Tekken 6 erscheint nicht für Wii - Schuld ist wie immer die Hardware

  • 22:14 - 21.08.2009
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Tekken 6 erscheint nicht für Wii - Schuld ist wie immer die Hardware

Capcom bietet im nächsten Jahr schon ein womöglich gelungenes Beat 'Em Up. Mit Tatsunoko vs. Capcom: The Ultimate All-Stars treten bekannte Gesichter gegeneinander an. Doch wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Wird Namco Bandai einen sechsten Teil von Tekken für die Wii anbieten?


Jetzt hat sich Katsuhiro Harada (Producer) vom Spiel geäußert und bestätigt, dass das Spiel nicht für die Wii erscheinen wird. Grund dafür ist die zu schwache Hardware. Dazu wäre das Gameplay vollkommen unterschiedlich.


Zitat

“No, it will not [release on Wii]. The hardware of the Nintendo is less than that of the other next-gen game consoles and the gameplay is very different.” – Katsuhiro Harada, producer of Tekken 6



Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Cyd

    mit anderen Worten: Die PSP hat mehr Power als die Wii, denn für die PSP erscheint das Spiel ja auch... gar mit dem selben Umfang wie für PS360 (play3.de ). Nicht schlecht! :D

  • Cynox

    Turmritter

    Tja, mein lieber Steever, so denken die da draußen halt ;)


    Was soll's, bin kein Fan von Beat 'em Ups, außer Smash Bros. und so lange ich das habe, ist die Welt in Ordnung :)

  • Cyd

    hachja... mochte Tekken immer gerne. Aber gut, dass ich mit der PSP auch ne echte Next-Gen-Konsole zu Hause stehen hab! ;)

  • Big Al

    自由の戦士

    Die selbe Ausrede wie immer, wenn ein Programmierer keine Lust hat für unsere "Familienkonsole" zu entwickeln. Das die Technik kein Hindernis ist sieht man doch momentan an "Modern Warfare".
    Egal!
    Ist zwar schade, aber solange ich "Tatsunoko vs. Capcom" bekomme kann mir alles andere gestohlen bleiben.

  • Super_Mario

    :D

    Früher bin ich immer zum Freunden gegangen um Tekken 3 zu spielen, bis ich smash bros 64 bekommen habe, seit dem Tag sind sie zum mir gekommen:D

  • DanielNX

    Old School

    Tekken fand ich schon immer blöd. Smash Brothers Brawl oder TVsCapc ist mir vieeel lieber!

  • lostfan11

    Turmheld

    Ach immer diese Ausreden...
    Die Überschrift könnte auch gleich so heißen:
    "Tekken 6 erscheint nicht für Wii - Schuld sind wie immer die Entwickler"


    Wenigstens kommt für Beat Em' Up Fans Tatsunoko vs. Capcom!

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    sorry!man müsste die entwickler mal richtig in die F.... hauen.hoffe in der nächsten gen hält man ihnen mal diese kommentare unter die nase!!!ist nur noch arm!vorallendingen was wird denn gross bei einem prügler dargestellt,was due wii nicht kann?!?!?!mfg

  • Blutmiez

    also mal ganz ehrlich, wer braucht heute noch ein tekken??
    das spiel sieht aus wie die teile davor. die animationen sind auch nicht viel besser. nein danke, sowas brauch ich nicht wirklich.
    sollen sie lieber soul calibur umsetzten, dann hätten wir alle mehr davon.


    und das immer gleiche hardware blub blub kann ich echt auch nicht mehr hören.
    sollen sich doch mal das fast 6 jahre alte resident evil 4 ansehen, dann wissen sie was schon damals machbar war!!

  • Suli321

    Turmknappe

    Die macher von tekken sind einfach zu faul
    FERTIG :@

  • Sharkydiver

    Schlechte Ausrede, für psp gibt es tekken schließlich auch.
    Aber mir ists sowieso egal, ich bin kein Tekken-Fan ^^

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Tekken ist doch eh total langweilig! =.="
    Da lieber Dragonball oder SSBB!!

  • DosKanonos

    大嫌い‼

    Da sist die dümmlichste Aussage des Jahres. Wieso hat Tekken auf PS1 funktioniert, das hat doch viel weniger Power als Wii? Diese doofe Ausrede geht mir verdammt nochmal auf den Keks...

  • Nandino

    Urgestein

    Zu dieser Zeit hatte man auch noch keine so großen Möglichkeiten in Sachen Technik. ;) Heutzutage hinkt Nintendo einfach hinterher was diese News irgendwie verständlich erscheinen lässt. Aber trotzdem ich kann eure Wut nachvollziehen, ich als Wii-Fan finds auch grottig. Tekken wäre ein ideales Franchise für Nintendo gewesen...

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Die PSP und mehr Power als die Wii.


    Meine Fresse kannst direkt wieder abziehen, sowas braucht kein Schwein. (Sry wenn es bissle hart klingt)


    News: Hätte meiner Meinung eh nicht zur Wii gepasst, da fehlöt einfach der richtige Kontroller, ist so. xD

  • Nandino

    Urgestein

    Ganz cool bleiben D.C. bevors noch Ärger gibt. ;)

  • DosKanonos

    大嫌い‼

    Dark Conflict: Aber man kanns ja mit Arcade Board, CC oder Gamecube-Contrller zocken. Die Controller-Sacher ist also kein Problem.

  • Cyd

    Zu dieser Zeit hatte man auch noch keine so großen Möglichkeiten in Sachen Technik. ;) Heutzutage hinkt Nintendo einfach hinterher was diese News irgendwie verständlich erscheinen lässt. Aber trotzdem ich kann eure Wut nachvollziehen, ich als Wii-Fan finds auch grottig. Tekken wäre ein ideales Franchise für Nintendo gewesen...

    schon, nur erscheint genau diese Spiel (Tekken 6) eben auch für die PSP und der PSP wird die Wii technisch sicher nicht hinterhinken... ;)

  • Amphosis

    Turmritter

    Wer weiß, vielleicht hat Capcom auch noch Verträge mit z. B. Sony und Microsoft, die denen Exklusivrechte einräumen. Capcom ist eine der wenigen Entwickler, die sich ernsthaft für die Wii einsetzt, daher verzeihe ich es ihnen, Tekken nicht für die Wii zu bringen. Bei so Multiplattformtitel hat sich eh schon öfter gezeigt, dass die Wii Version im Vergleich zu den anderen nicht unbedingt am Besten abschneidet - es gibt zwar auch Ausnahmen, aber doch eher selten.

  • lakilester

    -lakilester4ever-

    ähm das spiel ist von namco ,nicht von capcom,lesen hilft ;)

Zurück zur Startseite