Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Call of Duty: Modern Warfare - Reflex Edition (Wii) // Vorschau // Preview

Call of Duty: Modern Warfare - Reflex Edition
Release:
Publisher:
Entwickler:
Genre:
Spieler:
Altersfreigabe:
Online-Multiplayer:
Freundescodes:
10.11.09
Activision
Treyarch Invention
Ego-Shooter
2
Ab 18 Jahren USK-Siegel
ja
Keine verfügbar

Vorschau zu Call of Duty: Modern Warfare - Reflex Edition

Der Traum der Hardcore-Gamer wird wahr. Das lang ersehnte Call of Duty: Modern Warfare findet jetzt auch seinen Weg auf die Wii. Da die Wii dieses Jahr auf den zweiten Teil der Modern Warfare-Serie verzichten muss, hat sich das andere CoD-Entwickler-Team an die Arbeit gemacht, den vierten Teil der Reihe für die Wii anzupassen. Wir haben auf der GamesCom einen ersten Eindruck erhalten und wollen euch jetzt in einem Preview berichten, wie sich der Titel auf der Wii so macht.

Call of Duty Modern Warface für Wii

Dabei wurde das Spiel von Activision nicht einmal vorher angekündigt und spontan einfach so der Presse gezeigt. Wir sind eines der ersten Magazine, die darüber berichten dürfen. Zum Anfang wurden uns im Menü die ganzen Möglichkeiten erklärt und wie toll der Titel auf den HD-Konsolen abgeschnitten hat. Als positiv hervorzuheben ist, dass die Steuerungseinstellungsmöglichkeit, die es ermöglicht, seine persönlichen Bedürfnisse an das Spiel anzupassen. Zwar von The Conduit abgekupfert, aber es ist gut zu wissen, dass innovative Ideen ihren Weg in spätere Spiele finden können. Die ersten Minuten, die uns gezeigt wurden, machten sofort einen sehr positiven Eindruck. Alle Modi von den HD-Versionen werden übernommen, aber in Sachen Technik wurde natürlich etwas heruntergeschraubt. Hierbei haben die Entwickler die Engine aus dem fünften Teil übernommen und einige Effekte hinzugefügt. Auch eine kleine Super Mario Galaxy-Nachmache ist mit eingebunden, denn ein zweiter Spieler kann im Singleplayer-Modus in alter On-Rail-Shooter Manier beitreten und mithelfen, die feindlichen Kräfte auszuschalten. Im Multiplayer-Modus gibt es auch einen Only-Zapper-Modus. Mehr wurde dazu aber nicht  gesagt oder gezeigt. Aber in einem Punkt kann der Multiplayer-Modus vollkommen überzeugen: und das ist der Online-Modus, der statt acht Spielern wie in Call of Duty: World at War sogar zehn Spieler unterstützt. Ansonsten ist der Online-Modus 1:1 übernommen worden und somit auch das perfekte Ranking-System wieder mit dabei. Die Atmosphäre kam verdammt gut rüber und überzeugt vollkommen, besonders, wenn die Effekte mit dem perfekten, krachigen Sound harmonieren.

Call of Duty Modern Warface für Wii

Insgesamt kann man sagen, dass alle Fans der CoD-Reihe auf den Nintendo-Konsolen unbedingt zugreifen sollten. Bereits in der kurzen Version lässt sich erahnen, dass ein Leckerbissen zu erwarten ist. Im November 2009 soll das Spiel in den europäischen Gefilden erscheinen.

Autor: Dennis Meppiel

Vielen Dank an Activision für die Einladung zur Präsentation auf der gamescom!


Veröffentlicht am 19.08.09 von Dennis Meppiel
Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum