Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Pandora´s Tower erscheint doch noch in den USA

Pandora´s Tower erscheint doch noch in den USA 20:02 - 16.01.2013 - Wenn es um die drei Nintendo-Rollenspiele Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora´s Tower geht, hatten es die amerikanischen Wii-Fans nun wahrlich nicht leicht. Während die drei Spiele hier in Europa relativ unproblematisch von Nintendo of Europe veröffentlicht wurden, erschienen Xenoblade Chronicles und The Last Story erst viele Monate später in den USA. Das dritte Spiel im Bunde, Pandora´s Tower, war bis zum heutigen Tage überhaupt nicht für den amerikanischen Raum angekündigt.

Doch wie der amerikanische Publisher Xseed heute bekanntgegeben hat, erscheint Pandora´s Tower nach langem Warten in diesem Frühling auch in den USA. Damit bringt Xseed nach The Last Story nun bereits das zweite Wii-Spiel in die USA, während Nintendo of America scheinbar weiterhin keine Gründe für eine Veröffentlichung sieht. Unseren passenden Spieletest zu Pandora´s Tower findet ihr derweil hier.

Quelle: gematsu

Vielen Dank an basilhater für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:13

Mir sowieso unverständlich wie man hergehen kann und den wichtigsten Wii markt nicht damit zu beliefern


Nachricht
Avatar
Offline tyler.durden
Schizophrener Anführer des Projekt 'Wii Chaos'
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:55

Es sei ihnen wahrlich gegönnt. Dieses Spiel ist jeden investierten Cent und jede verbrachte Spielstunde absolut wert.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:09

Rollenspiele? PT ist ja eigentlich ein Actionspiel. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:43

Da haben die Amis noch ma Glück gehabt ;)


Nachricht
Avatar
Offline Roman666

Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:08

das versthee ich nicht


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:54

Ich freue mich fuer die Amis und ich hoffe das sich dieses Spiel dort genau so gut verkaufen wird wie Xenoblade.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:44

Immer dieses "Spiel erscheint nicht in Region X". Das geht mir so auf die Nerven. Entweder überall rausbringen oder den bekloppen Region-Lock entfernen X_X


Nachricht
Avatar
Offline Metallix

Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:20

Pascal: Metallix sagt "Yeah" zu deinem Beitrag ;)


Nachricht
Avatar
Offline DecTher

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 16:38

@Pascal da fällt mir ein Zitat von Gabe Newell (von Valve / Steam) ein.
Der hat gesagt das man Softwarepiraterie unter anderem eindämmen kann, in dem man seine Software Weltweit gleichzeitig anbietet. Er hat auch den Regionlock erwähnt.

Man muss teilweise zu illegalen Methoden greifen um in den Genuss solcher Software zu kommen. Jetzt Pandoras Tower dort noch zu veröffentlichen finde ich Quatsch.
Alle die das Spiel haben wollten, werden es irgendwie schon gespielt haben.
Der Casualgamer spielt das Spiel sowieso nicht, die europäische Verkaufszahlen waren ja auch nicht so pralle.

Wer des englischen mächtig ist kann hier mal lesen.
http://www.gamefront.com/gabe-newell-piracy-is-a-non-issue/

Ich hab vor einigen Wochen erst Pandoras Tower durchgespielt und habe im Forum zu dem Spiel bei gamefaqs.com ein wenig gelesen.
Dort haben sich viele Amerikaner beschwert das es nicht raus kommt und einige haben das Spiel wohl importiert und bei der Wii den Regionlock umgangen.
Wahrscheinlich spielen auch einige das Spiel am PC mit Emulator.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 18:32

Schade, dass die Zeit immer noch nicht gekommen ist, wo man alle Spiele zeitgleich auf der Welt veröffentlicht. So bekommt immer ein Kontinent einen Vorteil und die anderen müssen in die Röhre gucken. Die Amerikaner haben es wegen ihrer Rainfall Operation wahrlich verdient, das Spiel auch mal spielen zu dürfen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum