16:03 - 02.12.2009 - Vor etwas mehr als zwei Jahren hat Nintendo den großen Auftritt von Super Mario in den Handel gebracht. Mit Super Mario Galaxy konnte die Wii-Gemeinde erstmals erleben, was die Wii wirklich drauf hat. Mittlerweile ist auch bekannt, das vor allem in China dreiste Kopien von den Videospielkonsolen vorgenommen worden. Da heißt die erfolgreiche Wii von Nintendo gleich mal Vii oder noch ganz anders. Jetzt hat eine Videospielfirma aus China einen weiteren Schritt gewagt.
Die hier gezeigten Bildern stammen aus dem PC-Spiel Duludubi Star. Man kann von den vier Screenshots ohne Schwierigkeiten entnehmen, dass das Weltall-Abenteuer Super Mario Galaxy ganz klar als Vorlage diente. Man darf gespannt sein, ob Nintendo dagegen vielleicht rechtliche Schritte einleitet.
Quelle: GameTrailers/Nintendo Everything
Du musst dich
anmelden oder
registrieren um Kommentare zu verfassen.
27 Kommentare
lol dreister gehts echt nicht...
Stimmt!
Eine Frechheit diese Kopie von Nintendo! ich hätte nie gedacht, dass Nintendo so sehr von einem Spiel klauen würde! FRECHHEIT!
...
Geil,kann mir kaum vorstellen das Nintendo da nichts unternimmt,weil manche Szenen sehen Haar-genauso wie bei Galaxy aus!
Da unternimmt Nintendo sicher was gegen, oder eher iQue der chinesische Publisher für Nintendo.
Dreistigkeit³
Ich glaub ja nicht, was heutzutage alles gefälscht wird. Dazu kommt noch, dass manche wirklich darauf reinfallen! Ich finde das nicht in Ordnung!
Da sist doch echt ein Witz! Was es in China alles gibt...
Oha das ist wirklich eine dreiste Kopie! Aber China ist doch dafür bekannt, Techniken von den japanischen Kollegen zu klonen. Wie einfallslos... ganz zu schweigen davon, dass die ganze ,,Made in China´´ Elektronik überhaupt Müll ist.
Och, so dreist finde ich das gar nicht...
Ich meine, das ist China, da gibt es von allem und jedem eine Kopie, wieso also nicht auch von Mario Galaxy?

(Ich habe schon von grünen Igeln und Ähnlichem gehört... xD)
@Eric:
Ja, natürlich, Mario Galaxy ist eine Kopie von Duludubi Star...
lol, epic xD
Für ein PC-Spiel hat es einen feinen N64-Look drauf
Also wenn's bei uns rauskommt, hol' ich es mir xD
Pokemon fliegen durch Mario`s Galaxie und das ganze nennt sich Duludubi, ich pack`s nich...
mit so ein Grafik und so ein Musik werden sie nicht weit schaffen
OMG, das ist ja mal eine Frechheit... O.o
Oh maaaaan!
Das hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich unterbindet das Nintendo!!!
unglaublich was china alles nachmacht

...echt dreist !
Also wenn's bei uns rauskommt, hol' ich es mir xD
Ich auch

!
Ist sicher verdammt lustig.
da ist ja alles gleich....wie frech könn die sich nicht éigenes einfallen lassen
Die Musik ist auch noch von Overlord geklaut, ziemlich dreist das ganze
Also ich finde , dass das garnicht so schlecht ausieht ^^
Oh mein Gott, das sieht ja genau so gut aus wie Super Mario Galaxy! Kauf ich mir!
Ne, also mal ehrlich. Das ist echt dreist. Man ist es ja gewöhnt, dass Spielideen geklaut werden, aber dass man gleich ein ganzes Spiel klaut, das ist echt krank. Ich frag mich echt, warum die Entwickler sowas tun. Mir würde das schrecklich schwer fallen, alles von einem Spiel nachzubauen. Man will ja auch in das Spiel etwas eigenes einbauen...
die chinesen wieder,die raubkopierer no.1 auf der erde!mfg
Wenn das Game gut sein sollte , dann ist es mir als Spieler echt egal ob es nen Mario-Klon ist oder nicht!!!
Haha, die Chinesen, können die nichts selber machen? ^^
Wenn es technisch aber eine 1:1-Kopie ist, würd ich mich aber ehrlich gesagt freuen, wenn Dubiduli-Star (oder wie das noch mal heißt^^) nach Deutschland kommt. Quasi als Verkürzung der Wartezeit, wegen den neuen Levels. Sieht ja zumindest identisch aus mit SMG.
Also dreister geht es nicht!
so mies ey... echt das allerletzte.
Also dreister gehts ja nicht mehr da hätten die auch nen bauarbeiter mit vollbart und in Blauen Klamotten nehmen können damit es nicht auffällt

ich finde sowas einfach nur lächerlich also gut paar ideen abgucken macht jeder i-gendwo aber gleich alles gleich machen und nur die figuren nen bisschen zu veränder is schon krass
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:06