Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

E3 '09 // Super Mario Galaxy 2 - Die Designer waren wieder kreativ...

02:42 - 03.06.2009 - ...denn 90% aller Level im neuen Mario-Abenteuer Super Mario Galaxy 2 auf der Wii seien neu. Das verkündete Shigeru Miyamoto vor kurzem auf der Electronic Entertainment Expo. Die restlichen 10 Prozent der Levelabschnitte seien aus dem Vorgänger, jedoch mit neuen Objekten. Das Spiel soll 2010 erscheinen, daher ist es auch nicht spielbar auf der E3.

Zitat

For the most part up until now on a single console we haven’t made two games in a single franchise. But when we first made Super Mario Galaxy for Wii it was the first time we really experimented with the spherical worlds. We had a lot of things we were interested in doing and a lot of creative freedom that we had in that world that we were interested [in doing]…[The original plan was to] essentially create new variations of the worlds in Super Mario Galaxy…There’s something that might be kind of a little bit ghost like but still a little different.” - Miyamoto



Quelle: Nintendo Everything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 05:54

Schön zu hören!aber nicht auf der e3 spielbar?!schöne scheisse!!sorry!mfg


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 06:12

Ist halt ein 2010er-Titel. Was erwartest du?


Nachricht
Avatar
Offline Hakahori
Hare Haka
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:58

Ich werde das Gefühl nicht los, dass SMG2 einfach nur ein Hinhalt-Titel ist, um den jammernden Hardcore-Fans das Maul zu stopfen. Besonders kreativ kann man es jedenfalls nicht nennen, wenn man sich an einem bereits perfekten Spiel vergreift, alle Level, die es nicht in den ersten Teil geschafft haben, auf eine CD wirft und zum Vollpreis verkauft :/

Selbst wenn die Story etwas anders sein sollte, bleibt es für mich dennoch SMG 1!


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:52

ich werde einfach mal abwarten ;)


Nachricht
Avatar
Online Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:43

10% aus dem Vorgänger? Da hätten sie ja gleich alles neu machen können, aber naja. Hoffentlich nehmen sie auch die coolsten Level wie die eine Eiswelt, wo man den riesigen Berg erklimmen muss. :D

Ich hoffe nur, dass Nintendo hier mehr größere Welten einbaut. Das war mein einziger Kritikpunkt in SMG. In Mario 64 konnte man immer die Welten erkunden und beispielsweise einen geheimen Stern in einem Iglu oder einer Höhle finden. Aber in Super Mario Galaxy gab es ja kaum was zu entdecken. :(
Außerdem möchte ich eine größere Oberwelt. Sowas wie in Sunshine oder Mario 64 wäre schon richtig geil. :)


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:05

Den gesamten Soundtrack vom ersten Teil und dazu noch einen brandneuen dazu! Danke!

Das Spiel ist einfach göttlich! Nintendo dachte sich: Oh! Super Mario Galaxy war erfolgreich! Wieso nicht einen neuen Teil mit denselben Ideen nutzen?!
Da hat Nintendo gut nachgedacht!
Mehr Sterne, höherer Schwierigkeitsgrad, neues Konzept!
Aber so gefällt es mir auch schon!


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:15

Natürlich ist es für Nintendo einfacher, einen bereits entwickelten Titel einfach fortzusetzen anstatt ein völlig neues Spiel, mit völlig neuen Konzepten Grafikstil usw zu entwickeln.

Mich solls nicht stören. SMG 1 ist ein Hammer Spiel, daher freue ich mich auf die Fortsetzung ^^ Allerdings soltle Nintendo schon genug Neuerungen einbauen.. ansonsten ist SMG 2 für mich eher wie ein SMG1 Addon :S


Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:37

90% neu ist schon klasse freu mich schon richtig drauf dauert aber leider noch lang


Nachricht
Avatar
Offline samsam
der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:35

@Hakahori:so seh ich das auch!aber mich stört es überhaupt nicht weil ich mir als ich den ersten teil gespielt habe dachte:schade eigentlich dass die wahrscheinlich nicht einfach eine disc mit mehr levels machen um den spaß zu verlängern und smg voll auszuschöpfen.da steckt nämlich noch potenzial drin!
und jetzt ist quasi ein wunsch in erfüllung gegeangen.ich freu mich schon.aber ohne gehypt zu sein.da dreh ich lieber wegen "metroid:other m" durch^^


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:46

Also so lange es bei Mario Spaß macht zu spielen, denn das ist der Hauptgrund dann ist es ein Top-Titel.
Wenn ich jetzt schon höre dass es nur ein Abklatsch mit neuen Leveln ist dann würde ich mal gerne wissen was ihr von Super Mario Bros. 1 2 und 3 auf dem NES haltet.
Es muss nur wirklich vom Umfang größer werden und ne Oberwelt wie der 64-Titel bieten


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:57

wenn es schwerer wird als Teil 1 wird das spiel einfach nur GENIAL!!!


Nachricht
Avatar
Offline MiSo

Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:07

Freu mich zwar schon ... 90% aller Level, da haben sie sich Mühe gegeben. Aber ein 2 Teil ...?! Ich weiß nicht, da hätte man auch ein Starfox oder F-Zero bringen können.


Nachricht
Avatar
Offline Ich

Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:58

schön aber die hätten mehr zeigen sollen,aber es war schon toll


Nachricht
Avatar
Offline Lausebub
Anerkannter Lausebub
Geschrieben: Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:14

Ich habe bei Gamespot was von 95% gelesen. Aber 90% sind auch nicht schlecht, wobei es drauf ankommt wie viele Levels es insgesamt gibt. Denn durch eine direkte Proportionalität steigt die Anzahl der alten Level, wenn die Anzahl der neuen steigt. Wobei mehr neue Level natürlich dennoch besser sind. :P
Ich hoffe auf 120 neue Sterne zum Sammeln. Äh, 121. ;)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum