Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Verfrühter Aprilscherz? - Zelda: OoT als Remake für die Wii *UPDATE*

00:07 - 31.03.2009 - Der erste April naht und nun gibt es ein erstes Gerücht. Vor gut einem Jahr haben die Kollegen von IGN einen Zelda-Film angekündigt und dementsprechend ordentlich Hype aufgebaut. Letztendlich stellte es sich als Aprilscherz heraus. Nun gibt es von diversen Webseiten ein neues Gerücht, wobei es sich wieder einmal um Nintendos Franchise The Legend of Zelda handelt.

Es heißt, das der Mega-Hit The Legend of Zelda: Ocarina of Time, was damals für das Nintendo 64 erschienen ist, nun für die Wii in überarbeiteter Form erscheinen soll. Die Ankündigung für diesen Titel soll bereits am 05. April 2009 folgen. Ein Release selbst, soll Ende 2009 sein. Nintendo selbst hat sich bis jetzt nicht in keinerlei Weise dazu geäußert.

Jeder Fan oder Leser sollte jedoch diese News als reines Gerücht auffassen. Wir präsentieren euch weitere Infos, sobald diese vorliegen.


Quelle: Gamekyo/GamingMedia


*UPDATE* 16:05 Uhr: Unsere Kollegen von GamingMedia konnten noch weitere Infos ans Tageslicht bringen: Demnach soll die Seite GameFocus all dies in Erfahrung gebracht haben. Hinzu soll der Titel in verschiedenen Bereichen verändert und mit einer Peripherie ausgeliefert werden, was der Okarina ähnlich sein soll. Damit würde man das Spielgefühl verbessern.

Hinzu würde der Nintendo DS eine wichtige Rolle spielen, denn der Handheld soll unterstützt werden, wobei die Funktionen noch unbekannt sind.



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

44 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:09

Ich denke, es handelt sich wohl eher um einen verfrühten Aprilscherz. Nintendo würde wohl kaum SO ein Projekt mal eben so nebenbei und unangekündigt auf den Markt werfen.^^

Aber der Scherz mit dem Film letztes Jahr war super.


Nachricht
Avatar
Online MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:09

WÄre cool aber glaube ist aprilscherz^^


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:13

Würde ich mir wünschen aber hey die GDC ist noch nicht vorbei und es sollte noch irgendwas kommen, was großes.

@Daniel.P Kannst du sagen wann diese News veröffentlich worden ist? Danke.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:26

Bin auch der Ansicht das es sich hierbei um einen verfrühten Aprilscherz handelt^^ Die Freude wäre aber meinerseits riesig wen es sich als die Wahrheit heraus stellen würde. Also so ein Vorhaben würde ich Nintendo trotzdem zutrauen. Naja, alles Spekulationen...Muss den Gedanken schnell wieder aus dem Kopf schlagen :P Ocarina of Time Remake für die Wii das wär der Oberhammer^^ Allein schon am vermutlichen Release lässt sich erkennen das ein Witz sein soll...außerdem dürften in der Zwischenzeit viele Screens vom Zelda zu finden sein was jedoch nicht der Fall ist! Die Leute wo solche Gerüchte in die Welt setzten hass ich einfach! xD Sie wecken immer falsche Hoffnungen in einem. Falls ich mich jetzt aber komplett irren sollte,dann müsste es aber definitiv auch ein Wiimake von Majoras Mask irgendwann geben^^


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:31

Das ist selbst für Nintendo extrem kurzfristig. Ist zu 100 % ne Ente :sleeping:


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:35

@ Dark Conflict: Wann genau sie bei unseren von Gamekyo veröffentlicht wurde, kann ich nicht sagen. Hab sie vorhin auch erst entdeckt, bei meiner nächtlichen Runde im Web. Auch RMC von GoNintendo hat diese bereits gepostet.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:35

@ Pascal
Eben darum gehts alles kurzfristig, und wie gesagt Nintendo hätte sich frühzeitig zu Wort gemeldet falls es dennoch so hät sein sollen....Naja schade^^


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:40

Sry wegen Off-Topic, aber: Nandino, nimm mal meine Anfrage in ICQ an ;)

Edit von Nandino:
Sorry Pascal hab neulich schon ne PN diesbezüglich von dir erhalten, jedoch besteht dieses Problem darin das ich vorübergehend kein ICQ mehr habe.(Passwort / geheime Frage vergessen und so xD) Aber falls du im Besitz von MSN bist lass es mich wissen
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nandino« (31. März 2009, 00:56)




Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:43

@Daniel.P
Ich hab mir die Quelle angesehen und finde die wollen nur Aufmerksamkeit, deshalb ist es wie Pascal schon sagte, eine ENTE XD


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:56

@ Dark Conflict: Gamekyo und gerade GoNintendo brauchen solche News nicht, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das sind wohl beide eines der rennomiertesten Webseiten im Ausland.


Nachricht
Avatar
Offline Robin-Torwart

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 00:57

Der das glaubt, ist nicht gerade schlau :D


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 01:02

Nein ich meinte nicht GoNintendo sondern die Quelle von GoNintendo und der Poster von der News hat ja selber gesagt, dass es vlt nur ein Scherz ist und er es selber es hasst sowas zu lesen und deshalb bittet es nicht mit jedem Wort ernst zu nehmen, also es nicht zu hypen.
Ich meinte nur die Quelle die GoNintendo dazu gefunden hat.


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 01:02

Is klar. Nintendo macht einen Wiimake von Zelda OoT und kündigt es 5 Tage vor Release an xD

BtW

Der 5. April ist ein Sonntag xP


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 01:19

Das an einem Sonntag neue Spiele in den USA veröffentlicht werden, ist nichts ungewöhnliches. Denn da erscheint z.B. auch der neue Nintendo DSi. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 01:32

Stimmt xD Der 5.April ist ein Sonntag^^ Daniel P. du musst bedenken das dieser Release sich auf Japan bezieht weil es ist üblich das ein Zelda-Titel zuerst im Entwicklungsland erscheint und das dort Softwares am Sonntag erscheinen wag ich zu bezweifeln ;) Naja der wo dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat ist einfach nur dumm, wenn man schon für Spekulationen sorgen will dann bitte etwas realistischer und nicht so wie bei dem OoT Gerücht hier.


Nachricht
Avatar
Offline Fairbention

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 03:18

"Es heißt, das der Mega-Hit The Legend of Zelda: Ocarina of Time, was damals für das Nintendo 64 erschienen ist, nun für die Wii in überarbeiteter Form erscheinen soll." -Das hatten wir doch schon, nannte sich Twilight Princess ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 05:59

Ich wuerde es eigentlich echt cool finden, weil ich den OoT Teil nicht gespielt habe. Allerdings kann man das Spiel fuer 10 Euro downloaden und deshalb bin ich mir auch sicher, dass es ein Aprilscherz ist.


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 10:23

tzzz....was für ne ente XD


Nachricht
Avatar
Offline chr1s

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 10:44

Von wegen Aprilscherz, das ist Ninendos neue Marketingstrategie. ;)
Naja, schön wär's aber..


Nachricht
Avatar
Offline Tweety
RAWR <3
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 15:25

Geil wäre es schon, aber ich glaub da auch nicht dran. =/


Nachricht
Avatar
Offline dumm2121

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 15:37

Quak Quak Ente Quak


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 15:51

das wäre echt der burner!!!

leider bestimmt nur ein Aprilscherz ohne Gechmack..


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 15:52

Hab erst im nachhinein was entdeckt, was in der News fehlte. Hinzu soll das Spiel nicht am 05.04.09 erscheinen, sondern angekündigt werden. Ein Release selbst, erst Ende des Jahres. Hab es dementsprechend mal verbessert.


Nachricht
Avatar
Offline Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 15:55

Ah...das ergibt schon um einiges mehr Sinn! Da bin ich ja mal sehr gespannt darauf.^^


Nachricht
Avatar
Offline IceMan

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 15:58

Auch mal meinen Senf dazu geben!

So Langsam wird das langweilig jedes Jahr den gleichen April scherz zu bringen. :thumbdown:

Jedoch wenn es stimmen würde wäre das der Hammer des Jahres für die Wii, aber ich glaube nicht daran um erlich zu sein ;)


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 16:00

Ja, die Mächte der Nacht entzogen mir um die Uhrzeit schon jede Kraft aus meinem Körper. Man verzeihe mir diesen Fehler. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 16:01

Ist mir gestern auch schon auf gamekyo.com aufgefallen, und ich dachte nur so häh?! :D

Naja, toll wäre es natürlich schon, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich dabei bloß um ein gerücht handelt. Obs dann nachher doch die Wahrheit ist würden wir dann ja eiegtmlich am 5. April erfahren, da solls ja angekündigt werden...


Nachricht
Avatar
Offline IceMan

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 16:11

Ok jetzt ist es in meinen Augen zu 90% ein Aprilscherz weil ich bezweifle stark das Nintendo ein Zelda mit einer NDS untersützung raubringen wird, aber wer weiß?!


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 16:18

Vielleicht ist das mit dem Nintendo DS so wie bei The Windwaker mit dem GameBoy Advance!

Ich habe hierzu keine feste Meinung, aber sollte es wirklich stimmen, war OoT auf der Virtual Console reine Abzocke!


Nachricht
Avatar
Offline Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 16:24

@Struppi: Was wars denn jetztes Jahr? Ich war da noch net hier^^



Nachricht
Avatar
Offline Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 16:36

@Struppi: Was wars denn jetztes Jahr? Ich war da noch net hier^^
Letztes Jahr hat IGN einen sehr aufwendig gestallteten Trailer für einen Zelda-Film veröffentlicht gehabt.^^
Ich glaube zumindestens, dass dies letztes Jahr war.


Nachricht
Avatar
Offline Green_Jinjo

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 16:50

Ich glaube, dass an diesem Gerücht was dran ist. Warum sollte man nicht das vielleicht beste Spiel überhaupt remaken ? Wär doch cool, wenn man solch eine Flöten-ähnliche Peripherie hat, außerdem noch eine tolle Wii-Steuerung, verbesserte Grafik und leicht veränderte Bereiche. Wenn das Gerücht stimmt, ist das Game auf jeden Fall gekauft. The Legend of Zelda: Spirit Tracks für den DS soll genauso wie das Zelda-Ocarina-of-Time-Remake Ende dieses Jahres erscheinen. Wahrscheinlich kann man zwischen beiden Spielen irgendetwas freischalten o.ä, das würde auch die ''wichtige Rolle des DS'' erklären.



Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 17:54

Japs, das war letztes Jahr, was den Film angeht.


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 18:09

Wundern würde ich mich nicht über ein Ocarina-Wiimake. Schließlich wurde ja Mario Bros 3 und Kirby's Fun Pak remaked ;)

Aber ehrlich gesagt, könnte ich mir nur eine Besserung der Grafik vorstellen. bzw, was soll man denn schon an Ocarina besser machen? :D

Dank erstem April aber...


Nachricht
Avatar
Offline Ich

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 18:44

Ocrina aufsatz für wii hau mich weg vor lachen
das is ein aprilscherz und nichts weiters


Nachricht
Avatar
Offline sithlord

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 19:35

Ich denke die Macher des Gerüchts haben schon erreicht was sie wollten xD Sie haben schon alleine auf dieser Website einen kleinen Hype ausgelöst wenn man guckt wie viele Kommentare gepostet wurden^^ ;)


Nachricht
Avatar
Offline IceMan

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 19:56

Ich denke die Macher des Gerüchts haben schon erreicht was sie wollten xD Sie haben schon alleine auf dieser Website einen kleinen Hype ausgelöst wenn man guckt wie viele Kommentare gepostet wurden^^ ;)
Also ganz erlich mich Hypet es jetzt noch nicht wenn Nintendo das Offizel sagt dann ja, immoment nein da sehe ich es eher als 1 April scherz. Den sie vom letzten Jahr geklaut haben :P


Nachricht
Avatar
Offline Billabong
This is noise.
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 20:06

FAAAAAAAAKEEE
mehr möchte ich nicht dazu sagen xD


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 21:12

Was ein Aufsatz oO
Fake!


Nachricht
Avatar
Offline IceMan

Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 21:20

Wie niemand glaubt das Nintendo einen Aufsatz raubringen würde ;) Vieleicht ist ja auch der Wii Zapper gemeint!?! Noch für ein bischen gesprächstoff sorgen bevor sich bald herausstellt das es nur ein Aprilscherz war :P

Mfg IceMan


Nachricht
Avatar
Offline tuk
*There Is A Light That Never Goes Out*
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 21:27

also ich glaub dran...lol xD


Nachricht
Avatar
Offline samsam
der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 21:36

habs gelesen und sofort als bullshit eingestuft aber je länger ich daran denke...arrrg!aufhören!nix erwarten keine enttäuschung!puh...ich glaub zelda ist das spiel mit der höchsten herzinfaktrate wegen überspannung der nervensysteme der spieler.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 22:39

Ui, das wird ja immer besser! :D

Ich dachte Nintendo will keine neuen Sachen zum dranstöpseln mehr bringen, und jetzt soll ich aus meiner Remote 'ne Flöte machen?!

Also ich bin auf weiteres gespannt! Vor allem obs nachher die Wahrheit ist! :)


Nachricht
Avatar
Offline peNNy
Wasser-Adept
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2009, 23:28

haha, ohne lesen der News dachte ich schon an IGN... diese Hunde :D

Aprilscherz, definitv.. leider :(


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum