Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

USA: Metroid Prime Trilogy wird nicht mehr ausgeliefert

11:19 - 10.01.2010 - Nintendo veröffentlichte damals für den Nintendo GameCube und für die Wii drei große Metroid-Titel. Die komplette Trilogie (Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption) wurde im letzten Jahr dann als Compilation in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Alle drei Titel befanden sich auf einer Disc und wurden für die Wii in Sachen Steuerung und Darstellung angepasst.

Wie nun bekannt ist, wird das Spiel zumindest in den Vereinigten Staaten von Amerika, nicht mehr produziert und ausgeliefert. Um das Spiel dort noch zu bekommen, muss man ein wenig Glück haben und den Restbestand eines Händlers erwischen oder einen Second Hand-Gamingshop aufsuchen. Bestätigt wurde das alles durch eine Anfrage eines Kunden an Nintendo of America. Ob durch die limitierte Verfügbarkeit auch die Auslieferung in Europa beziehungsweise Deutschland gestoppt wird, ist bislang unbekannt.


Quelle: Kotaku



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline samsam
der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits
Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 11:40

ich schätze es liegt am teuren metall cover und daran das die fans es sich sofort geolt haben und die anderen es nicht genug interessiert.frag mich wieviele sie jetzt abgesetzt haben.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 11:44

Cool, das heisste es wird bald ein echtes Sammlerstück sein.


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 12:04

Das Spiel ging fast eine halbe Millionen mal über den Ladentisch. Weiß nicht ob man das als Sammlerstück bezeichnen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 12:10

Wenn die Produktion hier in Deutschland eingestellt wird, sollte ich mich langsam mal beeilen und ein Exemplar zulegen bevor die Auslieferungen wohlmöglich auch knapp in Deutschland werden.


Nachricht
Avatar
Online Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 12:18

Kann mich Nandino nur anschließen. Ich wollte es mir schon längst kaufen, aber immer kam was davor!


Nachricht
Avatar
Offline bienennico
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 12:31

Ich habe das Spiel noch nie gezockt.
weil ein Schnäpchen ist es sowieso.

Gibts das auch für N64 VC?


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 12:43

Ich habe die Trilogy und muss sagen, sie ist einfach hammer ! :D
@ bienennico

Wie für N64 VC ??
Metroid Prime 1 / 2 sind auf dem Gamecube und Metroid Prime 3 auf der Wii erschienen,
die Metroid Prime Trilogy gibt es nur als vollwertiges Spiel zu kaufen xD
Manchmal wundere ich mich hier schon.... .


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 12:44

@ Bienennico: Wie meinst du das? Metroid Prime 1+2 wurden damals für den GameCube publiziert und MP3 ist ein Wiititel. Also bekommt man hier eine preisfaire Trilogy mit 3 atemberaubende Games in Einem. Und für das N64 gabs nie ein Metroid, wenn dann SNES.


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 13:03

Ich habe bisher auch noch nie Metroid Prime gezockt, wird jetzt zeit^^


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 13:57

Ich finde, dass man mit der Trilogy nix falsch machen kann, weil man 3 Hammergamer für 50 Mücken bekommt.
Aber Metroid war leider nie die Geldquelle sondern eher was besonderes was nicht für jedermann ist.
Aber laut der letzten E3 wollen sie ja erreichen, dass Other M das erflogreichste Metroid wird, dafür hätte man schon mal vorsorgen können mit der Trilogy und Kunden heranführen können. Aber wie so oft, wurde auch da das Spiel nicht umworben und die große Kundenschicht wusste nix davon.
Wie gut dass ich es habe.


Nachricht
Avatar
Offline Jonny Bravo
Qurupeco-Bezwinger
Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 13:58

also ich kann jedem empfehlen sich die Trilogy zuzulegen.
Habe zwar Prime1 & 3 im Schrank stellen, doch hat sich der Kauf für mich als Metroid Fan
mehr als gelohnt. Ein (bzw 3) Stück(e) Videospiel Geschichte :-)
Prime 1 war das erste FPS-Action Adventure und hat für spätere Spiele wie z.B Bio-Shock den Weg geebnet.
Und wie bereits oft gesagt für 50€ 3 klasse Games. Wo bekommt man sonst so ein Preis/Leistungs Verhältnis? :samus:


Nachricht
Avatar
Offline Pizza

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 14:04

Für ein Sammlerstück wurden denk ich leider schon ein bisschen viel verkauft,dennoch freuts mich,dass ich ein Exemplar besitze :)


Nachricht
Avatar
Offline Fairbention

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 15:24

Leute, das ist doch ganz normal.
Nur wenn es sich abzeichnet, dass ein Spiel dauerhaft gute Verkaufszahlen haben wird, wird weiterproduziert. Soweit ich weiß, hat man für das Weihnachtsgeschäft 2009 von Nintendo SMG, TP und Brawl nochmals pressen lassen, aber ansonsten wird die Produktion entweder bei Verkaufsstart, oder 3-6 Monate danach eingestellt, wenn die größten Käuferschichten abgedeckt sind.
Dass sie jetzt die Restposten verkaufen ist also ganz normal im Lebenszyklus eines Videospiels.


Nachricht
Avatar
Offline K-P

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 15:24

ich finds gut das man in Preis von einem gleich 3 games bekommt Metroid Prime Trilogy kann ich nur weiterempfehlen bin froh das ich es gleich zum Release gekauft habe


Nachricht
Avatar
Offline Nemesis_1986

Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 16:30

egal. ich hab sie schon seit release :D


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Sonntag, 10. Januar 2010, 16:57

Ha, und bei uns vergammelt es in den Regalen. Wenn ich noch ein bisschen warte, kireg ich es vielleicht billiger =D


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 11. Januar 2010, 00:14

glück gehabt ich besitze eine!
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum