Zelda Wii wohl mit längster Entwicklungszeit seit Ocarina of Time

  • 10:31 - 11.01.2010
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Zelda Wii wohl mit längster Entwicklungszeit seit Ocarina of Time

Seit dem Launch von The Legend of Zelda: Twilight Princess (erschien am 08. Dezember 2006 für Wii und GameCube) befindet sich, wie jedes andere Nintendo-Franchise, ein neues Projekt in Entwicklung. Neben dem einzig und allein bekannten Artwork von der letzten Electronic Entertainment Expo gibt es bis dato nichts neues. Erst vor kurzem hat Satoru Iwata verkündet, dass das Spiel zumindest in Japan noch in diesem Jahr erscheinen soll. Doch blickt man zurück, so befindet sich das neue Abenteuer rund um Link und Zelda wohl sehr lange in Entwicklung. So lange, das es mit dem Nintendo 64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time mithalten kann, was die Entwicklungszeit angeht.


[Blockierte Grafik: http://www.wiitower.de/data/gallery/741/show/11348.jpg]


Schon damals, Januar 2007, gab es in der Zeitschrift Game Informer erste Gerüchte über ein neues Zelda, was für die Heimkonsole erscheinen soll. Man darf gespannt sein - nimmt man alle bisher bekannten Infos zusammen - kann Nintendo erstmals auf der Game Developer Conference oder Electronic Entertainment Expo einen Trailer vom Spiel vorstellen.



Quelle: Destructoid

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • st0rmblast

    Turmbaron

    Naja ich denke vor der E3 wird da nichts kommen...

  • Proglizzard

    Turmritter

    Glaube ich auch, aber ich habe so ein Gefühl, dass es (fast) so klasse wie Oot wird. Mein Wii-Jahr ist sowieso gerettet. ;)

  • DanielNX

    Old School

    wird wohl das große Highlight auf der E3 sein. Aber halt! Was ist eigentlich mit dem geheimen Retro Studios Projekt?
    Die diesjährige E3 wird heiss,sehr heiss!

  • PerfectDark

    Turmbaron

    *hm* Mir kommt das Ganze sehr schnell vor. Wo sie auf der E³ doch erst noch meinten das die ersten Ideen schon da sind und sie derzeit noch viel experimentieren, heißt es inzwsichen schon das es noch 2010 erscheinen wird. Das kommt mir deutlich fixer vor als bei anderen Titeln.
    Ich hätte mir aber ohnehin schon vorher Screenshots gewünscht. Ich vermisse es wie bei OoT z.B. anhand der veröffenltichen Shots die Entwicklung Zeldas zu sehen.

  • Fairbention

    Turmheld

    Weil immer von Entwicklungszeiten die Rede war, sie aber nicht genannt wurden:
    Ocarina of Time hatte eine Mindestentwicklungszeit von 5 Jahren.
    Was vor 16 Jahren, als das Spiel in Entwicklung ging, noch ganz was anderes hieß als heute. War es doch nach Super Mario 64 das erste wirklich gute Viedospiel in echter 3D Umgebung der Welt.
    Es gab zwar Gerüchte, dass Zelda Wii schon 2005 in Entwicklung gegangen ist, als TP um ein Jahr verschoben wurde, aber nur wenn man das mitberücksichtigt kommt Zelda Wii auf eine ähnlichlange Entwicklungszeit wie OoT.
    Ansonsten hoffe ich, dass es erst 2011 erscheint, denn ein wirklich gutes Spiel braucht nunmal seine Zeit. Videospiele die in 3D sind und weniger als 3 Jahre Entwicklungszeit durchlaufen haben, können nicht gut sein.

  • DanielNX

    Old School

    Ich glaub der ein oder andere hat eine falsche Vorstellung von Nintendo . Selbstverständlich wurde nach TP schon mit der Konzeption für das "richtige" Wii-Zelda begonnen.(wenn nicht sogar parallel da TP ja in erster Linie ein GC Titel war) Ja meint ihr denn der gute Herr Eiji Aonuma macht zwischendurch mal 1 Jahr Urlaub oder so? Aonuma macht nix anderes bei Nintendo als Zelda,Zelda,Zelda. Also das passt schon.

  • HansDampf

    Turmritter

    ich bin mit den line up voll zu frieden Mario G2^^ monster hunter tri Metroid und eben zelda wenn ich mall auf die anderen systeme sehen die ich auch habe fallen mir nur halo reach und god of war 3 ein auf die ich mich richtig freue dieses jahr ist das nintendo jahr^^

  • Rawiitower

    Träger der Minish Cap

    Es soll wieder ne Ocarina geben :)

  • Big Al

    自由の戦士

    Schön viel Zeit lassen und dann mit dem fertigen Spiel alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. So muss das sein, also strengt euch an Nintendo.

  • K-P

    Turmritter

    Ich fand ja Twilight Princess bisher am besten. Bin gespannt wie der neue Teil wird. =)
    Ich freue mich auf das neue Zelda und will endlich E3 haben ;)

  • Mazzle

    Ist doch klar gewesen, dass Nintendo uns mit Kommentaren wie, dass sie am Konzept arbeiten, uns nur an der Leine halten wollen. Wenn ein Zelda fertig ist, wird direkt mit dem anderen begonnen, wenn nicht schon parallel zur Fertigstellung von TP, dass ja nur wegen dem Wii-Release in der Schublade lag.
    BigN soll sich Zeit lassen, ich persönlich möchte Zelda nicht Ende des Jahres bekommen, wegen Prüfungen und so...

  • Roxxor

    Turmheld

    Hab letztes WE wieder mit OoT angefangen :)
    Einfach göttlich :)

  • sonic07

    ~

    Hm das sieht doch schonmal gut aus.
    Hopffendlich stellen sie bald einen Trailer aus, will umbedingt sehen wie die Grafik etc. ist .
    Ist echt spannend . ^^

  • Nandino

    Urgestein

    Wenn die Entwicklungszeit der Länge von Ocarina of Time entsprechen sollte, dann würde doch theoretisch ein Zelda der Superlative auf uns gehetzt werden. ;)

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Oh Mann, ich bin gespannt wie ein Schnitzel! Dabei würde es mir gar nichts ausmachen, wenn dieses Jahr erst so ein kleiner Trailer, der ganz bisschen zeigt, veröffentlicht wird, und dann 2011 alles auf uns zu kommt. Ich meine dieses Jahr kommen doch schon wieder genug geniale Spiele.

  • Tim

    You shouldn't have done that.

    Ob die würklich schon so lange daran arbeiten? Villeicht war dieses Random bild einfach dazu da das sie wenigstens angefangen haben.. what ever, ich hoffe es würd kein crap.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    wird hoffentlich das erwartete zelda was sich alle wünschen.mal gespannt ob es für die wii kommt oder für einen nachfolger.mfg

Zurück zur Startseite