Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Super Mario Galaxy 2 - MIDI-Töne oder orchestrale Musik?

20:45 - 24.02.2010 - Heute hat das Spiel Super Mario Galaxy 2 für viel Aufsehen gesorgt. Nintendo of America hat heute nicht nur einen neuen Trailer veröffentlicht (wir berichteten), sondern auch gleich einen Releasetermin für den nordamerikanischen Videospielmarkt bekannt gegeben (wir berichteten). Doch eine Sache ist der Presse, die vor Ort war, aufgefallen. In der Live-Demo zum Spiel gab es keine (orchestrale) Musik zu hören. Hat Nintendo nach dem grandiosen Soundtrack in Teil 1 wieder zu MIDI-Tönen gegriffen? Mitnichten!

Nun haben die Jungs von IGN von bestätigt, dass Super Mario Galaxy 2 einen kompletten, orchestralen Soundtrack haben wird. Das Spiel erscheint am 23. Mai 2010 in den USA.


Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Lucien
Held
Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:47

hab eben den neuen trailer gesehen und der hat die musik des ersten trailers aber bombastisch mit orchester aufgenommen. HURRAAAAAA :D


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:59

Jetzt also bitte xD
Man hat bei der Spiel-Demo halt den MIDI-OST gehört und schon heißt es kein Orchestra? Also das hatte wirklich BILD/RTL-Niveau gehabt, sry :ugly

Außerdem hatte der SMG OST auch nicht immer Orchetsra gehabt:



Nachricht
Avatar
Offline Lostfan

Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:01

Da kann man beruhigt sein. =D MIDI Gedudel hat nämlich in so einem Spiel nichts zu suchen!


Nachricht
Avatar
Offline Lucien
Held
Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:09

Im neuen Trailer ist defintiiv orchester zu hören :) (der Trailer von heute) - und es hätte mcih wirklich sehr gewundert wenn einer der elementaren Pluspunkte des spiels aus allen wertungen hier weggelassen worden wäre... moment gab es beim ersten teil eigentlich negatvies in den bewertungen?


Nachricht
Avatar
Offline Schniefelus
Zwei Jahre Kommentar-Abstinenz
Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:04

War zu erwarten! Der Trailer hat ja auch schon ein neu arrangiertes Theme.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:37

Was für eine Recherche!
Jeder Komponist spielt erst einmal mit einem Kompositionsprogramm die Musik ein (hier gibt es sehr viele verschiedenen Programme, teilweise hören diese sich schon extrem realistisch an) um dann schließlich, je nach Projektform und Geldern, diese dann mit einem Orchester einzuspielen. Hier mal ein Beispiel für ein gutes Kompositionsprogramm: http://www.youtube.com/watch?v=KBB4Txnpl78 (2:05)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:29

Was hat das mit Recherche zu tun?
Sowohl GoNintendo als auch IGN hatten in ihrem Live-Tickern gemeldet, dass es nur MIDI-Musik gab. Und das hatten wir einfach weiter gegeben. Gab ja auch schlecht die Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen bzw. festzustellen, inwieweit sich was noch in Entwicklung befindet ^^


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:46

@Pascal: Recherche bedeutet nicht anzuschreiben ;) Ich habe selbst in die Spielbranche studiert und arbeite nun auch natürlich dort, vielleicht kommt mir das deswegen auch so absurd vor, bei RC's , sich ein Bild über das finale Erscheinungsbild der Musik zu machen. Trotzdem, wenn sich etwas noch in der Entwicklung befindet werden selten Musikstücke eingespielt, so was wird bei Spielen immer kurz vorm "GO" gemacht.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:02

wie im 1.teil also.hoffe man kann dann den soundtrack zum game auch bei uns bekommen.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:16

@Chris1984: Leider waren wir nicht selbst auf dem Nintendo Summit zugegen, von daher blieb uns gar nichts anderes übrig, als abzuschreiben. Und du wirst es mir doch hoffentlich nachsehen, dass ich im Stress während des Übersetzens und des Community auf dem Laufenden haltens nicht dazu gekommen bin, etwas wie die Implementierung von Musik in Videospielen nachzulesen.
Aber siehste, schon habe ich wieder was gelernt ;)


Nachricht
Avatar
Offline Treezcium
Zombies, sie kommen!
Geschrieben: Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:54

@Chris1984: blubb blubb blubb. War ja richtig einfach das Herauszufinden wenn man nicht vor Ort ist, oder? viel geblubber um garnichts, ich für meinen Teil wäre eher dankbarer für News direkt zum Summit. Das mit der Musik weiß halt nicht jeder.

Aber Gottseidank kein Midi.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:18

@Treezcium: Da hat einer aber eine sehr gute Erziehung genossen, vielleicht ist es noch nicht zu spät und du kannst noch lernen wie man mit Erwachsenen spricht. Nächstes mal mit ein bisschen mehr Respekt und nicht mit non sense "blub blub" Kritik. Wenn man nichts zu sagen hat, dann besser mal den Mund halten, oder? Merci
@Pascal: Wenn du Hilfe bei Übersetzungen oder Informationen bezüglich der Entwicklung von Spielen, schreib mich an :)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:17

@Chris: Hilfe bei Übersetzungen brauche ich nicht, das ist kein Problem ;)
Habe dir übrigens bereits eine PN geschickt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum