Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Duludubi Star - Die dreiste Kopie von Super Mario Galaxy

16:03 - 02.12.2009 - Vor etwas mehr als zwei Jahren hat Nintendo den großen Auftritt von Super Mario in den Handel gebracht. Mit Super Mario Galaxy konnte die Wii-Gemeinde erstmals erleben, was die Wii wirklich drauf hat. Mittlerweile ist auch bekannt, das vor allem in China dreiste Kopien von den Videospielkonsolen vorgenommen worden. Da heißt die erfolgreiche Wii von Nintendo gleich mal Vii oder noch ganz anders. Jetzt hat eine Videospielfirma aus China einen weiteren Schritt gewagt.



Die hier gezeigten Bildern stammen aus dem PC-Spiel Duludubi Star. Man kann von den vier Screenshots ohne Schwierigkeiten entnehmen, dass das Weltall-Abenteuer Super Mario Galaxy ganz klar als Vorlage diente. Man darf gespannt sein, ob Nintendo dagegen vielleicht rechtliche Schritte einleitet.



Quelle: GameTrailers/Nintendo Everything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:06

lol dreister gehts echt nicht...


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:11

Stimmt!

Eine Frechheit diese Kopie von Nintendo! ich hätte nie gedacht, dass Nintendo so sehr von einem Spiel klauen würde! FRECHHEIT!

...:D


Nachricht
Avatar
Offline Pizza

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:16

Geil,kann mir kaum vorstellen das Nintendo da nichts unternimmt,weil manche Szenen sehen Haar-genauso wie bei Galaxy aus!


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:23

Da unternimmt Nintendo sicher was gegen, oder eher iQue der chinesische Publisher für Nintendo.
Dreistigkeit³


Nachricht
Avatar
Offline Iuzzolsa23
Nintendo 4 Life
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:51

Ich glaub ja nicht, was heutzutage alles gefälscht wird. Dazu kommt noch, dass manche wirklich darauf reinfallen! Ich finde das nicht in Ordnung!


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:58

Da sist doch echt ein Witz! Was es in China alles gibt... :D


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:17

Oha das ist wirklich eine dreiste Kopie! Aber China ist doch dafür bekannt, Techniken von den japanischen Kollegen zu klonen. Wie einfallslos... ganz zu schweigen davon, dass die ganze ,,Made in China´´ Elektronik überhaupt Müll ist.


Nachricht
Avatar
Offline Kyros

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:27

Och, so dreist finde ich das gar nicht...
Ich meine, das ist China, da gibt es von allem und jedem eine Kopie, wieso also nicht auch von Mario Galaxy? :ugly
(Ich habe schon von grünen Igeln und Ähnlichem gehört... xD)

@Eric:
Ja, natürlich, Mario Galaxy ist eine Kopie von Duludubi Star... :ugly



Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:29

lol, epic xD
Für ein PC-Spiel hat es einen feinen N64-Look drauf :ugly




Nachricht
Avatar
Offline Niiels

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:54

Also wenn's bei uns rauskommt, hol' ich es mir xD


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:05

Pokemon fliegen durch Mario`s Galaxie und das ganze nennt sich Duludubi, ich pack`s nich...


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:07

mit so ein Grafik und so ein Musik werden sie nicht weit schaffen:D


Nachricht
Avatar
Offline Tweety
RAWR <3
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:30

OMG, das ist ja mal eine Frechheit... O.o


Nachricht
Avatar
Offline bienennico
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:36

Oh maaaaan!
Das hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich unterbindet das Nintendo!!!


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:47

unglaublich was china alles nachmacht :D...echt dreist ! :)


Nachricht
Avatar
Offline Tenno
Ehrenmitglied
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:49

Zitat von »Niiels«


Also wenn's bei uns rauskommt, hol' ich es mir xD

Ich auch :D!

Ist sicher verdammt lustig.


Nachricht
Avatar
Offline wiizocker94

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:03

da ist ja alles gleich....wie frech könn die sich nicht éigenes einfallen lassen


Nachricht
Avatar
Offline monkeyeye

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:35

Die Musik ist auch noch von Overlord geklaut, ziemlich dreist das ganze


Nachricht
Avatar
Offline Lucwii

Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:52

Also ich finde , dass das garnicht so schlecht ausieht ^^


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:50

Oh mein Gott, das sieht ja genau so gut aus wie Super Mario Galaxy! Kauf ich mir! :ugly

Ne, also mal ehrlich. Das ist echt dreist. Man ist es ja gewöhnt, dass Spielideen geklaut werden, aber dass man gleich ein ganzes Spiel klaut, das ist echt krank. Ich frag mich echt, warum die Entwickler sowas tun. Mir würde das schrecklich schwer fallen, alles von einem Spiel nachzubauen. Man will ja auch in das Spiel etwas eigenes einbauen...


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:21

die chinesen wieder,die raubkopierer no.1 auf der erde!mfg


Nachricht
Avatar
Offline ConanKita

Geschrieben: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:22

Wenn das Game gut sein sollte , dann ist es mir als Spieler echt egal ob es nen Mario-Klon ist oder nicht!!!


Nachricht
Avatar
Offline DosKanonos
大嫌い‼
Geschrieben: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:08

Haha, die Chinesen, können die nichts selber machen? ^^

Wenn es technisch aber eine 1:1-Kopie ist, würd ich mich aber ehrlich gesagt freuen, wenn Dubiduli-Star (oder wie das noch mal heißt^^) nach Deutschland kommt. Quasi als Verkürzung der Wartezeit, wegen den neuen Levels. Sieht ja zumindest identisch aus mit SMG.


Nachricht
Avatar
Offline Indiana jones

Geschrieben: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:42

Also dreister geht es nicht!


Nachricht
Avatar
Offline OddworldCrash
Muss-alles-gespielt-haben-Sucht
Geschrieben: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:52

so mies ey... echt das allerletzte.


Nachricht
Avatar
Offline Chrisii64
ѕυρєя мαяισ νєтєяαη.
Geschrieben: Freitag, 18. Dezember 2009, 12:20

Oh man. Was ist den das.


Nachricht
Avatar
Offline Darklink

Geschrieben: Freitag, 18. Dezember 2009, 15:56

Also dreister gehts ja nicht mehr da hätten die auch nen bauarbeiter mit vollbart und in Blauen Klamotten nehmen können damit es nicht auffällt :P ich finde sowas einfach nur lächerlich also gut paar ideen abgucken macht jeder i-gendwo aber gleich alles gleich machen und nur die figuren nen bisschen zu veränder is schon krass :supermario:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum