Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Super Mario Galaxy 2 - Mischt Sonic mit?

12:35 - 06.02.2010 - Erst vor kurzem hat SEGA den vierten Teil der Serie Sonic the Hedgehog für die Download-Plattformen WiiWare, XBox Live Arcade und Playstation Network enthüllt (wir berichteten). Nun gibt es aber ein skurriles Gerücht. Sollte der Twitter-Account von der Zeitschrift NMag echt sein, so soll Sonic einen Auftritt in Super Mario Galaxy 2 haben.

Es soll auch ein eigenes Level namens Green Hill Galaxy spendiert bekommen. All das sollen sie aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben. Bislang ist das alles nur ein Gerücht und weder SEGA noch Nintendo haben sich dazu geäußert. Ob es zu einem Gastauftritt von Sonic in Super Mario Galaxy 2 geben wird, wird die Zukunft zeigen. Wir berichten wieder darüber, wenn es etwas neues dazu gibt.


Quelle: CVG

Vielen Dank an Big Al für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

35 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Light

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 12:38

Das wäre ja mal eine überraschung. Ich hätte aber nichts dagegen, solang es sich gut ins Spiel einfügt und nicht unpassend oder aufgesetzt wirkt. Allerdings klingt das schon sehr nach einem verfrühten Aprilscherz...


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 12:43

Das glaube ich erst wenn ich das zuhause auf meinem eigenen TV sehe. Unglaublich, Sonic in einem Major-Mario Titel??


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 12:48

Aber nur, wenn Mario auch in Sonic The Hedgehog 4 einen Auftritt bekommt! :)

Nee Spaß, glaub's auch erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Finds nämlich etwas merkwürdig...


Nachricht
Avatar
Offline ILoveWii
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 12:51

^^ äh äh äh äh äh äh äh äh äh äh äh äh äh was?

Spoiler Spoiler

Hier könnte was stehen, doch ich bin gerade sprachlos. Bitte an die Mods von Wiitower.de, schreibt nun nicht das das speam ist. Das ist meine Meinung: Sprachlos!



Nachricht
Avatar
Offline whesin2

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 12:54

Die Idee ist aufjedenfall nicht schlecht..
Sowieso sehe ich in Mario Galaxy 2 jede Menge potenzial für kleine Easter-Eggs, seien es vertraute Soundtrack, vertraute Charaktete, erkennbare Planetenformen, bekannte Items etc.
Man könnte doch auch prima Galaxien (oder Levelabschnitte) zu z.B. Donkey Kong oder Pikmin machen. Bei den beiden könnte ich es mir sehr gut vorstellen!
Aber Sonic wäre dann noch mal ne ganze Ecke spezieller, wenn man an den SNES - Mega Drive Kampf von damals zurückdenkt ;)


Nachricht
Avatar
Offline Lostfan

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 12:58

Das ist mit sicherheit ne Ente.
Aber wenn Sonic tatsächlich in SMG 2 wäre hätte ich kein Problem damit, im Gegenteil ich mag die Speedlevels von Sonic.


Nachricht
Avatar
Offline Kevin

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 13:23

Da ich Sonic nicht mag, will ich ihn auch nicht in SMG 2 sehen. Der hat da einfach nichts verloren. Was ich noch in Ordnung fände wäre irgend Level das an ein Sonic Spiel erinnert. Mehr aber auch nicht.


Nachricht
Avatar
Offline DosKanonos
大嫌い‼
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 13:24

Das wäre dann das erste gute Sonic-Spiel in 3D :D :D :D


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 13:32

Hätte nichts dagegen. So ein Level im Greeen Hill Design würde bestimmt gut in SMG 2 reinpassen.


Nachricht
Avatar
Offline teero121

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:03

BITTE NICHT!!!! SONIC HAT BEI MARIO NICHTS ZU SUCHEN x((((


Nachricht
Avatar
Offline Treezcium
Zombies, sie kommen!
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:14

Ein blauer Stachelpilz der Mario ein Sonic Kostüm tragen lässt und ihn mit Mach 3 durch die Galaxy rasen lässt? JAWOLL!


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:19

Ich sag nein ZU SONIC in Mario Galaxy!


Nachricht
Avatar
Offline Proglizzard

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:31

Oh mein Gott, was ist das für ein Scherz?!#
Wenn dann würde ich maximal mir der Idee von Treezcium einverstanden sein. Aber Sonic in einem Mario-Titel, wie galaxy? Nicht mein Ding. Es gibt genug andere Charaktere aus dem Mariouniversum welche sich besser eignen würden. Aber hey, wer weiß schon was daran wahr ist.


Nachricht
Avatar
Offline Kyros

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:34

Ich müsste dermassen lachen, wenn es wahr wäre.
Steinharte Mario-Fans (womöglich noch Sonic-Hasser) würden wohl Amok laufen... xD

Vote Sonic 4 SMG2! :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:39

Also mich würde es ehrlich gesagt nicht stören, wenn man mit Sonic ein paar Galaxien unsicher machen kann. Allerdings würde es dann sicherlich keine Galaxien geben, die man mit Kontrahenten besuchen kann. Ich meine, stellt euch mal vor.. Sonic berührt den Bienenpilz und verwandelt sich zu Bienensonic. Sowas würde Sega Sonic nie antun :ugly

Allerdings könnte man die Planeten je nach Kontrahent anpassen, soll heißen, dass je nach Charakter andere Items erscheinen :P

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht an ein Gastauftritt von Sonic in SMG2. Es wäre zwar eine richtig coole Neuerung (und das Spiel würde dann sicherlich nicht mehr so recyclet wirken), dennoch ist der Gastauftritt von Sonic meine Meinung nach eher unwahrscheinlich xB


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:39

Guter Scherz selten so gelacht!
Was bitte sucht Sonic in einem Mario Spiel? Ich kann verstehen dass SEGA Sonic Spiele mit Mario macht, weil diese sich nun mal aktuell am besten vekaufen, aber Nintendo hat es echt nicht nötig den in einen Major-Mariotitel zu stecken.
Was für ein Schman xD


Nachricht
Avatar
Offline Tim
You shouldn't have done that.
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:45

Das wär ja mal sau geil. Klingt teilweise ganzschön real kommt aber auch ziemlich unglaubwürig rüber.


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 14:59

Ähm zur News an sich, es ist nicht das NMag welches das per twitter gepostet hat sondern die NGamer aus UK. Und ja der twitter Account ist der echte von denen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Super Mario
Sternesammler
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 15:00

Also ich würde Sonic selber nicht so gerne in super mario Galaxy 2 sehen.
Am besten würde mir es gefallen wenns ein Item geben würde, dass Mario sich in den blauen Igel verwandelt.


Nachricht
Avatar
Offline Iuzzolsa23
Turmi seit 2009
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 15:01

Ich finde, Sonic hat in SMG 2 nichts zu suchen. Sry an alle Sonic- Fans aber das ist meine Meinung


Nachricht
Avatar
Offline Cynox

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 15:15

Ich glaube höchstens, dass es eine Galaxie geben wird, dii so designt ist, wie die alten Sonic spiele. So wie in Brawl, Green Hill Zone. Immerhin soll es ja auch ein Level geben, das aussieht wie Super Mario Land.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 15:23

Sonic in 2D ist ganz cool und macht auch Spaß, aber Sonic in 3D und das in einem Super Mario. Darauf kann ich verzichten


Nachricht
Avatar
Offline Alastor

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 16:13

DAS würde ja super passen zu einem Spiel, in dem man mehrere Galaxien besucht. :-)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 16:58

will ich nicht.das game heisst ja smg2 und nicht m und s2,z.bsp.
sega soll lieber selbst ein ordnetliches 3d-sonic game auf die beine stellen.
mfg


Nachricht
Avatar
Online Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 17:49

das wäre dann ja schon fast ein ähnliches Crossover-spektakel wie KingdomHearts!
dann aber bitte mit nem speed-pilz! ;9


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 18:15

Also für mich müsste es nicht unbedingt Sonic sien, sondern Nintendohelden z.B Link,DK oder so. Sonic gefiel mir nie habe auch kein Sonic Game gekauft da mir Mario immer mehr gefiel. Wäre ne coole Idee wenn sie Galaxien like Zelda oder DK designen würden^^
Ich würde es begrüssen aber Sonic, hm, neeee.


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 18:49

Irgendiwe habe ich keine Meinung darüber. Soll SONIC doch machen wen er Mario so Cool findet.


Nachricht
Avatar
Offline wwefanmaster

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 18:58

Mir würsds schon ausreicen wenn andere Charaktere spielbar währen =)


Nachricht
Avatar
Offline Knick

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 19:19

Ein Sonic Kostüm wäre sicherlich genial und witzig dazu aber Sonic selbst als Charakter?
Ich lass mich einfach überraschen.


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 20:18

Eigentlich lässt sich Sonic leicht in Super Mario Galaxy 2 einbinden:
Screenshot
:ugly


Nachricht
Avatar
Offline Darkness

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 20:28

Find ich genial.
Ich hoffe das stimmt das würde mich freuen^^.
Das könnte die Storylücke erklären wie Mario&Sonic sich bei den Olympischen Spiele aufeinander treffen wer weiß wer weiß :D


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Samstag, 6. Februar 2010, 21:44

Ich verstehe echt nicht warum manche echt Sonic in einem MARIO-Spiel haben wollen.
Früher waren sie harte Konkurrenten danke der Bit-Wars.
Man kann ein Mario Jump'n'Run nicht mit einem Franchiseübergreifenden Beat'em'Up oder einem Sportspiel vergleichen. Wir reden hier immer noch vom Hauptfranchise von Mario, einer Welt die sich dank der 2D Ära und Super Mario 64 geprägt hat. Wir kennen alle die Szenarien von Mario und die Charaktere und den Stil.
Und genau dieser Stil wäre nicht das selbe wenn Sonic dabei wär. Sonic ist total anders so auch seine Spiele und die Levels von denen. Speedreich und Gameplaxtechnisch auch anders.
Von daher würde auch eine so genannte Green Hill Galaxy nicht hinein passen, denn wenn Sonic ein spielbarer Chara wäre, dann müsse er auch alle anderen Levels schaffen können so wie Mario und das könne er nicht, da er sich anders spielt.
SEGA solle es selber schaffen Sonic wieder zu etablieren und gute 3D Games zu machen und ihn nicht überall reinzustecken wo Maro mitmischt um die VKZ zu steigern.
Nee, nee, Miyamoto weiss was er tut und was ein Mario übehaupt ist. Ich lege mich fest, dass wir Sonic nie in einem Mario Major-Jump'n'Run sehen werden.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Sonntag, 7. Februar 2010, 08:13

Diese News ist garantiert eine Ente. Mazzle hat das meiste schon geschrieben, Sonic hat in Mario´s Hauptfranchise einfach nichts verloren auch wenns eine nette Idee wäre. Desweiteren hätte es Nintendo oder SEGA schon frühzeitig angekündigt das Sonic eine Gastrolle spendiert bekommt.


Nachricht
Avatar
Offline Vauxhall
I want everything this world's selling, and eternity's topping the list!
Geschrieben: Montag, 8. Februar 2010, 11:06

Naja also ich bin da eigentlich gegen einen Sonic in SMG2. Ich finde schon ein Mario-Spiel soll ein Mario-Spiel bleiben und nicht ein Super Mario Galaxy 2.... und Sonic-Spiel werden. Aber das ist ja meine Meinung xD


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Montag, 8. Februar 2010, 22:46

Anstatt an Sonic zu denken sollte man an Luigi,Wario,Waluigi,Dk usw. denken. Es wäre echt cool wenn man Luigi oder Wario steuern kann. Es gibt genug Mario Charaktere wieso sollte man an Sonic denken.^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum