Arbeitet Silicon Knights an einem neuen Eternal Darkness für Wii U?

  • 08:29 - 26.03.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Arbeitet Silicon Knights an einem neuen Eternal Darkness für Wii U?

Silicon Knights ist bekannt für Spiele wie Too Human (Xbox 360, 2008 ), Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GC, 2004) und Blood Omen: Legacy of Kain (PS, 1997). Fans wünschen sich zur Zeit aber am häufigsten einen Nachfolger zu Eternal Darkness: Sanity's Requiem, das 2002 auf dem Gamecube erschien. Das exklusive Horror-Adventure gehört heute noch zu den Kultspielen auf dem Gamecube. Der Spieler durchstreifte insgesamt 12 Epochen, um das Böse und den Wahnsinn zu besiegen. Welcher Nintendo-Fan möchte nicht noch einmal ein neues Eternal Darkness-Abenteuer bestreiten?


Der Studioleiter Denus Dyack sprach nun in einem Interview mit Game Industry über aktuelle Projekte. So arbeitet man zur Zeit an einem neuen großartigen Spiel für die nächste Konsolengeneration. Das Projekt würde den Entwicklern jede Menge Spaß machen. Und das Spiel sei eines der Franchises, welches sich die Fans am meisten wünschen. Mehr könne man allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.


Das klingt doch wirklich nach einem neuen Eternal Darkness. Und da das Spiel damals exklusiv für eine Nintendo-Konsole erschien und eine Fanbase besitzt, könnte es diesmal auf Nintendos neuer Heimkonsole Wii U landen.


Quelle: Game Industry

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • Kraxe

    Ich rechne schon seit Monaten von einer Ankündigung auf der E3 und hoffentlicht tritt meine Vermutung auch ein. ;)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich hoffe aber das das Spiel nur fuer die Wii U erscheint.wenn das fuer alle neuen Konsolen erscheinen soll, dann bedeutet das ja, dass die neue Xbox schon nächstes jahr zu erwarten ist!


    Oder???

  • Rixas

    Turmfürst

    Das hört sich NICHT nach Eternal Darkness an es war einfach kein Erfolg als das sich dies viele Fans wünschen würden!
    Deshalb würde ich eher auf ein neues Legacy of Kain tippen denn da gabs vor 1-2 Wochen erst paar Gerüchte, erfreulich wäre es aber!



    Ich hoffe aber das das Spiel nur fuer die Wii U erscheint.wenn das fuer alle neuen Konsolen erscheinen soll, dann bedeutet das ja, dass die neue Xbox schon nächstes jahr zu erwarten ist!


    Oder???


    Eternal Darkness ist eine eingetragene Marke von Nintendo somit auch ein Franchise von Nintendo, da ist es egal wann die nächste Xbox erscheint!
    Dazu kann SK auch die Rechte nicht gekauft haben da Nintendo vor 2 Jahren die Schutzeinträge erneuert hat.

  • DanielNX

    Old School

    Das wäre für mich DIE Spiele Ankündigung: Eternal Darkness ist ein unvergessenes Meisterwerk. Vor allem wenn man auch noch großer Fan von HP Lovecraft ist.

  • Kraxe

    Rixas
    Kid Icarus hats auch wieder geschafft, trotz schlechter Verkaufszahlen der Vorgänger.
    Auch Donkey Kong Country durfte nach über 14 Jahren wieder ein Comeback feiern.
    Kirby gibts auch noch immer, trotz schlechter VKZ.
    Die Marke Starfox gibts auch schon lange obwohl die Serie qualitativ und kommerziell stark nachgelassen hat. (Aber Nintendo hat schon angekündigt, sollte sich Starfox 3D sich nicht gut verkaufen, sie die Serie einstellen werden.)


    Also warum soll nicht auch Enternal Darkness eine Chance bekommen.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Bitte bitte bitte Las es wahr sein

  • Rixas

    Turmfürst

    @Kraxe


    Alle Titel hatten gute Verkaufszahlen, auch ein Kirby verkauft sich gut die letzten Wii Titel knackten alle die Millionen! ED verkaufte sich damals deutlich schlechter!
    Ich würde es mir wirklich wünschen aber ich glaube nicht wirklich daran, da seit Jahren ständig davon gesprochen wird aber nichts passiert.
    Abgesehen davon braucht SK einen (sicheren) Erfolg da es ihnen finanziell nicht gerade rosig geht nachdem Too Human gefloppt ist und sie bereits die Hälfte der Mitarbeiter entlassen haben ;)

  • metallschleim

    Turmbaron

    ich würde mich zwar auch tierisch freuen, wenn ein wiiu-ableger angekündigt werden würde aber mich stören diese ganze gerüchte um das neue spiel.
    vlt. erfahren wir ja auf der e3 mehr, dann hätte diese gerüchte endlich ein ende.

  • michael22971

    Turmheld

    das wäre echt super den ich wünsche mir seit langen schon ein neuen teil des horror games habe das alte mal wieder raus gekramt und es mache immernoch eine menge fun bitte lass es Eternal Darkness 2 sein biiiiittööööö



    PS. soul raever war auch klasse an besten die mit Raziel

  • Mudo

    LoG ist deutlich unwahrscheinlicher, da Eternal Darkness eine deutlich größee Fanbase hat, auch wenn die Verkaufszahlen anderes sagen.


    Mir wären beide Spiele recht, das SK nicht an ED gearbeitet hat, hatte andere Gründe aber die nenne ich hier nun nicht. :D

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Rixas Legacy of kain ist von Crystal Dynamics, nur mal so nebenbei. ;)



    Zitat

    Kirby gibts auch noch immer, trotz schlechter VKZ.


    :ugly

  • Rixas

    Turmfürst

    Nein der erste Teil und somit auch die Idee dahinter kam von Silicon Knights, damals noch unter Blood Omen: Legacy of Kain. Erst die nachfolger kamen von Crystal Dynamics ;)



    Aber egal sollte es stimmen wäre es schon mal eine gute Tat von Nintendo, hat lang genug gedauert bis sie das Franchise wieder anfassen.

  • Mudo

    Ändert rein gar nichts daran dass Crystal Dynamics die Rechte für LoG hat, somit lässt sich das ausschließen,..so ziemlich..too Human wirds auf keinen Fall sein, außer sie wollen den Pleitegeier grüßen. ED2 klingt am wahrscheinlichsten und mit Nintendos Hilfe + Controller wird es schon klappen.

  • Disstroyer Rabi

    Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D

    Bitte, bitte, die Gerüchte sollen wahr werden-dies ist passiert!!
    Wird bestimmt ab 16 :D

  • Hunter

    Gamehunter

    das wäre echt der hammer, Eternal Darkness gehört echt zu meinen absoluten lieblings Game Cube Games ^^

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Ab 16 wirds nie und nimmer. Wunder mich schon, dass ED ab 16 war. Von Resi war es gar nicht mal so weit entfernt was den Gore anbelangt. Ich hoffe stark dass ein Nachfolger kommt. Alleine wenn man so liest was die Entwickler alles geplant haben, es dann aber doch nicht ins Spiel geschafft hat das macht auf jedenfall Lust auf mehr. Aber naja Publisher halt :P Gerade neulich zu lesen was ein Mann von DICE bezüglich der Entwicklung von Mirrors Edge lesen konnte.

  • PerfectDark

    Turmbaron

    Jajajaja, genau DAS will ich. ^^

  • Big Al

    自由の戦士

    Die ganzen Spekulationen habe doch sowieso keinen Sinn, einfach abwarten, bis zur E3 ist es ja nicht mehr sooo lang.

  • Sarxer

    Turmbaron

    Ich fand ED auch sehr gut, kann sogar noch einen der Zaubersprüche aufsagen.
    Leider habe ich das Spiel mal verliehen und nie wieder bekommen :( .

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Naja nichts neues, aber ich freue mich natürlich drauf.

  • Phoenix

    Warum müssen zwichen der E3 und heute noch soviele Tge sein :/
    Blöde Gerüchte^^

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    ED verkaufte sich damals deutlich schlechter!


    Die heutige Situation kann man aber nicht mit der damaligen vergleichen. Im Laufe der Jahre hat sich eine immer größere werdende Fanbase zu Eternal Darkness aufgebaut, die 2002 schlichtweg noch nicht existierte. Daher denke ich, dass ein Nachfolger den Erstling von den Absatzzahlen her locker übertreffen könnte.

  • gameonion

    Es muss war sein :(

  • Maverick

    See you on the other side

    Yeah, das wär doch klasse! Eternal Darkness war, und ist immernoch ein tolles Game. Solche Spiele braucht die Wii U!

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    er hat auch noch mehr gesagt,das die rechte von eternal darkness bei nintendo liegen und sie noch eng mit ihnen zusammen arbeiten.e.3-eternal darkness.2 bestätigt?!
    mfg

  • Pascal

    I'm not a cat

    Allein schon mit dieser Ankündigung hätte Nintendo für mich die E3 im Sack :D

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Langsam aber sicher verdichten sich die Gerüchte und ich bin mir zu 90% sicher, dass ein neuer Teil von dem Horror-Hit auf der Wii U erscheinen wird.

Zurück zur Startseite