Verfrühter Aprilscherz? - Zelda: OoT als Remake für die Wii *UPDATE*

  • 00:07 - 31.03.2009
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Verfrühter Aprilscherz? - Zelda: OoT als Remake für die Wii *UPDATE*

Der erste April naht und nun gibt es ein erstes Gerücht. Vor gut einem Jahr haben die Kollegen von IGN einen Zelda-Film angekündigt und dementsprechend ordentlich Hype aufgebaut. Letztendlich stellte es sich als Aprilscherz heraus. Nun gibt es von diversen Webseiten ein neues Gerücht, wobei es sich wieder einmal um Nintendos Franchise The Legend of Zelda handelt.


Es heißt, das der Mega-Hit The Legend of Zelda: Ocarina of Time, was damals für das Nintendo 64 erschienen ist, nun für die Wii in überarbeiteter Form erscheinen soll. Die Ankündigung für diesen Titel soll bereits am 05. April 2009 folgen. Ein Release selbst, soll Ende 2009 sein. Nintendo selbst hat sich bis jetzt nicht in keinerlei Weise dazu geäußert.


Jeder Fan oder Leser sollte jedoch diese News als reines Gerücht auffassen. Wir präsentieren euch weitere Infos, sobald diese vorliegen.



Quelle: Gamekyo/GamingMedia



*UPDATE* 16:05 Uhr: Unsere Kollegen von GamingMedia konnten noch weitere Infos ans Tageslicht bringen: Demnach soll die Seite GameFocus all dies in Erfahrung gebracht haben. Hinzu soll der Titel in verschiedenen Bereichen verändert und mit einer Peripherie ausgeliefert werden, was der Okarina ähnlich sein soll. Damit würde man das Spielgefühl verbessern.


Hinzu würde der Nintendo DS eine wichtige Rolle spielen, denn der Handheld soll unterstützt werden, wobei die Funktionen noch unbekannt sind.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 44

  • Struppi

    Gammleric

    Ich denke, es handelt sich wohl eher um einen verfrühten Aprilscherz. Nintendo würde wohl kaum SO ein Projekt mal eben so nebenbei und unangekündigt auf den Markt werfen.^^


    Aber der Scherz mit dem Film letztes Jahr war super.

  • Dirk

    Europäer

    WÄre cool aber glaube ist aprilscherz^^

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Würde ich mir wünschen aber hey die GDC ist noch nicht vorbei und es sollte noch irgendwas kommen, was großes.


    @Daniel.P Kannst du sagen wann diese News veröffentlich worden ist? Danke.

  • Nandino

    Urgestein

    Bin auch der Ansicht das es sich hierbei um einen verfrühten Aprilscherz handelt^^ Die Freude wäre aber meinerseits riesig wen es sich als die Wahrheit heraus stellen würde. Also so ein Vorhaben würde ich Nintendo trotzdem zutrauen. Naja, alles Spekulationen...Muss den Gedanken schnell wieder aus dem Kopf schlagen :P Ocarina of Time Remake für die Wii das wär der Oberhammer^^ Allein schon am vermutlichen Release lässt sich erkennen das ein Witz sein soll...außerdem dürften in der Zwischenzeit viele Screens vom Zelda zu finden sein was jedoch nicht der Fall ist! Die Leute wo solche Gerüchte in die Welt setzten hass ich einfach! xD Sie wecken immer falsche Hoffnungen in einem. Falls ich mich jetzt aber komplett irren sollte,dann müsste es aber definitiv auch ein Wiimake von Majoras Mask irgendwann geben^^

  • Pascal

    I'm not a cat

    Das ist selbst für Nintendo extrem kurzfristig. Ist zu 100 % ne Ente :sleeping:

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    @ Dark Conflict: Wann genau sie bei unseren von Gamekyo veröffentlicht wurde, kann ich nicht sagen. Hab sie vorhin auch erst entdeckt, bei meiner nächtlichen Runde im Web. Auch RMC von GoNintendo hat diese bereits gepostet.

  • Nandino

    Urgestein

    @ Pascal
    Eben darum gehts alles kurzfristig, und wie gesagt Nintendo hätte sich frühzeitig zu Wort gemeldet falls es dennoch so hät sein sollen....Naja schade^^

  • Pascal

    I'm not a cat

    Sry wegen Off-Topic, aber: Nandino, nimm mal meine Anfrage in ICQ an ;)


    Edit von Nandino:
    Sorry Pascal hab neulich schon ne PN diesbezüglich von dir erhalten, jedoch besteht dieses Problem darin das ich vorübergehend kein ICQ mehr habe.(Passwort / geheime Frage vergessen und so xD) Aber falls du im Besitz von MSN bist lass es mich wissen
    ;)

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    @Daniel.P
    Ich hab mir die Quelle angesehen und finde die wollen nur Aufmerksamkeit, deshalb ist es wie Pascal schon sagte, eine ENTE XD

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    @ Dark Conflict: Gamekyo und gerade GoNintendo brauchen solche News nicht, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das sind wohl beide eines der rennomiertesten Webseiten im Ausland.

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    Der das glaubt, ist nicht gerade schlau :D

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Nein ich meinte nicht GoNintendo sondern die Quelle von GoNintendo und der Poster von der News hat ja selber gesagt, dass es vlt nur ein Scherz ist und er es selber es hasst sowas zu lesen und deshalb bittet es nicht mit jedem Wort ernst zu nehmen, also es nicht zu hypen.
    Ich meinte nur die Quelle die GoNintendo dazu gefunden hat.

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Is klar. Nintendo macht einen Wiimake von Zelda OoT und kündigt es 5 Tage vor Release an xD


    BtW


    Der 5. April ist ein Sonntag xP

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Das an einem Sonntag neue Spiele in den USA veröffentlicht werden, ist nichts ungewöhnliches. Denn da erscheint z.B. auch der neue Nintendo DSi. ;)

  • Nandino

    Urgestein

    Stimmt xD Der 5.April ist ein Sonntag^^ Daniel P. du musst bedenken das dieser Release sich auf Japan bezieht weil es ist üblich das ein Zelda-Titel zuerst im Entwicklungsland erscheint und das dort Softwares am Sonntag erscheinen wag ich zu bezweifeln ;) Naja der wo dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat ist einfach nur dumm, wenn man schon für Spekulationen sorgen will dann bitte etwas realistischer und nicht so wie bei dem OoT Gerücht hier.

  • Fairbention

    Turmheld

    "Es heißt, das der Mega-Hit The Legend of Zelda: Ocarina of Time, was damals für das Nintendo 64 erschienen ist, nun für die Wii in überarbeiteter Form erscheinen soll." -Das hatten wir doch schon, nannte sich Twilight Princess ;)

  • Schüddy

    Turmfürst

    Ich wuerde es eigentlich echt cool finden, weil ich den OoT Teil nicht gespielt habe. Allerdings kann man das Spiel fuer 10 Euro downloaden und deshalb bin ich mir auch sicher, dass es ein Aprilscherz ist.

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    tzzz....was für ne ente XD

  • chr1s

    Von wegen Aprilscherz, das ist Ninendos neue Marketingstrategie. ;)
    Naja, schön wär's aber..

  • Tweety

    RAWR <3

    Geil wäre es schon, aber ich glaub da auch nicht dran. =/

  • dumm2121

    Turmknappe

    Quak Quak Ente Quak

  • Super_Mario

    :D

    das wäre echt der burner!!!


    leider bestimmt nur ein Aprilscherz ohne Gechmack..

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Hab erst im nachhinein was entdeckt, was in der News fehlte. Hinzu soll das Spiel nicht am 05.04.09 erscheinen, sondern angekündigt werden. Ein Release selbst, erst Ende des Jahres. Hab es dementsprechend mal verbessert.

  • Struppi

    Gammleric

    Ah...das ergibt schon um einiges mehr Sinn! Da bin ich ja mal sehr gespannt darauf.^^

  • IceMan

    Auch mal meinen Senf dazu geben!


    So Langsam wird das langweilig jedes Jahr den gleichen April scherz zu bringen. :thumbdown:


    Jedoch wenn es stimmen würde wäre das der Hammer des Jahres für die Wii, aber ich glaube nicht daran um erlich zu sein ;)

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Ja, die Mächte der Nacht entzogen mir um die Uhrzeit schon jede Kraft aus meinem Körper. Man verzeihe mir diesen Fehler. ^^

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ist mir gestern auch schon auf gamekyo.com aufgefallen, und ich dachte nur so häh?! :D


    Naja, toll wäre es natürlich schon, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich dabei bloß um ein gerücht handelt. Obs dann nachher doch die Wahrheit ist würden wir dann ja eiegtmlich am 5. April erfahren, da solls ja angekündigt werden...

  • IceMan

    Ok jetzt ist es in meinen Augen zu 90% ein Aprilscherz weil ich bezweifle stark das Nintendo ein Zelda mit einer NDS untersützung raubringen wird, aber wer weiß?!

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Vielleicht ist das mit dem Nintendo DS so wie bei The Windwaker mit dem GameBoy Advance!


    Ich habe hierzu keine feste Meinung, aber sollte es wirklich stimmen, war OoT auf der Virtual Console reine Abzocke!

  • Wiiler

    Werderaner

    @Struppi: Was wars denn jetztes Jahr? Ich war da noch net hier^^

  • Struppi

    Gammleric

    @Struppi: Was wars denn jetztes Jahr? Ich war da noch net hier^^

    Letztes Jahr hat IGN einen sehr aufwendig gestallteten Trailer für einen Zelda-Film veröffentlicht gehabt.^^
    Ich glaube zumindestens, dass dies letztes Jahr war.

  • Green_Jinjo

    Ich glaube, dass an diesem Gerücht was dran ist. Warum sollte man nicht das vielleicht beste Spiel überhaupt remaken ? Wär doch cool, wenn man solch eine Flöten-ähnliche Peripherie hat, außerdem noch eine tolle Wii-Steuerung, verbesserte Grafik und leicht veränderte Bereiche. Wenn das Gerücht stimmt, ist das Game auf jeden Fall gekauft. The Legend of Zelda: Spirit Tracks für den DS soll genauso wie das Zelda-Ocarina-of-Time-Remake Ende dieses Jahres erscheinen. Wahrscheinlich kann man zwischen beiden Spielen irgendetwas freischalten o.ä, das würde auch die ''wichtige Rolle des DS'' erklären.

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Japs, das war letztes Jahr, was den Film angeht.

  • Nirbion

    축복 피자

    Wundern würde ich mich nicht über ein Ocarina-Wiimake. Schließlich wurde ja Mario Bros 3 und Kirby's Fun Pak remaked ;)


    Aber ehrlich gesagt, könnte ich mir nur eine Besserung der Grafik vorstellen. bzw, was soll man denn schon an Ocarina besser machen? :D


    Dank erstem April aber...

  • Ich

    Turmheld

    Ocrina aufsatz für wii hau mich weg vor lachen
    das is ein aprilscherz und nichts weiters

  • sithlord

    Turmheld

    Ich denke die Macher des Gerüchts haben schon erreicht was sie wollten xD Sie haben schon alleine auf dieser Website einen kleinen Hype ausgelöst wenn man guckt wie viele Kommentare gepostet wurden^^ ;)

  • IceMan

    Ich denke die Macher des Gerüchts haben schon erreicht was sie wollten xD Sie haben schon alleine auf dieser Website einen kleinen Hype ausgelöst wenn man guckt wie viele Kommentare gepostet wurden^^ ;)

    Also ganz erlich mich Hypet es jetzt noch nicht wenn Nintendo das Offizel sagt dann ja, immoment nein da sehe ich es eher als 1 April scherz. Den sie vom letzten Jahr geklaut haben :P

  • Billabong

    This is noise.

    FAAAAAAAAKEEE
    mehr möchte ich nicht dazu sagen xD

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Was ein Aufsatz oO
    Fake!

  • IceMan

    Wie niemand glaubt das Nintendo einen Aufsatz raubringen würde ;) Vieleicht ist ja auch der Wii Zapper gemeint!?! Noch für ein bischen gesprächstoff sorgen bevor sich bald herausstellt das es nur ein Aprilscherz war :P


    Mfg IceMan

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    also ich glaub dran...lol xD

  • samsam

    der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits

    habs gelesen und sofort als bullshit eingestuft aber je länger ich daran denke...arrrg!aufhören!nix erwarten keine enttäuschung!puh...ich glaub zelda ist das spiel mit der höchsten herzinfaktrate wegen überspannung der nervensysteme der spieler.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ui, das wird ja immer besser! :D


    Ich dachte Nintendo will keine neuen Sachen zum dranstöpseln mehr bringen, und jetzt soll ich aus meiner Remote 'ne Flöte machen?!


    Also ich bin auf weiteres gespannt! Vor allem obs nachher die Wahrheit ist! :)

  • peNNy

    Wasser-Adept

    haha, ohne lesen der News dachte ich schon an IGN... diese Hunde :D


    Aprilscherz, definitv.. leider :(

Zurück zur Startseite