Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Capcom schaltet bald Server für Monster Hunter Tri ab

Capcom schaltet bald Server für Monster Hunter Tri ab 13:34 - 18.01.2013 - Erst knapp über zwei Jahre ist es her, als das riesige Online-Abenteuer Monster Hunter Tri auf der weißen Heimkonsole Wii startete. Und eines der besten Features des monströsen Abenteuers sind die zahlreichen Online-Möglichkeiten. Die große Dinojagd macht doch erst so richtig Spaß, wenn man zusammen mit anderen Online-Spielern gemeinsam gegen ein riesiges Ungetüm kämpft.

Doch wie Capcom jetzt verlauten lässt, wird dem Spaß bald ein Ende gesetzt, denn sämtliche Server sollen zum 30.04.2013 weltweit abgeschaltet werden. Ab diesem Tag werden also keine Online-Spiele mit diesem Titel mehr auf der Wii möglich sein. Das Unternehmen wird laut eigenen Angaben die freien Kapazitäten für die neue Ultimate-Version für Wii U und Nintendo 3DS benötigen. Die neue Fassung des dritten Teils erscheint bei uns im März 2013. Monster Hunter 3 Ultimate stellt eine aufpolierte Version dar und wurde mit zahlreichen neuen Features und Monstern ausgestattet.

Originalmeldung:

Zitat

As we usher in the exciting new Monster Hunter 3 Ultimate games, we unfortunately will be transitioning off the Monster Hunter Tri servers for Wii. This won’t happen until April 30, 2013 however, which will be 6 weeks after the launch of Monster Hunter 3 Ultimate.With the new title, there will be a new place for all of you to gather and hunt online with each other, and we hope you will continue to play together on Monster Hunter 3 Ultimate.

Wie ist eure Meinung zur relativ frühen Abschaltung der Online-Server für die Wii-Fassung?

Quelle: Capcom-Unity



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 13:43

das ja blöd mhh man ey :(


Nachricht
Avatar
Offline Maselino
<Bester WiiU Verkäufer ever>
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 13:53

Das stand seit ungefähr einem halben Jahr schon fest, die Frage war nur noch der genaue Zeitpunkt, der Zeitraum um 6 Wochen nach Release von 3U stand im Erwartungshorizont als sehr warscheinlich, die Spieler von Tri dürften sowieso schon ausgespielt haben, wechseln zu 3U oder nützen kein Online. Die Europäischen Server waren auch in letzter Zeit relativ leer, vielleicht 1000 Spieler insgesamt online, die Entscheidung zu einem so frühen Termin ist demnach auch nachvollziehbar.


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 13:56

Da Capcom letztes Jahr schon gesagt hat die Server der Wii Version werden bald abgestellt konnte man sich schon denken das die Server nachdem die WiiU Version erschienen ist abgestellt werden.
Das waren Server von Capcom, jetzt werden für die WiiU Version glaube ich die Server von Nintendo benutzt und die werden wohl etwas länger als 3 Jahre Online bleiben.

Habe sehr lange MH3 auf der Wii Online gespielt und auch alle Quests abgeschlossen, ist schon schade und 3 Jahre war nicht gerade lange Online.
Das Spiel ist bei uns ende April 2010 erschienen und nun ende April 2013 ist leider schluss mit MH3.
Ich freue mich aber schon auf die neue WiiU Version.


Nachricht
Avatar
Offline Grourgre
Dark Flame Master
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 13:57

Ist nachvollziehbar, das wird dann sicherlich auch kaum mehr einer spielen, wenn "Ultimate" draußen ist. Trotzdem ist es schade, dann bringt einem all das Erwirtschaftete im Spiel nicht mehr wirklich was. Aber das ist wohl die Kehrseite von "Monster Hunter": Du investierst möglicherweise hunderte von Stunden in das Spiel, kannst dann aber nur in seltenen Fällen deinen Spielstand in späteren Spielen wiederverwenden und musst deswegen wieder ganz von Vorne anfangen. Und bald hast du ein weiteres Spiel rumliegen, das dir nichts mehr bringt, weil es ja schon neuere Teile gibt, mit dem Großteil des Inhalts des alten Spiels plus tausend neuer Sachen xb

Man könnte das ja ein wenig mit "Pokémon" vergleichen, da besteht aber immer die Möglichkeit die Pokémon, die ja den Kernpunkt der Spiele darstellen, in neuere Spiele zu tauschen, sodass deine harte Arbeit, diese Pokémon zu trainieren, nicht für die Katz war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grourgre« (18. Januar 2013, 20:42)




Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 14:01

Klasse und ich besitze MH3 noch nicht einmal! Wollte es mir irgendwann nachkaufen aber scheinbar darf man sich da nicht allzulang Zeit für lassen.. Sollte mein letzter Online-Kracher für die Wii werden. *Traum zerplatzt* ^^ Der Weg in meine Sammlung ist für die Wii U auch noch meilenweit... Ich seh es kommen, werde zu den 1% aller MH3 Besitzer (egal welche Version) gehören denen es gelang die Servernutzung zu versäumen :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 15:14

Wartet mal. War es nicht so, dass Capcom die Server für Japan bereitgestellt hat und die Europäischen und Amerikanischen Server von Nintendo unterhalten werden?


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 15:16

Eine Ära geht zuende...


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 15:27

Wartet mal. War es nicht so, dass Capcom die Server für Japan bereitgestellt hat und die Europäischen und Amerikanischen Server von Nintendo unterhalten werden?
Hier die Original Meldung vom letzten Jahr von Capcom USA:
“At some point in time (I’m not saying when… we’ll give everyone a heads
up well in advance when we make that decision) we will sunset the Tri
servers which are hosted by KDDI in Japan."

Die Server waren also nicht von Nintendo sondern stehen in Japan und kommen von KDDI, Nintendo hatte aber bei der Veröffentlichung bei uns geholfen, es lag ja auch eine Sterne-Karte bei was ja damals noch nur bei von Nintendo herausgebrachten Spielen so war.

Jetzt bei der WiiU sollen die Server von Nintendo sein.


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 16:32

wegen so einen mist kann ich auf online spiele verzichten


Nachricht
Avatar
Offline Alex

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 16:37

Nur mal so ne andere Frage: Wird es eigentlich einen Combo Pack für Monster Hunter 3 Ultimate geben, wo die Wii U Version und die 3DS Version enthalten ist? Oder aber ein Download Code für die 3DS Version? Oder kriegt man die 3DS Version vielleicht günstiger?


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:02

Ist unentschuldbar, ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich spiele immer wieder gerne mal online und ich sehe auch nicht ein mir alle drei Jahre eine neue Version zu kaufen, nur damit ich online spielen darf.

Serverkosten machen nur noch einen Bruchteil der Kosten in der Spielentwicklung aus.
Ich kann immer noch Mario Kart DS online spielen, wie alt ist das Spiel jetzt? 6 - 7 Jahre alt?


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:51

Ist unentschuldbar, ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich spiele immer wieder gerne mal online und ich sehe auch nicht ein mir alle drei Jahre eine neue Version zu kaufen, nur damit ich online spielen darf.

Serverkosten machen nur noch einen Bruchteil der Kosten in der Spielentwicklung aus.
Ich kann immer noch Mario Kart DS online spielen, wie alt ist das Spiel jetzt? 6 - 7 Jahre alt?

Verstehe ich auch nicht so ganz warum schon so früh.
Habe gerade gestern wieder "007 - Ein Quantum Trost" Online auf der Wii gespielt was nun wirklich nicht so viel Online gespielt wird und das Spiel ist von 2008, Monster Hunter ist 2010 bei uns erschienen.

Ich denke es ist einfach nur Taktik, Nintendo und Capcom möchten die Wii Monster Hunter Spieler in Japan,USA und Europa dazu bewegen sich eine WiiU zu kaufen um wieder Monster Hunter Tri Online spielen zu können.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 18:08

So viel exklusives bietet der Online Modus nun auch nicht... Nur halt etwas kniffligere Monster, aber wer unbedingt gegen die kämpfen will, kann sich ja Ultimate zulegen genau wie es auch fast jeder machen wird!^-^

Ich finde es gut, dass es nen Neuanfang gibt. So fordert man sein Glück wieder heraus, ob man wieder so tolle Talis bekommt. Hachja... Ich freu mich auf das Spiel :)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 19:25

Ist doch nur eine Maßnahme, damit sich jetzt ein paar Leute eine Wii U mit MH3U kaufen...

Genau das gleiche, macht EA übrigens auch. Server von 2 Jahre alten Spielen abzuschalten, nur damit man sich das jährliche Update für 50€ kaufen muss.


Nachricht
Avatar
Offline Grourgre
Dark Flame Master
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 21:06

@Crow: Ich persönlich finde es eigentlich auch nicht schlimm, wenn man in jedem Teil von "Monster Hunter" neu anfangen muss und sich nicht gleich alle tollen Waffen und Ausrüstungen von einem anderen Spiel holen kann, das würde mir dann auch weniger Spaß machen, wenn man schon sofort alles mit einem Schlag schafft. Aber es ist eben auch etwas schade, wenn man all solche Sachen in einem älteren Spiel erlangt hat, dann aber im Endeffekt nichts mehr damit anfangen kann. Der eigentliche Punkt dabei ist für mich aber, dass ich selbst beispielsweise wirklich mehrere hundert Stunden mit dem Spiel verbracht habe und es mir dann nichts mehr bringt. Nichtsdestotrotz lebe ich mit dieser von mir genannten Kehrseite ;)

Und der Online-Modus ist ja wirklich das, was für mich persönlich bei einem "Monster Hunter"-Spiel wichtig ist. Da ist nicht so schnell die Luft raus, wie offline (wobei es trotzdem auch offline lange genug unterhält), da es einfach noch mal deutlich mehr Spaß macht, wenn man mit anderen Leuten schwierigere Monster jagt.

Ich habe zwar auch extra für "Monster Hunter Freedom Unite" eine PSP gekauft (auch in der Hoffnung, dass es noch einige weitere interessante Spiele für die PSP gibt, aber für mich gibt es dann leider doch keine weiteren richtigen Spiele-Hits), aber mich stört es da wirklich, dass es keinen Online-Modus gibt. Ich bin heilfroh, dass "Monster Hunter 4" dann auch auf einer portablen Konsole einen Online-Modus bieten wird.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 21:15

Das ist irgendwie schade..


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 21:48

Schon schade, da ich wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe.
Aber für mich auch ein Grund nochmal die Wii anzuschmeißen und mich online auf MH3U einzustimmen. :D


Nachricht
Avatar
Offline Chris89

Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 16:57

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir MHtri nicht mehr nachgekauft habe, weil ich mir schon gedacht habe, dass die Server bald abgeschaltet werden und das spiel dann einfach viele Features verliert.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 19:02

Naja ich finde es ganz nachvollziehbar, denn so werden die vielenm MH3 Wii Spieler quasi dazu gezwungen, sich die verbesserte Version für Wii U zu kaufen - warum es erst im April und nicht im März soweit ist, verstehe ich nicht so wirklich.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 20:07

Ich finde so was nicht in Ordnung, den das Spiel wird ja noch verkauft. Dann sollte Capcom die Händler auffordern die Verpackung mit dieser Info zu überkleben.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum