Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

No More Heroes 2 - Suda im doppelten Kreuzverhör....

16:05 - 30.09.2009 - Schon mit dem ersten Teil von No More Heroes bewiesen die Jungs von Suda51 das sie Ahnung davon haben, gute Action-Spiele zu entwickeln. Nun will man dies mit dem Sequel natürlich noch toppen und versucht alles Mögliche um den Titel zu verbessern. Dazu gehört natürlich auch eine gute Publicity um das Spiel bekannter zu machen, weshalb nun der Chef des Studios, Goichi Suda, jeweils ein Interview mit den Internet-Plattformen Joystiq und IGN geführt hat. Wir haben diese für euch rausgesucht und teilweise übersetzt.


Joystiq-Interview:

Zitat

J: Eine Unterstützung des Classic Controller würde das Spiel einfacher für eine Portierung auf andere Systeme machen. Wurde darüber denn diskutiert?

S: Das stimmt, aber No More Heroes ist ein Wii-Titel. Selbst wenn es mit dem Classic Controller kompatibel wäre, dann würde ich es bevorzugen wenn man es mit der Wii Remote erlebt, da No More Heroes so gespielt werden sollte.

J: Ihr habt bisher verschiedene Adventure-Spiele in der Vergangenheit gemacht, so zum Beispiel "Flower", "Sun" oder "Rain". Gibt es Pläne zu den Adventures zurückzukehren?

S: Wenn man sich den aktuellen Markt so anschaut, dann hätte es ein Adventure-Titel ohne Action recht schwer. Natürlich habe ich die Adventure-Spiele nicht aufgegeben, aber ich verstehe auch, dass man Action-Elemente einbauen muss. Falls wir über Action-Adventures reden, natürlich werde ich diese Art von Titeln in der Zukunft versuchen. Ich hab die Adventure-Spiele nicht aufgegeben, wir müssen nur ein bisschen Action einbauen.


Das komplette Interview findet ihr hier.


IGN-Interview:

Zitat

IGN: Du hast in einem früherem Interview ein bisschen über die Wii geredet und erwähntest, dass dies das letzte No More Heroes auf diesem System wäre. Wollt ihr das Franchise auf eine andere Konsole portieren oder meint es einfach, dass ihr mit NMH auf der Wii als Serie fertig seid?

Suda: Ich denke immernoch, dass No More Heroes und die Wii gut zusammenpassen und für das Spiel brauchen wir Motion Control, welche auf der Wii nun einmal gut funktioniert. Selbst wenn Travis' Geschichte mit Teil 2 beendet ist und wir entscheiden uns einen weiteren Titel in der NMH-Welt anzusiedeln, dann denke ich, würde es weiterhin auf einer Nintendo-Plattform sein und höhstwahrscheinlich auf der Wii 2, irgendwann. Ich vermute, dass die nächste Nintendo Wii noch beeindruckendere Motion Controls haben wird und für sowas ist NMH gemacht. Aber momentan arbeiten wir daran, No More Heroes 2 so gut wie möglich zu machen und denken nicht wirklich über ein drittes Spiel nach.

IGN: Na gut! Nun zu dem Job System, ihr habt die Entscheidung gemacht alles in 2D zu verwandeln und wir haben schon einige sehr gute Resonanzen darauf gesehen. Wieviele dieser Spiele beinhaltet der Titel und gab es irgendwelche Gespräche darüber, sie in einem eigenem Challenge-Mode, außerhalb des Hauptspieles, zu haben?

Suda: Ihr werdet so um die 10 2D Mini-Spiele in NMH2 sehen und alle wurden im Retro 8-Bit 2D-Stil gemacht. Ich dachte es wäre lustig, diese neu darzustellen. Wenn ihr sie spielen wollt, müsst ihr direkt in den Bereich im Story-Modus gehen und ich bin mir nicht sicher ob ich sie in einen seperaten Challenge-Modus packen soll. Bis jetzt gibt es sie nur im Story-Modus.

IGN: Ich sah die Mini-Spiele und dachte direkt an ein No More Heroes DS-Spiel - 2D hack-n-slash Arcade-Spiel...

Suda: Oh ja. Das könnte man auch auf der WiiWare gut umsetzen...

Am Ende gab Suda endlich noch einen kleinen Hinweis auf das Action/Horro-Spiel an welchem er schon eine ganze Weile arbeitet...

Suda: Oh man, ich liebe IGN, deshalb gebe ich euch nun etwas...es ist ein Action/Horror-Spiel und es ist sehr gruselig... Und ich denke, ich kann euch verraten das der Hauptcharakter eine richtig coole Uhr hat.


Das komplette Interview findet ihr hier.



Quelle: gonintendo.com



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

2 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 16:08

Über dieses Horror Spiel wird ja auch schon ewig spekuliert. Könnten die auch langsam mal was verraten!


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 23:41

absolut geil,sympathisch der typ.nmh2,mein mw.no.1 für 2010!!mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum