Zelda: Skyward Sword - Eiji Aonuma spricht über das neue Wii-Projekt

  • 08:04 - 22.06.2010
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Zelda: Skyward Sword - Eiji Aonuma spricht über das neue Wii-Projekt

Eiji Aonuma, einer der Männer die hinter der Videospiel-Reihe The Legend of Zelda stehen, hat in einem Interview mit Satoru Iwata (Präsident von Nintendo Co., Ltd.) einige, neue Details über das neue Wii-Zelda "Skyward Sword" verraten. Laut Aonuma sei The Legend of Zelda: Twilight Princess (unser Review) auf eine gewisse Weise zu groß gewesen. Man hätte, im Vergleich zur Größe des Landes, zu wenig zu tun gehabt. Deswegen konzentriert man sich jetzt auf die eigentliche Sache und will zu den Wurzeln zurückkehren.



Man möchte demnach auch das Spielgefühl verdichten und dennoch bietet es, basierend auf jene Kernelemente der Zelda-Spiele, die typische Erfahrung für Spieler. Desweiteren hat er in einem Interview mit Game Informer gesagt, dass er das kommende Zelda-Spiel nicht zu einfach machen wird. Denn wenn es zu einfach wäre, würde es ihm keinen Spaß mehr machen. Zudem wünscht er sich Spiele mit Puzzle- und Rätselaufgaben, die den Spieler fordern und wenn der- oder diejenige das Rätsel schafft, ein Gefühl der Zufriedenheit zum Vorschein kommt. Demnach sei die Zufriedenheit nicht da, wenn das Spiel insgesamt zu leicht sei. So meinte Miyamoto mit "leicht" nicht simpel, sondern dass es dem Spieler leichter fällt, die Aufgabe und die Lösung des Rätsels zu erkennen.


The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint 2011 exklusiv für die Wii.



Quelle: GameXplain/Game Informer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Abahachi

    Meister des Turms

    Die Idee das die Rätsel schwieriger werden find ich klasse, aber die Oberwelt sollte so groß bleiben. Ich fand das in Twillight Princess total cool...:D

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    zelda Tp war zu groß?... statt die leere zu füllen entscheidet man sich also einfach das game kleiner zu machen :(
    toll da bekomm ich mehr das gefühl man will zeit und geld sparen, wo bleibt die gabe zu enterentwicklung? ich höre nur noch es wird weniger items geben jetzt wird die welt kleiner..

  • !BuLL$hiT!

    Turmheld

    Manchmal ist weniger mehr

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    sehr sympathisch der Herr Eiji Aonuma!bei zelda wird gar!!! nichts schief gehen!
    mfg

  • Super_Mario

    :D

    bei TP war die Welt wirklich zu groß und manche Items hat man nur ein, zweimal benutzt was ich sehr schade fand.

  • whesin2

    Turmheld

    Er sagt ja nicht direkt, dass TP zu groß war und sie es jetzt kleiner machen wollen, sondern er bezieht sich ja darauf, dass man im Vergleich zur Größe des Landes wenig zu tun gehabt hätte, was absolut stimmt!
    Zwar hatte man die riesige Wüste, große Eislandschaft und etliche Teile der hylianischen Steppe, doch was konnte man da wirklich machen?
    Bis auf einige Gegner und hier und da mal eine Höhle gab es wirklich auf dem Großteil NICHTS zu tun!
    Hier lobe ich mir Majoras Mask, dass es auf einer viel kleineren Spielfläche als bei Twilight Princess zu einiges mehr an Aktivitäten, versteckten Geheimnissen und Charakteren gebracht hat.
    Kennt ihr den unsichtbaren Soldaten? Oder die Aliens die die Kühe entführen?
    Habt ihr den tanzenden Garo oder Sakons Versteck gefunden?
    Bei MM passiert es wirklich nicht selten, dass einem irgendwo zufällig etwas merkwürdiges auffällt und dass man am Ende einen neuen Charakter, eine Maske oder sogar ein Herzteil bekommt.
    In TP dagegen sieht es in der Hinsicht wirklich dürftig aus.
    Da freue ich mich über solche Aussagen, dass die Welt zwar eventuell kleiner, aber dann doch lebendiger, gefüllter und interessanter wird!
    Das gleiche gilt übriegens auch für die Items: Weniger ist mehr!
    Sollte es zwar nur fünf oder sechs Items geben, diese aber öfters genutzt werden, z.B. auch auf der Oberwelt, bei Sidequests oder in anderen Dungeons, fände ich dies um einiges besser wenn es 12 Stück gibt die man teilweise nur ein mal verwendet.
    Ich meine, wie oft hat man bei TP eigentlich den Kreisel benötigt? Oder den Kopierstab??
    Außerhalb der Dungeons in denen man sie gefunden hat, so gut wie gar nicht!
    Zudem bietet WiiMotion Plus sicherlich einiges an Stoff für neue Ideen, vorallem auch im Bereich von Waffen, die man auch effektiv im Kampf einsetzen kann.
    Die einzige Waffe neben dem Schwert in TP wirklich nützlich zum Kämpfen war, war eigentlich der Bogen.
    Hier gelobe ich mir einiges an Besserung seitens Nintendo und da freut es mich doch zu hören, wenn Mr. Aonuma selbst schon diese Punkte einsieht und mit Skyward Sword zu den Wurzeln zurückgehen will.

  • BurningWave

    Feuer & Wasser

    Also ich fand bei Twilight Princess gab es zu viele Gebiete, in denen nie was passiert ist ... wozu diese Gebiete da waren frag ich mich bis heute noch. Von daher ist es nicht schlimm, wenn man meinet wegen eine kompaktere (aber auch nicht zu kleine) Welt designt, die dann aber intensives Gameplay bietet.

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    TP war wirklich etwas leer (groß will ich jezt nicht sagen), aber ich stehe hinter Nintendo und sage das dieses Spiel richtig gut wird

  • Big Al

    自由の戦士

    Ich fand die größer der Welt in Twilight Princess super, es gab halt einfach nur wenig zu tun. Anstatt einer kleineren Welt hätte ich mir lieber mehr Aufgaben gewünscht, aber ich bin sicher das es mich auch so umhauen wird.

Zurück zur Startseite