Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Viele neue Infos zu Super Mario Galaxy 2 bekannt

01:01 - 27.03.2010 - Die Redaktion der Zeitschrift Game Informer hat sich vor geraumer Zeit mit Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto getroffen und ein ausführliches Interview geführt. Natürlich war auch Mario's zweites Weltallabenteuer in Super Mario Galaxy 2 ein Thema. So hat der gute Mann einige, neue Infos zum Spiel verraten.

So soll es zum Beispiel 240 Sterne beziehungsweise Aufgaben geben, um an die glitzernen Dinger heranzukommen. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde, wie bereits erwähnt, deutlich angehoben. Das komplette Interview, mit vielen weiteren Details und Infos zum Spiel findet ihr hier.

Das Spiel erscheint am 11. Juni 2010 in Europa.


Quelle: Game Informer

Vielen Dank an tomasson für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 01:23

das doppellte an sternen wie in teil.1!müsste ja im 1.teil alle mal sammeln,habe 110sterne.
da hat man was zu tuen!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 08:44

*hm* Also der Schwierigkeitsgrad.....im ersten Teil bin ich zwar ganz gut durchgekommen aber da waren auch mehrere Sterne bei, die mich übelst Nerven gekostet haben bzw. die ich dann garnicht geholt habe.
Aber das Doppelte an Sternen ist natürlich klasse.
Bin mir trotzdem noch nicht sicher ob ich das Game wirklich holen soll....


Nachricht
Avatar
Offline Bowserkoopa

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 08:51

Man, diese Nacht hatte ich den Traum, das ich im ersten Leven von SMG2 nicht weiterkomme weil da Stacheln, einen haufen Gegner, Feuerwalzen, usw waren. Aber finds gut


Nachricht
Avatar
Offline Kevin

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 08:57

Genau genommen gabs im ersten Teil insgesamt 241 Sterne zu finden^^. Wenn es aber wirklich 240 verschiedene Sterne sind und der Schwierigkeitsgrad so hoch ist wird es auch an der Spielzeit nicht mangeln.


Nachricht
Avatar
Offline Light

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 11:02

240 Sterne könnten es auch werden wenn man die 120 für Luigi nochmal zählt. War ja auch im 1. Teil so.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 11:05

Das ist die Frage ist das so gemeint wie in Teil 1 je 120 mit Mario und Luigi. Oder im 1. Durchgang komplett 240???


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 11:14

Die Fülle an Sternen soll ja auch der Grund gewesen sein, warum sie eine Weltkarte entwickelt haben um das Ganze übersichtlich zu machen - von daher sinds so wie ich das verstanden habe auch 240 verschiedene Sterne.
Gut finde ich auch, dass der Schwierigkeitsgrad angehoben wird, der war bei Galaxy einfach zu gering.


Nachricht
Avatar
Offline ILoveWii (Micha)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 11:32

240 Sterne ... ;) ;)

Geil, nun noch Luigi spielbar und SMG2 ist mein Lieblings Spiel ^^ jetzt schon!


Nachricht
Avatar
Offline Simon

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 11:36

Im ersten Teil gab es 242 Sterne (Sorry Kevin)
um den 241. Stern zu holen, musste man mit luigi in die "Große Finale Galaxie"
aber sobald man mit luigi dort gewesen war, konnte man auch mit Mario dorthin und sich somit den 242. Stern holen!!!!


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 11:52

alos ich fands nervig mit Luigi zu spielen um alle sterne zu bekommen.

Daas es schwieriger wird ist ein grßes pluspunkt;-)


Nachricht
Avatar
Offline whesin2

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 12:18

Hm.. bin mir nicht jetzt ebenfalls nicht ganz sicher ob es nun 240 verschiedene Sterne sind oder einmal mit Mario 120 und mit Luigi 120.
Dafür spricht ja, dass gesagt worden sein soll, dass wegen der Fülle an Sternen eine Weltkarte anstatt einer Oberwelt genommen wurde, um den Überblick zu behalten (was ich als durchaus akzeptablen Grund durchgehen lassen würde).
Andererseits ist es fraglich, ob überhaupt so viel Inhalt auf eine Wii Disk überhaupt drauf passt.
Denn in Galaxy gab es ja beiweitem nicht wenig Levels. Und dise Anzahl an Levels jetzt noch zu verdoppeln?
Es sei denn man macht es wie bei Mario 64 DS und fügt einfach innerhalb der gleichen Level neue Sterne hinzu.
Aber dann ca. 11 Sterne pro Level finden wäre wohl auch ziemlich ermüdend...
Außerdem kann man sich wohl fragen: Wird es dann eigentlich noch Luigi geben?
Denn das wären dann insgesammt 480 Sterne, bei deutlich höherem Schwierigkeitsgrad!
Das wäre schon ein bisschen heftig.. ;)
Am besten fände ich es, wenn es einmal für Mario und für Luigi 120 verschiedene Sterne gäbe.
Oder ansonsten vielleicht keinen Luigi, denn ich will keine 200 Stunden mit dem Spiel verbringen müssen um es auf 100% durchzuspielen :ugly
Naja wir weden ja sehen.. ich bin aufjedenfall zuversichtlich :D


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 12:27

Man könnte es auch so machen, man kann mit Mario 240 verschiedene Sterne einsammeln und anschließend wird Luigi freigeschaltet, mit dem man aber keine weiteren Sterne mehr einsammeln kann ;)


Nachricht
Avatar
Offline whesin2

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 12:35

@Sharkydiver
Naja, wenn man nicht einmal die gleichen 240 Sterne wie bei Mario sammeln könnte, wäre Luigi schon ziemlich zwecklos xD


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 13:04

@ whesin2 klar passt das auf eine disk drauf. nimmt man dann einfach ne double layer dvd wie bei brawl und mpt auch. ich finds schade, dass es so wenig spiele gibt, die auf eine double layer gepresst werden müssen.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
Buttooooons
Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 13:04

240 sterne hört sich gut an. Auch wenn es heißen mag,dass Mario und Luigi jeweils 120 Sterne einsammlen können. In SMG alle Sterne zu holen hat schon recht lange gedauert. Also mir gefällt diese Nachricht. :D


Nachricht
Avatar
Offline OddworldCrash
bis die Augen bluten
Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 14:56

Geil! Wer von euch hat eigentlich in Galaxy 121 Sterne geschafft? Ich hab sie alle ^^


Nachricht
Avatar
Offline MrSarnisch

Geschrieben: Samstag, 27. März 2010, 21:15

Hui, das wird ein laaanger Spaß... :D
Ich hoffe nur, dass die berühmt berüchtigten lila Münzen deswegen nicht doppelt so häufig vorkommen.
Ach ja, im Interview spricht Miyamoto nicht nur von 240, sondern von mehr als 240 Sternen ;)

Zitat

In the end, we are going to have more than 240 stars for you to obtain



Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum