Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Jobanzeige verrät: Rockstar North arbeitet an zwei Wii-Projekten

14:06 - 25.05.2010 - Das Entwickler-Studio Rockstar North hat jetzt zwei neue Jobanzeigen veröffentlicht und verrät vorab einige Details für die kommenden Projekte. So sollen beide Projekte nicht nur für die High Definition-Konsolen Playstation 3 und XBox 360 erscheinen, sondern auch die Nintendo Wii spielt hier eine Rolle. Dazu soll ein Projekt für den Nintendo DS erscheinen. Man sucht zur Zeit jemanden für den Programmier-Posten.





Genaue Details fehlen bislang, aber man darf gespannt sein, um was für Videospiele es sich hierbei handelt. Vielleicht erfahren wir auf der kommenden Electronic Entertainment Expo (15. Juni 2010 - 17. Juni 2010) mehr.


Quelle: G4TV

Vielen Dank an Light für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline fisto

Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 14:30

Also der Newsbetreff hat etwas Bildniveau!
Laut Betreff ist eine Wiientwicklung sicher, aber eigentlich suchen sie nur Leute die sich mit allen plattformen auskennen! Dies heißt aber NICHT gleich dass an einem Wiiprojekt gearbeitet wird...
Zumal macht Rockstar 'North nur die Hauptteile von GTA, deswegen kann ichs mir noch weniger vorstellen!

Da die Portierungen und Manhunt 2 für die Wii bisher immer Rockstar Toronto gemacht wurden, und die "kleinen" GTA teile kamen von Rockstar Leeds! Übrigens ist Rockstar Leeds das studio wo für Handheld versionen zuständig ist somit hat die Suche noch weniger von bedeutetung siehe erste anzeige


Nachricht
Avatar
Offline Alastor

Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 14:42

Andererseits suchen Rockstar Leeds/Toronto niemanden der sich mit DS/Wii auskennt


Nachricht
Avatar
Offline Treez
Zombie Mod, sie kommen!
Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 14:42

Nicht ganz, Rockstar North hat auch Chinatown Wars mitentwickelt. Könnte mir gut vorstellen das endlich mal ne Portierung eines GTA Teils auf die Wii kommen würde. Die Käuferschicht wäre gigantisch und auch wenn nur 15% davon das Spiel kaufen würden wären es noch genug und die hätten wahrscheinlich einen guten Gewinn.
Allerdings kann ich mir das nur gut vorstellen, wahrscheinlich wirds wieder nicht zutreffen und die Wii geht leer aus.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 15:27

wie auch immer e3 abwarten.aber grosse hoffnung hab ich nicht!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 17:14

Vielleicht gibt es ja endlich einen GTA Teil für die Wii. Mal abwarten.


Nachricht
Avatar
Offline Goldfinger72

Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 18:00

Nix GTA. Da kommt sicher ein Red Dead Redemption Railgunshooter! :-)


Nachricht
Avatar
Offline Hauser85

Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 23:29

War da nich was mit Bully 2?
Egal, ich will lieber mehr Japanowahnsinn, wie NMH oder Fragile Dreams.


Nachricht
Avatar
Offline Antiheld
Nerdus Maximus
Geschrieben: Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:32

Ich glaube nicht, dass ein GTA für die Wii kommt, ich glaube nach Chinatown Wars ist die Geschichte mit GTA-Teilen auf Nintendo Plattformen endgültig beendet.
Entweder wie gesagt, dass sie einen Mitarbeiter suchen, der sich mit allem auskennt oder es wird ein komplett anderes Spiel sein.

Nach der wirklich sehr reißerischen Überschrift hätte ich einen Wii-Eklusivtitel erwartet, das hätte mich auch wirklich gefreut, aber so ist die Nachricht eher uninteressant.


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:58

GTA San Andreas Portierung für Wii


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum