Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Zack & Wiki und Okami - Alles andere als ein Erfolg auf der Wii

16:09 - 16.02.2009 - Vor gut einem Jahr hat Capcom mit Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros ein mehr als interessantes Point'N'Click-Adventure für die Wii veröffentlicht. Doch nach mehreren Gerüchten um die schlechten Verkaufszahlen hat Capcom nun klare Worte gesprochen.

Man selbst schätzt von 300.000 verkauften Kopien und das die Einnahmen geringer ausfielen als die damalige Produktion des gesamten Spiels. Jedoch soll die gelungene Wii-Portierung des damaligen Playstation 2-Spiels Okami weiterhin konstant laufen und wird die PS2-Fassung bald überholen.

Somit ist unklar, ob es eine Fortsetzung des abenteuerlustigen Piraten und seinem goldigem Freund gibt.


Quelle: ConsoleWars



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline kesc

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 16:22

Das ist sehr schade um Zack & Wiki da es ja eigentlich ein sehr gutes Spiel ist.Ich selber hab es zwar auch noch nicht aber wenn ich es vllt irgendwann mal günstig sehe kaufe ich es mir auch noch.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 16:32

Ja, ich finde es auch schade...
Manche Spiele auf dem Markt werden einfach nicht geschätzt... :(


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 17:04

Ich habe beide Spiele und ich finde sie beide super! Ich finde sowas sehr schade. Ich spiele beide Spiele zur Zeit fast jeden Tag! Warum kauft das niemand??
Ich bin wirklich traurig, dass solche Spiele nicht beachtet werden.


Nachricht
Avatar
Offline schroe

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 17:12

Okami kauf' ich aus Prinzip schon nicht, diese PS2/ GC Portierungen unterstütze ich einfach nicht; das ist ganz billige Geldmacherei (was bei Okami dann wohl doch nicht aufgeht) und festigt nur das Image der Wii, ein "GameCube 1.5" zu sein.
Und bei Zack und Wicki schrecken mich die spielerischen Sackgassen ab, ich glaube nicht, dass ich für sowas noch die nötigen Nerven habe


Nachricht
Avatar
Offline Luke
ist schnieke xD
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 17:16

Ich finde es wirklich traurig so etwas zu hören... Okami ist eigentlich so gut wie Zelda aber hat sich nicht mal annähernd so oft verkauft:(


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 17:28

Ich dachte das Verkauft sich Gut?! Das wahr 2 Monate in den Schweizer Charts..... Naja ich habs ja auch nicht aber den meisten gefähllt doch dieses Genre von Games.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 17:28

Wenn ich dass Geld dafür hab hol ich mir beide ;)
Zur Zeit hab ich aber andere Investitionen....,,


Nachricht
Avatar
Offline FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 18:41

Schade, dass Zack&Wiki nicht die Verkaufszahlen erreicht hat, die es verdient.
Ist das einzige Adventure, welches ich bis jetzt gekauft habe. Und fand den Spielwitz und die Steuerung einfach gelungen, obwohl ich bei diesem Genre sonst nur einschlafen könnte.

Okami ist zwar ein sehr gelungenes Spiel. Aber Portierungen unterstütze ich grundsätzlich nicht. Werde mir auch von Nintendos NPC-Serie nur Mario Power Tennis besorgen. Immerhin kosten diese nur 30€ statt 50€.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 19:24

@Falcon
Okami auch ;)


Nachricht
Avatar
Offline bayLor

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 19:51

Bin ich gerad verwirrt? In dem Text les ich, dass Okami sich gut verkauft und nur Z&W schlecht.

"Jedoch soll die gelungene Wii-Portierung des damaligen Playstation 2-Spiels Okami weiterhin konstant laufen und wird die PS2-Fassung bald überholen."

Ist doch keine negative Nachricht oder?
Zack&Wiki war wohl ganz witzig angedacht, aber wie schon erwähnt, dass man sich quasi in eine sackgasse führen kann und dann alles von neu starten muss, is ein wenig try&error und das gefiel mir nicht ganz so. Trotzdem schade, da es sich immernoch um eines der besseren spiele gehandelt hat :)


Nachricht
Avatar
Offline FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 19:51

Also, in den Geschäften in meiner Nähe kostet es überall noch 50€.


Nachricht
Avatar
Offline sithlord

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 20:51

Ja ist echt schade Zack & Wiki ist echt ein gutes Spiel...


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 21:29

Ich hoffe doch, Okami wird weiterhin verkauft. Damit sich die Chancen auf einen Nachfolger erhöhen.

Und es ist schade um Zack & Wiki ;(


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 21:51

@ Pascal
Keine Angst bin auch bald ein Käufer von Zack+Wiki & Okami :P Natürlich ändert sich nichts an den Verkaufszahlen^^


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 22:02

Scahde um zack und wiki ist aber stellenweise bockschwer bzw. Man muss genau überlegen was man tut.okami auch ganz gut,aber heh capcom es reicht mit diesen billigen port's,mh3 zeigt ja das ihr es könnt auch auf der wii!mfg


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 22:53

Nochmal an alle:
Capcom hat Okami für die Wii gemacht, weil die Fans des Spiels es so wollten, denn die Steuerung mit dem Pinsel bietet sich dafür halt an. Außerdem lief das Spiel auf der PS2 so schlecht, dass es Capcom so ziemlich viel Geld gekostet hätte, anstatt Gewinn zu bringen.

Ich sehe das so wie Pascal. Beide Spiele gehören zu dem Besten, was die Wii hat und es ist einfach nur schade, dass da wahrscheinlich keine Nachfolger kommen werden. Gerade Zack and Wiki ist mir zur Zeit richtig ans Herz gewachsen.


Nachricht
Avatar
Offline A. Volks

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 22:56

Okami find ich genau wie Z&W recht interessant, doch kann der evtl. Kauf echt warten... vielleicht sogar solange, bis dass ich irgendwann das Interesse daran verliere. Naja, kratzen würde mich der Untergang dieser Franchises (EDIT: bis jetzt) sowieso nicht.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 02:38

Sicherlich gute Spiele aber haben muß ich beide nicht. Würde zuschlagen wenn ich eins von beiden auf dem Wühltisch für 15 Euro sehe.
Ich glaube so denken viele, deshalb die bescheidenen Verkaufszahlen.


Nachricht
Avatar
Offline Braunschweiger
WiiU - Together.Better.
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 08:38

Das steht ja auch in keinem Laden mehr (zumindest bei uns nicht), wie soll es sich denn dann auch verkaufen.

Finde ich schon ein bißchen merkwürdig, denn vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass mann sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen ist.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 11:52

War auch zeimlich verwirrt, weil ich mal gehört habe, dass sie mit Z&W in Sachen Verkaufszahlen zufrieden sind, dass selbe gilt auch für Okami und jetzt sind die unzufrieden :( Komisch, wirklich seltsam, naja was will man machen außer das Spiel zu kaufen........


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum