Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Infos, Screens, Release und Teaser zu Dead Space Extraction

15:05 - 18.02.2009 - Vor kurzem hat Electronic Arts einen eigenständigen Ableger des Survival Horror-Shooters Dead Space für die Wii angekündigt. Nun wurde vom Entwickler selbst einige neue Details angekündigt sowie Screenshots veröffentlicht.

Neben einem offiziellen Namen, welcher Dead Space Extraction lautet, soll die Wii-Fassung vom selben Team entwickelt werden, welche schon an der Playstation 3- und XBox 360-Fassung gearbeitet hat. Hinzu wird es von Grund auf neu entwickelt.

Auch einige Details aus der Story wurden gelüftet. Aus zeitlicher Sicht befindet sich Dead Space Extraction vor dem PS3/XBox360-Spiel. Der Spieler erlebt die Geschichte und Ereignisse aus der Ich-Perspektive von Isaac Clarkes auf der USG Ishimura. Im Spielverlauf verfolgt man Kolonisten in der Minen-Kolonie Aegis VII, wo sich eine Infektion breit macht. Was auch neu ist, das eine Heldin beschützt werden muss, die die letzte Hoffnung ist für das Dorf.

Ebenfalls wurde von Electronic Arts versprochen, das es neue Charaktere, Waffen, Feinde und Puzzles geben soll. Erscheinen soll die finale Fassung bereits im Herbst dieses Jahres. Und nach all den Infos gibt es nun auch erste Screenshots zum Spiel: Hier geht's zur Galerie von Dead Space Extraction!

Einen ersten Teaser könnt ihr euch hier anschauen:



Quelle: Gamefront/IGN/Gamekyo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

31 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:12

Oooohhh.... What?! Ein neues Dead Space!? Nicht nur ein Billiger Port mit schlechter Grafik. WOW EA. Hoffentlich hatts ne gute Steuerung.


Nachricht
Avatar
Offline A. Volks

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:13

Und wieder'n Rail-Shooter... echt schade. Nach HotD, REUC und dem baldigen S&P2 reichts mir auch langsam. OK, bin aber auch kein Rail-Shooter fan.


Nachricht
Avatar
Online World

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:19

Hoffentlich dauert es viel länger als HotD.


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:27

Ach so... Ein Arcade Shooter.... Man was soll das?! Was will EA da versuchen... SEGA Konkurenz zu machen. Zuerst dieses EA Tennis *Virtua Tennis* und jetzt das..... Aber Grafik hatts im Trailer ne Geile!!


Nachricht
Avatar
Offline WiiLoveWiiG@mer
Battalion Wars Veteran
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:36

Hört doch mal auf rumzumeckern!ihr wisst auch nicht was ihr wollt?!
Seit doch mal froh das solche Spiele für die Wii erscheinen - sicherlich werdet ihr wieder meckern wenn nur noch Casual-games erschein würden.
Ich freu mich drauf, war doch ein Highlight 2008.Wartet mal auf ein Gameplay!Wenn das nicht stimmt, na dann könnt ihr rumjammern/meckern!



Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:18

Genau,erstmal abwarten. Sieht doch gut aus bisher.
Außerdem ist es ja noch nicht raus,ob es ein reiner Rail Shooter wird. Vieleicht ist es ja auch ein Act/Adv aus der Ego Perspektive .
Und wenns ein Rail Shooter mit der Qualität und Umfang eines Umbrella Chronicles wird, bin ich auch zufrieden.


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:39

Umbrella Chronicles ist sehr Geil!!! ich mag ja solche Shooter sehr wenns denn einer sein wird oder nicht... aber das von EA?! Auf Treiler nummer 2 gespannt.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:49

Wo ist die Quelle, dass es ein Rail-shooter sein soll, ich glaub euch nicht!
Bitte angeben lassen!!! Zum Spiel: abwarten und Tee süppeln.


Nachricht
Avatar
Offline Treezcium

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:06

war ja so klar^^
Ego Shooter, keine Third Person... heißt keine Metzel Szenen beim sterben.
Es ist genial wie die Grafik aussieht, für mich ist das Spiel No.1!


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:14

Und für mich ist der Titel gedstorben, soll sich EA ihr Support für Wii in den ARSCH reinstecken!!!
Rail-Shooter was soll die Kacke!
EA ist und bleibt dass letzte in Sachen Wiisupport!
Fuck EA every Day!!! Ist mein neuer Slogan für die Vollidioten!

Damn you Reality!!!



Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:32

@ Dark Conflict: Es geht auch dezenter. Bitte nicht solche Kraftausdrücke. Jeder Publisher macht seinen Job mehr oder weniger gut.

Zum Thema: Wird bestimmt ein tolles Spiel und sogar eher als erwartet: Herbst 2009. Besser geht's nicht! :thumpsup:


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:39

Juhu ich freu mich auch -.-
Was will EA damit erreichen?
Ne, will ich lieber gar nicht wissen, Hauptsache meine Wii vertilgt so etwas!


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:45

sry, dass regt sowas von dermassen auf.
Auch wenn die ihr Job machen, sehe ich direkt, dass die Wii NIEMALS von EA ernst genommen wird. Resident 4 macht es super vor, wieso nicht Doof Speck (Dead Space :D).
Toll......
Naja ich werd dieses Spiel nicht unterstützten, ende aus.
Da knalkt direkt die Sicherung raus, dennoch nochmal sorry! but I cant understand EA.
Naja es gibt ja wenigstens SEGA ;) die machen zur Zeit den besten Job neben Ü-Ei Nintendo ^^


Nachricht
Avatar
Offline Braunschweiger
Nintendo Network ID: Braunschweiger
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:46

Wieso wird eigentlich immer so auf EA rumgehackt?

Woran erkennt man eigentlich auf den paar bewegten Bildern, dass es sich hier um einen Rail-Shooter handelt?


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:04

Weil es schon bestätigt ist hier der Link.
http://uk.wii.ign.com/articles/954/954895p1.html

Naja, schade. Und wenn du dich auf diversen Foren durchkämpfst, mekrst du dass eine geteilte Meinung dazu herrscht, einfach nur schade.



Nachricht
Avatar
Offline Braunschweiger
Nintendo Network ID: Braunschweiger
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:12

@Dark Conflict

Muchas gracias senor!

Es gibt weitaus schlimmeres als einen Rail Shooter, da kann man sich wenigstens nicht verlaufen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:38

@ Braunschweiger
Auf EA wird dieswegen immer rumgehackt weil das was die für die Wii abliefern immer das allerletzte ist! Aber naja Dead Space scheint mal ordentlich zu werden. Toll das EA endlich mal aufgewacht ist!


Nachricht
Avatar
Offline Mithos
Halfelf
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:40

Wenn man das Video sieht könnte man denken es würde ein Brauchbarer Ego-shooter. Sollte es stimmen, das es blos so ein Onrailshooter (also ein shooter für orientierungsschwache...xD) ist das für mich kein Thema. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich peinlich, dass so viele Von diesem Onrailmist rauskommt. Sind die leute wirklich so stumpf und wollen nur ballern?
Das ist billigster casual mist in meinen augen.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:44

dennoch blöd, dass EA nur Rail-Shooter zuträut. Also nichts da mit aufgewacht eher wieder eingeschlafen, die wollen auf der Wii das schnelle Geld mehr nicht und es in P360 investieren, so ist es und nicht anders.
EA ist für mich in Sachen Wii sowas vom gettorben, ich könnte EA klonen und jeden Klon umbringen was in Sachen Wii abgeht, von wegen mehr Support.......


Nachricht
Avatar
Offline Mithos
Halfelf
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:56

hast recht Andy, aber das ist doch nicht nur bei EA so...wenn ich das Wort ONRail schon höre, wird mir *+%$&X ...das ist doch nix anderes als "Sophies Freunde: Dosenschießen im Garten" ...xD...ich meine: Ist es denn so schwer etwas wie Metroid zu entwickeln? Egoshooter, packende Story, Rätsel und vor allem offene Welt, metroid bleibt die referenz in sachen Ego-Adventure :)


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:02

Versteh ich auch nicht, egal ich hol mir eh ne Box mit StreetFighter4^^ Dead Space bekomme ich vóm Kollegrn ausgeliehen.Egal. xD

EA (ExtremeAbzocke) nimmt Wiibesitzer nicht ernst, sowas wie Resi4 hätte mir gereicht aber NEIN, OnRail.
Naja finden wir uns damit ab hat ja eh keinen Sinn.
Die Wii wird von EA noch schlechter behandelt als ich dachte, traurig sowas :(





Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:05

@ DC
Du sagst es! Sowas wie Resident Evil 4 oder Metroid Prime 3 wär ideal gewesen, aber war mir irgendwie auch klar das EA es nicht gebacken griegt ein Dead Space wie auf der 360 für die Wii abzuliefern. Schade :(


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:26

Am meisten nervt ja der Zusatz: "Extraction"........
So bekommt wieder, die Wii den Abklatsch den es nicht verdient hat ;(
Und somit werden alle anderen Nintendohater lachen und mehr Dritthersteller-Support fällt weg :(


Nachricht
Avatar
Offline Treezcium

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:03

ähm sorry aber Rail?
wer sagt das? Es wird halt einfach ein Ego Shooter (mit vorausgesetzter bewegung, mein gott man kann nicht alles haben)

und ganz ehrlich wenn ich die wahl hätte dies oder Conduit wär das das erste wonach ich greifen würde.

die grafik ist genial, und hier fallen die Körper nicht einfach um und lösen sich auf sondern verkrüppeln und sterben!



Edit:

es kommt nicht so ganz rüber was ich sagen will:
Das Spiel, so heißt es soll ja Rail sein, sprich vorgegebene bewegung, aber das heißt ja das EA was neues damit erreichen will, man kann auch genres mischen, und ich glaube EA weiß schon was sie machen.

Wie kann man eig. bloß behaupten das EA alles verkackt, macht erst mal ein besseres Spiel für die Wii und beschwert euch dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Treezcium« (18. Februar 2009, 22:15)




Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:15

Möp, falsch, es wird ein Rail, wäre es ein Egoshooter, hätte ich EA umarmt und geliebt, weil dann Gameplay stimmt, Grafik!! (supergeilo) usw. aber als Rail, zu eintönig, keine Bestimmung wo man gehen kann und Rail finde ich nicht so dolle zu Dead Space.
Oder hast du Quellen, die belegen, dass es ein Egoshooter wird? Hast du?
Ich hab schon eine angeben dass es ein Railshooter ist.

Zu den Gegnergemätsel: Geilo ;) wird aber deswegen nicht nach Deutschland kommen, Resident Evil Umbrella Chronicles lässt grüßen.

EDIT zu deinem EDIT :D
Hoffe mal du hast recht was du geschrieben hast.
Also hätte ich dass Team (dass super ist!) und die Mittel (und dass haben die!) hätte ich es besser gemacht! (ich lehn mich grad weit aus dem Fenster. xD) und versucht mich an MP3, Resi4, zu orientieren oder als Egoshooter an F.E.A.R.
Und dass EA groß Tam Tam für Wiibesitzer macht um mal was gutes zu tuen aber dann die Hälfte enttäuscht ist, finde ich nicht grad so toll.

Wie gesagt, hoffe mal dasd du recht hast und EA es nicht vermasselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Conflict« (18. Februar 2009, 22:23)




Nachricht
Avatar
Offline Treezcium

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:18

man muss doch eigentlich nur überlegen und schon weiß man das Rail zu einem SPlatter Shooter perfekt passt, somit perfektioniert man die Schock momente, sprich nicht so wie bei DS (PS360) wo man den Schocks so ziemlich ausweichen konnte (wenn auch ungewollt) so wird man hier perfekt in den genuss kommen. Klar wäre es als Third Person besser, aber gleich so nen Aufstand, meine güte erst mal In-Game Szenen abwarten.


Nachricht
Avatar
Offline ApsidalTill

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:58

Es ist wahr, diese ist rail- koncept : http://www.joystiq.com/2009/02/18/ea-announces-dead-space-extraction-for-wii-coming-this-fall/

Worried this might be an on-rails light gun shooter? According to Steve Papoutsis, the game's executive producer, that's exactly what you're going to get. He told IGN that Extraction "takes advantage of a guided and cinematic camera" – IGN translates, calling it "an on-rails first-person shooter in the style of House of the Dead: Overkill." But Papoutsis is quick to point out that "Extraction is not your typical Rail Shooter. [EA's] goal is to innovate and push the genre forward." We loved Dead Space, but consider us thoroughly skeptical. Thanks, guttertalk.]

nich ganz aber ist..


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:13

Oh man geht ja ganz schön ab hier!wie ich immer sage dikussionen bereichern das leben!hand auf herz hat jemand aber auch wirklich jemand gedacht die publisher geben sich mühe auf der wii mit coregames?!habt ihr die letzten umsetzungen von ea gespielt,z.bsp. Sorry diese grottiges need for scham?!!!also war klar.und jeder sollte wissen wo die publisher ihr geld reinstecken..jap für xbox360,ps3!und soll mir keiner sagen-wii schwach für grafik,bla,bla...die 3.hersteller schaffen ja nicht mal gc-topgrafik,da wären re4,star wars rs 2,3,starfox adventures usw.und heh wie ist "unangefochtener marktführer"!!weltweit ca.46mio wii,alleine in amerika über 18.mio wii und sicher gibt es genug käufer die auf der wii coregames spielen wollen!zu dead space abwarten,obwohl ich denke nach house of dead bin ich erstmal gesätigt mit railshooter,vorallendingen zu kurze spieldauer-hatte den director'scut in 2h. Durch!!und sega macht es ja vor,madworld wunderbarecomicgrafik,geiler style inclusive!!!und the conduit wird grafisch auf dem weissen kasten eine neues grafikzeitalter einläuten,zumindesten's nach meiner persönlichen meinung!!und auch multiplayer samt online auch massstäbe auf der wii setzen!!werde weiterhin kritisch den 3.herstellern gegenüberstehn,ausser zur zeit sega!mfg


Nachricht
Avatar
Offline sithlord

Geschrieben: Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:22

Ich hätte zwar auch lieber einen Ego-Shooter aber das geht auch in Ordnung solange auch dann der Umfang stimmt^^


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:34

Also irgendwie verstehe ich das nicht, erst freuen sich alle wie nen Schnitzel über einen brutalen Rail-Shooter mit guter Grafik (House of the Dead Overkill). Jetzt wird ein weiterer brutaler Rail-Shooter mit augenscheinlich deutlich besserer Grafik angekündigt und alle heulen rum. Es geht euch hier nicht primär um das Spiel, sondern einfach darum, dass eure Erwartungen enttäuscht wurden. Ihr wolltet ein Dead Space wie auf PS3/360. Jetzt bekommt ihr das nicht und lasst eurer Wut freien Lauf.
Kommt mal wieder runter und gebt EA eine Chance. Nur weil die Multikonsolenfassungen beschissen waren, lässt das keinerlei Rückschlüsse auf das neue Spiel zu. Dead Space Extraction wird Wii-exklusiv entwickelt, und EA weiß um die Zugkraft der Marke. Da werden die sich erst Recht Mühe geben.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:57

Schon, leider hab ich jetzt auch ein TPS erwartet aber durch Rail-shooter sagt EA dann es so: "Wir trauen der Wii einen TPS nicht zu, Rail passt perfekt weniger aufwand = mehr Geld usw.
Das heißt dann automatisch für andere Dritthersteller, die nicht wie HVS und Capcom auf der Wii bauen: Aha, EA beweißt es wieder^^ Wii kann nichts. XD Lass mal wieder auf der Nex-Gen arbeiten. Hehe.

Somit bekommen wir wieder noch weniger Support ( hoffe ich liege falsch ) und noch schwächere Projekte werden gestartet, EA meinte die wollen was auf der Wii reißen: NÖ. Finde ich nicht, aber einerseits hast du recht und man sollte EA eine Chance geben, dennoch ist die Enttäuschung bei vielen sehr groß und dass zurecht, da EA Erwartungen erweckt hat aber diese dann durch einen Art "billigen Trick" zunichte macht.
So wird und bleibt Dead Space Extraction (dieser Zusatz sagt schon alles, wieso nicht Dead Space Party) ein kurzes vlt nettes Vergnügen bleiben anstatt eine schöne deftige Kost für Wiicoregamer ala Resident Evil 4 oder MP3 sein.

EA hat auf Sachen Wii wieder bei vielen die Arschkarte gezogen, manche freuts, viel mehr sind eher Enttäuscht und man hört es und man liest es. Ich finde es Schade, da ich auch von EA was gutes erwartet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Conflict« (19. Februar 2009, 14:06)




Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum