Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Metroid Prime 3-Savegame nicht kompatibel mit der Trilogie

12:19 - 13.08.2009 - Anfang September erscheint die Metroid Prime Trilogie für die Wii. Dort sind alle drei Abenteuer von Samus Aran enthalten sind. Die ersten beiden Teile, die als Original für den GameCube erschienen sind, gibt es hier als New Play Control!-Version. Dazu noch das aktuelle Wii-Abenteuer Metroid Prime 3: Corruption.

Jetzt verriet Mike Wikan (Lead Game Designer von Retro Studios) gegenüber IGN, das es keine Möglichkeiten gibt, die Speicherstände vom dritten Teil auf die Trilogie zu kopieren.

Zitat

"Due to the way the game data is allocated for production and the changes that we made in the source code, we were unfortunately unable to carry over the save file compatibility from MP3 to Trilogy." - Mike Wikan, lead game designer at Retro Studios



Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

18 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 12:30

Das hab ich mir schon gedacht ^^ Ist aber nicht weiter schlimm, ich werd sowieso nochmal von vorn anfangen.


Nachricht
Avatar
Offline Cynox

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 12:35

Hab ich schon befürtet ^^
Schade, hätte gerne gleich im Hypermodus angefangen.


Nachricht
Avatar
Offline gandalf

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 12:47

War mit zu rechnen.Freue mich trotzdem drauf das Gesamtwerk nochmal "am Stück"zu spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Lausebub
Anerkannter Lausebub
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 12:55

Da ich sowieso kein Savegame vom Spiel habe, kann es mir egal sein. Ich werde vielleicht nicht mal den Easy-Modus schaffen, so schlecht bin ich in Spielen aus der Ego-Perspektive. xD


Nachricht
Avatar
Offline Suli321

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 13:05

ich bin eigentlich auch nicht so gut im ego-shooter aber manchmal hab ich großen glück
in echoes war ich auch nur bis zum schattenwelt
aber hoffentlich werde ich dieses mal besser


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 13:07

Da ich eh keinen Speicherstand habe, kann mir das egal sein.
Aber war ja auch irgendwie klar.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 13:09

Ähm wäre zwar nett dennoch will ich dann alles daddeln. ^^
cool ist ja die Sachen mit den erfolgen, also diesen Münzen da, ihr wisst schon was ich meine ^^


Nachricht
Avatar
Online Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 13:28

Schade, ich habe das Spiel fast zweimal durch. Im Moment fehlt mir die Lust es noch ein zweites Mal komplett fertig zu machen. Da wäre es schon cool gewesen, wenn ich das auch mit meinen ganzen Scans und so weiter auf der neuen Version schon hätte.
Aber naja, das Leben geht weiter und diese Triologie wird die Bude rocken! :D


Nachricht
Avatar
Offline Tschani
Ehemaliger Datenpfleger
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 13:49

Hols mir wahrscheinlich eh erst wenn sie billiger geworden is oder als Schnäppchen verfügbar, da ich schon alle 3 teile hab =)


Nachricht
Avatar
Offline Lucwii

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 13:53

Für mich als Neuanfänger der Metroid Reihe ist es ein wahres Schnäppchen !
Ich hab aber ein paar Fragen : Da alles auf eine Disk ist muss man erst teil 1 und dann teil 2 durchspielen , damit man teil 3 spielen kann ??? Oder kann man es auswählen was man spielen will ? MfG Lucas

Ich weiß aber schon eins Metroid rockt die Bude !! :samus:


Nachricht
Avatar
Offline Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 13:56

Ich werds mir definitiv nicht holen, weil ich hab die ersten beiden Teile, und komm grad mit der MP3 Steuerung überhaupt nicht mehr klar^^ Die mit Cube Steuerung fand ich wesentlich besser.


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 14:21

Also ich besitze den 3ten Teil und hab den 2ten Mal von einem Freund ausgeliehen. Wenn ich Metroid Prime 3 vll. noch für 15 Euro loswerde, lohnt sich das für mich auf jeden Fall. Ich will unbedingt mal den ersten spielen :love:


Nachricht
Avatar
Online Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 14:21

hab ich mir gedacht, kann mir dennoch egal sein, da ich NOCH keinen teil habe :D...wird sich aber schon bald ändern :)


Nachricht
Avatar
Offline peNNy
Wasser-Adept
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 15:53

gekauft

alle 3 teile hintereinander, herrlich <3


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 16:17

mir kanns auch egal sein^^ das wird mein erste Medroid spiel sein und das auch gleich 3 spiele:D


Nachricht
Avatar
Offline Schnoy
\ö/
Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 16:31

Hab ich mir schon gedacht, als ich den Screenshot gesehen habe, auf dem man sehen konnte, dass man nur 1 Spielstand pro Spiel haben kann. (Stimmt doch oder??)
Naja egal dann spiel ich das halt nicht XD ich muss sowieso noch bei MP3 den Rest freispielen.


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Donnerstag, 13. August 2009, 16:42

Aber ich glaube, dass die Teile durch die neue Steuerung einfacher werden.
Jedenfalls ging mir das bei MP3 so, da man sich viel schneller umsehen kann.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 14. August 2009, 00:13

nich schlimm.will lieber teil1. und vorallendingen teil.2 endlich durchspielen.mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum