Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Square Enix arbeitet an mehreren neuen Projekten

15:16 - 30.09.2009 - Square Enix (ehemals bekannt unter dem Namen SquareSoft, vor der Fusion mit Enix) hat mittlerweile ein Portfolio an Videospielen für alle Plattformen, die letztendlich als Millionenseller dienen. Allen voran das Rollenspiel-Epos Final Fantasy oder die Serie Dragon Quest. Doch mittlerweile hat Yoichi Wada, der Präsident der Firma, sich in einem Gespräch gegenüber Reuters Japan zu möglichen, neuen Projekten geäußert.

Zur Zeit befinden sich zwei oder drei Videospiele in Entwicklung, wo man denkt das sie die selbe Größe wie eben jene Rollenspiel-Serien Final Fantasy oder Dragon Quest erreichen. Ein erster möglicher Release wäre schon kommendes Jahr oder Anfang 2011. Man hat auch ingesamt acht Major-Titel, die die 2 Millionen-Marke an verkauften Einheiten erreichen können. Geplant ist ein Release eines Titels pro Quartal.

Wir dürfen gespannt sein, ob ein oder mehrere der neuen Projekte auch für die Wii erscheinen werden. An Details ist bis dato noch nichts bekannt.


Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Stefan

Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 15:19

omg,so ein dragon quest wie das achter für die wii,von dem umfang her und geschichte O.O
das wär toll =)



Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 15:30

@ Stefan

das ist doch schon längst bestätigt das der nächste Dragon Quest für die Wii kommt! Ich rechne mit erstem Material bei der E3 2010.


Nachricht
Avatar
Offline Stefan

Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 15:36

ich meine damit,dass das dragonquest so sein soll,wie es auf der ps2 war und nicht so wie das letzte für die wii,dass man in 5 stunden durchhatte -.-`


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 15:54

Doch Stefan es wird ein richtiges dragon Quest kommen, also es kommt noch einiges gutes für Wii, bloß es braucht Zeit und dass kann eigentlich nur gutes heißen, der Style passt ja grade auf der Wii ;)


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 15:54

@ stefan

Nein, der nächste "richtige " Dragon Quest Teil ist für Wii angekündigt, das wird kein Spin Off wie der die maskierte Königin. Es wird also ein waschechtes Rollenspiel.

Hah! Dark Conflict war schneller!


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 16:05

Neue Serien, mit Stil und Klasse können meinetwegen immer gerne kommen.
Würde zu öde werden wenn alle jahre wieder nur die bekannten Franchises auf den Markt kommen würden.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 16:18

Ich hoffe auch, dass einige neue Serien kommen werden!^^



Nachricht
Avatar
Offline lostfan11

Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 17:19

Neue Serien und am besten natürlich für Wii :D


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 23:45

was haben die bisher für die wii gemacht?!ehrlich....dq-rail,dieses putzige ff und im dezember ff-cc.sonst nichts,leider und auch arm von se!!und zu dq10 ist es verdammt ruhig geworden.mfg


Nachricht
Avatar
Online Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 30. September 2009, 23:48

was haben die bisher für die wii gemacht?!ehrlich....dq-rail,dieses putzige ff und im dezember ff-cc.sonst nichts,leider und auch arm von se!!und zu dq10 ist es verdammt ruhig geworden.mfg


Also...Final Fantasy Crystal Defenders auf WiiWare; dann die Handy-Umsetzung von...äh...FFIV-Blabla irgendwas, was in mehreren Teilen kommt; Final Fantasy Fables: Chocobo Dungeon, FFCC Echoes of Time, dann wie du schon sagtest das Crystal Bearers (oder so, boah, ich bin zu müde zum denken |D'), dann Dragon Quest...und sicherlich noch mehr, was mir nicht einfällt. Gut, ist nun wirklich nicht so viel...aber immerhin. :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum