Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neue Details zu Another Code R [PM]

19:31 - 23.04.2009 - Nintendo of Europe lässt so langsam die Promotion für das Adventure-Spiel Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung starten. Mit einer brandneuen Pressemitteilung und einem neuen Trailer im Nintendo-Kanal bekommt ihr ein frisches Info-Bündel zum kommenden Nintendo-Hit.



Zitat

Packendes Mystery-Spiel auf Wii

Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung lockt zu einer rätselhaften Reise in die Vergangenheit

In den Sommerferien 2009 können die Wii-Spieler eine besonders spannende Reise unternehmen: Am 26. Juni erscheint Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung, das lange erwartete Sequel zum gefeierten Nintendo DS-Titel Another Code. In dem packenden Mystery-Abenteuer von Cing tauchen sie zusammen mit der jungen Heldin Ashley tief in deren Vergangenheit ein. Es gilt, die Geheimnisse um das Projekt „Another“ aufzudecken – und die Wahrheit über den mysteriösen Tod von Ashleys Mutter.

Die Story: Am Ende ihrer Sommerferien erhält die 16-jährige Ashley eine Einladung ihres Vaters Richard. Er hatte sich seltsamerweise stets von ihr fern gehalten, seit er von ihrer Mutter die Arbeit an einem System zur Kontrolle von Erinnerungen übernommen hatte. Dieses System - „Another“ genannt - spielte auch bei deren plötzlichem Tod eine Rolle. Nach seiner Rückkehr möchte Richard die Verbindung zu Ashley, die bei einer Tante aufgewachsen ist, unbedingt wieder stärken und lädt sie zu einem Camping-Wochenende am Lake Juliet ein. Doch Ashley bemerkt bald, dass die Gegend um den See voller Geheimnisse steckt. Die Spieler werden noch weiter in den Bann der Geschichte gezogen, als Ashley entdeckt, dass sie früher schon einmal an diesem Ort war. In ihr regt sich eine leise Erinnerung an die Zeit vor 13 Jahren, kurz bevor ihre Mutter starb ...

Um Ashleys Vergangenheit aufzudecken und ihre frühesten Erinnerungen wach zu rufen, müssen die Spieler eine ganze Serie von Hinweisen entschlüsseln und Rätsel lösen. Das Spiel gleicht dem Schmökern in einem Mystery-Krimi. Auf jeder Seite tritt Ashley mit neuen Charakteren in Verbindung, um nach und nach die Geheimnisse zu entwirren, die sich um ihre frühe Kindheit ranken. Während sie durch die digitalen Seiten der romanhaften Handlung reist, begegnet sie immer wieder Menschen, die offenbar mehr über den Tod ihrer Mutter wissen, als sie zugeben. Also heißt es, sie geschickt ausfragen, um an die nötigen Informationen zu kommen.

Mit Hilfe der Wii Remote können die Spieler jeden Gegenstand und jede Figur, die ihnen begegnet, anklicken, um mit ihnen zu interagieren. Ashley durchstreift eine virtuelle Welt, die im originellen Animé-Stil gestaltet ist. Orientierung bieten ihr dort Wegweiser, die sie anklicken kann, um zu erfahren wie und wo es weitergeht. Eine weitere Hilfe beim Rätsellösen ist Ashleys DAS, ein tragbares Gerät, mit dem sie auch Bilder aufnehmen kann.

Indem sie jeden Winkel der virtuellen Welt erkunden, Gegenstände und Informationen sammeln und ihre intuitiven Fähigkeiten mit logischem Denken kombinieren, tauchen die Spieler immer tiefer in Another Code R ein. Sie werden sich selbst wie Charaktere in einem Mystery-Krimi fühlen – je mehr sie den Geheimnissen von Lake Juliet, Ashleys Familie und schließlich von Projekt „Another“ auf die Spur kommen.

Der neueste Trailer zu Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung steht ab sofort auf dem Nintendo Channel und ab morgen unter www.anothercode.de bereit!



Quelle: Nintendo of Europe (Pressemitteilung)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline samsam
der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 19:50

cool!wenn die spieldauer stimmt hol ichs mir!und jetzt infos zu sin and punishment 2...


Nachricht
Avatar
Offline Dömu
Monkey
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 19:56

Jawoll :D




Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 20:00

hey cool, das erscheint ja gleichzeit mit The Conduit. Na das wird ein Fest


Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 20:51

sieht gut aus
grafisch hat es was drauf


Nachricht
Avatar
Online MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 21:11

Wow das ist einer der besten Trailer die ich je gesehen habe. Ich interessierte mich eig net so fürs spiel wegen diesem anime style aber die story scheint echt spannend zu sein und packend, grafik is eig auch cool. Das ganze erinnerte mich an nen filmtrailer. Also ich warte noch die tests ab aber von der story her würde ich es kaufen!


Nachricht
Avatar
Offline Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 21:25

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel. Hoffen wir, dass es nicht ganz so kurz ist wie der DS-Teil. Dann wird es eine richtige Granate.


Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 21:29

so wird es aussehen


Nachricht
Avatar
Offline tomasson
ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 21:37

Im Nintendokanal gibts denselben Trailer übrigens deutsch synchronisiert, schauts euch an.

LG tomasson


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 21:41

Steht alles in der News. Das auch ein neuer Trailer bereitsteht. Jaja....ja nicht richtig lesen. :P


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 22:12

Na prima!wird teuer der juni für mich!the conduit-am selben tag,anno und
Overlord.und jetzt noch dieses!also 2spiele muss ich davon von meiner liste
Streichen bzw. Nur ausleihen!mfg
Ps*the conduit kauf ich auf alle fälle!!!


Nachricht
Avatar
Offline rpg master
BOSS
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 22:36

wow, das cover sieht ja mal geil aus ;)


Nachricht
Avatar
Online MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Donnerstag, 23. April 2009, 22:40

ne das cover gefällt mir net vo rallen das es einfach unten endet mit so dunkel blau gefällt mir net...


Nachricht
Avatar
Offline tomasson
ntower-Redakteur
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:01

@ Daniel P.:

Wollt nicht, dass das Ganze in Vergessenheit gerät ;D

LG tomasson


Nachricht
Avatar
Offline Tweety
RAWR <3
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:55

RAWR! <3 =)
Sehr geiles Video, ich freu mich schon soo!!
Ist so gut wie gekauft. :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum