Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die aktuellen Wertungen der M! Games

08:04 - 27.08.2010 - Seit heute liegt die neueste Ausgabe der Multiplattform-Videospielzeitschrift M! Games aus und hat diverse Titel getestet. Darunter auch zwei Retail-Titel, einer davon ist ab der kommenden Woche für die Wii erhältlich ist, sowie diverse Virtual Console- und WiiWare-Spiele. Retail-Spiele können maximal einhundert Punkte bekommen, Download-Titel dagegen maximal zehn. Die folgenden Spiele wurden getestet und bewertet:

Retail
- Metroid: Other M - 73 von 100 Punkten
- Data East Arcade Classics - 55 von 100 Punkten

Download (WiiWare & Virtual Console
- Dive: The Medes Island Secret (WiiWare) - 7 von 10 Punkten
- Sandy Beach (WiiWare) - 5 von 10 Punkten
- Arcade Sports (WiiWare) - 4 von 10 Punkten
- Chess Challenge! (WiiWare) - 4 von 10 Punkten
- Family Pirate Party (WiiWare) - 3 von 10 Punkten
- Girlfriends Forever: Magic Skates (WiiWare) - 2 von 10 Punkten
- Aero the Acrobat (Virtual Console) - 5 von 10 Punkten
- Aero the Acrobat 2 (Virtual Console) - 7 von 10 Punkten


Quelle: M! Games - Ausgabe 10/2010



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

38 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Niiels

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 09:31

WAS HABEN DIE DENN GERAUCHT??? Data East Arcade Classics nur 55 Punkte :-D


Nachricht
Avatar
Offline st0rmblast

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 09:33

Mh Wiiware scheint auch von "Müll" überflutet zu werden - von 6 Spielen hat nur eines eine Wertung von 7 Punkten oder mehr...


Nachricht
Avatar
Offline Clubwolf

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 10:02

Metroid nur 73% :O



Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 10:08

Metroid Other M nur 73 Punkte??
Aero the Acrobat 2 ist richtig gut...habs mir runtergeladen


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 10:23

Aero the Acrobat ist wirklich sehr gut, alle beiden Teile. Metroid Other M scheint ja nicht so zu gefallen, liegt wohl leider an den "Classic" Passagen, schade, das sowas immer negativ aufgefasst wird.


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 14:24

Die M! ist eh nicht besonders toll.Bei den Wiiware games gebe ich ihnen mal recht aber Aero the Acrobat nur 5/10
und den 2. teil nur 7/10.Nenene.Und other M ist sicherlich besser als hier geschrieben.^^


Nachricht
Avatar
Offline Emme
Defender of Earth
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 15:51

Bei Infendo hats wohl auch nur 3 von 5 bekommen.Kommt da ein Metroid-Flopp auf uns zu ?


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 16:05

man sollte auch mal den test in der m zu metroid lesen,viele kritikpunkte treffen bestimmt nicht zu.
z.bsp.items sind auf der map eingezeichnet.hmm...war bei den gba-sp-teilen und auf den snes auch so.nur am rande!
und die sprungpassagen sind in jedem metroid bestimmt alles andere wie leicht.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 16:09

Erst einmal das Spiel spielen und dann darf man sich über die Wertungen aufregen oder denen recht geben...


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 16:29

Stimme Dirk da zu.

Nur weil es ein "Metroid" ist, bekommt es nicht automatisch perfekte Wertungen. Schonmal daran gedacht, dass dieses Metroid nicht so der Überflieger sein könnte?

Einige von Euch würden wohl auch ein "Metroid - Samus The Ballerina" abfeiern, nur weil "Metroid" drauf steht.


Nachricht
Avatar
Offline Kosh
Spectre/Grauer Wächter
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 16:46

Die MP Trilogy und Super Metroid wirds bestimmt nicht toppen, wenn man da die bisherigen Wertungen als Anhaltspunkt nimmt.
Ansonsten, erst mal abwarten, Wertungen sind immer mit großer Vorsicht zu genießen. Lieber immer selbst ein Bild machen.





Nachricht
Avatar
Offline francesco

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 16:47

na ja, metroid wirkt schon sehr speziell und könnte daher für geteilter meinung sorgen. mich persönlich erschüttert diese wertung aber inkeinster weise. die m! scheint schon sehr kritisch zu sein, immerhin kam monster hunter tri auch nicht so überragend weg, wobei ich dieses spiel hammergenial finde.

bei der fimatsu gabs für metroid 35 von 40 Punkte und wird somit alles andere als ein totaler reinfall sein!


Nachricht
Avatar
Online CobraKhan

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 16:47

Dazu brauch ich das Spiel nicht gespielt zu haben! Was ich gesehen und gelesen haben reicht bereits das MOM auf jeden Fall über 80 % kriegen müsste. Allerdings bestätigt das meine Vermutung,das MOM eine Geheimtipp sein wird. Die "M!" steht halt mehr auf Mainstream. Langweilig aber wahr.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 17:08

Mir geht es um die Leute die Gringo nannte aber auch um die, die mit dieser Wertung alles schlecht reden oder schon recht geben.


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 17:19

Hab gerade den test gelessen und muss sagen das die M! echt viele nutzlose nachteile geschrieben hat Bsp guckt auf chef sein post.NENENE
Abgesehen hat das spiel von der Famitsu 35/40 bekommen und das ist mehr als die Metroid Prime teile bei denen.Das mit der Nitendo Power wundert mich zwar aber egal.Jedenfalls wird das Spiel sicher gut und wer die alten teile mochte ( mochte sie auch mehr als die Prime teile ) bekommt sicher ein gutes Game und ich vertraue Nintendo die herhauen kein Metroid.^^


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 17:29

gibts den test vielleicht irgendwo in digitalisierter form? möchte mir mal echt durchlesen was sie so schlecht finden.


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 18:50

- Metroid: Other M - 73 von 100 Punkten

:o ! -.- :o ! ... ich gebe M! Games eine Wertung von 1% :P


Nachricht
Avatar
Offline Daniel
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 18:53

@ Blaze: Du kannst dir ab September auch digital über den App Store für 2,99 € kaufen. Bei Interesse kannst du es dann ja kaufen und nachlesen.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 18:56

@daniel kaufen auf jedenfall nicht vielleicht hat das ja jemand eingescannt ich mach mich mal selber auf die suche


Nachricht
Avatar
Offline Treez
Zombies, sie kommen!
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:00

@Blaze, da das streng genommen illegal ist, und gegen das Urheberrecht des Verfassers verstößt, hoffe ich das du das auf eigene Gefahr machst, hier ins Forum kommt das nicht.
Ich frage mich eig. sogar wie es erlaubt sein soll Scans (damit meinte ich Reviews) von (z.B.) der Famitsu zu veröffentlichen, ist mir ein Rätsel.


Nachricht
Avatar
Online CobraKhan

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:09

Oh man ,ist das hier in letzer Zeit besch... EIDEN geworden.

Schonmal überlegt ob alle unsere Avatars nicht auch gegen Urheberrechte ("streng genommen!") verstossen?


Nachricht
Avatar
Offline bayLor

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:27

Steht auchnoch im Metroid-thread, aber wo hier schon so diskutiert wird:
http://uk.wii.ign.com/articles/111/1111849p2.html

Ich perösnlich finde IGN-Reviews eigentlich fast ausnahmslos sehr passend - sie liegen auch sehr häufig fast perfekt auf der durchschnittsscore bei gamerankings ;)


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:33

@cobra

Hast Recht, ist alles beschissen. Wir veröffentlichen ab jetzt News zu Links für Wiigames oder andere Games zum direkten laden. Ich werde gleich nen Thread eröffnen wo jeder seine Lieblingssongs laden darf. Kostenlos natürlich.

Natürlich müsst ihr euch ab jetzt keine Zeitung mehr kaufen, wir werden komlette Artikel ect hier einfach ablichten lassen damit ihr sie nicht mehr kaufen könnt.

Wenn du dann aber in 3 Wochen oder so www.wiitower.de eingibst und es zur folgender Meldung kommt. "Leider existieret diese Seite nicht mehr" kommen wir noch mal auf dein Problem zurück und besprechen mal den Unterschied zu den Avataren ect.

Bis dahin viel spaß beim saugen...


Nachricht
Avatar
Online CobraKhan

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:38

@ Dirk

LOL Siehst du genau ,das ist es was ich gemeint habe.

Ich habe keine Andeutung gemacht ,das ich mir irgendwo was sauge tue, mir ging es um den Umgang mit den Usern allgemein. Und solche Verdächtigungen mir gegenüber auszusprechen, ist schon eine Unverschämtheit.


Nachricht
Avatar
Offline francesco

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:42

vielleicht reicht es ja einfach wenn jemand die wesentlichen punkte postet.

wenn jemand die "m!" zu hause hat könnte er/sie es hier reinschreiben, was das blatt zu meckern hat!

chef1973 hat ja schon einen genannt!

gibt´s da sonst noch was?


Nachricht
Avatar
Offline Treez
Zombies, sie kommen!
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:43

@Dirk: Wollte etwas ähnliches schreiben, aber du hast es schön ausgedrückt. :)

Ich sag mal auch was zum Thema: Manche hier denken das Spiel hat mehr verdient, da man so tolle Szenen gesehen hat und nur gutes von den Entwicklern drüber hört, doch welcher Entwickler und Publisher würde denn die schlechten Seiten zeigen oder das schlechte über die Entwicklung erzählen. Fakt ist, vom sehen der Szenen die man sehen soll, sollte man sich keine Endgültige Meinung darüber bilden. Final Fantasy XIII war auch "ganz sicher" Open-World, bis man selbst durch den Kanal laufen durfte.
Aber trotzdem toll das man die Kompetenz anderer in Frage stellt weil man was ganz tolles gesehen hat.

Was ist eig. an ü70 falsch? ist immernoch 20% über dem Durchschnitt.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:51

@ treez du verstehts es glaub ich nicht oder mir geht es darum zu erfahren welche kritikpunkte die m games aufgeführt hatte(solche die schon chef aufgelistet hat) und zu auch die wertung zu verstehen, die für ein metroid SEHR bescheiden ausgefallen ist. und leute bleibt mal locker dass es illegal ist klar aber deswegen so ein aufstand zu veranstalten ist doch echt unangebracht. als ob jeder sein geld um die nächste ecke werfen würde


Nachricht
Avatar
Online CobraKhan

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 19:55

Schließe mich Blaze an! Genau das meinte ich , so wie hier öfters mal mit uns Usern umgegangen wird das ist einfach nicht in Ordnung!
Natürlich kann die M! Wertungen vergeben ,wie sie lustig ist. Und ich und andere haben genauso das Recht diese zu kritisieren. So einfach ist das.



Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 20:03

Ich habe niemanden was unterstellt. Man muss den Post aber auch nicht verstehen, wer merkt was ich damit meine bzw. andeute der wird es verstehen.

es ist für mich im übrigen ein unterschied ob man einen scan verlangt oder die kritikpunkt genannt haben will^^


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 20:06

@ ansichtssache ;) für mich ist es das gleiche ich verlang ja nicht das ganze heft als scan ;)


Nachricht
Avatar
Online CobraKhan

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 20:20

Hihi, dann viel Spaß beim Durchsuchen eurer eigenen Seite,da gibts nämlich schon genügend Scans von Zeitschriften.


Nachricht
Avatar
Offline Treez
Zombies, sie kommen!
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 20:29

Keine die hirzulande unter Schutz stehen soviel ich weiß. Anders wie zum Beispiel bei Mangas wo Carlsen das einzige Veröffentlichungsrecht hat. Wenn du es besser weißt dann belehr mich, ich wollte keinem etwas antun, wie auch immer du es Missverstanden haben willst, ich wollte nur klarstellen das geschütztes Material nicht veröffentlicht werden soll auf der Seite.


Nachricht
Avatar
Offline Ngamer
Son of a Patriot
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 20:35

tErstens sind 73% garnicht so wenig und zweitens haben TopTitel wie Metroid prime 3 oder Zelda TP auch Wertungen von 70 % eingeheimst. Einfach mal bei metacrytics reinschauen. Jeder hat einen anderen Geschmack, z.B. würde ich No More Heroes besser als so einige andere Magazine bewerten. Nur weil die M games ein Spiele nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, das das Spiel schlecht ist. Schließlich gibts ja auch Leute die SMG 2 nicht mögen und die hohen Wertungen, abslut nicht nachvollziehen können.

Mir persönlich hat das Spiel auf der Gamescom sehr gefallen. Auch die Videos haben mich überzeugt ;)


Nachricht
Avatar
Online CobraKhan

Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 20:43

Nochmal, ich habe nie gefordert hier Zeitschriften einzuscannen. Mir gehts es um den Umgang mit den Usern. Blaze hat gesagt er schaut sich nach einem Scan im Web um. Ja, mein Gott lasst ihn doch,ist seine Sache! Und als ob das ganze Bildmaterial das hier im Umlauf ist, nicht auch Copyright geschützt ist. Oder fragt ihr bei jedem Foto, Bild oder Scan den Urheber nach ob ihr das benutzen dürft? Klar, das ist absurd, weils sowieso jeder macht,aber streng genommen ist es genauso "illegal" . Die meisten Bilder im Netz sind geschützt

Mir fällt nur in letzter Zeit auf das User wegen Kleinigkeiten gleich angekackt werden also ob sie wer weiß was getan hätten. (z.B: zu große Bilder in Threads und solche Scherze etc.)
Mal daran denken, Seiten wie diese leben von den Usern ,nicht umgekehrt.



Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 21:12

Ok und dann unterstelle ich dir jetzt wirklich was.

Du scheinst nicht diesen Thread richtig zu lesen oder sonstiges. Dann würdest du fest stellen. Das wir DIR nicht unterstellt haben das du einen scan verlangst. Sondern Blaze, warum du dich dann mit einem absolut sinnlosen und respektlosen Kommentar einmischt, ist eine Sache die ich nur damit erklären kann, das du halt es entweder a.) nicht verstehst oder b.) den thread nicht richtig liest. deswegen habe ich einen leicht sarkastischen und ironischen post veröffentlicht.

das war eine sache zwischen blaze und treez, du warst, so leid es mir tut, kein thema bis dahin.

ich sage es auch noch mal, das blaze einen scan wollte, das hier jemand das einscannt. das wird nicht gemacht. warum wurde erklärt. du hast und blaze später auch nach kritikpunkten gefragt. auch wenn ich das grenzwertig finde, so klingt das ganze aber am ende schon anders. ;-)

und ob die bilder die in reviews gezeigt werden oder bei den news, das sollte nicht deine sorge sein. punkt!

was ihr für avatare nimmt oder signaturen, ganz ehrlich, wir können wirklich nicht alles nachprüfen. und rechtlich gibt es da bei weitem andere probleme als bei einem scan zu einem magazin was dadurch vielleicht weniger käufer findet.

und wegen jeder kleinigkeit angekackt? respektlose äußerungen (da es nicht zum ersten mal passiert wird das bei dir auch zur einer verwarnung führen)., zu große bilder sind keine kleinigkeiten. es wird klar angegeben wie wir uns das vorstellen. es nervt auch wenn man einen thread öffnet der sich komplett verschiebt weil einer es cool findet ein 30 kilometer langes bild zu posten, um es übertrieben zu sagen^^

weil es heute auch schwer ist dieses bild schnell klein zu gestalten.

diese seite lebt von usern, aber auch von redakteuren, newspostern die bitte auch mit respekt behandelt werden genau so wie sie respektvoll mit euch umgehen. und so eine seite lebt nun auch mal von regeln.

das ist bitte jetzt auch der letzte post zu diesem thema, sonst sehe ich mich gezwungen wegen so einem schwachsinn das zu closen.

danke.


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 21:37

Mit dem streit hier schon fast hoert jetzt aber mal auf ^^
Ich selbst habe nur geplättert in der M!
sie haben hauptsächlich die Steuerung und das was chef geschrieben hat kritisiert aber sie haben auch sachen angeben die absolout müll sind als KONTRA angesehen zu werden.Ich selbst werde ich mir sicher holen allein schon wegen Super Metroid und nostalgiefaktor usw.



Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 27. August 2010, 21:46

leute ich bitte euch ihr müsst wegen sowas echt keinen krieg anfangen ich habe nur nach einer kopie des tests gefragt. manche haben bei solchen sachen ganz andere mentalität als ich. kann ich verstehen wenn sie sowas nicht auf wiitower sehen wollen und haben als mod oder was auch immer das recht mich zurechtzuweisen. also formulier ich es mal anders. könnte eventuell jemand der die m games hat das fazit posten (da sollten normalerweise die plus und minus punkte aufgelistet sein, weiss aber nicht wie es bei der m aussieht da ich sich nicht kenne).


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Samstag, 28. August 2010, 10:13

*** S T O P ***

Ein GROSSES Stoppzeichen an die jenigen, die auf die Wertung der Zeitrschrift M!-Games bauen.

Der Grund:
Gamrankings sammelt weltweite Wertungen von allen Games und berechnet den prozentualen Durchschnitt.

Bei bisher 10 Reviews hat Metroid Other M bisher eine Wertung von 81,54 % geschafft, darunter wirklich gute
Tester wie die von Gamespot (85%), Gamepro (4 von 5) und GT Gametrailers (8.6 von 10)!!

Also nicht gleich den Glauben verliern und den Kopf in den Sand stecken.
Hier der Link:

http://www.gamerankings.com/wii/960554-metroid-other-m/index.html


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum