Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

IGN testet Excitebots: Trick Racing

09:16 - 24.04.2009 - Die Amerikaner können sich jetzt schon über Nintendos neuesten Rennspiel-Streich freuen. Diesbezüglich hat IGN ein Video-Review zu Excitebots: Trick Racing veröffentlicht. Das Spiel hat bei unseren amerikanischen Kollegen eine Wertung von 8.4 (Maximal 10) erhalten.



Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

37 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 09:55

8.4 ist weder viel noch wenig. Ganz schön durchschnittliche Wertung, für den ganzen Hype in den USA.

... "Die amerikanischer"?


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:04

8.4 ist doch nicht durchschnitt. Das ist für IGN Verhältnisse ne Macht!


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:11

8,4 sind note 2...das ist gut...was will man mehr....

et hat immer weniger bekommen und dennoch zählt es für einige zur rennspiel referenz. nicht immer auf die wertungen hören.


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:15

Naja - 8.4 sind gut, aber nicht besonders.


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:38

Für nen Funracer schon. MKW räumte auch net soviel ab. Fun Racer sind meistens Müll. da sind 8,4 schon was besonderes. Und um ehrlich zu sein wer rechnet mit 9, wertungen...das sind 90%. Ich habe genau so ne wertung erwartet. Wiso muss jedes Spiel 90% haben...


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:40

Ich sagte nie, dass die Wertung schlecht sei, nur sie passt nicht zum GEsamtbild von Excitebots. Das Spiel wurde auf vielen amerikanischen Internetportalen und Blogs bis zum Tode gehyped... Außerdem - Mario Kart Wii erhielt eine bessere Wertung als Excitebots.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:56

@BlueGumshoe88

wieso soll die wertung nicht zum Hype passen? WiiFit und WiiSPorts haben keine 8.4 bekommen.......


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:58

So viel Hype für "nur" 8.4 Punkte.

Cobrakhan - Die Rede ist von Mario Kart Wii.


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 10:58

@blue gumshoe

so gehyped wurde das game im grunde gar nicht. MKW hab geguckt hat gerade mal einen 0.5 punkt mehr:D

MKW wurde da viel mehr gehyped. Also das die zwei sind von der Qualität her fast gleich. Weiß echt net was du hast.^^


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:02

XD, schade hast du auchnoch nachgeschaut. Dachte ich komme mit "mehr Punkten" weiter. ^^ Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was du an "8.4 ist weder viel noch wenig" und "durchschnittliche Wertung" hast. :D


Nachricht
Avatar
Offline Dennis M.
Administrator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:03

Die Bewertung ist richtig gut! Ich versteh nicht, warum viele das für Mittelmaß halten. 3.0 - 5.0 ist vllt Mittelmaß, aber 8.4 deuten auf ein sehr gutes Spiel drauf hin. Es ist halt eben kein Super Mario Galaxy welches perfekt ist.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:04

@BlueGumShoe88

Ich hab WiiFit und WiiSports als Beispiel genommen, weil diese Spiele ja nun Mega Hypes waren/sind und auch nur im 7-8er Bereich bewertet wurde . ExciteBots ist da eigentlich wesentlich bescheidener gewesen und 8.4 ist mehr als gut das ist bei IGN schon ne gut+.


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:13

Ich habe jetzt bei ign auch die einzelenen punkte durch gelesen. So hat präsentation 8.0 aufgrund des schlecht designten menüs...das is ja soooo wichtig. Aber das sind nun mal Punkte die in er Gesamtwertung fehlen.

Grafik hat 8,0 wegen der Käfersache, über die kann man sich streiten

Jetzt kommt es. Sehr unwichtig für das Spiel aber entscheidend für dir Wertung, der Sound hat nur 5,0 Punkte bekommen.

Gameplay, sind 8,5 Punkte

Sonstiges hat auch 8.0.

MKW hatte bei präsentation schon 0,5 punkte mehr. Bei Sound hat es 2 Punkte mehr. Grafik sind beide gleich. Doch jetzt kommt das wichtigste, das zeigt das man immer lieber auf die einzelwertungen gucken sollte net auf die gesamtwertung. Gameplay, also das wichtigste, da hat eb 8,5 mkw 8,0. Sprich eb macht mehr spaß laut ign! MKW hat nur 0,1 mehr wegen den sound und dem menü...

Kurz um, hätte man unwichtige Sachen schöner gemacht, und den Sound vor allen besser wäre die Wertung noch höher ausgefallen als bei mkw! Das ein Funracher kein Meisterwerk werden wird war von anfang an klar.

Ich wette auch vielen wird eb mehr spaß machen als mkw und anderen wird mkw besser gefallen. Bei einer so engen wertung der beiden sind wertungen egal. Ich sag immer ab 80% ist es ein gut. Aber ET hat bei weitem weniger bekommen die lagen immer zwischen 60-75%. Dennoch wird das heute so gefeiert. 8,4 sind stark, vor allen heute wo firmen nur noch müll raus bringen!




Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:30

WiiSports und WiiFit gehyped? Muss ich verpasst haben, sorry.

Ok, ok. Ihr habt alle recht. Das Spiel ist extremst gut und weder durchschnittlich noch *siehe Posts von mir*, dazu ist IGN sehr streng. Vielleicht sollten wir die nächsten Reviews von "nicht so strengen" Seiten abwarten, dann können wir ja schauen... - Wie kommt man eigentlich auf die 8.4?



Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:34

Sound 5.0
Gameplay 8.5
Präsentation 8.0
Grafik 8.0
Sonstiges 8.0

Overall: 8,4
Wie gesagt, es ist ne gute Wertung von IGN, die anderen werden auch so um die 85 rum werten.
Ich bin wieder auf 4 players gespannt die auch immer sinnloses zeug findne, hauptsache ein wii spiel bekommt keine gold auzeichnung. Wie damals pes 09 da wurden sachen genannant als kritik punkt die gar net stimmten xD


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:36

Sound 5.0
Gameplay 8.5
Präsentation 8.0
Grafik 8.0
Sonstiges 8.0
_______
Summe = 37.5
37.5 : 5 = 7.5

Sicher, dass 8.4 Durchschnitt der Einzelwertungen ist?

4players ist toll. xD


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:37

Sound 5.0
Gameplay 8.5
Präsentation 8.0
Grafik 8.0
Sonstiges 8.0
_______
Summe = 37.5
37.5 : 5 = 7.5

Sicher, dass 8.4 Durchschnitt der Einzelwertungen ist?

Nein overall ist bestimmt die eigene meinung ein wenig vertreten. Oder es is wie in der schule. Klassenarbeitne ahben mehr wert als normale arbeiten. Vielleicht sind sachen wie gameplay mehr wert als zb sound^^
Ich hasse 4players die bewerten nicht obejktiv finde ich^^


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:42

Allein wenn Gameplay doppelt so viel gewertet werden würde - wie hier bei Wiitower - würde das Ergebnis nicht 8.4 sein. ;) - Naja, dann bringt deine "Wenn Präsentation besser gewesen wäre"-These auch nichts. xD Wer weiß, wie sehr der Titel dem Tester gefallen hat... Immerhin wäre der eigentliche Durchschnitt ja, wie ich bereits gesagt hatte, 7.5 gewesen. =) Zumindest ist Excitebots ein richtig gelungener Titel (Jah, ich habe es eingesehen <.<), der eigentlich auf ganze Linie, außer bei der Präsentation, überzeugen konnt. :-)

... So MCDugster, lass unsere Diskussion jetzt eimal beenden. Ich will mich mit etwas anderem beschäftigen und will nicht weiterhin mit der Angst leben dass gleich ein Admin kommt und uns verwarnt oder ähnliches tut, weil wir eine Diskussion gestartet haben, die so lang ist, dass wir sie privat hätten führen sollen. ;-). Schon unglaublich, was so 'ne einzige kleine Aussage für 'ne Diskussion entfachn kann. =) Außerdem war "4players ist toll" ironisch. ^_^


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:46

Habe aber jetzt zb das Gameplay doppelt genommen und einen 8,0 er wert auch doppelt dann kam ich auf 8,5 ;-)
Also ein wenig näher am wahren ergebniss xD


Das mit 4 players weiß ich das es ironisch war, ich wollte es nur noch mal sagen was ich von halte:D

Ich glaube aber overall ist noch die persöhnliche meinung und da spielte präsentation und sound auch ne wichtige rolle. Vom gameplay her ist aber mkw schlechter laut ign^^
Ich würde sagen damit haben wir das geheimniss von ign gelüftet xD


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:51

So, noch ein letztes Mal. ;) - Ich glaube auch, dass Overall wirklich die eigene Meinung ist und keinen Durchschnitt darstellt. Finde ich auch gut so. Denn sonst hätte der Titel höchstwahrscheinlich auch noch, noch weniger Punkte bekommen.

Allein wenn Du Gameplay schon verdoppelst und dann die Summe aller Punkte nochmal durch 5 rechnest kommst du schon auf eine Zahl die > 8.4. Allein deswegen kann das weitere Verdoppeln einer anderen Zahl das Ergebnis nicht korrigieren. :D


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:53

Dann sehe jedes Spiel schlechter aus als es ist:-)

Entscheidend ist die gameplay bewertung für mich. wenn die 8,5 ist dann ist es ein gutes spiel.


Nachricht
Avatar
Offline BlueGumshoe88
Incompetent Investigator
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 11:58

Deshalb gefällt mir Wiitower auch gut, weil hier die Gameplay Wertung verdoppelt wird. Entspricht meinem Blickwinkel.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 13:24

@Gumshoe & MCDugster : Ihr habt Probleme :D

@4Players: Soviel sinnlose Kritikpunkte hab ich dort noch nie gelesen.

@Game: Klasse! 8,4, der Burner! Ich hols mir iwi wann mal auf jeden ^^


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 13:36

@d.c

doch bei pes sagten die zb man könne den ball net abfangen xD

oder vor kurzem haben die bei einem wii ware spiel(!!!!) kritisiert das es es nur 30 missionen gibt xD

Das war im übrigen ein knobelspiel so ähnlich wie luigi mansion. Bei so einem spiel ist auch ein kritik punkt, das es keinen onlinemodus bzw ranglisten gibt....für was brauch man das denn in so einem speil? Das war doch nur um dem Game keine goldmedallie zu geben...


Nachricht
Avatar
Offline Rawiitower
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 14:06

8.4 ist daoch ne gute wertung ! Ich hole mir das aber nicht. (es ist ein Rennspiel mit Käfern)


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 14:16

...verglichen mit vielen(!) anderen Wertungen von Wii-Spielen, vor allem dann noch Racern, doch mehr als gelungen, als Note quasi ne 2 bis 2+, is doch hammergeil - ich kauf's mir!! =)


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 14:24

So mir reicht es. Ich sage ich kaufe es wegen den Käfern...warum?

Weil es mal was anderes ist
Weil es zu einem Funracer passt, in mkw kann man nen pilz spielen...
So...


Nachricht
Avatar
Offline Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 14:35

Ich möchte alle, die sich wegen der Käfersache aufregen, auf folgende Sachen hinweisen:

- In Super Mario spielt ihr einen dicken Klempner, welcher Pilze frisst um größer zu werden und gegen eine riesige Schildkröte kämpft und einen Drachen/Dino als Reittier hat.
- Sonic ist ein blauer Igel, der auf zwei Beinen schneller als das Licht umherrennt.
- Animal Crossing ist ein Spiel das ein Leben in einem Dorf mit sprechenden Tieren zeigt.

Ich denke, diese drei Beispiele können ganz gut verdeutlichen, worauf ich hinaus möchte...

Wenn diese Sachen funktionieren, wieso also nicht ein Rennspiel mit Käferautos?
Ich hab leider noch kein ExciteTrucks gespielt, aber ich denke trotzdem, dass dies sicherlich ein würdiger Nachfolger werden kann.


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 14:56

Kann mich Struppi nur anschließen. Wieso hacken alle auf das Layout rum? O_o Gewöhnungsbedürftig ist es alle mal. Das will ich nicht abstreiten. Als ich es das erste Mal gesehen habe, hab ich auch nicht geschrien "Hooray, endlich gibt es Käfer zu fahren." Aber ich habe mich damit abgefunden und das Game wird ingesamt ein Knüller und ist wohl ein würdiger Nachfolger von Excite Truck.

Also hört auf, ständig auf das Layout zu meckern. Wir wissen es mittlerweile. Ihr würdet bestimmt auch meckern, wenn es Mini Cooper wären, anstatt Tiere.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 14:59

Ich finde die Wertung eigentlich auch ganz gut. Und es ist ja bisher die erste Wertung, vielleicht wird das ja bei anderen Testern noch besser?! :)

Außerdem kann ich mir für Ecxitebots: Trick Racing gut einen ähnlichen Erfolg wie bei Mario Kart Wii vorstellen, vielleicht wird es nicht ganz so erfolgreich, aber es wird den Weg in viele Wiis schaffen ! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 15:24

Ich sags auch nochmal 8.4 ist alles andere als durchschnittliche Kost. ExciteBots hat zurecht diese Punktzahl verdient und ja die Käfer...Wayne :rolleyes: Struppi hat bereits alles gesagt.^^


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 15:46

Ich hoffe das jetzt das Käfer gelaber ein ende hat, das nervte mich einfach nur-.-^^




Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 16:04

grafisch hat es was drauf sieht super aus
und 8,4 ist sehr gut


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 17:15

Woah. Der hyped einen ja total. Wenn das so ist, dann muss ich es mir wohl doch zulegen. Allerdings werde ich es mir trotzdem nicht gleich zum Release kaufen. :P
Mein Fernseher kommt immer noch. Habe ihn heute sogar schon bestellt. :D


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 18:53

Ich glaube das besten Reviews macht man am besten selbst, sprich ausleihen und anzocken.

(Nebenbei traue ich IGN Reviews eh nicht)


Nachricht
Avatar
Offline IceMan

Geschrieben: Freitag, 24. April 2009, 19:36

Wurde ja schons sehr viel geschrieben, aber ich schreib auch noch etwas dazu also ich finde 8,4 erst mal eine sehr gute Wertung! Was ich nicht so ganz verstehe warum der Soundtrack schlecht sein soll? Die Menu Punkte das kann man verstehen, aber ich finde das stört nicht groß man möchte fahren und nich das Menu bestaunen ;)

Zu den Insekten ich finde die echt nicht so schlecht :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Samstag, 25. April 2009, 10:22

Ich finds klasse, dass die Käfer auch alle andere Eigenschaften haben (der Frosch kann springen, der eine Käfer kann länger fliegen). Grafik und Schnelligkeit überzeugen ebenso. Aber diese Minispiele während der Rennen :rolleyes:
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum