Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii Mini: Release in Europa sehr unwahrscheinlich

Wii Mini: Release in Europa sehr unwahrscheinlich 12:56 - 01.12.2012 - In dieser Woche ist wirklich sehr viel passiert. Nicht nur die Wii U ist gestern in Europa erschienen, auch eine neue Wii-Konsole wurde von Nintendo klammheimlich für den kanadischen Markt entwickelt. Natürlich fragten wir uns, ob die leicht veränderte Konsole auch in Europa veröffentlicht wird. Hierzu gab James Honeywell, Head of Consumer Marketing bei Nintendo UK, einen Kommentar ab. Laut ihm soll die Wii Mini nur in Kanada und nicht in Europa auf den Markt kommen.

Bislang habe er nichts erfahren, dass die neue Wii auch in England veröffentlicht werden soll. Aus diesem Grund schließt er auch eine Auslieferung in ganz Europa aus.

Am 07. Dezember wird die Wii Mini für 99,99 kanadische Doller (~ 78€) erscheinen. Laut den ersten Details ist die Konsole kleiner als die normale Wii. Außerdem kann man auf der Wii Mini keine GameCube-Spiele abspielen. Zusätzlich ist die Konsole nicht onlinefähig.

Quelle: computerandvideogames



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:01

Ich halts immer noch für ein sehr komisches Ding. òo


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:21

Das wäre eine sehr dumme Entscheidung. Passt aber wiederrum zu Nintendo.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:22

Ui, sieht nach ganz üblem Billigplastik aus. XD


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:30

schicke Brotdose diese MiniWii^^


Nachricht
Avatar
Offline yoshi254
carglas
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:38

Wer braucht sowas denn?Keine Internet Tauglichkeit,das würde heißen man müsste sich den Nintendo Wi-FiUSB-connector da zu kaufen um online zu spielen.


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:15

Die Wii, die bereits keine GCN-Spiele abspielen konnte, hatte keine Daseinsberechtigung. Diese hier noch weniger.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:21

Ich versteh' immer noch nicht, wieso ausgerechnet Kanada??? Was ist an Kanada so besondersn, das die eine Wii Mini bekommen?


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:22

Sieht aus wie ne Brotzeitbox ;-)

Ich fände es schade wenn die Wii Mini nicht nach Europa kommen würde. Damit könnte man nen richtig guten Preis anbieten und seien wir mal ehrlich, welcher Casual Gamer braucht GC abwärtskompatibilität und Internet? Der Internetdienst auf der Wii ist eh zum Abgewöhnen und die 3 Online Games die es gibt sind einfach grausam online zu spielen.

Ich kenne einige, die sich für 90 euro sicherlich so ne wii mini kaufen würden.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:27

Schade, wollte es doch als Brotbox verwenden :(.


Nachricht
Avatar
Offline Goten
ewiger Fan
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:36

O_O
haben sie das Teil nicht extra für ärmere Länder gemacht? Ist Kanada jetzt das neue Griechenland?
In Europa würde sich das Teil sehr gut in Osteuropa und den Balkan verkaufen und natürlich auch bei den Finanziell schwächeren die es im westlichen Teil gibt.
Zudem ist Südamerika ein ebenso guter Raum für das Teil...
ich hoffe mal, dass diese Meldung falsch ist, sonst war das echt ein dummer und unverständlicher Schritt.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd und WiiUptimist - made in Austria
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:45

In Europa muss sich erstmal die WiiU behaupten. Europa ist nicht gerade Nintendo Land. ;)


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 15:33

Wer braucht sowas denn?Keine Internet Tauglichkeit,das würde heißen man müsste sich den Nintendo Wi-FiUSB-connector da zu kaufen um online zu spielen.


Du kannst damit überhaupt nicht online spielen – das Ding ist lediglich zum Offline-Gaming gedacht.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 16:40

@Kraxe vor allem ist Europa ein Land. Jawohl xD


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 16:52

Ich frage mich, was dieser Schachzug von Nintendo nun bringen soll und das nur in Kanada. Besitzen die noch keine Wii oder Wii U? Man hätte sie wenigstens weltweit veröffentlichen können, denn dann wäre die 100 Millionen Marke weitaus schneller geknackt.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 17:12

Ich hol mir die WiiU


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 17:21

Wer braucht sowas denn?Keine Internet Tauglichkeit,das würde heißen man müsste sich den Nintendo Wi-FiUSB-connector da zu kaufen um online zu spielen.


Du kannst damit überhaupt nicht online spielen – das Ding ist lediglich zum Offline-Gaming gedacht.


ich glaube auch kaum, dass der wifi-connector unterstützt wird...das ding scheint komplett auf offline getrimt zu sein, wäre aber natürlich wünschenswert zu sehen, dass man die mini wii doch mit dem internet verbinden kann.

btw. ich finde diese mini wii irgendwie schick, gerade weil sie so aussieht, als sei sie ne retro konsole ^^


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 17:29

Ich finde sie auch schick – und vor allem praktisch, da ich darauf US-Wii-Games zocken könnte.


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 19:22

oh määäääään das brings jz nichts! wozu auch? ne wii mini, und das NUR in kanada! meeeep ich glaube schon das die erscheint aber kein kassenschlager sein wird


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 19:38

Ohne Internet bringt mir das Teil nichts so hätte sie mir ja schon gut gefallen


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 19:44

z, interessantes Teil, zwar keine Innovation, aber immerhin etwas.
ich hab nie mit der wii online gespielt, das war immer grotesk .


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 19:46

In Deutschland könnte die Idee auch funktionieren. Wenn ich nur an die vielen Familien denke, die mal zwischendurch Wii spielen wollen...


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 20:01

Internet auf der Wii ist eh ein Witz, wer hatte das Ding überhaupt jemals 24h am Tag on?? (Wiiconnect24) Das Teil sieht auch echt ganz schick aus! Also mir gefällt es...

BTW, WANN BESEITIGT MAN EIGENTLICH DAS PROBLEM MIT DEM DOPPELTEN ANKLICKEN VON ARTIKELN ETC. AUF APPLE-PRODUKTEN??


Nachricht
Avatar
Offline Boernetz

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 20:32

Sieht designtechnisch aus wie ein Virtual Boy und floppt auch vermutlich so


Nachricht
Avatar
Offline bobonator
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 01:10

Für all die sich wundern, warum gerade so eine Konsole in Kanada auf den Markt kommt. Schon mal daran gedacht, dass eventuell die Internetkosten so hoch sind? Hab diesbezüglich gegoogelt und einen zwei Jahre alten Artikel gefunden. (Klick mich.) Anscheinend hat sich diesbezüglich auch noch nichts geändert: Also ist eine Internetverbindung relativ teuer, nicht gut verbreitet und langsam. Für mich ziemlich gute Gründe warum die Wii Mini in Kanada, nicht aber in Europa erscheint.

Sonst ist die Wii Mini natürlich zweckmäßig: Soll ja kaum Größer als eine Disk sein!


Nachricht
Avatar
Online lolsammaster
Everybody was Kung-Fu fighting!
Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:45

lol für welchedie in kanada leben und sowieso kein internet haben


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:19

Das Internet auf der Wii war jetzt aber auch wirklich kein Brüller. Nur für Mario Kart Wii und SMBB war es sinnvoll. Von daher kann man mMn für einen solch geringen Preis auch auf Internet auf der Konsole verzichten.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:37

Für all die sich wundern, warum gerade so eine Konsole in Kanada auf den Markt kommt. Schon mal daran gedacht, dass eventuell die Internetkosten so hoch sind? Hab diesbezüglich gegoogelt und einen zwei Jahre alten Artikel gefunden. (Klick mich.) Anscheinend hat sich diesbezüglich auch noch nichts geändert: Also ist eine Internetverbindung relativ teuer, nicht gut verbreitet und langsam. Für mich ziemlich gute Gründe warum die Wii Mini in Kanada, nicht aber in Europa erscheint.


Das macht dann in der Tat Sinn, hab mich auch schon gefragt warum ausgerechnet Kanada *gg* Immer wieder interessant zu sehen wie das in anderen Ländern teils so unterschiedlich zu uns ist. Andererseits wird doch die Internet tauglichkeit der normalen Wii nicht ausschlaggebend sein für eine Wii Mini - es ist ja keiner gezwungen mit seiner normalen Wii ins Internet zu gehen... Vielleicht gibt der durchschnitts Kanadier auch einfach weniger für Spielekonsolen aus oder das Einkommen ist niedriger so das eine normale Wii da schon eher Luxus wäre? Das würde erklären warum die Wii Mini nicht nur ohne Internet ist sondern auch billiger in der Verarbeitung des Gehäuses.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:41

Einfach mal @all, die hier über den Onlineservice der Wii herziehen (zu recht), aber lediglich SSBB und MKWii als Spiele mit Onlinedaseinsberechtigung darstellen, bzw. als die einzigen Wii-Spiele die's gut gemacht habe. MonsterHunter Tri ist ja wohl DAS Wii-Spiel mit dem besten Onlinemodus. Da gibt's nix dran zu rütteln.


Nachricht
Avatar
Offline bobonator
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:15

Andererseits wird doch die Internet tauglichkeit der normalen Wii nicht ausschlaggebend sein für eine Wii Mini - es ist ja keiner gezwungen mit seiner normalen Wii ins Internet zu gehen... Vielleicht gibt der durchschnitts Kanadier auch einfach weniger für Spielekonsolen aus oder das Einkommen ist niedriger so das eine normale Wii da schon eher Luxus wäre? Das würde erklären warum die Wii Mini nicht nur ohne Internet ist sondern auch billiger in der Verarbeitung des Gehäuses.
Zu letzterem (Durchschnittsgehalt, Einkommen, ...) kann ich nichts sagen, aber wenn eine Konsole umgerechnet 75€ statt 130€ kostet, kann dies schon ausschlaggebend sein um eine Konsole zu kaufen.

Außerdem hatte Nintendo sowieso immer schon eine Vorliebe für kleinere Hardware. Siehe Mini SNES bzw. Game Boy Micro, die beide auf den Markt erschienen als die nächste Nintendo Generation schon verkauft wurde. Ich vermute in Europa wollen sie eher mit den günstigen Bundles punkten. (Family Bundle, Mario Bundle, etc.)


Nachricht
Avatar
Offline viebrix

Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:45

Also wenn das auch in Europa kommen sollte fände ich es einen schlechten Schachzug...
Die meisten Casual Gamer haben schon eine Wii.. die meist verstaubt in der Ecke liegt..
Die Nintendofans haben sowieso schon eine odr zwei.. und kaufen sich sowieso schon die WiiU..
Spiele werden keine mehr entwickelt .. zumindest von Nintendo.. und wenn die nicht mehr entwickeln werden auch die großen Studios der Reihe nach abspringen..
Und dass diese Wii jetzt viel kleiner ist... finde ich auch keine wirkliche Innovation.. denn.. am ehesten würde ich noch Pensionisten als eventuelle Käufer dafür sehen.. und da ist viel kleiner nicht immer wünschenswert..
ich glaube fast noch eher dass man sich damit das geschäft der wiiu damit zum teil kaputt machen könnte .. denn wenn jetzt casual gamer diese wii wirklich kaufen sollten.. dann werden sie wohl in 1/2-2 jahr(en) keine wii u mehr kaufen...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum