Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

So würde The Legend of Zelda: Twilight Princess in HD aussehen...

12:29 - 30.08.2010 - Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword (unser Hands-On) bringt Nintendo erstmals ein eigenständiges Abenteuer mit Link und Co für die Wii-Konsole raus. Der Vorgänger, The Legend of Zelda: Twilight Princess (unser Review), erschien zwar auch für die Wii, wurde aber ursprünglich für den GameCube entwickelt und für die Wii dementsprechend angepasst. Doch viele Fans wünschen sich immer wieder ein Zelda-Abenteuer mit hochauflösenden Grafiken. Da in der heutigen Welt der Technik alles möglich ist, hat nun jemand die Texturen der GameCube-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess so stark verändert, dass es nun so aussieht, als hätte man ein HD-Zelda vor sich. Hier findet ihr nun zwei Beispielbilder mit einem Vorher- und Nachher-Effekt. Wenn ihr jeweils auf das Bild anklickt, könnt ihr es in der Originalgröße betrachten.









Findet ihr solche Experimente gut? Wenn ja, warum? Schreibt einen Kommentar und hinterlasst uns eure Meinung!


Quelle: CVG



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 12:32

Ja man sieht es schon deutlich.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 12:38

Kennt man schon von der Wii-Version aber dort wurde es nur hochskaliert. Hier wurden echte HD-Texturen benutzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hoffe immer noch auf ein fettes realtisches Zelda in HD :D


Nachricht
Avatar
Offline Daniel
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 12:43

@ Blaze: Eben, dass ist ja der feine, aber kleine Unterschied. Ob man das Spiel nur hochskaliert oder echte HD-Texturen benutzt. ^^


Nachricht
Avatar
Offline wii-süchtler

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 12:44

sieht gut aus

so könnte man es sich vorstellen. vielleicht würden beim 2. bild die texturen im hintergrund noch ein bisschen besser aussehen, aber sonst sehr gut


Nachricht
Avatar
Offline Simon_M95

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 13:07

geile sch***e das is voll *.*


Nachricht
Avatar
Offline teero121

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 13:18

sieht sehr gut aus! besonders das hohe graß.


Nachricht
Avatar
Offline zeldafan

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 13:28

schaut echt klasse aus. So hätt ich gerne mal ein Zelda


Nachricht
Avatar
Offline Alastor

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 13:30

Bringt eigentlich nun was dieser "HD-Converter" der hier mal irgendwann in der News erwähnt wurde? Oder wie sehr merkt man den Unterschied mit dem Gerät?

Edit: http://www.vdigi.com/index.php?page=shop…chk=1&Itemid=53


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 13:38

@ alastor tja ich bin auch am überlegen es mir zu holen aber so wie es auf den bildern aussieht wirds eh nicht aussehen außerdem habe ich leider nur einen hdmi anschluss an meinem fernseher und da ist schon leider ide xbox drinne


Nachricht
Avatar
Offline Alastor

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 14:06

Hab vor kurzem nun auch einen HD-Fernseher und der hat glücklicherweise 3 HDMI-Anschlüsse...
Heute kauf ich mir dann ein Component-Kabel für die Wii... Mich würde halt interessieren um wieviel besser bei seinem Upscaler dann ist. Ob es irgendwo Vergleichsbilder gibt?


Nachricht
Avatar
Offline Treez
Zombies, sie kommen!
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 14:19

Auf Youtube findest du Videos mit dem Vdigi, einfach mal suchen, es gibt auch überzeugende Vergleichsvideos.
Ich finde das Gerät sehr gut von dem was ich bisher gesehen habe.


Nachricht
Avatar
Offline fisto

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 14:39

Hab mir letztens auch die HD texturen von Ocarina of Time runtergeladen, ist zwar nicht ganz legal aber sieht um einiges besser aus, wie hier auch


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 14:41

sieht natürlich klasse aus. aber ich denke auch ohne HD sieht Zelda immer gut aus :)


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 15:02

Bei dem letzten Bild, hätte man den Hintergrund noch aufpolieren müssen. Aonsten sind die HD Bilder nett anzusehen :D

@ Blaze

Ein HDMI Switch dürfte da Abhilfe schaffen ;)


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 15:11

Ja aber die Texturen wären besser... Aber sowas ist cool (Y)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 15:48

nutzen doch viele schon mit dem dolphin-emulator,aber der unterschied macht sich schon bemerkbar.
der nachfolger der wii sollte auch hd-grafiken zaubern!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 17:28

Ist schon eine feinse Sache...aber die Grafik beim normalen Zelda gefällt mir auch sehr gut..


Nachricht
Avatar
Offline bayLor

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 18:58

Ok, kann mir jetzt nochmal jemand erklären:

a) Sind das Original Screens von Zelda: TP, die dann bearbeitet wurden? Weil mir kommt das interface garnicht bekannt vor (ging das nicht mit WiiMote-Nunchuck - woher dann Tasten A,B,X,Y etc ;P)
b) Wurden die "HD-Grafiken" ins Spiel geladen und das, was man sieht, ist nun auf der Wii tatsächlich so gezeigt/gespielt worden? Oder sind die Bilder nur mit Grafikprogrammen bearbeitet, um zu zeigen, wie Zelda auf einer HD-Variante aussehen würde?
c) Da muss ich mich als Unwissender authen: Wenn man entsprechende Grafiken nutzt, kann dann die Grafik der untengezeigten Bildern auf der Wii realisiert werden? Oder sind das Experimente, die nur für HD-Konsolen gehen würden? Wenn Letzteres, dann versteh ich überhaupt nicht, was das ganze Experiment überhaupt bringt Oo Soll das masochistisch sein, dass Zelda besser aussehen kann, aber nicht wird? ;)


Nachricht
Avatar
Offline realdradex

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 19:00

ein richtiges hd game würde aber noch besser aussehen, da wurden ja nur die vorhandenen grafiken aufgepuscht


Nachricht
Avatar
Offline Silence_Rai

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 19:04

18. Kommentar wurde geschrieben von bayLor
Ok, kann mir jetzt nochmal jemand erklären:

a) Sind das Original Screens von Zelda: TP, die dann bearbeitet wurden? Weil mir kommt das interface garnicht bekannt vor (ging das nicht mit WiiMote-Nunchuck - woher dann Tasten A,B,X,Y etc ;P)

Das liegt daran das es die GameCube - version von Zelda:TP ist^^ Deswegen das andere Interface^^ Hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^ Ps. Die Screens sehen fantastisch aus^^ Das sieht man mal was eigentlich möglich wäre;)



Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 19:15

boar was für nen unterschied also hätte es mri gerne in hd gekauft
mhh aber es soll ja nen spezielles kabell geben womit man ja hd mit der wii abpielen kann


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 19:31

leute ich glaub ihr kapiert das nicht das gras und die brücke wurden durch hd texturen ersetzt der rest ist das selbe bild in hd upgescaled so wird zelda nciht aussehen egal wie gut man das spiel upscaled da muss man schon das game an für sich modifizieren. und das trifft es ganz gut es ist ein mod ein hd mod so ähnlich wie bei portal mit den hd türen texturen.


Nachricht
Avatar
Offline Lucien
Held
Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 20:30

mir gefällts nicht. Warum? Die Texturen sind sehr stark, für mich besteht Grafik nicht nur aus schärferen Texturen sondern auch an Detailierteren Modellen. So wirkt die Brücke viel zu Steril, das hohe Gras wirkt wie ausgeschnitten udn aufgestellt. Und die Hintergründe bei der Brücke sehen aus wie ein schlechtes Bühnenbild. Alles in allem find ich es jetzt nicht sooooo prickelnd.


Nachricht
Avatar
Offline Blo0dy

Geschrieben: Montag, 30. August 2010, 23:10

@bayLor
also Zelda TP gibs auch für GC *rolleyes*
es gibt schon emulatoren für den GC am PC. Siehe oben links die FPS anzeige!
und was du da in HD siehst ist von "hackern" gemodet und läuft so keineswegs auf der GC bzw Wii.

@Lucien
es soll nicht gefallen sondern soll einfach nur den effekt demonstieren, ich glaube kaum das du dadrüber mekern würdest wenn das spiel wirklich so aussehen würde ;)


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:33

sieht echt klasse aus


Nachricht
Avatar
Offline felix
MM-Remake-endlich! ◕-◕
Geschrieben: Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:07

Einen derartigen Grafikstil würde ich mir für das WiiU-Zelda wünschen!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum