Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

USA: Metroid Prime-Trilogie erscheint auf einer Disc

19:32 - 22.05.2009 - Nintendo of America hat heute ein Highlight für alle Wii-Besitzer angekündigt. Damals hat Metroid Prime 3: Corruption einen Meilenstein in Sachen First Person-Shooter auf der Heimkonsole geliefert. Die Vorgänger der Prime-Serie, welche auf den GameCube erschienen sind, konnten auch positive Kritik ernten.

Nun verkündete die Videospiel-Firma, das Ende August alle drei Teile auf einer Disc erscheinen werden, für einen Preis von 49,99 $. Weitere Details kann man auf der offiziellen Webseite abgreifen. Ob und wann das Bundle nach Europa kommt, ist noch unklar.

Zitat

REDMOND, Wash., May 22, 2009 - Metroid™ Prime 3: Corruption set a new standard for first-person motion controls in video games. Now it’s bringing those controls to the rest of the celebrated series, allowing players to experience the entire Metroid Prime story arc with the peerless precision of the Wii Remote™. Nintendo announces Metroid Prime Trilogy, a new premium three-game collection for the Wii™ console that bundles all three landmark Metroid Prime games onto one disc and revamps the first two installments with intuitive motion controls, wide-screen presentation and other enhancements. Metroid Prime Trilogy will be available exclusively for Wii on Aug. 24 at a suggested retail price of $49.99.

Each game maintains its original storyline and settings, but now Metroid Prime and Metroid Prime 2: Echoes let players use their Wii Remote to aim with precision as heroine Samus Aran. Based on the breakthrough control system that debuted in Metroid Prime 3: Corruption, these new Wii controls bring an entirely new level of immersion and freedom to these milestone games.

“Metroid Prime Trilogy puts the best first-person adventures all in one place, with a host of new additions that make these three timeless titles more engaging than ever,” said Cammie Dunaway, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “A great deal of care and detail has gone into Metroid Prime Trilogy, providing longtime fans with new ways to experience the games they love.”

All three games now reside on a single disc. Players can access the game they want from a unified main menu that ties together all three adventures. Through a new unlockables system, players can gain access to in-game rewards such as music and artwork by accomplishing objectives across all three games.

Metroid Prime Trilogy was developed by Retro Studios and Nintendo, the same developers that created the original games for the Nintendo GameCube™ and Wii systems.

Remember that Wii features parental controls that let adults manage the content their children can access. For more information about this and other Wii features, visit Wii.com.

For more information about Metroid Prime Trilogy, visit www.Metroid.com.



Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Emme
Defender of Earth
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 19:36

Wow ! Das passt, wollt mir die wiimakes eh holen.


Nachricht
Avatar
Offline Billabong
This is noise.
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 19:51

Na dann hoffe ich doch mal dass wir auch in den genuss der Trilogie-Disc kommen :D


Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 19:55

Find ich eine klasse Idee


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 19:56

Ist das nicht viel zu billig für so ein Super-Spiel, bzw. für so Super-Spiele?!

Und da fragt man sich ja auch gleich: wozu hat Nintendo dann die ersten 2 Teile in die NPC-Reihe getan?! :D


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 20:00

Wie sieht das jetzt mit den Spielständen aus? Ich habe MP3 ja schon eineinhalb mal durchgespielt. Würde man das auch in dem neuen Spiel sehen?
Sonst natürlich eine gute Idee, allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich mit meinem MP3 machen soll. :/


Nachricht
Avatar
Offline rueadna

Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 20:00

omg ich hab mich gerade übelst selbst geowned :D
hab mir eben den 3. Teil für 30 € reservieren lassen...
oh mann wie bitter...


Nachricht
Avatar
Offline Luke
ist schnieke xD
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 20:12

Ist ne richtig gute Idee, jetzt müssen wir nur noch hoffen das es bei uns dann auch auf einer Disc rauskommt.


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 20:20

Wenns bei uns in die Gefilde auch so kommen mag, dann werde ich es mir wohl kaufen, da ich noch keinen der Titel habe und so ersten ein Schnäppchen machen werde und ich gleich 3 Spiele auf einmal hätte


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 20:28

GEIL! hoffentlich wirds bei uns auch so!!!


Nachricht
Avatar
Offline !BuLL$hiT!

Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 20:50

HAMMER!!!
Ich besitze zwar Teil 2 auf GC und den 1. habe ich mal angespielt, aber so ein Angebot ist wirklich verlockend
Eigentlich hatte ich vor Teil 3 zu holen, aber ich warte natürlich erst ab hehehehe...Geduld zahlte sich bei mir immer aus^^

Natürlich stellt sich nun die Frage wozu es die NPC- Teile gibt ?
Hoffentlich kommt die Trilogy zu uns


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 21:02

Boah krasses Angebot von Nintendo, mit der Trilogie-Disc und das für eine so preiswerte Zahlung. Ich bezweifle jedoch das die MEtroid Prime-Trilogie-Disc zu uns kommt, keine Ahnung warum^^ Dann wären die NPC Control Titel total überflüssig wie ich find.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 21:05

Vielleicht ist diese Version ja der Grund, warum wir auf die Metroid Prime NPC's so lange warten müssen?! Vielleicht wird diese Edition ja nur in Amerika und Europa erscheinen, dafür bekommen wir die NPC's von Metroid Prime 1 und 2 nicht, da sie in dieser Edition schon enthalten sind?? :)


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 21:10

Jap, stimmt da könnte was dran sein^^ Ziemlich gut bemerkt Marco_93 :)
Wäre zumindest eine gloreiche Erklärung für die lange Wartezeit von den NPC-Titeln.


Nachricht
Avatar
Offline Karu

Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 21:16

Aber wieso zur Hölle soll Nintendo uns drei Spiele für so wenig Geld "schenken". Find ich schon richtig derb...


Nachricht
Avatar
Offline Lausebub
Anerkannter Lausebub
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 21:17

@Marco_93: Genauso wird es sein bzw. dies sagte Kotaku bei ihrem Hands-On oder war es 1UP? Jedenfalls ist die Serie in Japan nicht so beliebt und deswegen bekommen die NTSC und PAL Leute eben so etwas. NPC! kommt gar nicht erst in diese Gefilde. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 21:47

@Emme: Ist dass dein RL-Pic???

Zur triologie: NICE!


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 22. Mai 2009, 22:18

Gekauft!und die ersten,beiden gc-teile mit 480p und 16:9modus und mit erweiterten effekten namens bloom-lighting!geil!hoffe nur es kommt zu uns!und nicht wie bei excitebots!aber bin optimistisch das es kurzer ziet nach dem usa-release bei uns kommt!freu mich und teil2.diesmal schaffe ich ihn durchzuspielen mit der neuen steuerung!und e3?!ein neuer titel?!....?!mfg



Nachricht
Avatar
Offline samsam
der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits
Geschrieben: Samstag, 23. Mai 2009, 08:58

da holen sie noch ein paar verkäufe aus spielen die nie so erfolgreich waren.trotz qualität.
ich hab alle teile zuhause aber als alter sammler...bin unsicher.erstmal warten obs zu uns kommt.


Nachricht
Avatar
Offline Schnoy
\ö/
Geschrieben: Samstag, 23. Mai 2009, 12:25

Aber die Teile 1 und 2 auf der Disc sind dann trotzdem NPC oder? Wenn nicht wärs ziemlich scheisse!


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Samstag, 23. Mai 2009, 14:33

@ Schnoy: Jo, das sind dann jeweils die NPC!-Fassungen, was Prime 1 und Prime 2: Echoes angeht.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum