Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Cooking Mama: World Kitchen erscheint in Europa

15:13 - 21.07.2008 - Majesco's Franchise Cooking Mama wird bald auch für die Wii erscheinen. Heute wurde der Titel offiziell für Europa angekündigt und wird von 505 Games in den westlichen Gefilden gepublisht.

Man kann bisher keinen genauen Termin nennen, jedoch will man es irgendwann 2009 erscheinen lassen. In den USA soll es noch Weihnachten 2008 erscheinen.

Mit der WiiMote kannst du im Spiel mehrere Küchenutensilien simulieren und somit einige virtuelle Gerichte kochen.


Quelle: GameTactics/Nintendic



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

4 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline LTD

Geschrieben: Montag, 21. Juli 2008, 15:23

Die Frage ist nur, ob es auch direkt mit in Deutschland erscheint. Damals bei dem ersten Teil und Bust A Move war es ja irgendwie so, dass die Spiele zwar in großen Teilen Europas erhältlich waren in Deutschland aber nicht. Warum auch immer...


Nachricht
Avatar
Offline Fairbention

Geschrieben: Montag, 21. Juli 2008, 16:23

@LTD
Weil für Deutschland lange Zeit kein Publisher gefunden wurde.
Und bei der Spielequalität, wundert mich das auchnicht...
Am DS ist Cooking Mama richtig gut, aber die Wiisteuerung war doch nur verhunzt.


Nachricht
Avatar
Offline LTD

Geschrieben: Montag, 21. Juli 2008, 16:30

Und damit hat man sich wohl schon ins eigene Bein geschnitten. Cooking Mama hat sich ja vor allem in Großbritannien doch sehr gut verkauft. Aber ich meine, wenn Nintendo zu der Zeit Pangya Golf With Style gepublished hat hätte man die beiden Titel auch rausschmeißen können.
Aber ist ja auch egal, ein weiteres Cooking Mama werde ich mir wahrscheinlich nie holen und wenn Bust A Move was wiedergutmachen will, dann wird ein Teil mit gutem Multiplayer- und Online-Modus auf WiiWare veröffentlicht.
Mit der Steuerung: Naja, es ging so, ich hatte keine großen/wesentlichen Probleme. Und ich finde es auf der Wii auch natürlicher mit den Handbewegungen usw.


Nachricht
Avatar
Online AlexdaHousecat

Geschrieben: Montag, 21. Juli 2008, 17:37

Nehmt bloß die Finger weg von diesem Spiel!
Der erste Teil war sowas von grottenschlecht! Hab mir das Spiel damals gekauft, mit dem Hintergedanken, endlich ein virtuelles Kochbuch zu haben und die Sachen im RealLife nachkochen zu können. Naja, leider hat man dann sehr schnell gemerkt, dass dies nicht der Fall! Das Spiel ist dann auch ganz schnell wieder aus meiner Sammlung verschwunden! :(

Dann lieber doch den "Kochkurs" für den DS kaufen. Das ist nämlich wirklich ein virtuelles Kochbuch!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum