Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Nintendo mit neuem Verpackungs- und Hinweiskonzept für Spiele

19:22 - 22.01.2010 - Schon in der heutigen News zum Spiel Zangeki No Reginleiv konntet ihr das finale Packshot betrachten. Euch dürfte aufgefallen sein, das jene Verpackung komplett schwarz ist. Nintendo will diese Strategie in Zukunft nicht nur aus Lust und Laune verwenden. Dahinter steckt ein mehr oder weniger gutes Hinweis-System für die Eltern.

Jedes Spiel was die Stufe "Cero C" (ab 15 Jahren oder älter) oder höher verpasst bekommt, wird in einer schwarzen Verpackung ausgeliefert. So auch die Stufen "Cero D" (ab 17 Jahren oder älter) oder "Cero Z" (ab 18 Jahren oder älter). All diese Titel wurden bislang standardmäßig mit einer weißen Verpackung ausgeliefert. Bislang gibt es in Japan folgende Titel, die die Stufe "Cero C" haben: Ghost Squad, Disaster: Day of Crisis, WWE 2008 SmackDown vs. Raw, OneChanbara: Bikini Zombie Slayers, No More Heroes sowie jedes Resident Evil-Spiel.

Insgesamt soll dieses Konzept nur eine Warnung für die Eltern sein, das jene Titel nicht für kleine Kinder gedacht sind. Bislang ist Nintendo auch die einzige Firma, die dieses Konzept verfolgt.


Quelle: Siliconera



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

18 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline KIrbs
Mineralwasser
Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 19:25

Interessante Idee.
Nur fragt es sich, ob eltern, die vorher solche Spiele gekauft haben, nur wegen Farben jetzt davon abgehalte werden xD

btw: Es heißt "einzige", nicht "einzigste"... ._.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 19:30

Ein andersfarbiges Cover ist meiner Meinung nach besser als diese nervigen USK Logos.


Nachricht
Avatar
Offline tuk
*There Is A Light That Never Goes Out*
Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 19:41

wär geil auch mal ein "schwarzes core" game in der sammlung zu haben!!! mir gefällt die idee...
würden die cover auch nach europa kommen???


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 19:54

Ein in schwarz verpacktes Spiel... Sieht sicher gut aus.
Wenn man dann mit der passenden Werbung kommt und man darauf hinweist, und man genügende schwarze Games sieht dann kann man auch mal sehen was die Wii an Titeln für Ältere hat.


Nachricht
Avatar
Offline PikachuP.

Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 20:13

Also ab 15 Jahren ist es Schwarz... Hmm... was ist dan New Super Mario Bros. Wii? =D


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 20:27

Was? Resident Evil ist bei denen ab 15? lol haben dies gut :D


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 20:41

Waren Gamecube-Titel nicht auch in schwarzen Hüllen ?
xD Als Wii-Besitzer ist man das gar nicht mehr gewohnt.
Verschiedenfarbige Hülle find ich gut, die rote von NSMBWii passt auch
voll zum Spiel.


Nachricht
Avatar
Offline Rawiitower
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 20:49

zu hause tauscht man dann die schwarze durch eine weisse aus...nicht richtig durchdacht :)

Edit von Eric:
Einmal auf "Absenden" reicht komplett aus. Auch wenn es manchmal hängt oder so, der Post kommt dennoch an. Bitte in Zukunft mehr aufpassen.



Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 21:02

Was geht denn mit dir ab?

Edit: Na ja egal, wurde wohl geändert


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 21:12

Warum nicht, bei einigen Spiele könnte ich mir sowieso vorstellen das die Cover in schwarz besser aussehen, aber als Warnung wird das wahrscheinlich eher untergehen.


Nachricht
Avatar
Offline Tim
You shouldn't have done that.
Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 21:43

Passt ja voll ins regal so mit verschiedenen farben.. Ich reg mich schon auf das einige spiele keine standart schrift an der seite haben.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 22:08

Wenn man sonst keine Sorgen hat....


Nachricht
Avatar
Online Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 22. Januar 2010, 22:31

New Super Mario Bros. Wii ist dann wahrscheinlich rot verpackt, weil es in dem Spiel so viel Blut gibt! Ist dann auch so 'ne Warnung. :P


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 23. Januar 2010, 00:16

nieder mit den usk-aufklebern!!aber eigentlci ist es mir egal,hauptsache der gameinhalt stimmt!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline KIrbs
Mineralwasser
Geschrieben: Samstag, 23. Januar 2010, 00:34

Farbiges Cover ist ganz sicher nicht gleich kein USK-Logo...


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Samstag, 23. Januar 2010, 09:00

Naja, ich bezweifle jetzt einfach mal, dass großartig auf die Farbe der Verpackung geachtet wird. Ich meine, Xbox-Spiele sind quietschgrün, Wii-Spiele weiß, BluRays blau. Wenn da jetzt was Schwarzes dazwischen rumsteht, interessiert das glaube ich die wenigsten.


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Samstag, 23. Januar 2010, 17:16

Nun ja, das würde wohl hierzulande nicht viel ändern. Und ganz ehrlich, kauft ihr euch die Spiele, um euch die Verpackungen anzugucken? ^^


Nachricht
Avatar
Offline Coraxcor

Geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2010, 17:48

Diverse Verfahren der Händler Spielepackungen zum Beispiel in rotdurchsichtige Plastikumverpackungen ins Regal zu stellen hat die USK leider nicht davon abgehalten die Spielecover zu "verunschönern".
Vermutlich wird es bald USK-Cover zu kaufen geben, Spielepackung füllend in der Farbe der USK Einstufung, und ein kleines 3x3 cm durchmessendes Bildchen links unten zeigt das Spielecover. -.-


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum