Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Mit Metroid Prime Trilogy kommt die komplette M.-Kultserie auf Wii [PM]

19:27 - 09.07.2009 - Neben der Pressemitteilung zu Wii Sports Resort, hat Nintendo ebenso eine offizielle Pressemitteilung zu der Metroid Prime Trilogy veröffentlicht. In dieser PM wird nochmals kurz auf die drei einzelnen Spiele eingegangen, die den Weg auf der Disk gefunden haben. Mehr Informationen könnt ihr euch im unteren Abschnitt beschaffen.

Zitat

Alle drei Spiele-Hits auf einer Disc und mit neuen Features

Die kosmische Kopfgeldjagd an der Seite von Samus Aran war noch nie so spannend – und noch nie so umfassend. Denn am 4. September startet Metroid Prime Trilogy auf Wii. Auf einer einzigen Disc sind alle drei Titel von Nintendos gefeierter Metroid-Kultserie vereint. Erstmals unterstützen jetzt alle die Bewegungssteuerung mittels Wii Remote. Sie hat schon aus Metroid Prime 3: Corruption ein First-Person-Adventure der Extraklasse gemacht.

Mit Metroid Prime 3 hat sich das Pointer-System der Wii Remote endgültig als neue Standardsteuerung für Videospiele durchgesetzt: Die Spieler weisen mit der Wii Remote einfach in jede Richtung des dreidimensional animierten Raums, in die ihre Figur sehen oder sich bewegen soll. Diese Steuerung wurde nun auch auf die ersten zwei Folgen der Serie übertragen: auf Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes, beides Bestseller auf dem Nintendo GameCube. Jetzt können die Spieler ihre Heldin Samus Aran mit der Präzision der Wii Remote durch die komplette Abenteuer-Trilogie begleiten.

Alle drei Metroid-Titel auf einer Disc – das ist das ultimative Sammlerstück für alle Fans der Serie. Und der perfekte Einstieg für alle Newcomer. Zumal die beiden ursprünglichen GameCube-Versionen nicht nur von der Bewegungssteuerung profitieren. Nintendo hat ihnen ein gründliches Update gegönnt, so dass man sie nun auch im prächtigen Breitbild-Format genießen kann. Dazu gibt’s viele tolle Belohnungen: Die Gamer können sich beispielsweise Musiktitel, Artworks und zusätzliche Features freispielen, wenn sie bestimmte Herausforderungen in allen drei Folgen bestehen.

Jedes Spiel der Serie behält seine ursprüngliche Handlung und seine Szenerien bei, aber Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes bieten nun ein sehr viel intuitiveres Spielerlebnis. Zur Action kommt - dank Wii Remote - eine bequemere, zielgenauere und praktischere Steuerung. Es ist, als steckten die Spieler selbst in Samus Arans Power Suit, wenn sie die Wii Remote zum Zielen und Feuern nutzen.

Kenner der Serie dürften besonders erfreut darüber sein, dass auch die Mehrspieler-Modi aus Metroid Prime 2 übernommen und an die neue Bewegungssteuerung angepasst wurden. Intuitives Spiel und absolute Präzision machen jede Multiplayer-Variante zu einem atemberaubenden Spaß: ob man im wilden Jagd-Modus antritt oder auf taktische Beutejagd geht.

Wenn Samus Aran sich im September erneut ihren Power Suit überstreift, gibt es wieder ganze Horden von Weltraumpiraten - und Unmengen der parasitären Metroids – zu bekämpfen. Obendrein bringt sie ihren Freunden und allen, die es werden wollen, ein tolles Geschenk mit: einen exklusiven Kunstband, der die Geschichte der Trilogie in fantastischen Bildern zusammenfasst. Ein Grund mehr für wahre Fans, sich Metroid Prime Trilogy auf gar keinen Fall entgehen zu lassen. Allen Gamern, die diese Serie tatsächlich noch nicht kennen sollten, ermöglichen die Trilogie und der Kunstband einen schnellen Raketenstart in ein faszinierendes, neues Spiele-Universum.


Quelle: Nintendo Pressemitteilung



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

18 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:28

Überschrift für die Startseite wieder etwas zu lang.
Würde lieber:
Mit Metroid Prime Trilogy kommt die komplette Prime-Kultserie auf Wii [PM]
schreiben, dann passts


Nachricht
Avatar
Offline Pmaker

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:49

Sry ich steh da n bischen aufn Schlauch was ist denn mit dem Begriff
Kunstband gemeint ?
Soll das ein kleines Büchlein sein das die Geschicht nochmal nacherzählt.



Nachricht
Avatar
Offline Lausebub
Anerkannter Lausebub
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:06

@Pmaker: Die haben natürlich alles eingedeutscht. Es ist im Prinzip Artbooklet mit 35"(ca.90cm) Länge und DVD-Hüllen Breite. Dick, Foliendruck und beidseitig beschrieben. Mit vielen Hintergrund-Infos zu den Primespielen und Einblicken in die Story der Spiele. Alles ist dann in einem Steelbook, welches sich in einem halbtransparenten Plastik-Verhüterli befindet. ;)


Nachricht
Avatar
Online Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:14

Uii, da freu ich mich aber :)


Nachricht
Avatar
Offline Pmaker

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:18

ok Thx hab gerade n paar Pics dazu gefunden da sieht man es ganz genau
hier n > Bild < dazu :samus:


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:25

@Pmaker
vgboxarts ist eine Seite wo Leute selbstkreirte Bixarts zu Games präsentieren und wie in der Pressemitteilung stand, werden die drei Spiele auf eine Disk gepresst.
Und die offizielle Boxart findet du hier:
http://www.wii-fans.de/news/dl/images/bilder/metroid_prime_trilogy_boxart.jpg


Nachricht
Avatar
Offline Pmaker

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:28

Ja ich wusste das des n Custom Boxart ist.
Meiner Meinung nach siehts auch wesentlich stimmiger aus.
Trotzdem Thx für den Hinweis.


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:31

@ Mazzle: Bringst du eigentlich zu jeder Sache deinen Kommentar? O_o


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:38

@Daniel P.
Normalerweise bringe ich 1 Beitrag pro News und wenn halt hier jemand was falsches erfahren hat (und ich kann ja keine Gedanken lesen) berichtige ich es halt.
Und ein Forum ist doch da zum Diskutieren und um auf andere einzugehen oder wie jetzt?


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:41

Ich meinte deinen ersten Post. Wir haben schließlich auch Augen im Kopf und sehen es dann. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:47

Ja dann halte cih halt demnächst meine Kauleiste.
Ist ja schon gut, wollte nur darauf hinweisen.
Um Himmels Willen...


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:09

@ Mazzle: Brauchst deswegen nicht gleich beleidigt zu sein. ;)


Nachricht
Avatar
Offline comartin

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:42

Weiß jemand, ob es 50Hz vollständig unterstützen wird?


Nachricht
Avatar
Offline chr1s

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:02

Hab gar nicht mehr daran gedacht, dass der 50hz Modus beim 2 Teil nicht funktionierte. Deshalb konnte ich ihn auch nicht zocken. Würde mich auch mal interessieren. Aber denke mal, dass er unterstützt wird. Der dritte teil hat ihn auch und das ganzen Spiele sind auf einer Disk, warum sollte man dann, bei einem Spiel Abstriche machen.


Nachricht
Avatar
Offline Tschani
Ehemaliger Datenpfleger
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:07

Ich bin zwar ein echter Fan und besitze schon alle 3 Titel (1 und 2 auf dem Cube) und sehe es irgendwie nicht für nötig diese Spiele dann nochmal zu kaufen...


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:50

Kommt für mich genau richtig, ich habe keinen Teil und hatte vor mir die NPC's zu kaufen plus den dritten Teil, aber die Trilogy ist da viel günstiger! :)

Weiß eigentlich irgendjemand ob es sich bei Teil 1 und 2 um die New Play Control-Versionen handelt?! Es sind ja Wii-Spiele, und die ersten 2 Teile waren ja für den NGC?!


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:21

@ Marco_93: Guckst du hier. Ist aber nichts neues. ;)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 10. Juli 2009, 01:04

Kurz und knapp!die mp-triologie ist gekauft!mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum