E3 2012 // Nintendo gibt bald Wii U-LineUp bekannt

  • 21:17 - 30.05.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu E3 2012 // Nintendo gibt bald Wii U-LineUp bekannt

In knapp einer Woche findet die E3 endlich statt und das Warten für uns Nintendo-Fans hat ein Ende, schließlich bekommen wir dann endlich handfeste Fakten zur Wii U. Vor allem die Daten über die Hardware dürften besonders interessant werden. Doch auch ist es gut zu wissen, welche Spiele so für Wii U erscheinen werden. Neben bekannten Titeln wie Aliens: Colonial Marines oder Assassin's Creed 3 dürfen wir sicher mit Neuankündigungen auf der E3 in Los Angeles rechnen.


Doch welche Spiele erscheinen nun eigentlich zum Start der Konsole? Diese Frage wird uns Nintendo wohl bald beantworten, den auf der offiziellen Wii U-Page wurde nun folgender Eintrag gepostet:


Zitat

Ratet mal, welche Spiele zum Launch von Nintendos neuer Heimkonsole, der Wii U, so erscheinen? Bald werden wir die Felder freirubbeln und somit die Titel bekanntgeben!
▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒.

Die grauen Kästchen dienen hier wohl als Platzhalter, womit wir jetzt schon annehmen können, dass wir in naher Zukunft mindestens drei Wii U-Launchtitel zu sehen bekommen. Wir sind gespannt!


Quelle: Facebook

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 44

  • GulDukat

    Turmheld

    Endlich wirds ernst :D
    Bin schon sehr gespannt.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Also nur 3 Games? Das toppt ja sogar den 3DS Launch :troll:

  • Casualatical

    Casublume

    New Super Mario Bros Mii (das Lange oder das mittlere?)
    Pikmin 3 (das kurze^^)

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Wenn diese 3 Games Hammer-Games werden, soll mir die knappe Zahl egal sein. :awesome:

  • Big Al

    自由の戦士

    3 Nintendo Titel zum Launch finde ich vollkommen ausreichend und da noch ein paar Third-Party Titel dazu kommen werden kann sich eigentlich auch keiner beschweren.

  • Eric

    Gammleric

    Ich möchte an dieser Stelle auf das "mindestens" in der News hinweisen. Es heißt nicht, dass wir zum Start der Wii U nur drei Titel bekommen, sondern dass wir bald erst einmal von 3 Spielen wissen werden. So interpretiere ich das Ganze zumindest.^^

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    ich glaub und hoffe, die werden erst bei der E3 bekanntgegeben und nicht davor..

  • Casualatical

    Casublume

    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ 33 Zeichen



    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ 27 Zeichen
    New_Super_Mario_Bros._Wii_U --> 27 Zeichen
    Starfox_Metroid_Fusion_Saga --> 27 Zeichen


    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ 19 Zeichen
    Super_Mario_Bros._4 --> 19 Zeichen
    Lego_City_Stories_U --> 19 Zeichen
    Eternal_Darkness_II --> 19 Zeichen
    The_Legend_of_Zelda --> 19 Zeichen (wobei da noch höchstwahrscheinlich ein Name dran kommt ;) )


    mal schauen ob ich etwas richtig habe ^^
    Was fällt euch so ein?

  • Capone

    Monkey Island resident.

    Ich bin für eine gewisse Vielfalt:


    a, Mario Kart Wii U
    b, Mario Kart: Triple Dash!!!
    c, Mario Kart 10


    Damit wären doch alle bedient, oder etwa nicht?! ;)

  • metallschleim

    Turmbaron

    Das hätte man sich eigentlich auch sparen können aber so geht der Hype noch einmal ordentlich hoch. Ich hab heute leider realisieren müssen, dass ich Nintendo's PK höchstwahrscheinlich nicht live verfolgen kann.

  • Sascha_Kai

    Shadows Die Twice

    Pikmin 3
    New Super Mario Bros. MII
    ein Wii Play/ Sports ähnliches Spiel

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    OMG! Jetzt macht Nintendo ernst! 8o 8o 8o
    Ich hoffe Mal, das Eric mit seiner These da Recht hat. Denn Pikmin 3 ist bisher noch nicht in diesen Feldern dort vertreten, New Super Mario Bros. Wii U hingegen schon, obwohl man sich da auch nicht sicher sein kann, ob das nun Zufall ist, da ein anderes Spiel ebenfalls 27 Zeichen hat, oder ob das nicht der wirkliche Name ist, von dem ich aber auch ausgehe. Es wird wohl garantiert New Super Mario Bros. Mii heißen, sie wollen ja ihre ach so tollen Miis in einem Mario-Games bewerben. :facepalm:
    Was würde denn da noch so passen? Diese drei Games sind ja alles Firstparty-Games... schätze ich Mal... also könnte das Retro Studios Projekt ja dabei sein. :)
    Am Ende ist jetzt ebenfalls die Frage, ob Nintendo die Felder vor oder nach der E3 freirubbeln wird... davor wäre schlecht, da die Spannung dann ja weg ist^^

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Habs auch eben schon auf FB gesehen.
    Freue mich schon immer mehr auf die E3 :)
    (Und das tolle ist, dass ich sogar an diesem Dienstag fure habe ;D)
    Ich hoffe mal, dass ich positiv überrascht werde^^

  • DarkCloud

    Turmritter

    bin ich mal gespannt

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    @ Capone 3 MK Titel auf einmal? oO und wir stellst du dir "Triple" Dash vor? zu dritt in einem Kart? ne, lass mal lieber :D


    Also bei den 20er Feld würde "Super_Mario_Sunshine" reinpassen, aber das gibt es ja schon und mit einer "2" am ende wären das dann 21 zeichen, also eins zuviel ;D


    NSMBWU wird ja sowieso kommen und bei dem 33er Feld bin ich auch ratlos.


    EDIT: Wenns kein 20er Feld ist dann weiß ich auch nicht weiter xD

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Also die 3 üblichen Verdächtigen, schätze Mario Bros Mii, Pikmin 3 und eine Minispiel Collection und der Rest wird auf der Konferenz gezeigt. Finde ich gut, schließlich will ich nur was zu den neuen Spielen was sehen.

  • Casualatical

    Casublume

    Habs mal oben editiert, ist übrigens nen 19er Feld :whistling:


    19 ---> Super_Mario_Bros._4
    27 ---> Starfox_Metroid_Fusion_Saga


    ich liebe spekulieren :reggie:

  • nikman

    Turmknappe

    Also wenn man dem Link folgt sehe ich fünf Linien...

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    also ich schätze mal sowas wie starfox, f-zero, und nen lufia


    obwohl für lufia kann auch was anderes stehen wie pikmin 3


    aber richtig geil wäre es wenn es nen FRONTSCHWEINE sein könnte

  • Robert

    .

    Hmm, also ich hoffe ja auf 'ne neue IP.
    Ich bin mittlerweile aber auch total gehypt. D:
    Die Zeit soll schneller vergehen!

  • Phaaze

    For the Payers

    Um die 3 Titel handelt es sich ganz klar um:
    Wii U Sports, Wii U Music, Wii U Play



    Nee,Spaß beseite.
    Pikmin 3 und New Super Mario Bros würden meiner Meinung nach kein Sinn machen, da sie schon angekündigt sind.
    Eternal Darkness 2 wäre super. Metroid X StarFox Saga wäre der größte Crap..
    Bitte lass es nicht wahr sein. :( Sonst warte ich es einfach Mal ab. Ist ja nicht mehr lange bis zur E3.
    Sicher ist eines davon das Retro Studios Projekt.

  • megasega

    Seganintendo

    Wer sagt eigentlich, das die Buchstaben unter der Rubbelfläche genau so groß sind, wie hier auf der Website? Am Ende sind die viel fetter und größer und wir liegen alle falsch.

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Also nur 3 Games? Das toppt ja sogar den 3DS Launch :troll:

    Da haben wir wohl denselben Gedanken. :ugly



    nikman Also ich sehe nur 3 Linien. Wo siehst du denn die anderen 2?

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ich weiß nicht, was da kommt, aber bald ist es ja so weit. :D

  • Mayday

    Großmeister

    hell, its about time

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Assassins_Creed_III hat auch 19 Zeichen^^

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Zelda: Twilight Princess HD Remake.. ich bin optimistisch!

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich hoffe das Wave Race dabei ist

  • megasega

    Seganintendo

    Was bei den 33 Zeichen Reingeht: The Legend of Zelda: Majoras Mask

  • Sascha_Kai

    Shadows Die Twice

    Super Smash Bros. Universe Wii U
    hätte fast 33 Zeichen und es gab ja mal Gerüchte zu diesem Titel.
    Vielleicht wurde der Name leicht geändert oder so.

  • megasega

    Seganintendo

    Vielleicht Wird das WiiU auch zusammengeschrieben und dahinter kommt ein Ausrufezeichen, dann passt es wieder.

  • Sascha_Kai

    Shadows Die Twice

    Pokemon Battle Revolution 2 Wii U


    hat 33 Zeichen XD

  • eXpanda

    Piii-chu

    Aus den Socken hauen könnt mich nur Zelda. Aber das ist so übles Wunschdenken das ist eigentlich schon ne ganz falsche Einstellung, da kann man eigentlich nur enttäuscht werden :D

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    nächsten dienstag ist diese verdammte warten/gerüchten/und was auch immer zu ENDE!na hoffe ich.
    mfg

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Das nächste Zelda soll ja wenns nach Iwata geht innerhalb von 3 Jahren erscheinen und nicht wieder 5 Jahre in anspruch nehmen, was auch realistischer klingt.


    Bei SSB siehts auch nicht besser aus, da sie gerade mal in der kreativen Phase sind

  • Kraxe

    In ein paar Tagen ist die E3. Ich würde mich freuen wenn die Felder bis zur PK bedeckt bleiben

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Eric hat Recht, den es kónnen selbst nach der E3 noch Spiele für den Start der Wii U angekûndigt werden.


    Wenn es aber bei 3 bleiben sollte, denke ich das es Pikimin 3, Super Mario Bros. MII und wahrscheinlich ein Racer (Wave Race HD) sein wird.


    Es kónnte aber auch statt dem Racer Luigis Mansion 2 in HD kommen oder ein neues Metroid von den Retro Studios, den im Prinzip ist alles möglich.


    Ich halte aber ein neues Donkey Kong, Star Fox, Zelda, F-Zero und ein Mario in 3D erstmal für ausgeschlossen, den die werden irgendwann spàter erscheinen.


    Und ganz Kurz noch zum Start des 3DS! Nintendo hätte es sich eigentlich ganz einfach machen können, den sie hätten die Entwicklung von Super Mario Bros. 2 vorziehen sollen und das Spiel direkt zum Start bringen sollen und Nintendo hätte Star Fox oder Zelda direkt zum Launch bringen sollen, dann wäre der Start richtig erfolgreich gewesen.


    Gruss Tomek

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Die Zeichenanzahl könnte vermutlich sogar stimmen. Warum sonst hätten sie 3 verschieden lange "Rubbelfelder" verwenden sollen. Vielleicht hat Pikmin 3 einfach noch einen Untertitel, so erreicht man sicherlich 33 Zeichen. Vielleicht sind diese sogar alphabetisch sortiert. Dies ist endlich einmal ein wirklich spannender Teaser.

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    Nur 3?
    Bin aber trotzdem gespannt :)

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Das längste Feld könnte ein Zelda sein ;) Wenn man nämlich an "The Legend of Zelda" noch einen Titel dran hängt, ergibt das einen langen Namen. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das es zum Launch ein Zelda geben wird....

  • Mariofanfreak

    Feiert das 3D Mario für Wii U

    Das wird ja ein toller Launch! So muss es immer sein Nintendo!

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    1. Das Mario Spiel
    2. Pikmin 3
    3. Wii U Sports oder Wii U Play (irgendwas, wo man sich an dem Controller gewöhnt)


    Also nur 3 Games? Das toppt ja sogar den 3DS Launch :troll:


    Ich finde 3 Spiele von Nintendo reichen völlig aus! Und soweit ich weiß, toppt es wirklich den 3DS Launch, denn dort erschienen nur 2 Games von Nintendo (packt man die Nintendogs alle unter einem Hut).

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Luigis Mansion 2 HD wäre natürlich hammer *_* Das könnte evt. der Grund sein, warum LM2 für den 3DS immer noch keinen release bekommen hat, da es dann später zeitgleich mit der Wii U version erscheinen soll.


    Ehrlich geesagt will ich auch noch kein Zelda zum release, denn auf diesen Titel freut man sich immer so wenn man die geeignete Konsole hat und schon ein paar Jährchen drauf wartet. Da würde ich es dumm finden wenn man das Spiel schon zu anfang spielen kann und einen Blockbuster Titel weniger in Zukunft hat auf den man sich freuen kann. Man muss ja auch den Lebenszykluss der Wii U berücksichtigen ;)

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ich lass mich überraschen, 3 Titel sind genug.

Zurück zur Startseite