Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

E3 '09 // BigN kündigt Super Mario Galaxy 2 an (Trailer/Bilder) *UPDATE4*

19:30 - 02.06.2009 - Nintendo hat soeben auf der Pressekonferenz von der E3 neben New Super Mario Bros. Wii noch ein 3D-Mario dazugelegt. Und zwar handelt es sich hierbei um Miyamoto's Meisterwerk Super Mario Galaxy, welches in die 2. Runde geht! Auf den gezeigten Trailer konnte man neue Levels sehen, die man neu erkunden kann. Auch bekannte Elemente, wie zum Beispiel die lila-farbenen Münzen, sowie neue Elemente sind einem sofort ins Auge gesprungen. Eine große Neuerung war, dass jetzt auch Yoshi den Weg ins Spiel gefunden hat, was wirklich jedem Mario-Fan nur ein grinsen ins Gesicht zaubern kann. Nintendo hat auf der PK noch keine weiteren Informationen zum Spiel preisgegeben, die aber bestimmt noch in den nächsten Stunden folgen werden.

*UPDATE3*: Der Trailer von der Pressekonferenz gibt es nun zu bestaunen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=dZ2Vz-1dxCI[/video]

Wir halten euch auf dem Laufenden!

*UPDATE2*

Reggie Fils-Aime bestätigte, dass das Spiel 2010 erscheinen wird.

Zitat

“You know, the Retro folks are hard at work. We and they wanted to do something different than Metroid, to show their chops in a different area. More to come on that. We don’t have anything to reveal about Retro at this E3 but they are hard at work.” “So Galaxy, in the press conference we didn’t say, but it’s 2010. So not this year. But New Super Mario Bros. Wii is going to be fantastic…”


*UPDATE4*: Nintendo hat die ersten Direct-Pictures veröffentlicht. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Hier geht es zur Galerie!

Quelle: Gamekyo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

39 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:31

ich liebe yoshi!!!gekauft!!mfg


Nachricht
Avatar
Offline tomasson
ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:32

Freue mich sehr darüber. Jedoch wunderts mich, dass kein Release gesagt wurde. Das lässt darauf schliessen, dass es erst 2010 erscheint.

LG tomasson


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:32

Nintendo ist einfach zu geil!!!
Galaxy ist einfach der Hammer!!!!
Wer das nicht kauft, kann mir am A**** vorbei gehen!


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:32

Das Imperium schlägt zurück ! Einfach Hammer die Ankündigungen!


Nachricht
Avatar
Offline Robin-Torwart

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:33

fands dieses jahr richtig gut
schade das so viuele kleinkinder die ganze zeit im chat nur am meckern waren und als denn mario galaxy 2 kam , haben sie den mund gehalten.


Nachricht
Avatar
Offline !BuLL$hiT!

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:36

War eine große Überraschung für mich


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:37

Jo muss Robin-Torwart zustimmen

Obwohl SMG2 auch denen nicht gereicht hat - da kamen dann sätze wie "ist ja auch nur nen Remake" XDDD

Öh nein ne ganz normale Fortsetzung im gleichen Stil --- naja hauptsache meckern ^^


Nachricht
Avatar
Offline Knusprig

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:40

F-A-N-T-A-S-T-I-S-C-H ! es hätte keine bessere ankündigung geben können!! ich hab grad gänsehaut :O


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:41

ich hätte viel leiber ein neues super mario (natürlich auch mit yoshi ;)) aber schon wieder ein galaxy?!?

naja....immerhin

und die anderen ankündigungen sind auch spitze :D


Nachricht
Avatar
Offline Green_Jinjo

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:42

Blindkauf. Ich liebe Mario-Galaxy und dieses mal sogar mit Yoshi!


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:42

ihc hab voll nciht damit gerechnet
das wird so geil^^ die level scheinen größer zu sein als beim 1. Teil


Nachricht
Avatar
Offline kersey
Meister
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:45

Ist gekauft, aber wird noch weile dauern bis es kommt.


Nachricht
Avatar
Offline Robin-Torwart

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:46

wenigstens meckert hier keiner.
Denn es gibt nichts zu meckern


Nachricht
Avatar
Offline Ammy

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:49

ich hoffe auch, dass die level was größer sind als im 1. Teil :]


Nachricht
Avatar
Offline Wiiland

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:51


Öh nein ne ganz normale Fortsetzung im gleichen Stil --- naja hauptsache meckern ^^
Es geht nicht um hauptsache meckern. Für mich sieht es aber so aus als hätte Nintendo wieder einmal den einfachsten Weg genommen. Das gleiche Setting, für mich sahen die Level aus als hätten Sie nicht auf die Galaxy 1 Disc gepasst und dann
Nintendo Entwickler 1 : " hmmmm wir brauchen noch was neues?"
Nintendo Entwickler 2 : " ach wir nehmen Yoshi, der zieht immer"
Sorry ich kann nicht verstehen wie man sich darrauf so freuen kann!


Nachricht
Avatar
Online MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 19:59

Hör mal Halo 1-3 sieht es genau so aus, da habt ihr das gefeiert genau so wie bei mgs. Nintendo darf das auf einmal nicht...


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 20:06

Eben.

Ich frage mich was ihr alles gegen das Galaxy setting habt???
Es ist ja nicht so dass das Level-Design dadurch eingeschränkt ist!
Ganz im Gegenteil die können eig. alles machen...

Nur mal ne kurze frage was wollt ihr denn sonst für ein Setting?


Nachricht
Avatar
Offline Wiiland

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 20:11

@McDugster
Du hast absolut recht mit Halo ist es das gleiche. Und NEIN Nintendo darf das nicht nur weil Microsoft so einen Blödsinn macht


Nachricht
Avatar
Offline tuk
*There Is A Light That Never Goes Out*
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 20:19

Phlichtkauf hoch 5!!!!!! kann nur ein super titel werden!!!!

wahnsinn :)


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 20:19

Neben Metroid Another M, eins der besten Spiele, die Nintendo angekündigt hat.

Hoffentlich werden viele Neuerungen eingefügt :P


Nachricht
Avatar
Offline samsam
der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 20:21

cooled ding nintendo!kann ich gleich hier bezahlen?^^


Nachricht
Avatar
Offline Poetker

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 20:22

Her damit!!
Ich bin serh großer Mario und Yoshi Fan und werde es mir auf jeden Fall kaufen!!


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 20:27

Ach NEIN! Ich mag GALAXY einfach nicht...... schon gar kein GALAXY 2! Ich dachte da eher an ein Mario 64 2 oder sowas!! Diese E3 wahr nicht so besonders für mich. Das meisste wusste man schon vorher.....


Nachricht
Avatar
Offline GuyIncognito
nicht Homer
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 21:13

Also ich freu mich darüber, hätte ich auch nicht mit gerechnet. Wird gekauft, vor allem mochte ich den Vorgänger. Und wie schon gesagt wurde, da kann man ne Menge draus machen, nur weil es das gleiche Setting ist heißt das ja nicht, dass im Endeffekt ein fast gleiches Spiel rauskommt. Davon mal abgesehen: Es gibt zu so vielen Spielen 1zu1 Nachfolger, das gabs schon immer.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 21:14

Ich hoffe, dass es sich in Sachen Grafik und so vom ersten Teil schon im positiven Sinne unterscheidet! Ansonsten bin ich ganz froh darüber, dass es angekündigt wurde! Mit New Super Mario Bros. Wii als neues Mario-SPiel alleine hätte ich mich nämlich nicht abgefunden! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 21:30

Einfach nur hammer!!
Ich bin total begeistert. Für mich war die Konferenz DIE Wiedergutmachung schlechthin. Super Mario Galaxy sieht sogar noch ein bisschen besser aus als Teil 1 und Yoshi ist dabei! Außerdem wieder ganz viele neue Welten. :D
Oh mann, das ist so geil.
Für mich war das die größte Überraschung der ganzen E3!


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 21:30

Das ist doch völlig in Ordnung das man das gleiche Setting verwendet. Besser als wenn man auf das nächste 3d mario wieder 6 jahre warten müsste. Der 1. Teil ist mein Lieblings 3D Mario und jetzt der 2. mit Yoshi ,.Einfach klasse. Ob man auch wieder mit Luigi spielen kann? Bin auf den Release Termin gespannt, haben die glaub ich gar nicht gesagt


Nachricht
Avatar
Offline MiSo

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 21:35

Wird ein Hit zu 110 %, auch gekauft. Am Ende wurde die PK echt spannend :D


Nachricht
Avatar
Offline Tschani
Ehemaliger Datenpfleger
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:03

Auf jedenfall gekauft.^^


Nachricht
Avatar
Online FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:05

@Robin-Torwart: Der Chat war wirklich unterstes Niveau (z.B. Die Kommentare über Cammy oder über den Vitality Sensor). Ich hätte als Admin/Moderator hart durchgegriffen.

Ich hätte mir ein neues Setting gewünscht. Aber wird wohl wieder ein Spitzen Jump&Run. Und wenn Yoshi gut eingebunden wird, ist es gekauft.


Nachricht
Avatar
Offline rpg master
BOSS
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:18

@benutzername

was für eine idiotische aussage.....


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:21

Sicher wieder ein Meisterwerk.
Muss nur genügend neues bieten denn was will man mit einem Klon.
Auch schwieriger und mehr wäre super.

Na wahre Überraschung


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:21

Also was neues hätten sie sich schon einfallen lassen. Egal wird bestimmt Genua so oder besser als der Vorgänger.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:41

Schade das es erst 2010 kommt!mano!!aber so oder so ein pflichtkauf!yoshi!!!!mfg


Nachricht
Avatar
Offline Amphosis

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:47

Da Super Mario Galaxy, das erste M. Spiel gewesen ist, dass mich bisher richtig überzeugen konnte freu ich mich schon sehr auf den zweiten Teil. Nichtsdestotrotz habe ich, wie auch andere hier Bedenken, da das bisher gesehene sehr an Teil 1 erinnert.

Bin aber trotz allem zuversichtlich, dass das Spiel genial wird. Wenns nur halb so gut ist wie Teil 1 ists ja immer noch gut :) .


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:54

@benutzername

was für eine idiotische aussage.....

Idiotisch? Etwas präziser bitte! Ich weiß nicht, was dich stört!


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Dienstag, 2. Juni 2009, 22:59

Sehr schön, wenigstens ein Lichtblick nach der vernichtenden Info, dass Final Fantasy XIV wieder ein MMORPG wird.....danke Wiitower, dass ihr mir wenigstens ein wenig den Tag gerettet habt! ^^


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:51

@Benutzername

Zitat

Wer das nicht kauft, kann mir am A**** vorbei gehen!


Ich denke das hat ihn etwas gereizt ;) Auch wenn Mario Galaxy ein tolles Spiel ist, muss es nicht heißen, dass jeder es mag. Ich kenne einige Leute, die nicht viel mit SMG anfangen können und das ist OK so. Jeder hat einen anderen Geschmack :D


Nachricht
Avatar
Offline Tweety
RAWR <3
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:52

Einfach nur GEIL, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. ^^ <33
Ich freu mich schon so. =DDDD


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum