Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo gibt neues Entwicklerteam und Spiel bekannt

09:55 - 18.02.2009 - Nintendo hat in Japan ein neues Entwicklerteam mit dem Namen Project Sora verkündet. Doch dies ist nicht irgendein Team, sondern es wird um Masahiro Sakurai gebildet. Sakurai war in der Vergangenheit unteranderem für Super Smash Bros. Brawl zuständig. Das neue Team soll auch bereits an einem großen Spiel arbeiten. Doch Nintendo hält sich wie immer stark bedeckt um was es sich dabei handelt. Nur Nintendo-Chef Iwata hat gerade eben offiziell bestätigt, dass es ein Spiel wie kein anderes sein soll und ein einzigartiges Gameplay besitzen wird.

Eine Webseite zum neuen Entwicklerteam ist auch bereits in Japan im Netz aufgetaucht.
http://www.project-sora.co.jp/

Quelle: Nintendo Japan / GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Braunschweiger
Nintendo Network ID: Braunschweiger
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:02

Ein !!!einzigartiges!!! Gameplay - da sind wir aber alle gespannt oder?


Nachricht
Avatar
Offline Ich

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:10

klingt nach minispielen

aber vielleicht auch was gutes


Nachricht
Avatar
Offline bayLor

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:17

Na glaub einzigartiges Gameplay mit Minispielen bekommste garnet hin, weil dann müsste jedes minispiel ja einzigartiges gameplay haben x)

Keine ahnung, wird irgndnen neuer titel, der halt irgndwas innovatives macht, wie z.B. n Shooter ohne Knarren xD aber mich interessiert meist nich nur das neue feature, was die meisten nintendogames irgndwie einführen, sondern das spiel drumrum :D Siehe Assassins Creed - Wow, super grafik, was hats gebracht? Langweiliges Spiel drumrum ^^


Nachricht
Avatar
Offline gandalf

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:54

Soviel ich weis,ist das Retro-studio ja aufgelöst und Nintendos metroidseite ziehrt neuerdings ein unklarer link.vielleicht....


Nachricht
Avatar
Offline Tweety
RAWR <3
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:55

Das hört sich ja richtig gut an, hoffentich werden wir nicht wieder enttäuscht!


Nachricht
Avatar
Offline Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:05

@bayLor:
WarioWare war wohl kein einzigartiges Gameplay mit Minispielen? ;)

Bin mal sehr hierauf gespannt. =) Aber bis wir da mehr erfahren, vergeht sicher noch sehr viel Zeit. XD


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:05

Ein Spiel wie kein anderes mit einzigartigem Gameplay?

Endlich: Wing Commander Wii, mit der Wiimote+ als Steuerknüppel :D

UND BITTE, kein Mario,Sonic,Pokemon oder anderen Kindercrap. :)




Nachricht
Avatar
Offline Arathis

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:33

Für Kirby zeichnet der gute Masahiro Sakurai ebenfalls verantwortlich ...... Und wenn man japanisch könnte könnte man der Website sicherlich auch noch was entlocken. Die Links sagen zumindest was von Stellenausschreibungen und einem Interview.


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:40

Jop die haben mom 30 Mitarbeiter für das Projekt und suchen nach weiteren Leuten.


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:14

Da bin ich ja mal gespannt^^


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:33

Dauert bestimmt noch Ewigkeiten bis dieses Spiel erscheint, aber es könnte auf jeden Fall ein gutes Spiel werden. Nintendo beginnt jetzt auch da zu expandieren, wo es uns was bringt. :D


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:37

Hoffentlich befindet sich das Spiel in einem guten Stadium, denn ich will nicht lange warten wie bei Super Smash Bros Brawl!


Nachricht
Avatar
Online Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:47

Nintendo wird immer besser^^
Bin gespannt was wird aber Big-N wird nicht enttäuschen!!!
Darauf wette ich^^


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:02

Hmh, hört sich viel versprechend an! Ich hoffe, dass Nintendo uns da mal nicht leere Versprechungen macht. :)

Aber ich hoffe auch, dass sich das mit dem Titel jetzt nicht so hinziehen wird, wier zum Beispiel bei Brawl. Also dass die jetzt zumindest schon bei der Entwicklung sind!


Nachricht
Avatar
Offline Arathis

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:27

Ich wart dann doch lieber was länger als später ein halbgares Spiel zu kriegen. Entweicklungszeiten sind so schon immer knapp genug bemessen.

IGN sagt übrigens noch: "In fact, Sakurai specifically states that he wasn't interested in doing something along the lines of the Touch Generations series of games."


Nachricht
Avatar
Online Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:52

Also kommt was gutes und leckereres Futter für uns Core-Gamer^^
So soll es sein! Juhu. Bestimmt mit WM+ Unterstütztung oder vlt ein ganz neuer Nintendo-Charakter öÖ
Naja es kann alles sein E-3 ich werde dich lieben :love:


Nachricht
Avatar
Offline A. Volks

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:59

Man bin ich gespannt xD.


Nachricht
Avatar
Offline Luke
ist schnieke xD
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:19

Super Smash Bros. Brawl 2 xD
des wärs...


Nachricht
Avatar
Offline Ich

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:30

vielleicht das lang ersehnte metriot dreat oder smash bros. DS oder kirby oder f-zero oder ganz einfach wii fit 2 und pokemon 5000


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:40

WiiMusic hatt auch ein Einzigartiges Gameplay und ist Schrott. Aber wer weiss.... Starfox? Neee..... k.a


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:54

Hört sich gut an. Das Spiel wird bestimmt während der E3 vorgestellt.


Nachricht
Avatar
Offline Tschani
Ehemaliger Datenpfleger
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:58

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU hoffentlich endlich mal wieder ein richtig guter titel mit online-modus und ner guten grafik und und und.... ich freu mich...

@daniel p.

Daniel streng dich an und find so schnell wie möglich was drüber heraus!^^


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:02

Denke mal das wird ein rollenspiel!habe mal vor langer zeit gelesen das er interesse hat an so einem spiel!lassen wir uns überraschen,was mich ankotzt ist von seiten nintendo no info zum spiel nur balabber,sorry das nervt!einen trailer zum spiel zu zeigen tut ja keinen weh.oder?!mfg


Nachricht
Avatar
Offline Treezcium

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:45

Es ist nichts über das SPiel bekannt, sie suchen neue Mitarbeiter für dieses Projekt, somit steht das Spiel noch nicht einmal in den Startlöchern.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:12

Jaja Nintendo da heißt es für Coregamer wirds interessant am Ende kommt dann wieder sowas wie Disaster raus xD Am anfang noch geil und danach von Stunde zu Stunde eintöniger^^


Nachricht
Avatar
Online Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:34

Neeeeee, denke nicht :P
Disaster wurde von Nintendo sowas von vernachlässigt, dass man es beim spielen merkt.
Dieses Projekt bekommt bestimmt ne Menge Support und Nintendo nimmt dieses Projekt sehr ernst. Hoffe das Microsoft bei der Umstrukturierung paar Rare Mitarbeiter feuert und diese wieder bei Nintendo landen^^


Nachricht
Avatar
Offline sithlord

Geschrieben: Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:24

Ich bin gespannt, aber hoffentlich nicht wieder eine Minispielsammlung xD


Nachricht
Avatar
Online Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:46

Und dass auch denke ich nicht :P dann verspielt Nintendo die Coregemeinde entgültig, die spielen ganz sichere die CoreLiga an^^ Wetten ;)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum