Bizarre-Gründer arbeiten angeblich an Rennsimulation für Wii U

  • 13:24 - 05.04.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Bizarre-Gründer arbeiten angeblich an Rennsimulation für Wii U

Nintendo beherrscht mit der weltweit erfolgreichen Mario Kart-Reihe ja bekanntlich den Markt für Funracer. Doch mit realistischen Rennsimulationen wie Gran Turismo oder Forza sah es bisher auf den Nintendo-Plattformen ziemlich dürftig aus. Doch das soll laut der Quelle von Dual Pixels bald ein Ende haben. Demnach arbeiten die Gründer von Bizarre Creations angeblich an einer Rennsimulation für Nintendos nächste Heimkonsole Wii U. So soll Nintendo das Entwicklerteam Lucid Game mit dem Projekt beauftragt haben.


Weitere Informationen:

  • Das Projekt trägt aktuell den Namen "Concept Grand Prix"
  • Sehr realistische Physik
  • Steuerung und Gameplay sollen sehr an Project Gotham Racing angelehnt sein
  • Sehr aufwendige Konfigurationsmöglichkeiten an den Fahrzeugen
  • Per Touchscreen hat man die Möglichkeit, jedes erdenkliche Teil am Fahrzeug neu zu kreieren.
  • Sehr starker Fokus auf der Community
  • 12 Spieler Online-Multiplayer
  • Monatliche Online-Kampagnen
  • Man kann Punkte kassieren, um bessere Fahrzeuge zu erstellen
  • Mehr Details auf der kommenden E3

DIe Jungs von Lucid Games verstärken zur Zeit ihr Team und haben einige neue Stellenausschreibungen verkündet. Ob Lucid allerdings wirklich eine waschechte Rennsimulation für Wii U entwickeln, erfahren wir wahrscheinlich erst auf der E3 2012 im Juni.


Quelle: GoNintendo / Dualpixel / Lucidgames

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Steuerung und Gameplay an PGR angelegt? Bye Forza und Grand Turismo! :D

  • Phoenix

    Wäre ein Traum, wenn das stimmen würde *.*
    Ist aber auch das einzigste Genre, bei dem ich auf die Grafik sehr achte:P
    Kaufe es mir evt. anstelle von GT6.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Hm... wenn`s stimmt würde ich`s kaufen. Wäre mal etwas neues für mich. :D
    Und mal wieder müssen wir bis zur E3 abwarten und Tee trinken.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ein geiles Rennspiel mit einem 12 Spieler Online Modus habe ich seit Mario Kart Wii nicht mehr gesehen. Hoffentlich stimmt dieses Gerücht endlich mal.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    @Exor: Abgesehen davon, dass ich MKWii kacke finde, hast du vollkommen recht!
    Ich begrüße dieses Gerücht also sehr! =)

  • Wario

    Meister des Turms

    Erstmal müssen sie das alles einhalten.

  • Big Al

    自由の戦士

    Die Worte "Rennsimulation" und "WiiU" gemeinsam in einem Satz reichen schon aus um mich auf 180 zu bringen.
    Ich will ein anständiges und realistisches Rennspiel auf einer Nintendo Konsole!

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Sollen sie doch gleich ein Project Gotham Racing für die Wii-U entwicklen ;)
    mfg

Zurück zur Startseite