Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Mario Kart Wii (Wii) // Vorschau // Preview

Mario Kart Wii
Release:
Publisher:
Entwickler:
Genre:
Spieler:
Altersfreigabe:
Online-Multiplayer:
Freundescodes:
18.11.09
Nintendo
Nintendo
Rennspiel
4
Ohne Altersbeschr. USK-Siegel
ja
Keine verfügbar

Vorschau zu Mario Kart Wii

Seit Mario kart Double Dash auf dem Game Cube ist einige Zeit vergangen, so wartet die Fangemeinde sehnsüchtig auf Miyamoto´s neuesten Ableger der super erfolgreichen Funracer-Reihe. Mario Kart Wii ? Das ist zumindest der aktuelle Titel seitens Nintendo. Was euch erwarten wird, welche Gerüchte momentan im Internet herumschwirren und welche Fakten existieren, könnt Ihr jetzt in unserem kleinen aber feinen Preview lesen.

Wie jedes Mario Kart wird auch das neue seine Wurzeln behalten und eine priese “Neues” hinzugeben. Die Optik ist ähnlich wie der Vorgänger Double Dash und die letzte DS-Version. Alles ist schön Bunt und toll animiert. Natürlich ist das Design an die Technik der Wii angepasst. So gibt es feinere Texturen, mehr Lichteffekte, eine höhere Auflösung und schönere Modellierungen der Umgebung. Der Umfang des Spieles wird auch um einiges Wachsen. So berichten die aktuellen Gerüchte, dass es 16 bekannte Strecken und 16 komplett neue Strecken geben wird. Auch wird Nintendo nicht an Charakteren sparen. Zwar ist das genaue Line-Up der Nintendo-Maskottchen noch nicht bekannt, so dürften es aber sämtliche übliche Stammgäste wie Mario, Luigi & Co ein paar neuere Helden geben, die es bisher nicht in die Vorgänger gepackt haben.

Die Fahrzeuge des Funracers bekommen diesmal auch eine neue Verpackung. So bekommt jeder Kontrahent sein persönlich gestyltes Kart. Zusätzlich wird man diesmal auch mit 2-Rädern über die Pisten herumdüsen. Ob sich auch die Motorräder hinsichtlich der Styles zum jeweiligen Charakter anpassen wird, konnte man auf den bisherigen Screenshots noch nicht sehen. Der Double Dash des Vorgängers, also den 2er-Bob innerhalb eines Karts, wurde anscheinend komplett gestrichen. Beim Sound wird es auch keine großen Überraschungen geben. So werden altbekannte Klassiker unsere Ohren verwöhnen.

Eine große Neuerung in Mario Kart Wii dürfte die Steuerung sein. Dank der Bewegungstechnik der Wii und dem komplett neuen Wii-Wheel, dass übrigens Mario Kart Wii beinhalten wird, wird 100% für ein neues rennfeeling sorgen. Ähnlich wie beim Zapper wird die Remote in das Wii-Wheel eingesetzt. Gehalten wird das ganze wie ein übliches Lenkrad, allerdings in der Luft. Ob das ganze perfekt harmoniert und die Portion Spaß mitbringt, konnte man bisher noch nicht Testen.

Das genialste ist natürlich der Online-Multiplayer Modus. So könnt Ihr erstmals in der Reihe online auf der kompletten Welt gegeneinander antreten. In der Vergangenheit machte der 4-Spieler Modus schon höllisch Spaß. So kann sich sicherlich jeder jetzt schon vorstellen, was für ein Spaß´es macht gleichzeitig mit bis zu 12-16 (so genau weiß man das momentan noch nicht) über die Bretter zu schlittern.

Eines der seit Anbeginn revolutionierenden Features des Titels wird es natürlich auch in den aktuellen Teil packen. Die zahlreichen Items, die erst so richtig Spass in das ganze Geschehen bringen, dürfen auch hier nicht fehlen. 100% wird es auch in diesem Bereich neue Gegenstände, Waffen und Co geben. Genauere Infos diesbezüglich gibt es allerdings noch nicht.

Mario Kart Wii wird neues und altes bieten. Doch diese Kombination hatte Nintendo schon immer perfekt im Griff. Der Onlinemodus, das neue Wii-Wheel und zahlreiche kleine Features werden für unermesslichen Spielspaß sorgen. Wie sich das ganze dann spielen wird, könnt Ihr in unserem Review lesen, dass zum Release erscheinen wird. Einen genauen Termin bis auf 2.Quartal 2008 gibt es allerdings noch nicht.


Autor: Holger Wettstein


Veröffentlicht am 11.04.08 von Dennis Meppiel
Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum