dass es schon 1012 ist :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline TheMariotroid
Das Metroid mit der Mariokappe.
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:40

Ohne GC-Unterstützung? Dann bleibe ich weiterhin ohne Wii. Und für den Platz würde die Wii Mini sicherlihc keinen GC-Support haben.


Nachricht
Avatar
Offline DuustinTheKing

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:29

Also eine Wii U in Mini oder Wii in Mini?


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:39

Also eine Wii U in Mini oder Wii in Mini?


Wii 1 Mini.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum