Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

ntower Awards 2012 - Teil 1: Welches ist das beste Wii-Spiel?

ntower Awards 2012 - Teil 1: Welches ist das beste Wii-Spiel? 09:40 - 24.12.2012 - In unseren Weihnachtsgrüßen haben wir bereits eine große Umfrage-Woche für das aktuelle Jahr 2012 angekündigt. Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch 2012 eine große Umfrage-Aktion zu den besten Spielen des Jahres.

Diesmal starten wir jeden Tag eine eintägige Umfrage, in der jeweils über das beste Spiel der jeweiligen Konsolenkategorie abgestimmt wird. Am Ende der Woche werden dann die Gewinner der einzelnen Konsolenkategorien in einer weiteren Umfrage zusammengefasst. Aus dieser letzten Umfrage wird dann Plattform-übergreifend das absolut beste Spiel des Jahres 2012 ermittelt. Natürlich mussten wir eine entsprechende Vorwahl vornehmen. Damit diese Vorwahl ein gewisses Reglement besitzt, werden wir, soweit möglich, nur Spiele in die Umfragen aufnehmen, die von uns einen "ntower Spiele-Hit" (mindestens 8 von 10 Punkten) erhalten haben.

Die Umfragewoche starten wir heute mit der alten Dame Wii, die in diesem Jahr mit den letzten Perlen der Fuchtel-Ära bestückt wurde. Ihr dürft innerhalb der nächsten 24 Stunden in dieser Kategorie maximal eine Stimme vergeben.

49%

The Last Story (49)

19%

Pandora´s Tower (19)

9%

Beat the Beat: Rhythm Paradise (9)

9%

Project Zero 2: Wii Edition (9)

5%

LEGO Der Herr der Ringe (5)

4%

Just Dance 4 (4)

2%

Skylanders Giants (2)

1%

NBA 2K13 (1)

1%

The Voice of Germany (1)

1%

Zumba Fitness 2 (1)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

36 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 09:48

Ich besitze keines dieser Spiele. Habe mir heuer Xenoblade gekauft und das Spiel ist einfach nur genial. Demzufolge ist das mein persönlicher Favorit. ;)

Ansonsten hat mir das Angebot für 3DS und PS3 in diesem Jahr um Längen besser gefallen.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 09:52

Sind das echt alle, die dieses Jahr erschienen sind? Hab The Last Story ausgewählt, obwohl ich noch nicht ganz durch bin ;)

@Xenoblade
Kam ja schon letztes Jahr, genauso wie Zelda SS


Nachricht
Avatar
Offline Nan
Lord Kappa the IV ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 09:54

Ähm ich hab keins davon, daher:
Zumba Fitness 2!
:ugly


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 09:59

Ich besitze keins dieser Spiele. Allgemein ist mir dieses Jahr kein Nintendo Spiel in Erinnerung geblieben. Die besten Spiele (meines Jahres) sind:
- Resident Evil Revelations
- Assassins Creed III
- Far Cry 3 (mein Spiel des Jahres)
- Max Payne 3

Halt alle Spiel wo ne 3 hinter steht :D


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:00

Scheint ein schwaches Jahr gewesen zu sein... Ich hab auch keines davon. Egal, es muss ja nicht immer das Neueste sein. Momentan spiele ich bei Skyward Sword weiter.


Nachricht
Avatar
Offline Papermaker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:09

Besitze auch keins der Spiele...


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:19

Ich enthalte mich.. Keines der genannten Spiele fand ich gut oder hab sie alle gespielt.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Time to tip the Scales!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:22

wow, ich hab kein einziges dieser Spiele... das war ja wirklich ein schlechtes Jahr fuer die Wii, obwohl sie die ersten 11 Monate lang die einzige Nintendo-Heimkonsole am Markt war...Ich nehme einfach JD4, das einzige Spiel der Liste, das ich zumindest kurz angespielt habe...


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:41

Project Zero 2 ist für mich das Spiel des Jahres... ist auch das einzige was ich gespielt habe, aber hats auch verdient!


Nachricht
Avatar
Offline tyler.durden
Schizophrener Anführer des Projekt 'Wii Chaos'
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:50

Pandora's Tower!


Mitreißende Story.
Wunderschöne Türme.
Perfekte Steuerung.
Spannende Bosskämpfe.
Mehrere mögliche Endings.

TOP! :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Niiels

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 11:18

Harte Entscheidung... Pandora´s Tower oder The Last Story?!


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 11:34

Da ich keins dieser Spiele besitze stimme ich mal nicht ab... Ich denke aber auch nicht dass eines dieser Spiele das Award wirklich verdient. Schwaches Jahr, vor allem da dann nichtmal für die WiiU ein wirklicher "Hit" von Nintendo kam.


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 11:48

The Last Story!!!


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
2014 wird super
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 11:50

Ich besitze nur Beat the Beat daher nehme ich das obwohl ich da die ganze Zeit abgeschmiert bin :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 12:12

That awkward moment when you realize that the year was a fail...


The Last Story, Pandoras Tower und vielleicht auch noch Just Dance 4 sind zwar ganz nett, haben es aber definitiv nicht verdient, das Spiel des Jahres 2012 zu sein.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 12:12

Für mich ist es The Last Story. Einfach nur genial.


Nachricht
Avatar
Offline Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 12:48

Ich werd da auch keine Stimme abgeben..
(Hab ich letztes Jahr eigentlich für irgendwas gevoted? Ich weiß nur, dass, wenn ich gevoted hab, es nicht für Xenoblade war)..


Nachricht
Avatar
Online Kevin
ntower-Redakteur
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 12:50

Habe nur The Last Story, Pandoras Tower und Beat the Beat bei mir im Regal stehen, wobei ich diese drei Spiele auch allesamt richtig gut fand. Trotzdem gefiel mir The Last Story am besten, nicht zuletzt wegen des coolen Kampfsystems und der tollen Atmosphäre. Schade, dass das Spiel hier scheinbar nur so wenige gespielt haben.


Nachricht
Avatar
Offline MiiZelle

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 13:01

Hallo, mein erstes Kommentar hier :D
Ich finde für Wii ist MonsterHunter das beste Game.
Für das Jahr 2012 ist TheLastStory das beste. Habs durchgespielt und die Geschichte war echt gut. Der Tittelsound steckt immernoch in meinem Unterbewusstsein und ich erwische mich manchmal beim summen dieser Musik :)


Nachricht
Avatar
Offline Hershel Layton
Mitglied der Fringe Division
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 13:07

Ich hab mich für Beat the Beat entschieden, mein Wii-Hit dieses Jahr :D


Nachricht
Avatar
Offline rpg master
BOSS
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 13:09

The Last Story vor Pandoras Tower...Beides durchgespielt und für sehr gut empfunden..


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 13:21

Moment...warum ist Xenoblade nicht in der Liste?
Hier steht doch, dass ihr das "beste Wii-Spiel des Jahres" sucht. Und XC erschien in Amerika nunmal 2012:P.
btw. sonst keines der Spiele gespielt. PT machte mich nicht an, vllt. irgendwann mal.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 13:29

Ich denke, wir beziehen uns auf europäische Spiele, denn sonst könnte man ja auch noch Japan miteinbeziehen und die Kirby Collection hier auflisten oder andere Titel, die nicht zu uns kommen.

Bei mir ist es recht einfach: Ich fand The Last Story einen Tick besser als Pandoras Tower, was vorallem an der Story, der Abwechslung und dem Soundtrack lag - PT war ein tolles Spiel, aber man hat eigentlich immer das gleiche getan und auf Dauer war es eher ein Krampf, es weiterzuspielen. Ist mir vorallem aufgefallen, als ich 100% machen wollte, deshalb ist es eben nicht ganz so gut.


Nachricht
Avatar
Offline rpg master
BOSS
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 13:31

Moment...warum ist Xenoblade nicht in der Liste?
Hier steht doch, dass ihr das "beste Wii-Spiel des Jahres" sucht. Und XC erschien in Amerika nunmal 2012:P.
btw. sonst keines der Spiele gespielt. PT machte mich nicht an, vllt. irgendwann mal.

wir leben in der eu ;)


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 14:33

Moment...warum ist Xenoblade nicht in der Liste?
Hier steht doch, dass ihr das "beste Wii-Spiel des Jahres" sucht. Und XC erschien in Amerika nunmal 2012:P.
btw. sonst keines der Spiele gespielt. PT machte mich nicht an, vllt. irgendwann mal.

wir leben in der eu ;)
Dann soll man das auch bei der Umfrage auch sagen, dass das auch nur für Europa gilt:P.

btw....EU =/= Europa^^


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 14:36

Keines der Spiele konnten mich überzeugen, deshalb habe ich keines davon gespielt.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 15:37

ich besitze keines dieser spiele und hab auch keines gespielt... somit wäre es wohl nicht richtig hier eine stimme ab zu geben!
denke aber the last story hätte es verdient!
evtl bei der nächsten abstimmung einen "enthaltungs" hinzu fügen für die, die keine der spiele haben!


Nachricht
Avatar
Offline Arklakion
Der Eisbaron :D
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 16:22

Ich besitze auxh keinen der genannten Titel, da ich dieses Jahr nur 3DS-Games erworben/ bekommen hab....aber ich wähle trotzdem The Last Story ;)


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 17:25

Eindeutig Pandora's Tower. Ist ja immerhin das, was Zelda längst sein sollte. The Last Story ist auch sehr gut, aber wird von PT um Längen getoppt.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 21:41

Pandora's Tower!


Mitreißende Story.
Wunderschöne Türme.
Perfekte Steuerung.
Spannende Bosskämpfe.
Mehrere mögliche Endings.

TOP! :thumbup:

Unterstreich ich so. Allgemein ist Pandoras Tower in meiner Top 10 dieses Jahr. Einfach klasse, besser als The Last Story


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 23:30

Project Zero 2 steht zwar immer noch auf meiner Liste, aber da ich es noch nicht gespielt habe und auch bezweifle das es an The Last Story herankommt, habe ich mich dafür entschieden.
TLS ist fantastisch und gehört zu dem Besten das man auf der Wii besitzen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 23:43

Pandoras Tower sollte das Rennen meiner Meinung machen.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 00:04

mein favorit ganz klar the last story.auch wenn ich im 21.kapitel festhänge.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline rpg master
BOSS
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 01:52

leute.. wenn ihr kein spiel besitzt und keines gezockt habt,enthaltet euch doch einfach,verdammt noch mal..


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:29

Das beste Wii Spiel in diesem Jahr? Ganz klar Pandora´s Tower. Das Spiel fesselte mich von Beginn an und ließ mich nicht mehr los. Obwohl ich es eigentlich nicht mag, dass man einen Zeitdruck hat, fand ich ihn hier perfekt umgesetzt. Platz 2 belegt Project Zero 2. Es war das erste mal, dass ich mich an einen Teil der Serie wagte und wurde nicht enttäuscht. Tolle Story und schöne Enden. Nach dem normalen Ende im ersten Durchlauf war ich schon baff. Den Rest spielte ich nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Blackshark

Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:36

Hmmmm, jetzt hab ich die Abstimmung verpasst.
Aber ich kann die eh nur bestätigen. Unter den wenigen Wii Spielen ist auf jeden Fall The Last Story ganz oben!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum